Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Unico
1030 Beiträge
29.01.2013 12:22
Zitat von tauruslady83:

Also das mit der Muttermilch habe ich aber auch mehrfach gehört, selbst unsere KiÄ hat es empfohlen. Das soll immernoch am besten sein... Aber du hast schon recht, irgendwie sagen so ziemlich alle was unterschiedliches. Aber das mit der Muttermilch glaube ich

Der Arzt meinte als Begründung das wenn man nen glas mumilch zuschaut zersetzt sich das u das passiert in der nase u reste bleiben u so ka genau weiß ichs nimmer... aber das wahrscheinlich auch wieder wo jeder anderst sagt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2013 12:30
winterstiefel, das geschieht deinem ag recht!
aber urlaubstage hätten dir doch so oder so zugestanden, das sehe ich jetzt nicht als bluten. aber sb hätten die sich dann ja wirklich gespart.
oh man, wo arbeitest du denn, dass du als "popelige sekretärin" wie du es ausdrückst nen firmenwagen bekommst???
bei uns (sparkasse) kriegt nur der vorstand einen. sogar die dicken Abteilungsleiter, regionalleiter o.ä. kriegen keinen. hmmm,dann wirds bei mir wohl nie was mit nem firmenwagen... oder ich werde der erste teilzeitvorstand.
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.01.2013 12:38
Ach, bei uns gibts viele Firmenfahrzeuge. Ist ein Verlag.

Ich weiß, dass mir das Geld rechtlich zugestanden hätte . Ich hätte es aber nicht eingefordert.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2013 12:41
ach ja mädels, was mir gerade einfällt: ne freundin von mir arbeitet bei c&a und hat mir erzählt, dass es von do-mo50% auf alle bereits reduzierten sachen gibt. also, vielleicht ist ja die ein oder andere babyklamotte abzustauben.
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.01.2013 12:43
Zitat von nicole_jv3:

ach ja mädels, was mir gerade einfällt: ne freundin von mir arbeitet bei c&a und hat mir erzählt, dass es von do-mo50% auf alle bereits reduzierten sachen gibt. also, vielleicht ist ja die ein oder andere babyklamotte abzustauben.

Oh. Ich brauch Socken
29.01.2013 13:55
Huhu kennt sich jemand hier mit Gürtelrose dem Herpes Virus aus?
Da wir nun schon das 2 mal den Hautausschlag haben.und er Kia meinet das es das sei..na super..aber was es heisst und ob man was dagegen tun kann..habe ich vergessen zu fragen.

Ja und der große der ist soo cool..getsern nam er erst eine Flasche Bier und sagte für Papa..dann noch eine und sagte für Per.. so geil
jenjae
3833 Beiträge
29.01.2013 22:22

Hallloooooo Katrin !
Vielen dank für die Mütze! Sie ist heute bei uns angekommen und sie sieht echt toll aus. Hatte Besuch von meiner Freundin, die direkt fragte, wo ich die denn bestellt hätte
Die Mütze passt auch sehr gut, hat aber dennoch ein bisschen Spielraum, damit sie nicht bald zu klein ist
Jedenfalls: danke haben uns sehr gefreut!

-----------------

Nur kurz zu uns: (klopfe 3 x auf Holz dabei) Annika ist zur zeit suuuuper drauf. Tagsüber schläft sie wieder viel. Zwar immer nur kurz (20-35 Minuten) aber dafür ziemlich häufig. Morgens nach dem aufstehen und ersten wickeln/spielen kann ich sie in den Laufstall unter ihren spielebogen legen und sie beschäftigt sich mind. 30 Minuten allein. Dann quengelt sie entweder oder pennt (von selbst, allein!) ein (hinlegen, alleine einschlafen: lange ein Ding der Unmöglichkeit!)
Seit wir uns keinen Stress mehr machen bezgl. im eigenen Bett schlafen (da kann sie noch lange genug allein drin schlafen) sind unsere Nächte auch klasse: gehen um 22-23 Uhr gemeinsam ins Bett und das nächste mal kommt sie um 4-5 Uhr zum stillen. Dann s chläft sie weiter.. Mal bis 8 Uhr, mal bis 10 Uhr
Bald dreht sie sich auch von Rücken auf Bauch, klappt jeden Tag ein Stück mehr. Aber auf dem Bauch liegt sie zur zeit nicht gerne. Wahrscheinlich ist der Kopf zu schwer. Den konnte sie ja von Anfang an gut halten... Aber zur zeit lässt sie ihn einfach faul liegen und nörgelt rum, weil sie nicht hochkommt.

...
So..
@mumi in Nase: hat bei uns auch Hebi & Kinderarzt empfohlen.

@winterstiefel: arscharsch-Chef.

@hannah: Gratulation zur Drehung von Bauch auf Rücken? kann sie denn schon von Rücken auf Bauch?
Winterstiefel: wie dreht sich deine denn? Bauch Rücken oder Rücken Bauch?

Katrin nochmal: gute Besserung für deine Mäuse!
Hat der Kia nele gewogen?

@ Romy, wegen fördern: drehe sie beim wickeln immer am Bein zur Seite. Haben wir im Säuglingspflegekurs gelernt.
Ansonsten haben wir soooo nie viel gemacht, weil sie ja ungern auf dem Rücken liegt... Lieber auf meinem Arm

@ Nicole nochmal: Annika hatte auch nur 100 g mehr bei der Geburt. 3060 g. Oh man oh man!

Sorry für den Wirren Beitrag.

Gehe jetzt schlafen! Gute Nacht

katrin81
5455 Beiträge
29.01.2013 22:34
Na da weiß man doch, wofür man es gemacht hat, wenn man solche Freude erntet.
Gern geschehen. Schön, dass sie passt. Nele musste probetragen und der passte sie auch gut.
*
Nele hatte gestern 6700 Gramm. Am Donnerstag haben wir U4 und dann weiß ich auch wie lang die Puppi ist.
Winterstiefel
3505 Beiträge
30.01.2013 10:07
Oh ja. Putzige Mütze.

Sie dreht sich nur von Rücken auf Bauch. Andersherum klappt noch nicht. Versucht sie aber auch noch nicht wahnsinnig enthusiastisch.

Aber im Maxi Cosi setzt sie sich jetzt immer auf. Sehr nervig, wenn ich sie anschnallen will.

Gestern habe ich einen neuen Sportkurs besucht. Das war sooo anstrengend. Mir tut alles weh.

Eigentlich sollte ich jetzt mal aufräumen... Die Lütte ist grad eingeschlafen. Aber ich habe keine Lust...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 10:31
katrin/jen, tolle mütze! jen, wenn du so auf eulen stehst: bei amazon gibts wandtattoos fürs kizi.

hannah dreht sich nur von bauch auf rücken (und das klappt bisher auch nur ganz selten, da ihr ärmchen oft im weg ist und sie noch nicht checkt, wie sie das halten muss ). aber so rum drehen ist einfacher für sie, da sie das köpfchen sowieso hochstreckt und beinchen und po auch. dann muss sie sich nur noch zur seit fallen lassen. vom rücken auf den bauch, da macht sie noch gar keine anstalten...

jen, den rest von dirvkann ich quasi genau so unterschreiben. hannah ist seit ca ner woche besser drauf (evtl 12 wochen schub vorbei?), beschäftigt sich auch schon mal 20-30 min allein im laufstall. vorher undenkbar. ok, nachts schafft sie es nur so lang, wenn sie auf mamaschläft. da wir aber ja zur zeit das alleine schlafen üben sind wir bei alle 3-4 std.
tagsüber schläft sie aber immer noch nicht viel. ausser gestern, da hat sie echt viel geschlafen. denke aber, sie brütet evtl ne erkältung aus mein mann ist total erkältet. versucht zwar, sich von hannah fern zu halten, aber trotzdem...
jetzt hat sie -vor allem abends und nachts- das näschen zu sitzen. tagsüber gehts, da mach ich es aber auch immer mal wieder sauber (das hasst sie...). was kann ich denn sonst noch tun?
jenjae
3833 Beiträge
30.01.2013 10:55
Hannah schläft allein in ihrem Bett? Wow toll!
Ja ich bin schon lange Eulen-Fan.. Aber zur zeit haben Eulen ja so einen Hype. furchtbar!

Annika hat heute von 23 bis 8.30 Uhr geschlafen sonst kommt sie ja nachts 1-2x. Ich sag euch.... Meine Brüste!! Autsch! Aber ich freu mich. Wer weiß, wann die nächsten schlechten Nächte kommen

Gerade kam ich aus der Dusche und annika starrt mit offenem schmatzenden Mund auf meine Brüste. zu geil

@ winterstiefel: ja das macht meine auch seit ein paar Wochen. Furchtbar. Man kann sie nirgendwo mehr allein sitzen lassen
Habe irgendwo gelesen, das ist eine Übung für die Bauchmuskeln, die man beim umdrehen braucht.

Gibt's hier noch Babies die mit bei Mama im Bett schlafen?
Winterstiefel
3505 Beiträge
30.01.2013 11:12
Ja. Hier. Ein Baby und ein Kleinkind
jenjae
3833 Beiträge
30.01.2013 11:41
Zitat von Winterstiefel:

Ja. Hier. Ein Baby und ein Kleinkind

Cool!
Da bin ich ja irgendwie erleichtert

Das Umfeld reagiert ja immer so blöd drauf. Manchmal erwische ich mich glatt dabei, dass mich das irgendwie verunsichert.
Winterstiefel
3505 Beiträge
30.01.2013 11:52
Ach was. Die Dicke hat 3,5 Jahre ganz regulär bei uns geschlafen.
Sie ist dann freiwillig - anscheinend in Absprache mit Teddy - in ihr Bett gezogen.
Sie kommt trotzdem noch jede Nacht zu uns.
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 12:20
Zitat von jenjae:

Hannah schläft allein in ihrem Bett? Wow toll!
Ja ich bin schon lange Eulen-Fan.. Aber zur zeit haben Eulen ja so einen Hype. furchtbar!

Annika hat heute von 23 bis 8.30 Uhr geschlafen sonst kommt sie ja nachts 1-2x. Ich sag euch.... Meine Brüste!! Autsch! Aber ich freu mich. Wer weiß, wann die nächsten schlechten Nächte kommen

Gerade kam ich aus der Dusche und annika starrt mit offenem schmatzenden Mund auf meine Brüste. zu geil

@ winterstiefel: ja das macht meine auch seit ein paar Wochen. Furchtbar. Man kann sie nirgendwo mehr allein sitzen lassen
Habe irgendwo gelesen, das ist eine Übung für die Bauchmuskeln, die man beim umdrehen braucht.

Gibt's hier noch Babies die mit bei Mama im Bett schlafen?

jaaaa, hannah schläft in ihrem bett! seit ganzen 4 tagen (und davon in der letzten nacht nur die hälfte der zeit) . daher feier ich das mal noch nicht zu gross. vorher hat sie ja immer auf mir geschlafen.

oooh, die erste nacht durchgeschlafen, glückwunsch! davon sind wir noch weit entfernt, vor allem seitdem hannah in ihr bettchen geht...

uiuiui, annika ist eine kleine spannerin. mamas brüste:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt