Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
08.01.2013 06:41
Super... Da ruft gestern meine Mutter an dass sie gut gelandet sind und was sagt sie als sie die Bilder von ihren zwei Enkelkindern sieht (der Bursche von meiner sister ist eine Woche älter als Greta und schon sehr zart..) Greta ist ganz schön mopsig geworden musst aufpassen dass sie nicht zu dick wird... Ähm wie soll dass gehen???? Sie hat bis vorgestern 4 Flaschen 1er Milch bekommen... Man man man...
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 08:11
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Schön dass dein Mann wieder Zuhause ist Claire! Das hast du wirklich tapfer gemeistert

@ nicole: werde die Windeln für tagsüber ab und zu benutzen.. Und für die wickeltasche

Annika schläft und schläft


Danke schön!!! Es war eine sehr anstrengende und schwere zeit für mich!

Aber es gibt nichts schöneres als den Geliebten Menschen neben sich liegen zu wissen.


da haste recht.

aber der spruch mit dem mopsig geht ja mal gar nicht! so ist das halt bei babys. woher kommt sonst dee ausdruck babyspeck. ganz nach einer omi. die sagt immer: das verwächst sich.
Winterstiefel
3505 Beiträge
08.01.2013 09:40
Mopsig ist doch nicht schlimm, @ Claire

Meine Große war ein richtig fettes Baby und ein pummeliges Kleinkind, bis sie etwa 2 oder 2,5 Jahre war. Ist eben so. Jetzt ist sie total normal gewichtig.

Unsere Nacht war anstrengend... Die Kleine hat zwar nicht geweint, aber gefühlt nur zwei Stunden geschlafen.
Ständig Durst, dann Schnulli weg und Gezappel. Und dann ist bald auch noch Rückbildung. Ich habe gar keine Lust...
sia87
6544 Beiträge
08.01.2013 11:59
Ich benutze Pampers. Ja die sind teuer, aber ich bekomme die durch meine Mama (Arbeitet im Krankenhaus) sehr viel günstiger. Sonst würde ich wohl auch andere nehmen.
Aber wir haben erst vor 2 Wochen angefangen die 2 zunehmen. Welche Größe habt ihr denn alle so?
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2013 12:02
die 1er haben wir übersprungen sind gleich mi der 2er angefangen. ich nutz jetzt die 3er da die 2er mittlerweile viel zu eng war
Winterstiefel
3505 Beiträge
08.01.2013 12:18
Die letzten 2er werden grad aufgebraucht. Dann ist 3 dran.
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 12:32
Zitat von sia87:

Ich benutze Pampers. Ja die sind teuer, aber ich bekomme die durch meine Mama (Arbeitet im Krankenhaus) sehr viel günstiger. Sonst würde ich wohl auch andere nehmen.
Aber wir haben erst vor 2 Wochen angefangen die 2 zunehmen. Welche Größe habt ihr denn alle so?


wie groß ist denn dein kleiner Mann? Die 2er haben wir schon kurz nach Geburt begonnen. Und soooo groß war Annika ja nun nicht. Wir benutzen jetzt schon ne ganze zeit lang die 3er.
mell85
4226 Beiträge
08.01.2013 12:48
Wir haben die Pampers Gr.2 und die passen super. Bin Windel LKW haben wir die Gr.3.
Wo schlafen eure Mäuse tagsüber? Unsere meist auf dem Sofa oder Arm
Aber wenn sie auf dem Sofa schläft bin ich immer ganz leise weil sie bei hessen Mucks sonst wach wird. Ist das bei euch auch so eigentlich??
Winterstiefel
3505 Beiträge
08.01.2013 12:50
Sie schläft meist auf meinem Arm ein und ich kann sie in den alten Teutonia legen.
Es sei denn, ich faulenze. Dann bleibt sie die ganze Zeit bei mir.
Oder im Tragetuch, da lasse ich sie aber schlafen und binde sie nicht raus.
katrin81
5455 Beiträge
08.01.2013 13:20
Zitat von sia87:

Ich benutze Pampers. Ja die sind teuer, aber ich bekomme die durch meine Mama (Arbeitet im Krankenhaus) sehr viel günstiger. Sonst würde ich wohl auch andere nehmen.
Aber wir haben erst vor 2 Wochen angefangen die 2 zunehmen. Welche Größe habt ihr denn alle so?

Wie lustig. Meine Mama arbeitet auch im KH und bringt mir immer Pampers aus dem Personalverkauf mit.
Ich nehme schon seit fast 4 Wochen Gr. 3.
*
Nele schläft tagsüber meist im Laufstall. Wenn die richtig fest schläft, stört die nix, nicht mal ihr meistens sehr lauter Bruder.
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 14:13
also ich nutze seit ca 1 woche auch die 3er. 2 hat zwar auch noch gepasst, aber da die 3er grösser ist und somit hinten auch höher sitzt als die 2er ist schon so manches malheur in der pampers geblieben und nicht direkt hinten raus gelaufen.

schlafen tut hannah tagsüber recht wenig und fast immer auf meinem arm. sobald ich sie hinlege wird sie wach...
aber -oh wunder- gerade schläft sie schon seit einer stunde in unserem bett. hab sie auf den bauch gelegt und die türe offen (damit ich sie sehen kann. leg sie nicht gerne auf den bauch...) und hab bis gerade gebügelt. 3 körbe hab ich geschafft.
Josey
56 Beiträge
08.01.2013 15:43
Hey Mädels,

es ist schön,dass sich bei euch alles so gut entwickelt.Ich bin völlig fertig.Aiden bekommt oben beide Schneidezähne und leidet ganz schlimm.Den ganzen Tag weint er und ich kann ihn mit nichts beruhigen.Nachts ist er alle zwei Stunden wach und weint fürchterlich vor Schmerzen.Kann kaum noch geradeaus laufen,so müde bin ich.Tagsüber schläft er fast gar nicht,weil ihm die Zähne so weh tun...ah... Er tut mir so unendlich leid.Habe schon Globulis und Gel versucht,bis jetzt mit wenig Erfolg.Hoffentlich sind die blöden Dinger bald draußen!

@Windeln:wir benutzen schon seit 6 Wochen die 3er Pampers und sind sehr zufrieden.Bis jetzt ist erst einmal was ausgelaufen.Aiden schietert aber auch nur alle paar Tage,sodass die Windeln sonst nur Pipi aufnehmen müssen.

Mal noch eine Frage an die bilingualen Familienmamas:ich spreche mit Aiden nur Englisch,mein Mann nur Deutsch.Muss ich irgendwas beachten?Habe etwas Angst,dass er später beide Sprachen nicht richtig beherrscht("doppelte Halbsprachigkeit").

Ich beende gerade mein Master -Studium.Ich bin total platt und genervt.Meine Mutter hatte mir vor Aidens Geburt großzügig angeboten,sich an meinen Uni-Tagen immer um Aiden zu kümmern.Jetzt ist es immer ein riesen Akt,wenn sie aufpassen soll.Heute zumBBeispiel bin ich bei meinen Eltern,damit ich eine Hausarbeit schreiben kann...bis jetzt habe ich mich aber den ganzen Tag allein um mein Baby gekümmert und noch nichts geschafft...toll,dann kann ich auch zu Hause bleiben.

Genug gejammert,ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
mell85
4226 Beiträge
08.01.2013 16:02
@josey: welches Gel hast du ausprobiert? Dentinox???
Sonst nochmal in der Apo fragen und ein anderes holen.
Oh je du hörst dich sehr gestresst an. Schade das deine Familie dich gerade etwas hängen lässt... Auch die Zeit der Zähne geht vorüber...
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 16:13
Josey, das klingt ja furchtbar anstrengend das tut mir leid.

Annika ist seit heute früh 5 Uhr wach.. Nicht schlimm, stehe eh um 6 auf.. Jedenfalls ist sie seit 10 Uhr hundemüde, kämpft aber gegen den Schlaf. Furchtbar.. Weint total viel.. Nicht einmal Einschlafstillen klappt außerdem zieht sie sich immer (noch nicht bewusst natürlich) den Schnuller raus und kaut auf ihrer Faust und sabbert so doll, dass ich ihr zum 1. mal ein Lätzchen umgebunden habe. Klingt das für euch nach Zähnen?
sia87
6544 Beiträge
08.01.2013 17:07
Tja ich weiß erst morgen wie groß und schwer Jannis ist. Da haben wir nämlich U4...
Also die 2er passt super. Hab auch ne Packung 3er hier und musste bei der Anprobe feststellen, dass ich die bis zu seiner Brust hochziehen kann und dann sitzt sie immer noch locker im Schritt...das fand ich doof!

Übrigens sabbert Jannis seit 3 Wochen übelst viel und steckt sich ständig seine Hand in den Mund. Wen ich im dann den Nuckel geben will, spuckt er ihn gleich aus und nimmt wieder die Hand.Kennt das noch jemand? Kann das schon etwas mit dem Zahnen zu tun haben? Jannis ist doch erst 12 Wochen alt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt