Oktobermamis 2012
27.11.2012 02:27
Ui, Laura! Toll! Glückwunsch! Wird bestimmt toll
@ winterstiefel: ich Lach mich kaputt!!
das ist ja mal ne geile Idee!
habe schon überlegt, wie ich mal gemütlich baden gehen kann..

@ winterstiefel: ich Lach mich kaputt!!

27.11.2012 08:10
Guten Morgen liebe Mamis, es ist echt schön zu lesen dass sich eure Süßen gut entwickeln und bei einigen die "schlimme" Zeit vorbei ist
Da kann ich mich anschließen, denn seit letzten Montag scheinen auch bei uns die Koliken vorbei zu sein... Bin zwar nach wie vor noch etwas zurückhaltend mit meiner Freude, aber es ist schön zu sehen dass Sandro sich nicht mehr so arg quälen muss und das Schreien auch vorbei ist
Die Tage und Nächte sind wirklich super entspannt geworden... Nach dem Stillen quengelt er zwar noch ein ganz wenig, pupst dann aber sehr schnell ab und schläft seelenruhig
Nun üben wir immer intensiv das Köpfchen zu heben in der Bauchlage
Das lässt er sich auch ein paar Minuten super gefallen, doch dann hat er irgendwann keine Lust mehr und legt sich einfach schlafen
Das Lächeln wird nun auch häufiger, machen immer viel Quatsch und er freut sich
Das ist soooo ein irre schönes Gefühl wenn die Kleinen einen bewusst anlächeln...
Oh man, aber sie wachsen so unheimlich schnell, waren gestern los und haben wieder Strampler in 62 geholt... Mir ist aber mal aufgefallen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Hatten ne Latzhose, dort stand drauf 3-6 Monate. Unser Spatz ist gerade mal 9 Wochen und passt nicht hinein... Also die Hose ist ihm viel zu klein. Und wieder andere Sachen in der Größe sind ihm natürlich noch zu groß...
Aber so ist das bei uns Erwachsenen ja auch. Nur können wir die Klamotten im Geschäft anprobieren, den Kleinen aber mach ich ja nicht wach

Nun üben wir immer intensiv das Köpfchen zu heben in der Bauchlage

Das Lächeln wird nun auch häufiger, machen immer viel Quatsch und er freut sich

Oh man, aber sie wachsen so unheimlich schnell, waren gestern los und haben wieder Strampler in 62 geholt... Mir ist aber mal aufgefallen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Hatten ne Latzhose, dort stand drauf 3-6 Monate. Unser Spatz ist gerade mal 9 Wochen und passt nicht hinein... Also die Hose ist ihm viel zu klein. Und wieder andere Sachen in der Größe sind ihm natürlich noch zu groß...
Aber so ist das bei uns Erwachsenen ja auch. Nur können wir die Klamotten im Geschäft anprobieren, den Kleinen aber mach ich ja nicht wach

27.11.2012 13:33
Tauruslady, das stimmt, Kindersachen fallen extrem unterschiedlich aus. Aber irgendwann entwickelst du einen Blick dafür, ob die Klamotten der Größe entsprechen oder nicht.
*
So heute abend Generalprobe für die Weihnachtsfeier. Ich habe 250 ml MuMi aufgefangen und gehe heute abend für ca. 2 Stunden in die KiTa Gruppenraum schmücken und Papa bleibt mit beiden Kindern alleine zu Hause. Bin echt gespannt...
*
So heute abend Generalprobe für die Weihnachtsfeier. Ich habe 250 ml MuMi aufgefangen und gehe heute abend für ca. 2 Stunden in die KiTa Gruppenraum schmücken und Papa bleibt mit beiden Kindern alleine zu Hause. Bin echt gespannt...
27.11.2012 14:28
@Katrin: wir haben das selbe mit der Generalprobe nächste Woche Mittwoch!
Und am 15. hab ich auch Weihnachtsfeier
Ich bin auch gespannt... Aber wird wohl klappen solange sie keine Schübe oder so haben.
Und am 15. hab ich auch Weihnachtsfeier

Ich bin auch gespannt... Aber wird wohl klappen solange sie keine Schübe oder so haben.
27.11.2012 20:45
Zitat von katrin81:
Tauruslady, das stimmt, Kindersachen fallen extrem unterschiedlich aus. Aber irgendwann entwickelst du einen Blick dafür, ob die Klamotten der Größe entsprechen oder nicht.
*
Hast du mit einem Mal 250 ml abgepumpt/ausgestrichen?!
Wow...
Viel Spaß bei der Probe! Das klingt toll

27.11.2012 20:45
Wir hatten ja Samstag die Generalprobe: annika hat die ganzen 4 h, die ich weg war geschlafen.
Morgen Weihnachtsesssen mit der Praxis.. Allerdings später.. Und abends ist sie zur zeit sehr hungrig. Was heißt zur zeit... Eigtl schon immer.
Morgen haben wir auch U3.
Übrigens wiegt annika 4550 g. Sie hat seit Geburt 1500 kg zugenommen
die hebi sagte, es wäre gut, wenn das Kind bis zur U3 800-1000 g zunimmt. Wenn es 1500 g zunimmt, ist es natürlich noch besser
Joa.. Nächte-technisch hatten wir gestern unseren Rekord: um 2 aufgewacht und bis 9.30 Uhr von Blähungen geplagt, geschrien und wach gewesen. Danach konnte ich nicht schlafen. Gehe heut echt auf dem Zahnfleisch. Ab 14 Uhr war sie dann wieder hellwach. Seufz.
Habe vorhin meine Mama angerufen, die sofort nach Feierabend kam und mir die kleine abgenommen hat, damit ich mal Duschen konnte..
Bei ihr ist sie sofort eingeschlafen
Ok genug gejammert...
Hoffe auf eine gute Nacht und euch wünsche ich dies auch

Morgen Weihnachtsesssen mit der Praxis.. Allerdings später.. Und abends ist sie zur zeit sehr hungrig. Was heißt zur zeit... Eigtl schon immer.
Morgen haben wir auch U3.
Übrigens wiegt annika 4550 g. Sie hat seit Geburt 1500 kg zugenommen

Joa.. Nächte-technisch hatten wir gestern unseren Rekord: um 2 aufgewacht und bis 9.30 Uhr von Blähungen geplagt, geschrien und wach gewesen. Danach konnte ich nicht schlafen. Gehe heut echt auf dem Zahnfleisch. Ab 14 Uhr war sie dann wieder hellwach. Seufz.
Habe vorhin meine Mama angerufen, die sofort nach Feierabend kam und mir die kleine abgenommen hat, damit ich mal Duschen konnte..
Bei ihr ist sie sofort eingeschlafen

Ok genug gejammert...
Hoffe auf eine gute Nacht und euch wünsche ich dies auch

27.11.2012 20:46
Zitat von katrin81:
*
Viel Spaß! Berichte mal!
*
Ach Und annika hat 1500 g zugenommen, nicht Kilo!

28.11.2012 11:12
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von katrin81:
*
Hast du mit einem Mal 250 ml abgepumpt/ausgestrichen?!
Wow...
Viel Spaß bei der Probe! Das klingt toll![]()
Ich habe so einen starken Milchspendereflex, ich hab die Milch der Brust, die ich nicht gerade gestillt habe, mit Milchauffangschalen aufgefangen. Jedesmal ca. 80 ml. Das hab ich dann wenn es abgekühlt war, einfach zusammengeschüttet.
*
Unsere Generalprobe war leider eine Katastrophe.

Dann wird meine Weihnachtsfeier wohl ausfallen. Obwohl...bis zum 13.12. ist ja noch ein bißchen Zeit.
28.11.2012 11:23
Ich bin neidisch. Ich bin immer noch froh, wenn ich 100 ml gepumpt bekomme.
Gestern waren es wieder nur 80. Aus beiden Brüsten
Da hatte ich mich vor ein paar Tagen zu früh gefreut.
Vielleicht nimmt deine Maus die Milch ja vom Löffel oder aus einer Pipette?
Gestern waren es wieder nur 80. Aus beiden Brüsten

Da hatte ich mich vor ein paar Tagen zu früh gefreut.
Vielleicht nimmt deine Maus die Milch ja vom Löffel oder aus einer Pipette?
28.11.2012 12:03
Ich sammel auch das was aus der 2. Brust kommt, wenn ich stille. Das fließt in strömen
Waren heute bei der u3. Der Kia ist seeeeehr nett! Richtig klasse!
Annika (morgen 6 Wochen alt) wiegt 4550 g, ist 57 cm groß (6 cm gewachsen!!!
) und ist kerngesund! Er war fasziniert, wie gut sie den Kopf haelt und beim "Stehversuch" hat sie sich auch außergewöhnlich gut gemacht. Die Hüfte hat sich reguliert (war ja nur Grenzwertig mit 57 und 59°) und wir brauchen nun nicht mehr breit wickeln (habe das auch ganz schön Schleifen lassen in letzter zeit
)
Joa.. U4 ist im Februar und da wird auch geimpft.

Waren heute bei der u3. Der Kia ist seeeeehr nett! Richtig klasse!
Annika (morgen 6 Wochen alt) wiegt 4550 g, ist 57 cm groß (6 cm gewachsen!!!

Joa.. U4 ist im Februar und da wird auch geimpft.

28.11.2012 14:43
Wir waren heute auch beim Orthopäden Hüfte nachschauen. Hat sich von IIa auf Ib reguliert, ist also besser geworden. Wir wsollen trotzdem weiter breit wickeln und im Januar nochmal zur Kontrolle kommen.
*
Hinterher war ich gleich noch mal beim KiA, weil der Nabel beim Schreien immer so rauskam und mein Verdacht hat sich bestätigt: Nabelbruch. Verwächst sich hoffentlich bis zum ersten Geburtstag von selbst, sonst muss es evtl. operiert werden.
*
Wenn kein Bedarf besteht, bekommt meine Maus die MuMi nicht anders als aus der Brust. Möchte keine Stillirritation riskieren. Bin doch so stolz, dass es dieses Mal mit dem Stillen so gut klappt, nachdem ich beim Großen ja nur gelitten habe und nach 8 Wochen und einer Brustentzündung auch aufgehört habe. Dieses Mal will ich mindestens 6 Monate schaffen.
*
Hinterher war ich gleich noch mal beim KiA, weil der Nabel beim Schreien immer so rauskam und mein Verdacht hat sich bestätigt: Nabelbruch. Verwächst sich hoffentlich bis zum ersten Geburtstag von selbst, sonst muss es evtl. operiert werden.
*
Wenn kein Bedarf besteht, bekommt meine Maus die MuMi nicht anders als aus der Brust. Möchte keine Stillirritation riskieren. Bin doch so stolz, dass es dieses Mal mit dem Stillen so gut klappt, nachdem ich beim Großen ja nur gelitten habe und nach 8 Wochen und einer Brustentzündung auch aufgehört habe. Dieses Mal will ich mindestens 6 Monate schaffen.
28.11.2012 14:44
Zitat von jenjae:
Ich sammel auch das was aus der 2. Brust kommt, wenn ich stille. Das fließt in strömen![]()
Was hälste davon, wenn wir es verkaufen?

28.11.2012 16:20
Zitat von katrin81:
Zitat von jenjae:
Ich sammel auch das was aus der 2. Brust kommt, wenn ich stille. Das fließt in strömen![]()
Was hälste davon, wenn wir es verkaufen?Da werden wir reich. Ich schütte die überflüssige Milch ja bisher immer weg.
Lach

Wenn ich es nicht brauche, stoppe ich einfach den milchspendereflex. Geht das bei dir nicht?! Dafür musst du ein paar Sekunden auf den Nippel drücken, den du grad nicht brauchst.

Anfangs hatte ich beim Stillen oft keine Hand frei, heute Handhabe ich das besser. Naja jedenfalls habe ich dann immer meinen mann gebeten, kurz zu drücken

28.11.2012 16:23
Ps: 6 Monate sind auch mein Ziel. Eigentlich
Denn Annika reagiert auf soviele Dinge, die ich esse,.. Das macht es echt schwierig. Aber wenn sie erstmal 3 Monate alt ist, klappt ihre Verdauung ja besser.

28.11.2012 16:32
jen, wie war die nacht denn? hoffentlich besser...
wow, 7cm. krass! hannah ist "nur" 2 cm gewachsen, aber auch über 1 kg mehr. wird wohl ein kleines moppelchen...
katrin, das ist ja blöd dass das nicht grklappt hat mit der flasche. hannah nimmt die ja auch nkcht (obwohl wir bisher nur mit tee probiert haben und ich nicht weiss obs am tee oder an der flasche liegt..). aber ich werde sie zum weihnachtsessen am freitag einfach mitnehmen.
was macht ihr denn für ne feier? kann man da kein baby mitnehmen? also wir essen ja nur, da sollen die mal nix sagen. da wird meine maus einfach daneben gestellt.
wow, 7cm. krass! hannah ist "nur" 2 cm gewachsen, aber auch über 1 kg mehr. wird wohl ein kleines moppelchen...

katrin, das ist ja blöd dass das nicht grklappt hat mit der flasche. hannah nimmt die ja auch nkcht (obwohl wir bisher nur mit tee probiert haben und ich nicht weiss obs am tee oder an der flasche liegt..). aber ich werde sie zum weihnachtsessen am freitag einfach mitnehmen.
was macht ihr denn für ne feier? kann man da kein baby mitnehmen? also wir essen ja nur, da sollen die mal nix sagen. da wird meine maus einfach daneben gestellt.

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt