Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Unico
1030 Beiträge
30.01.2013 14:32
Mein kleiner schläft im beistellbett bei meiner Seite (:
Momentan von 1uhr nachts bis 12 mittags xD

Wenn man ihn an den Händen hebt spannt er sich an u will sich hochziehen. Stehen würde er am liebsten au aber das no viel zu früh xD greifen tut er supi alles in mund will er immer stecken xD drehen von rücken auf bauch klappt nur halb und umgekehrt liegt er nie lang auf bauch weil er dann immer spuckt er is ein richtiges spuckkind xD
Er babbelt viel vor sich hin u meckert xD
Er sabbert extrem viel und jeden morgen wenn er aufsteht darf ich flasche in ruhe machen und dann sobald ich hingeh kommt eib süßes lachen als Begrüßung *-*

Im fotofred lad ich glei au no paar hoch
katrin81
5455 Beiträge
30.01.2013 14:36
Nele schläft mal in ihrem mal in meinem Bett. Manche Nächte schläft sie ruhig, manche total unruhig. Da ist noch kein Rythmus reinzubekommen. Allerdings habe ich die Zu-Bett-Geh-Zeit nun von 22.30 Uhr stufnweise auf 19.30 Uhr bis 20 Uhr gedrückt bekommen. So hab ich am Abend noch etwas Zeit für mich (und zum häkeln ).
*
Nele kuckt mich manchmal ganz lüstern an und schmatzt dabei. Ich glaube, da sieht sie in mir nur ihre Nahrung und würde mich am liebsten auf der Stelle verschlingen.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.01.2013 14:37
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von jenjae:

Hannah schläft allein in ihrem Bett? Wow toll!
Ja ich bin schon lange Eulen-Fan.. Aber zur zeit haben Eulen ja so einen Hype. furchtbar!

Annika hat heute von 23 bis 8.30 Uhr geschlafen sonst kommt sie ja nachts 1-2x. Ich sag euch.... Meine Brüste!! Autsch! Aber ich freu mich. Wer weiß, wann die nächsten schlechten Nächte kommen

Gerade kam ich aus der Dusche und annika starrt mit offenem schmatzenden Mund auf meine Brüste. zu geil

@ winterstiefel: ja das macht meine auch seit ein paar Wochen. Furchtbar. Man kann sie nirgendwo mehr allein sitzen lassen
Habe irgendwo gelesen, das ist eine Übung für die Bauchmuskeln, die man beim umdrehen braucht.

Gibt's hier noch Babies die mit bei Mama im Bett schlafen?


jaaaa, hannah schläft in ihrem bett! seit ganzen 4 tagen (und davon in der letzten nacht nur die hälfte der zeit) . daher feier ich das mal noch nicht zu gross. vorher hat sie ja immer auf mir geschlafen.

oooh, die erste nacht durchgeschlafen, glückwunsch! davon sind wir noch weit entfernt, vor allem seitdem hannah in ihr bettchen geht...

uiuiui, annika ist eine kleine spannerin. mamas brüste:


huhu,
ich lese hier immer eher still mit aber jetzt hab ich mal ne Frage :
wie habt ihr das gemacht, dass sie plötzlich in ihrem bett schläft??
Emil schläft auch nur auf mir und ist glaube ich erst zweimal in seinem Leben alleine auf dem Rücken ohne Brust eingeschlafen.
Habt ihr es immer wieder probiert?
tauruslady83
2154 Beiträge
30.01.2013 14:41
Unser Floh schläft schon von Anfang an in seinem eigenen Bettchen, welches aber direkt neben mir steht

Waren heute wieder bei der Krankengymnastik (mussten 2 Termine hinten ran hängen, da 2 Mal etwas dazwischen kam). Nun ja, heute war es das vorletzte Mal und die Physiotherapeutin meinte, dass es auf alle Fälle schon besser geworden ist mit dem Köpfchen Sie sagte auch, dass man nie vergessen darf wie schwer es für die Kleinen ist ihn sicher zu halten. Aber es klappt schon echt gut und Sandro überstreckt ihn nicht mehr soo dolle... Das war ja der Hauptgrund der Physio.

Ansonsten könnte ich mich hier immer echt totachen über unseren kleinen Spatz. Er gibt Geräusche von sich, herrlich Und das den ganzen Tag
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 15:30
livia, ich konnte hannah bisher nie schreien lassen. jetzt hab ich in nem buch gelesen dass viele kinder quengelig sind wenn sie müde sind. also wenn man merkt dass sie müde sind (gähnen, augen reiben,...) ruhig bis zu 10 min quengeln/weinen lassen (wenns zu extrem wird kann ichs aber immer noch nicht aushalten...). wenn sie dann nicht eingeschlafen sind ists was anderes als müdigkeit.
so klappts bei und tagsüber schonmal, dass sie im laufstall einschläft.
und abends klappts bei uns nur, indem ich sie in den schlaf stille. ann bleibt sie noch 20-30 min schlafend auf meinem bauch liegen und dann leg ich sie ins bettchen. das bett hab ich vom fussende umgestellt, steht jetzt neben mir. und dann leg ich ihr köpfchen auf ein spucktuch, auf dem mami 2 nächte geschlafen hat, was also etwas nach mir riecht.
jenjae
3827 Beiträge
30.01.2013 15:51
Ach sie ist schon noch bei euch im Raum!? Das geht bei Anni auch, nur wird der stubenwagen langsam was klein....

@ livia: annika habe ich so mit 9-10 Wochen auch an ihr Bett gewöhnt. Das hat auch 2 Wochen gut geklappt und dann kam der 12 wo schub dazwischen . Sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen. War das eine Wohltat.
Habe sie abends ganz in Ruhe gewickelt, gewaschen, mit ihr gesungen (leise) usw.. Dann habe ich sie im Kinderzimmer gestillt (haben dort eine Couch) und als sie schlief habe ich sie vorsichtig ins Bett gelegt. An einigen Abenden habe ich auch ihr Bett mit einer Wärmflasche vorgewärmt

werde es demnächst mal wieder anstreben, aber zur zeit genieße ich unsere ruhigen gemeinsamen Nächte
mell85
4226 Beiträge
30.01.2013 15:53
Ich stille auch so gegen 22:30Uhr und dann nachts ca. 2,3 oder 4 Uhr und dann 5,6 Uhr. Vorher schläft sie in der Wiege im Schlafzimmer neben mir. Wenn ich sie um 5,6 Uhr stille dann nehme ich sie zu uns ins Bett... Einfach noch weiter schlummern und kuscheln...
desandi
3599 Beiträge
30.01.2013 20:52
Valentino geht so gegen 21 Uhr ins Bett.meistens schläft er an der Brust auf dem Sofa ein. Leg ihn dann in seinen stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. In90% der Fälle schläft er bis ca 8 Uhr. Wenn er nachts wach wird stille ich ihn in Bett und da bleibt er dann auch.
Mein großer schläft abends allein ein - allerdings nur in unserem bett. Wenn wir ins Bett gehen tragen wir ihn in sein Zimmer und dann kommt er zu 98% nachts zu uns gewackelt und schläft dann da weiter...
Winzigstes Problem unser Bett ist 1,40m wenn wir da zu 4! Drin liegen bleiben für jeden 35cm bisschen knapp aber kuschlig

Valentino knackt bald die 5kg Marke 4950g hatte er gestern.
katrin81
5455 Beiträge
30.01.2013 20:56
Oh, da ist Valentino ja ein Zarter...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 21:10
jen,ja, hannah schläft noch in der wiege bei uns. will mir gar nicht vorstellen, dass sie da nicht mehr reinpasst und aus unserem zimmer raus muss...

wow, valentino ist ja wirklich zart. hannah hatte ja auch nur 2950 bei der geburt, kratzt jetzt aber schon an der 6kg grenze (vor 2 wochen 5670 )
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.01.2013 08:49
guten morgen!
hab mal eben ne frage: gibts hier jemanden, der seit der geburt vermehrt blaue flecke hat? also meine beine (vor allem unterschenkel) sind übersät mit blauen flecken. kleine und grosse, aktuell bestimmt 20 stück. und SO tollpatschig bin noch nicht mal ich, dass das vom stossen kommt. die einen sind noch nicht ganz weg, da sind schon wieder mehrere neue da. zum glück ist nicht sommer und ich hab lange hosen an...
ist das normal nach der ss? oder wodurch kann das kommen?
31.01.2013 09:25
Nicole geh mal wegen den Blauen Flecken zum Phlebologen (Spezialarzt für Venen und Adern) Das hört sich nicht gut an.

@Bett schlafen
Leon schläft schon seit er 2 monate alt war, im Eigenen Bett im Eigenen Zimmer. Und das klappt super. Nur allein einschlafen will er noch nicht. Muss ihn egal ob am Tag oder am Abend/Nacht in den Schlaf kuscheln.

@me
Leon ist fast komplett gesund, nachdem vorgestern das Fieber auf 39,5°C war, ist heut nichts mehr da und er spielt lachend auf dem Fußboden.
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit gestern. Aber sonst noch nicht.

Dafür geht es mir immer noch sehr schlecht. Habe immer noch total die Grippe mit Husten.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.01.2013 11:25
schnulli, schön dass leon wieder fit ist. jetzt musst nur du auch noch schnell wieder gesund werden!

hmmm, von so nem doc hab ich ja noch nie gehört... muss mal gucken, obs so wen hier irgendwo gibt... ansonsten kann ich ja auch mal beim fa anrufen, vielleicht haben die ja schon mal was davon (also blaue flecken nach der ss) gehört...
jenjae
3827 Beiträge
31.01.2013 12:14
Nicole, ich sehe auch so aus.. Allerdings durch Tollpatschigkeit bedingt Sorry, ich weiß, das ist dir keine Hilfe.
Gehe doch erst einmal zum Hausarzt oder Frauenarzt, die koennen dich ja weiter überweisen. Niedergelassene Phlebologen gibt es nicht so häufig, meist sind das Hausärzte, die das als Zusatzbezeichnung führen.

Hoffe, es ist nix schlimmes.
mell85
4226 Beiträge
31.01.2013 19:48
Hab ein Thread eröffnet vielleicht habt ihr has mich Tipps
Thread Name: Brauche mal Rat...
Link schicke ich gleich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt