Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
01.12.2012 22:42
Danke für deine schnelle Antwort. Toll ey.

Ich wollte eigtl. die Pille nehmen, aber andererseits habe ich gehört, dass man diese Minipillen (oder Stillpillen) sehr sehr pünktlich nehmen muss, daher ist das leider keine Option für mich. Werde mich von meinem Gyn. nächste Woche mal beraten lassen. Vllt. lasse ich mir auch eine Spirale setzen.

An Sex ist erstmal noch nicht zu denken bei mir. Ich fand diesen Wochenfluss einfach widerlich und jetzt blute ich direkt weiter. Furchtbar.

Mein Körper ist zum Glück fast wie vor der SS, aber 4 Kilo sind trotzdem noch zuviel. Freue mich schon auf die Rückbildungsgymnastik.

@Winterstiefel: Lass den Kopf nicht hängen. Jetzt ist eh erstmal Weihnachten, da brauchst du dir keine Gedanken ums Abnehmen machen Sonst muss man ja ständig auf soviele Leckereien verzichten.

mell85
4226 Beiträge
01.12.2012 22:47
Habe auch keine Periode und nehme seit einer Woche wieder die Pille allerdings diesmal natürlich eine Stillpille, die Yvette.
Wollte auch gerade fragen wie ihr verhütet.
Meine Hosen passen auch noch lange nicht...
Mein Gewicht steht seit 3 Wochen und ich habe noch 7 kg zu viel.
Nochmal eine andere Frage ab die Stillmamis: Gebt ihr euren Babys Tee??
Ich wollte wohl gerne ab und zu Fencheltee geben, soll ja gut sein gegen Blähungen etc.
Schönen 1.Advent dann schon mal!
mell85
4226 Beiträge
01.12.2012 22:52
Mein FA sagte das man duzte Pille auch bis zu 12 Std nachträglich nehmen kann und das steht auch in der Packungsbeilage. Je pünktlicher desto besser natürlich. Und falls man sie vergisst oder unsicher ist dann hat man nach 7 Tagen Einnahme wieder Schutz! Das finde ich ganz gut. Und man nimmt die Pille durch, ohne Pause!
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.12.2012 23:05
Was ich wiege, weiß ich nicht mal. Ich habe keine Waage.

Es ist nicht nur das Gewicht. Ich bin unförmig. Keine Taille, zu fette Schenkel, wabbeliger Bauch. Sogar mein Gesicht ist mir zu dick.
Ich hasse es. Am liebsten würde ich das Sparkonto räubern und zum Schönheitschirurgen bringen.

Naja.

@ Jen

Bei meiner Großen war das auch so *seufz*
Da habe ich acht Wochen am Stück geblutet.

Temayja
17613 Beiträge
01.12.2012 23:26
also ich wieg jetzt 4 kg weniger als vor der schwangerschaft und komme trotzdem in keine hose / rock von vor der schwangerschaft rein.
01.12.2012 23:55
Also wegen Tee, er kriegt es wenn es ganz schlimm ist....den Fencheltee. Den Früchtetee mag er überhaupt nicht. Von alnatura.
Ein wenig hilft es schon..

Ja diesmal habe ich meine Periode noch nicht..aber ich warte...da der FA meinte das die Eierstöcke wieder arbeiten...naja.

Meine Hosen passen alle wieder. Habe 2 kg noch mehr als vorher.
Aber hatte eigentlich Gehöft es würde diesmal was drauf bleiben. Verkehrte Welt oder? Bin so schlank das ein wenig mehr schöner aussieht.
Und nun ohne Babybauch.

Verhüten tun wir nur mit Kondom...Pille ist zu schwach und wegen dem Thromboserisiko nicht sinnvoll Spirale geht wg ks noch nicht. Also aufpassen..
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.12.2012 02:28
also gewichtstechnisch siehts bei mir genauso aus wie bei jen. noch 4 kg. und ein paar weniger dürften es auch noch sein. insg 9 kg runter, das wär super...
freitag hab ich den termin beim gyn. wenn alles ok ist wird die zumba dvd ausgepackt.
wochenfluss ist quasi weg (hab noch etwas mehr ausfluss, auch etwas dunkler als sonst), mens aber bisher noch nicht in sicht.
verhüten werden wir wohl erstmal mit kondom. wenns zu nervig ist frag ich den fa, aber ich hatte die pille auch schon fast 6 monate bevor wir angefangen haben zu hibbeln abgesetzt (man hort ja immer, dass das durch die hormone schon mal dauern kann mit dem ss werden). und dann war unsere hochzeitsnacht die erste ohne verhütung.
jen, wenn ihr in dem nächsten 3 jahren kein 2. kind wollt frag mal nach dem stäbchen. das hatte ich mal znd bin gut damit klar gekommen, wird eingesetzt und wirkt 3 jahre, weiss aber nicht, ib man das beim stillen haben darf...
kommt für uns nicht in frage, da wir in ca 2 jahren wieder hibbeln wollen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.12.2012 02:30
ach ja, nochmal ne frage: darf man sich während der stillzeit impfen lassen? weiss das jemand? hab nämlich entdeckt, dass meine tetanusimpfung jetzt im dez 10 jahre her ist, also aufgefrischt werden muss...
mal gucken was der doc mintag sagt, werde mal da anrufen...
jenjae
3827 Beiträge
02.12.2012 02:35
@ Mell: danke für die Info. Wenn man da auch ein zeitfenster hat ist es ja okay. Habe nur was anderes gehört

Nicole! Klingt gut @ Stäbchen, mal sehen, was mein gyn sagt.
Du darfst wieder Hibbeln in 2 Jahren? Toll
Mein Mann will ja nie wieder, anfangs war ich der gleichen Meinung, mittlerweile Zweifel ich mehr und mehr daran, ob es wirklich das ist was ich will

Bin grad schlaflos - mann schnarcht, hund schnarcht, annika zappelt rum im Schlaf...

Nicole: das impfen während der stillzeit ist kein Problem!
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.12.2012 03:41
toll, kann mal wieder nicht einschlafen nach dem letzten stillen...
ach ja, mell. also ich geb hannah gelegentlich (eher selten, also bisher 3x) tee. laut hebi nicht nötig für flüssigkeitszufuhr oder so, aber hilft gegen bauchweh. und bei uns hilfts echt (oder ist zufall dass es weniger geworden ist). 2x hab ich den tee bei akuten bauchschmerzen gefüttert, 1x hatte ich den dabei um das stillen etwas rauszuzögern (hat nichtvlange geklappt mit dem rauszögern, aber hannah hat in der nacht gepupst wie ne weltmeisterin.
02.12.2012 13:37
die ersten 24 Std hier in der Klinik waren echt besch.....
Gestern fuhr mein Mann uns hier her und wollte dann mit uns zu Mittag essen. Er sollte dafür 8€zahlen. Doch es gab so total widerlich schmeckenden Eintopf. Also hab ich mich beschwert und bekam GsD die 8 € wieder. Wir sind dann auf den Weihnachtsmarkt und ich hab nen lauwarmen Hefekloß mit kalter Vanillesoße gegessen naja wenigstens was. Um 15.30Uhr hab ich Leon gefüttert. Und mein Mann ist wieder heim. Als ich zum Abendessen wollte, gabs tatsächlich nur eklige mini Haken (mag ich einfach nicht) und dazu total überwürzte Kartoffelecken. Hab dann nur ein paar von den Ecken gegessen, damit ich überhaupt was ess. Dachte es gibt ja gleich in der Früh wieder was, das halt ich schon aus. Ich war dann am Abend so glücklich, Leon hat von 15.30 - 23Uhr geschlafen das erste mal das es so lange war.
Aber dann wurde es weniger..... er kam dann um 3Uhr, 6 Uhr und 9Uhr. Aber jetzt hat er wieder noch keine Anstalten gemacht.
Aber heut früh wars wieder doof.
Hab Leonvon 6-7 gefüttert, dann hab ichfüe Leon und mich die heutige Kleidung ausgesucht und bin kurz vor 8 Duschen, bis ich fertig war mit Duschen, Einkremen, Leon wickeln, Anziehn und unsere Haare föhnen, war es 9 Uhr. Und somit fing er wieder an nach seiner Flasche zu verlangen. Ich schau also ob ich ihm erst die Flasche geb oder erst frühstück hole........... und was seh ich!!! Frühstück gabs nur bis 9 Uhr.... so ein sch...... somit hab ich ihn dann gefüttert, bin zur Visite und musste dann bis 12uhr durchhalten um dann wenigstens Mittagessen zu bekommen. Obwohl ich nicht wirklich satt bin, denn das war ein Kinderteller mit Tortelini.
Nunja so ist es halt..... hoffe das wird besser
jenjae
3827 Beiträge
02.12.2012 13:46
Und warum bist du in der Klinik? Hab ich was verpasst?
katrin81
5455 Beiträge
02.12.2012 13:49
Zitat von jenjae:

Und warum bist du in der Klinik? Hab ich was verpasst?

Das wollte ich auch gerade fragen...
*
Ich glaueb, ich habe einen Milchstau. Die rechte Brust ist zwar nicht hart, schmerzt aber und es ist ein roter Fleck an der schmerzenden Stelle. Werd ich mich wohl morgen früh beim Frauenarzt hinsetzen...
jenjae
3827 Beiträge
03.12.2012 08:23
Zitat von katrin81:

Zitat von jenjae:

Und warum bist du in der Klinik? Hab ich was verpasst?

Das wollte ich auch gerade fragen...
*
Ich glaueb, ich habe einen Milchstau. Die rechte Brust ist zwar nicht hart, schmerzt aber und es ist ein roter Fleck an der schmerzenden Stelle. Werd ich mich wohl morgen früh beim Frauenarzt hinsetzen...


Och nee! Kacke. Bist du sicher? Wie sieht's heute aus?

Winterstiefel
3505 Beiträge
03.12.2012 11:12
Unser Abend war schrecklich. Die Kleine hat stundenlang gebrüllt wie am Spieß. Ich habe sie immer nur kurz beruhigt bekommen.
Dann hatte sie Hunger, aber dennoch solche Bauchweh, dass das Stillen auch nicht richtig geklappt hat.

Jetzt schläft sie bereits wieder seit heute Morgen. Sie ist ganz fertig.
Arme Maus.

@ Milchstau

Hilft da vielleicht ausstreichen oder abpumpen? Quarkwickel sollen gut tun!

@ Jen
Ich gebe dir die Hand. Ich habe auch meine Regel bekommen *kotz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt