Oktobermamis 2012
19.11.2012 12:16
Juchu, wir hatten wieder eine ruhige Nacht.
Stillen 21.30 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr.
Dafür meckert sie schon wieder den ganzen Vormittag und ist jetzt gerade das erste mal eingeschlafen. Mal sehen, wie lange.
*
Winterstiefel, ich hab meine vorhin auch mal für 20 Minuten oder so in den Maxi Cosi gesetzt, weil sie da ruhig war und ich wenigstens mal meine Wäsche legen und eine Maschine aufhängen konnte.
Gewisse Dinge im Haushalt können ja ruhig liegen bleiben, aber wenn die Familie keine Klamotten mehr im Schrank hat, ist doof.
*
Ich geb keinen Tee, könnte mir aber vorstellen, dass ungesüßter Tee vielen Babys nicht schmeckt. Habt ihr mal MuMi gekostet? Die ist ja schon fast wiederlich süß.
*
Ich gehe nächste Woche mal abends in den KiGa, den Gruppenraum vom Großen weihnachtlich schmücken und ein bißchen mit den anderen Mamis plauschen. Nele bleibt derweil daheim. Ich lasse etwas MuMi da und mal sehen, ob sie die vom Papa aus der Flasche nimmt. Das ist eine Art Generalprobe, weil ich gern zur Weihnachtsfeier auf Arbeit gehen würde. Mal gucken, ob das klappt.
*
Hat eigentlich mal jemand was von Embi gehört? Und von Mango?
Stillen 21.30 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr. Dafür meckert sie schon wieder den ganzen Vormittag und ist jetzt gerade das erste mal eingeschlafen. Mal sehen, wie lange.
*
Winterstiefel, ich hab meine vorhin auch mal für 20 Minuten oder so in den Maxi Cosi gesetzt, weil sie da ruhig war und ich wenigstens mal meine Wäsche legen und eine Maschine aufhängen konnte.
Gewisse Dinge im Haushalt können ja ruhig liegen bleiben, aber wenn die Familie keine Klamotten mehr im Schrank hat, ist doof.
*
Ich geb keinen Tee, könnte mir aber vorstellen, dass ungesüßter Tee vielen Babys nicht schmeckt. Habt ihr mal MuMi gekostet? Die ist ja schon fast wiederlich süß.
*
Ich gehe nächste Woche mal abends in den KiGa, den Gruppenraum vom Großen weihnachtlich schmücken und ein bißchen mit den anderen Mamis plauschen. Nele bleibt derweil daheim. Ich lasse etwas MuMi da und mal sehen, ob sie die vom Papa aus der Flasche nimmt. Das ist eine Art Generalprobe, weil ich gern zur Weihnachtsfeier auf Arbeit gehen würde. Mal gucken, ob das klappt.
*
19.11.2012 12:25
Zitat von katrin81:
Juchu, wir hatten wieder eine ruhige Nacht.Stillen 21.30 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr.
Dafür meckert sie schon wieder den ganzen Vormittag und ist jetzt gerade das erste mal eingeschlafen. Mal sehen, wie lange.
*
*
*
*
Wir haben diese Woche auch so eine Generalprobe. Gehe ins Kino und wenn das gut klappt, kann ich nächste Woche beruhigt zum Weihnachtsessen von meiner Praxis mitgehen. Hast du eine Pumpe oder streichst du mit der Hand aus?
Wir haben so eine Wippe, da setz ich Annika tagsüber auch rein und nehme sie überall in der Wohnung hin mit, wenn sie keine Ruhe gibt.
19.11.2012 12:26
@ Katrin
Bei meiner Großen bin ich teilweise echt auf den Brustwarzen gekrochen und habe auch viel geweint, weil sie so anstregend war.
Mein Freund hat ohne Murren neben der Arbeit auch den Haushalt gemacht, bis sie endlich ein Baby und kein kleiner Teufel mehr war.
Die Männer überleben das schon, wenn sie mal ein paar Wochen eine Doppelbelastung haben.
Ich glaube, man kann sogar eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse erhalten.
Seit dem ich ein (mobiles) Kind habe ist der Anspruch an die Ordnung auch einfach gesunken...
Bei meiner Großen bin ich teilweise echt auf den Brustwarzen gekrochen und habe auch viel geweint, weil sie so anstregend war.
Mein Freund hat ohne Murren neben der Arbeit auch den Haushalt gemacht, bis sie endlich ein Baby und kein kleiner Teufel mehr war.
Die Männer überleben das schon, wenn sie mal ein paar Wochen eine Doppelbelastung haben.
Ich glaube, man kann sogar eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse erhalten.
Seit dem ich ein (mobiles) Kind habe ist der Anspruch an die Ordnung auch einfach gesunken...
19.11.2012 12:34
Hallo liebe Mamis,
ich hoffe ,eure bauchwehgeplagten Babys erholen sich schnell.Bauchweh haben wir zum Glück nicht ,dafür aber seit vier Tagen eine fiese Schreiphase.Aiden brüllt dann wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen.Mittlerweile setze ich mich einfach ruhig auf die Couch,streichele ihn und lasse ihn seinen Tag verarbeiten.Das zerrt aber ganz schön an den Nerven!Er schreit dann etwa drei Mal für je 5 Minuten.
Ich bin übrigens immernnoch sehr neidisch auf alle von euch,die etwas Schlaf bekommen Aiden trinkt Tag und Nacht alle anderthalb bis zwei Stunden.Nachts drückt er dann noch danach für 15 Minuten lautstark,bevor er wieder einschläft.Mein Mann schläft unter der Woche im Wohnzimmer
Ich hoffe,dass sich die Schlafzeiten etwas verlängern,wenn der Darm fertig entwickelt ist.Da er aber in 6 Wochen schon 2,5 kg zugenommen hat (nur durch MuMi),geht der KiA davon aus,dass der Kleine es einfach so braucht
Wie schafft ihr es,dass eure Mäuse nicht so viel Krach machen beim Einschlafen ?Tagsüber ist er ganz still
Liebe Grüße
ich hoffe ,eure bauchwehgeplagten Babys erholen sich schnell.Bauchweh haben wir zum Glück nicht ,dafür aber seit vier Tagen eine fiese Schreiphase.Aiden brüllt dann wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen.Mittlerweile setze ich mich einfach ruhig auf die Couch,streichele ihn und lasse ihn seinen Tag verarbeiten.Das zerrt aber ganz schön an den Nerven!Er schreit dann etwa drei Mal für je 5 Minuten.
Ich bin übrigens immernnoch sehr neidisch auf alle von euch,die etwas Schlaf bekommen Aiden trinkt Tag und Nacht alle anderthalb bis zwei Stunden.Nachts drückt er dann noch danach für 15 Minuten lautstark,bevor er wieder einschläft.Mein Mann schläft unter der Woche im Wohnzimmer
Ich hoffe,dass sich die Schlafzeiten etwas verlängern,wenn der Darm fertig entwickelt ist.Da er aber in 6 Wochen schon 2,5 kg zugenommen hat (nur durch MuMi),geht der KiA davon aus,dass der Kleine es einfach so braucht
Wie schafft ihr es,dass eure Mäuse nicht so viel Krach machen beim Einschlafen ?Tagsüber ist er ganz still
Liebe Grüße
19.11.2012 12:56
Zitat von jenjae:
Bin mal gespannt, was annika zur Flasche sagt.
Warum hast du Tee gegeben? Habt ihr auch noch die pupserei?![]()
ja
aber es is bei weitem nicht so schlimm wie bei dir! nachts schläft hannah ganz gut, drückt zwar manchmal und jammert auch 1-2 minuten, aber dann ist wieder ruhe. tagsüber ist es schlimmer, vor allem nachmittags/abends.
daher hatte mir die hebi den tee zur probe dagelassen. naja, werde heute mittag nochmal probieren, ihn ihr zu geben.
hab schon überlegt ihn ihr zu geben wenn sie hunger hat? vielleicht ist ihr der geschmack dann "egal"? oder ist es doof, wenn ich den bauch dann mit tee fülle und nicht mit nahrhafter mumi?
19.11.2012 13:13
Zitat von katrin81:
*
Hat eigentlich mal jemand was von Embi gehört?
Ich denke ihr geht es gut. Auf fb hat sie die Tage ein Bild ihrer Maus gepostet. Ich weiß dass sie Besuch aus der Heimat hat(te). Vermutlich hat sie nur gaaaanz viel um die Ohren!
19.11.2012 13:32
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von jenjae:
Bin mal gespannt, was annika zur Flasche sagt.
Warum hast du Tee gegeben? Habt ihr auch noch die pupserei?![]()
ja![]()
aber es is bei weitem nicht so schlimm wie bei dir! nachts schläft hannah ganz gut, drückt zwar manchmal und jammert auch 1-2 minuten, aber dann ist wieder ruhe. tagsüber ist es schlimmer, vor allem nachmittags/abends.
daher hatte mir die hebi den tee zur probe dagelassen. naja, werde heute mittag nochmal probieren, ihn ihr zu geben.
hab schon überlegt ihn ihr zu geben wenn sie hunger hat? vielleicht ist ihr der geschmack dann "egal"? oder ist es doof, wenn ich den bauch dann mit tee fülle und nicht mit nahrhafter mumi?![]()
Hm so hat man früher auch den Hunger gestillt, damit ein Rhythmus eingehalten wird.
Aber hast recht, dann fehlt ja 1 Portion nahrhafte Milch. Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen!?
Vor der frage stehe ich ja heut Abend auch.
19.11.2012 13:57
ich hab jonas am anfang immer bei 100 ml ca 20 ml tee mit in die flasche reingemacht
19.11.2012 14:10
Da ich nicht Stille kann ich euch da nicht weiter helfen. Ich geb ihr den Tee halt wenn sie wach ist und weint.
19.11.2012 14:14
@jen: Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an mit der kleinen Annika
Dachte schon uns hier hat es schwer getroffen, aber dagegen ist Sandro ja noch recht ruhig... Er hat zwar auch sehr oft Stunden wo er sich quält, aber bei weitem keine ganze Nacht.
@Nächte: Letzte Nacht war mal wieder eine super tolle, 18:15 Uhr habe ich gestillt und dann kam unser Spatz erst 01:30 Uhr wieder (
), dann 4:15 Uhr und um 7:00 Uhr. Und das Beste: er ist direkt immer wieder eingeschlafen...
Wir haben uns nun auch angewöhnt den Kleinen gegen 17:30 bettfertig zu machen... Er schläft ja bei uns im Schlafzimmer, aber in seinem eigenen Bettchen. Bis er dann eingeschlafen ist, vergehen gute 1,5 Stunden. Aber dann schläft er auch und kommt erst kurz vor Mitternacht, meistens jedenfalls. So hat Mama dann auch wieder ein bisschen Zeit für den Papa...
Schlaf nach GZSZ allerdings meistens ein *lach*. Freu mich dann aber immer tierisch aufs Bett, denn dann bin ich wieder nah bei unserem Spatz
@Tee: Also unsere Hebi meinte auch erst dass die Babys keinen Tee brauchen wenn sie gestillt werden... Als wir dann allerdings immer und immer wieder erzählten dass bei Sandro nichts hilft, also weder Lefax noch Sab Simplex, empfahl sie uns dann doch den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu probieren. Anfangs wollte er die Flasche nicht, aber als wir sie ihm öfter erneut angeboten haben, nahm er sie an und trank. Manchmal hilfts auch und er kann schön alles raus lassen, aber das Glück hatten wir nur für kurze Zeit... Wie gesagt, am besten sind wir mit den Kümmelzäpfchen gefahren.
Ich mach echt 3 Kreuze wenn der Darm vernünftig arbeitet und das alles ein Ende hat mit der Quälerei
Dachte schon uns hier hat es schwer getroffen, aber dagegen ist Sandro ja noch recht ruhig... Er hat zwar auch sehr oft Stunden wo er sich quält, aber bei weitem keine ganze Nacht. @Nächte: Letzte Nacht war mal wieder eine super tolle, 18:15 Uhr habe ich gestillt und dann kam unser Spatz erst 01:30 Uhr wieder (
), dann 4:15 Uhr und um 7:00 Uhr. Und das Beste: er ist direkt immer wieder eingeschlafen... Wir haben uns nun auch angewöhnt den Kleinen gegen 17:30 bettfertig zu machen... Er schläft ja bei uns im Schlafzimmer, aber in seinem eigenen Bettchen. Bis er dann eingeschlafen ist, vergehen gute 1,5 Stunden. Aber dann schläft er auch und kommt erst kurz vor Mitternacht, meistens jedenfalls. So hat Mama dann auch wieder ein bisschen Zeit für den Papa...
Schlaf nach GZSZ allerdings meistens ein *lach*. Freu mich dann aber immer tierisch aufs Bett, denn dann bin ich wieder nah bei unserem Spatz
@Tee: Also unsere Hebi meinte auch erst dass die Babys keinen Tee brauchen wenn sie gestillt werden... Als wir dann allerdings immer und immer wieder erzählten dass bei Sandro nichts hilft, also weder Lefax noch Sab Simplex, empfahl sie uns dann doch den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu probieren. Anfangs wollte er die Flasche nicht, aber als wir sie ihm öfter erneut angeboten haben, nahm er sie an und trank. Manchmal hilfts auch und er kann schön alles raus lassen, aber das Glück hatten wir nur für kurze Zeit... Wie gesagt, am besten sind wir mit den Kümmelzäpfchen gefahren.
Ich mach echt 3 Kreuze wenn der Darm vernünftig arbeitet und das alles ein Ende hat mit der Quälerei
19.11.2012 14:19
ich hab erst einmal nen halbes zäpfchen gegeben und danach war es suuuuper. aber ich will nicht bei jeder kleinigkeit sofort ein zäpfchen geben, hoffe ja es hat bald ein ende
19.11.2012 14:30
Zitat von Temayja:
ich hab erst einmal nen halbes zäpfchen gegeben und danach war es suuuuper. aber ich will nicht bei jeder kleinigkeit sofort ein zäpfchen geben, hoffe ja es hat bald ein ende
Wir versuchen auch immer alles damit er kein Zäpfchen braucht, aber manchmal hilft es einfach nichts und er schreit sich richtig doll in Extase und überstreckt seinen Körper
Dann geben wir 1/2 und meistens kommt dann kurz darauf alles raus...
19.11.2012 15:59
@ Bauchweh
Mein großer war ja ein Flaschenkind da hab ich die Milch einfach mit ganz normalem fencheltee (Beutel) angerührt. Hat ihn gut geholfen wenn's aber zu arg war mussten wir auch zu Zäpfchen oder Sab greifen
Mein kleiner wird ausschließlich gestillt. Ich trinke jeden Tag ca.
1 Liter Fenchel-Anis Kümmeltee und bisher hatten wir keine Probleme mit Bauchweh obwohl ich echt alles esse
er hat bisher selbst noch keinen Tee bekommen
Mein großer war ja ein Flaschenkind da hab ich die Milch einfach mit ganz normalem fencheltee (Beutel) angerührt. Hat ihn gut geholfen wenn's aber zu arg war mussten wir auch zu Zäpfchen oder Sab greifen
Mein kleiner wird ausschließlich gestillt. Ich trinke jeden Tag ca.
1 Liter Fenchel-Anis Kümmeltee und bisher hatten wir keine Probleme mit Bauchweh obwohl ich echt alles esse
er hat bisher selbst noch keinen Tee bekommen
19.11.2012 16:00
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Temayja:
Wir versuchen auch immer alles damit er kein Zäpfchen braucht, aber manchmal hilft es einfach nichts und er schreit sich richtig doll in Extase und überstreckt seinen KörperDann geben wir 1/2 und meistens kommt dann kurz darauf alles raus...
Vielleicht könntest du mit dem Fieberthermometer nachhelfen, evtl kannst du dir dann ja das Zäpfchen sparen
19.11.2012 17:07
@me
Leon bekommt nun scheinbar Milchschorf am Kopf, er hat aufeinmal lauter kleine Hautschuppen.
Leon bekommt nun scheinbar Milchschorf am Kopf, er hat aufeinmal lauter kleine Hautschuppen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt