Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
17.11.2012 23:12
Danke euch, ja um so mehr man sich informiert...hört man das es sich verwachsen kann, also hoffe ich mal auf das erste Lebensjahr das es sich verwächst...

Naja wenn es bei einem Hund möglich ist, wer weis..

Ja Pucken ist was schönes.
geniesse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Winterstiefel
3505 Beiträge
18.11.2012 00:40
@ Laura

von einer Freundin hatten beide Jungs (Zwillinge) einen Nabelbruch. Das ging ziemlich flott durchs Kleben wieder weg.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.11.2012 08:22
taurus, das mit dem stuhl würde ich mal beim kia oder hebi fragen.
beim kleinen meiner freundin wurde es auch weniger, ne zeitlang sogar nur 1 bis 2 mal die woche. war laur doc aber normal. aber dass sooo viel rauskommt mit uäpfchen ist ja schon komisch...
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.11.2012 08:23
mein papa hatte auch nen nabelbruch. ist jahrelang damit rumgerannt, musste dann aber doch operiert werden. wird heutzutage aber ambulant gemacht und er war nach ein paar stunden schon wieder zuhause.
also, ich offe für euch, dass es mit pflastern weggeht, aber sonst: keine angst!
mell85
4226 Beiträge
18.11.2012 15:39
Wisst ihr eigentlich ob der FA vom KH ein Geburtsbericht bekommt oder nur auf Anfrage. Würde mich nämlich mal interessieren...
jenjae
3827 Beiträge
18.11.2012 16:01
Zitat von mell85:

Wisst ihr eigentlich ob der FA vom KH ein Geburtsbericht bekommt oder nur auf Anfrage. Würde mich nämlich mal interessieren...


Unser Klinikum sendet den standardmäßig zum FA. Mir haben sie auch ein Exemplar mitgegeben.
Winterstiefel
3505 Beiträge
18.11.2012 19:59
Die Kleine ist obernervig heute. Brüllt nahezu ununterbrochen und hängt fast genauso viel an meinen Brüsten. Meine Nippel fühlen sich schon ganz ausgeleiert...

Jetzt schläft sie endlich mal auf meinem Arm. Ablegen geht heute gar nicht.

Ein Schnaps und ne Kippe. Das wärs jetzt...
mell85
4226 Beiträge
18.11.2012 20:28
Ich habe auch eine Phase (hoffe ich). Kaum schläft die Kleine auf dem Arm und man möchte sie in die Wiege oder sonst wo ablegen wird sie wieder wach. Ist sie wach dann möchte sie bespaßt werden...
Nachts kann ich sie ohne Probleme in die Wiege legen.
Ich schaffe gerade so den nötigen Haushalt, ansonsten sitze ich auf dem Sofa und hab die Kleine um mich.
Wie ist der Ablauf bei euch???
Hab schon überlegt den Schnuller zu geben, weil sie doch immer mal wieder unruhig ist und an der Brust saugt sie kurz und pennt ein. Wenn sie kein hunger hat
katrin81
5455 Beiträge
18.11.2012 20:34
Zitat von Winterstiefel:

Die Kleine ist obernervig heute. Brüllt nahezu ununterbrochen und hängt fast genauso viel an meinen Brüsten. Meine Nippel fühlen sich schon ganz ausgeleiert...

Jetzt schläft sie endlich mal auf meinem Arm. Ablegen geht heute gar nicht.

Ein Schnaps und ne Kippe. Das wärs jetzt...

Könnte von mir stammen.
*
Schiebe es darauf, dass wir gestern 3 Stunden Weihnachtsshopping gemacht haben. Reizüberflutung...und das brüllt meine heute raus.
*
Was machen die von euch mit größeren Geschwistern mit denen eigentlich an solchen Tagen? Meiner tut mir dann immer wahnsinnig leid, weil ich mich so gar nicht mit ihm beschäftigen kann.
Winterstiefel
3505 Beiträge
18.11.2012 20:34
Unsere Tage sind kurz.

7 Uhr aufstehen
7.30/8 Uhr stillen
8/8.30 zur Kita
9/9.30 wieder da
10/11 stillen
haushalt und so
13 uhr stillen
13.30 abfahrt zur kita

dann spiele ich mit der großen, stille diverse male.

um 17 uhr gibts abendbrot, dann badezimmer, um 18.15 schaut die große tv und um 19 uhr lesen wir. 19.30 ist schicht im schacht.
Winterstiefel
3505 Beiträge
18.11.2012 20:45
Boah wie geil!

Wir haben von einem Arbeitskollegen total tolle Sachen bekommen. Mein Freund ist da hin um ein paar Kassetten abzuholen und kam mit einem Wäschekorb voller Lillifee-Artikel (Koffer, Tasche, Bücher, Puzzles, etc) und einer Spielküche zurück.

Wie toll!
18.11.2012 22:58
Zitat von Winterstiefel:

Boah wie geil!

Wir haben von einem Arbeitskollegen total tolle Sachen bekommen. Mein Freund ist da hin um ein paar Kassetten abzuholen und kam mit einem Wäschekorb voller Lillifee-Artikel (Koffer, Tasche, Bücher, Puzzles, etc) und einer Spielküche zurück.

Wie toll!


Ach wie cool ist das denn
Das ist echt nett.
Winterstiefel
3505 Beiträge
19.11.2012 09:47
Oh mein Gott. Seid ihr schon mal Citroen C3 gefahren?

Ich hole heute meine Große + Freundin aus der Kita ab und habe mir dazu den Wagen meiner Eltern geliehen, da in unser Auto keine drei Kinder passen.
(Hinten nur zwei Dreipunktgurte und der Airbag vorne lässt sich nicht abschalten)

Dass sie mit mir getauscht haben ist ja echt nett, aber das Auto fährt sich so kacke. Man sitzt sooo hoch in dem Kleinwagen. Wenn ich links den Schulterblick mache, stoße ich mir den Kopf. Und ich bin lediglich 1,64 cm groß!

Die Spiegel lassen sich nicht vernünftig einstellen und der säuft fast ab, wenn man untertourig fährt. Dazu ist das Lenkrad im Weg - man sieht den Drehzahlmesser gar nicht.

Wer hat die Karre bloß mal konstruiert...

Die Kleine schläft grad im Maxi Cosi. Eigentlich hole ich sie da immer raus, weil das ja nicht so super für den Rücken ist, aber nachdem sie die ganze Nacht an meinen Brüsten verbracht hat, lasse ich sie da drinnen jetzt pennen...

So. Nun werde ich mal ins Kinderzimmer und ein paar Sachen wegräumen. Sonst gibt es nachher Totalchaos wenn die beiden Großen später da spielen.
jenjae
3827 Beiträge
19.11.2012 10:33
Wir haben Horrornacht Nr. 3 hinter uns.
D.h. schreiende, von Schmerzen geplagte annika, die immer wieder 2 Minuten einschläft und dann wieder einen Krampf hat und aufschreit. Oder sie schläft gar nicht erst. Morgens gegen 6-7 Uhr wird es dann meistens besser und sie pennt ein. Heute Nacht waren wir sogar mit Maxi cosi im Auto unterwegs, da ist sie auch eingeschlafen.. Aber Zuhause wurde sie wieder wach.
Ich geh aufm Zahnfleisch

Heute werde ich, wenn es wieder so wird, einen Bauchwohl-Tee geben, egal, was die hebi sagt (hat abgeraten). Außerdem hole ich mir nachher in der Apotheke Bigaia-Tropfen.
Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt keine Nacht mehr schlafen
Tagsüber komme ich einfach nicht zur Ruhe. Und Haushalt liegen lassen kann ich auch nicht, da kann ich dann erst recht nicht einschlafen.

So.. Sorry fürs jammern.
19.11.2012 10:36
Warum hat die hebi abgeraten?

Ich gebe den Greta immer wenn ich tagsüber schon merke dass die pupser weh tun. Dann ist es bis zum Abend / Nacht Ruhe und sie (und auch ich) können dann wundervoll durchschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt