Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.01.2013 20:40
laura, gute besserung!

claire,das ist ja toll, dass dein mann wieder zuhause ist! aber er ist bestimmt noch was krank geschrieben, oder? und dann wiedereingliederung oder muss er ne umschulung oder so machen? du sagtest doch, dass er wahrscheinlich nicht in seinen job zurückkann, oder?
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.01.2013 20:43
jen, das ist ja doof... auch tagsùber kannste die nicht nutzen? ich bin ja im rossmannclub und hab da zum glück so n kostenloses promopack mit 2 windeln bekommen. hab da schon gemerkt, dass ich die nicht sooo gut finde. ist irgendein anderes material als pampers und ich hatte das gefühl, die saugen nicht so gut. und nachher war die so en bisschen flockig...
aber liegt vielleicht auch daran, dass ich ja nur pampers kenne, dass mir das material komisch vorkam...
07.01.2013 22:05
Zitat von Temayja:

ich hab mal ne frage, welche windeln nutzt ihr nachts???? ich mußte jonas heute um 9 wecken er hat von 21 uhr an geschlafen bin in sein zimmer um zu schauen ob alles i o ist und da hab ich es gerochen. die windel hatte nicht mehr gehalten und das ganze bett war voll.

Wir nehmen egal ob Tag oder Nacht, die Hausmarke von Kaufland. Pampers sind uns einfach viel zu teuer

Wie schafft man es, Nachts garnicht zu Wickeln? Man kann doch kein Kind mehrere Stunden in Pipi oder anderem lassen.
Wir wickeln Leon nach jedem Füttern und falls nötig noch öfters.

@taurus
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

07.01.2013 22:10
Zitat von nicole_jv3:

laura, gute besserung!

claire,das ist ja toll, dass dein mann wieder zuhause ist! aber er ist bestimmt noch was krank geschrieben, oder? und dann wiedereingliederung oder muss er ne umschulung oder so machen? du sagtest doch, dass er wahrscheinlich nicht in seinen job zurückkann, oder?


Er ist bis 31.01. Krank geschrieben. Der doc schreibt ihn immer monatsweise krank. Er wird die nächsten 6-9 monate kein auto mehr fahren können. Danach muss er fahrstunde(n) nehmen um zu sehen ob er wieder fahrtauglich ist. Umschulung ist nicht nötig, aber in dem Umfang an forderste front wird er nicht mehr arbeiten können. Er ist handelsfachwirt. In der verwaltung würde er wohl irgendwann ganz normal wieder arbeiten können. Aaaaber bis sommer sieht das schlecht aus. Und aufgrund des mobbens wird er dort in die filiale nicht mehr gehen. Er sucht, wenn er wieder arbeiten kann, einen neuen arbeitgeber. Bis dahin wird er auf alle fälle vom doc krank geschrieben. Er hat nun 18 monate zeit um gesund zu werden und was neues zu finden.
mell85
4226 Beiträge
07.01.2013 22:12
Also ich wickel nachts 1x und sonst so im 3 - 4,5 Std. Takt.
Taurus Glückwunsch!!!
Wie genau war denn der Antrag???
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.01.2013 22:19
claire, das hört sich doch schon mal gut an. so muss wenigstens nix übers knie gebrochen werden.

und wg wickeln: sowohl meine hebi als auch die im kh meinten, dass babys in der nacht viel seltener bis gar nicht gross machen. und pipi würde so in der windel eingeschlossen, dass es nicht stört. und dann solle man die kleinrn nur stören wenns absolut nötig ist...
07.01.2013 22:21
Zitat von mell85:

Also ich wickel nachts 1x und sonst so im 3 - 4,5 Std. Takt.
Taurus Glückwunsch!!!
Wie genau war denn der Antrag???


Ich wickel nachts nicht. Hat mir damals die hebi bei meiner großen geraten. So mache/habe ich es bei allen drei (ge)macht.
Temayja
17613 Beiträge
07.01.2013 22:36
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Temayja:

ich hab mal ne frage, welche windeln nutzt ihr nachts???? ich mußte jonas heute um 9 wecken er hat von 21 uhr an geschlafen bin in sein zimmer um zu schauen ob alles i o ist und da hab ich es gerochen. die windel hatte nicht mehr gehalten und das ganze bett war voll.

Wir nehmen egal ob Tag oder Nacht, die Hausmarke von Kaufland. Pampers sind uns einfach viel zu teuer

Wie schafft man es, Nachts garnicht zu Wickeln? Man kann doch kein Kind mehrere Stunden in Pipi oder anderem lassen.
Wir wickeln Leon nach jedem Füttern und falls nötig noch öfters.

@taurus
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung


jonas macht normalerweise nachts nicht in die windel, als er noch um 5/6 wach geworden ist war die windel furztrocken aber bis um 9 geht es anscheinend nicht muß ihn also doch wecken
jenjae
3827 Beiträge
07.01.2013 23:16
Schön dass dein Mann wieder Zuhause ist Claire! Das hast du wirklich tapfer gemeistert

@ nicole: werde die Windeln für tagsüber ab und zu benutzen.. Und für die wickeltasche

Annika schläft und schläft
Unico
1030 Beiträge
08.01.2013 00:09
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Temayja:

ich hab mal ne frage, welche windeln nutzt ihr nachts???? ich mußte jonas heute um 9 wecken er hat von 21 uhr an geschlafen bin in sein zimmer um zu schauen ob alles i o ist und da hab ich es gerochen. die windel hatte nicht mehr gehalten und das ganze bett war voll.

Wir nehmen egal ob Tag oder Nacht, die Hausmarke von Kaufland. Pampers sind uns einfach viel zu teuer

Wie schafft man es, Nachts garnicht zu Wickeln? Man kann doch kein Kind mehrere Stunden in Pipi oder anderem lassen.
Wir wickeln Leon nach jedem Füttern und falls nötig noch öfters.

@taurus
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung



Ich wickel nachts auch nicht, den wenn er supi schläft würde ich ihn nur stören und wach machen. Es läuft nichts über und er hatte noch nie einen wunden po oder wunde stellen von daher finde ich es nicht schlimm wenn man die kleinen nachts schlafen lässt und nicht wickelt
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 01:53
Zitat von jenjae:

Schön dass dein Mann wieder Zuhause ist Claire! Das hast du wirklich tapfer gemeistert

@ nicole: werde die Windeln für tagsüber ab und zu benutzen.. Und für die wickeltasche

Annika schläft und schläft


jen, was macht annika denn da?!? nicht, dass du noch ein durchschlafendes baby bekommst. DIE umstellung verkraftest du bestimmt gar nicht...
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 05:04
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von jenjae:

Schön dass dein Mann wieder Zuhause ist Claire! Das hast du wirklich tapfer gemeistert

@ nicole: werde die Windeln für tagsüber ab und zu benutzen.. Und für die wickeltasche

Annika schläft und schläft


jen, was macht annika denn da?!? nicht, dass du noch ein durchschlafendes baby bekommst. DIE umstellung verkraftest du bestimmt gar nicht...


Jetzt wollte sie mal trinken ... Wahnsinn nein, das verkrafte ich schlecht. Wohin mit all' der freien Zeit? i
Ich wünsch mir doch kein Baby, damit es ständig schläft
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 05:12
naja, aber nachts? reicht doch, wenn sie tagsüber wach ist.
von gestern aben bis jetzt geschlafen!?! ich bin neidisch...
aber hannah hat (nach quengelei beim einschlafen) uch diese nacht wieder neben tatt auf mir drauf geschlafen. find ich super. ok, stillen um 1:45 und jetzt gerade, aber trotzdem suuuuper.
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 06:32
Zitat von nicole_jv3:

naja, aber nachts? reicht doch, wenn sie tagsüber wach ist.
von gestern aben bis jetzt geschlafen!?! ich bin neidisch...
aber hannah hat (nach quengelei beim einschlafen) uch diese nacht wieder neben tatt auf mir drauf geschlafen. find ich super. ok, stillen um 1:45 und jetzt gerade, aber trotzdem suuuuper.


Das war nicht so ernst gemeint, nicole!

Den ganzen TAG hat sie gestern geschlafen.. Erst der Mittagsschlaf, dann waren wir im kiwa und später im Maxi cosi unterwegs. Zuhause hab ich sie gar nicht wach bekommen.. Hatte schon Angst vor der Nacht.

Brauchst nicht neidisch sein. Natürlich hat sie um 22 Uhr oder so nochmal getrunken. Und immer wird sie jetzt auch nicht so toll schlafen.
Bzw. eure Zeiten sind doch auch prima! Besser als wenn das Kind nachts wach ist.

So. Mache jetzt mal dem Papa ein paar Brote und dann lege ich mich nochmal ein Stündchen hin.
08.01.2013 06:36
Zitat von jenjae:

Schön dass dein Mann wieder Zuhause ist Claire! Das hast du wirklich tapfer gemeistert

@ nicole: werde die Windeln für tagsüber ab und zu benutzen.. Und für die wickeltasche

Annika schläft und schläft


Danke schön!!! Es war eine sehr anstrengende und schwere zeit für mich!

Aber es gibt nichts schöneres als den Geliebten Menschen neben sich liegen zu wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt