Oktobermamis 2012
01.03.2013 22:58
@ Jen.
Das ist gut.
Das Abstillen... Hm. Mit anderen Flaschen habe ich es jetzt geschafft eine "Mahlzeit" zu ersetzen. Sie trinkt bloß so 60 bis 70 ml. Allerdings weiß ich auch nicht, wie satt die Pulvermilch macht.
Nächste Woche ist die nächste Mahlzeit dran.
Wenn ich es bis zum Arbeitsantritt geschafft habe, wenigstens tagsüber "stillfrei" zu sein, ist es ja ok.
Morgens, Abends und Nachts würde ich ganz gerne noch etwas weiter machen.
Ich denke, das tut uns beiden dann gut.
Das ist gut.
Das Abstillen... Hm. Mit anderen Flaschen habe ich es jetzt geschafft eine "Mahlzeit" zu ersetzen. Sie trinkt bloß so 60 bis 70 ml. Allerdings weiß ich auch nicht, wie satt die Pulvermilch macht.
Nächste Woche ist die nächste Mahlzeit dran.
Wenn ich es bis zum Arbeitsantritt geschafft habe, wenigstens tagsüber "stillfrei" zu sein, ist es ja ok.
Morgens, Abends und Nachts würde ich ganz gerne noch etwas weiter machen.
Ich denke, das tut uns beiden dann gut.
01.03.2013 23:02
Noch mal @ Jen
Ja, U3 Plätze sind teuer. Unsere Dicke hat seinerzeit fast 350 Euro gekostet.
10h für beide Kinder werden uns jetzt was um die 400 Euro kosten.
Ja, U3 Plätze sind teuer. Unsere Dicke hat seinerzeit fast 350 Euro gekostet.
10h für beide Kinder werden uns jetzt was um die 400 Euro kosten.
01.03.2013 23:20
Meine Maus schläft auch schon seit 20 Uhr...Musste eben nochmal stillen und nun geh ich auch schlummern

02.03.2013 01:16
Super ich kann nicht pennen...
@Winterstiefel: Das hört sich doch gut an das es bald los geht
@Laura: Viel Spaß beim Kurs, bin auf deinen Bericht gespannt
Mal sehen ob der Kleine das auch gut mitmacht. Meistens sind die kleinen woanders ja sehr lieb und pflegeleicht, so ist es bei uns zumindest
Kaum zuhause ist wieder Ramba zamba
Gute Nacht
Ach ja bei uns geht heute Babyschwimmen los, mein Mann darf dann immer gehen.
Ich hab erstmal einen schönen entspannten Friseur Termin

@Winterstiefel: Das hört sich doch gut an das es bald los geht

@Laura: Viel Spaß beim Kurs, bin auf deinen Bericht gespannt

Mal sehen ob der Kleine das auch gut mitmacht. Meistens sind die kleinen woanders ja sehr lieb und pflegeleicht, so ist es bei uns zumindest

Kaum zuhause ist wieder Ramba zamba

Gute Nacht

Ach ja bei uns geht heute Babyschwimmen los, mein Mann darf dann immer gehen.
Ich hab erstmal einen schönen entspannten Friseur Termin

02.03.2013 02:41
Mell, das mit dem nicht schlafen kenn ich... Hab Hannah um 1:45 gestillt und seitdem lieg ich wach...
Sagt mal Mädels, was darf ich bei Husten und Halsschmerz nehmen? Hab seit Donnerstag ein Kratzen im Hals, was sich gestern zu Husten entwickelt hat. Und seit gestern Abend hab ich auch voll die Gliederschmerzen dazubekommen... Aber zum Doc lohnt sich eh nicht, da ich wegen stillen ja nix nehmen darf. Und salbeitee hemmt den milchfluss, oder?

Sagt mal Mädels, was darf ich bei Husten und Halsschmerz nehmen? Hab seit Donnerstag ein Kratzen im Hals, was sich gestern zu Husten entwickelt hat. Und seit gestern Abend hab ich auch voll die Gliederschmerzen dazubekommen... Aber zum Doc lohnt sich eh nicht, da ich wegen stillen ja nix nehmen darf. Und salbeitee hemmt den milchfluss, oder?
02.03.2013 10:01
Zitat von nicole_jv3:
Mell, das mit dem nicht schlafen kenn ich... Hab Hannah um 1:45 gestillt und seitdem lieg ich wach...![]()
Ja genau kein Salbei. Tee könntest du Thymian Tee trinken. Und statt Salbei Bonbons Anis Fenchel Bonbons. Ansonsten darf man ziemlich viel nehmen. Homöopathisch fast alles und auch schmerztabletten ibu und paracetamol. Alles andere kannst du auch embryotox. de nachgucken.
02.03.2013 14:11
Danke!
sorgt paracetamol denn auch dafür, dass das weggeht oder ist das nur zum schmerzstillen? Denn das halte ich aus. Will hält nur nicht, dass meine Maus sich ansteckt und dass es möglichst schnell wieder weg ist damit wir wieder kuscheln können.

02.03.2013 15:15
anstecken wird sich deine maus nicht, denn durch die muttermilch ist sie super geschützt und bekommt abwehrstoffe
02.03.2013 18:32
Babyschwimmen war wohl richtig super. Ich war ja beim Friseur
Die meisten Babys durften auch schon kurz tauchen und wurden sogar etwas in die Luft geworfen
vorher und nacher soll man sich mit Baby duschen. Das klappte soweit auch gut.
Und ich hab sie morgens um 7:45 Uhr gestillt und hunger hatte sie erst gegen 13uhr. Also brauchte der Papa keine Milch warm machen.
Heute abend bin ich auf einer Pyjama Party
Allerdings werde ich nicht dort übernachten, das möchte ich nicht und ohne stillen ist es auch doof. Mal sehen wann ich nach hause komme

Die meisten Babys durften auch schon kurz tauchen und wurden sogar etwas in die Luft geworfen

vorher und nacher soll man sich mit Baby duschen. Das klappte soweit auch gut.
Und ich hab sie morgens um 7:45 Uhr gestillt und hunger hatte sie erst gegen 13uhr. Also brauchte der Papa keine Milch warm machen.
Heute abend bin ich auf einer Pyjama Party

Allerdings werde ich nicht dort übernachten, das möchte ich nicht und ohne stillen ist es auch doof. Mal sehen wann ich nach hause komme

02.03.2013 18:37
Das hört sich doch gut an mit dem babyschwimmen!
und viel Spaß heute Abend! Cool, Pyjama Party. Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte mal gemacht hab. Oh man bin ich alt geworden...
Temi, dann Zähl ich auf dich. Und wenn meine Maus sich ansteckt bist du Schuld!

Temi, dann Zähl ich auf dich. Und wenn meine Maus sich ansteckt bist du Schuld!

02.03.2013 22:51
wenn deine maus doch krank wird dann wäre sie ohne mumi noch kränker
und es wäre noch schlimmer

02.03.2013 23:32
Zitat von nicole_jv3:
Mell, das mit dem nicht schlafen kenn ich... Hab Hannah um 1:45 gestillt und seitdem lieg ich wach...![]()
Acc ist mittel der Wahl in der stillzeit
Du darfst aber auch mucosolvan nehmen
Ansonsten viel trinken und thymiantee hilft auch gut
Gute Besserung
02.03.2013 23:33
Bericht: netter Lehrer..
ja alles wurde wie im normalen Kurs wiederholt nur mehr Kinder Beispiele. Und drei Puppen..das Baby war arg dünn
ich fand ds doch interessant..der 2Teil kommt in zwei Wochen noch.
Franz war ausgesprochen lieb, obwohl er wieder sooo krank ist.
Der Grosse hat es nun auch wieder
Gute Nacht zusammen

Franz war ausgesprochen lieb, obwohl er wieder sooo krank ist.
Der Grosse hat es nun auch wieder

Gute Nacht zusammen
03.03.2013 10:09
Gute Besserung deinen beiden.
Hab auch so einen erste Hilfe Kurs gemacht.
Waren gestern beim Notdienst valentino hat spastische Bronchitis
nun machen wir seit Anfang Dezember mit Husten rum
Waren gestern beim Notdienst valentino hat spastische Bronchitis

03.03.2013 11:42
Zitat von desandi:
Gute Besserung deinen beiden.
Waren gestern beim Notdienst valentino hat spastische Bronchitisnun machen wir seit Anfang Dezember mit Husten rum
Danke.
Na super..du also auch nur kranke Kinder...
Franz doch auch schon die 6 Bronchitis..
Wird das mit den jungs von uns nie besser?
Was nehmt ihr dagegen?
Wir Salbubronch und im Notfall Kortison Zäpfchen.

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt