Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
27.02.2013 23:02
ach der ist ja echt sehr süss
sehr schön gestaltet!
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.02.2013 20:12
Toller Roller!

Laura, das mit deiner Schwägerin tut mir leid. für mich ist nach meiner fg auch ne Welt untergegangen. Ich war nur froh, dass ich am eigentlich ausgerechneten geburtstermin (7.4.12) schon wieder schwanger war. Sonst hätte ich den Tag nicht überstanden.... Hoffe, bei ihr klappt's auch wieder.
jenjae
3833 Beiträge
28.02.2013 20:23
Unsere U4 Daten:

7170 g
66 cm
40 cm KU

Kerngesund

Und unsere Kinderärztin sagte bei der Untersuchung allen ernstes: "Die Annika ist ein eher ruhiges Baby oder?"
mein Mann und ich mussten beide erstmal losprusten vor Lachen - das ist nämlich nicht der Fall.

Nach der Impfung (2 Spritzen!!!) hat sie soooooooooo geschrien, ich hätte mitheulen können! aber sie ließ sich schnell beruhigen und bis jetzt ist alles unauffällig

nicole_jv3
5403 Beiträge
28.02.2013 20:35
Jen, das hört sich doch Super an!
Jaja, dann ist eure kleine Maus ein vorzeigebaby? Lieb und ruhig wenn andere dabei sind und Zuhause wird dann rambazamba gemacht?
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.02.2013 20:48
Unsere Lütte kommt vorwärts. Jetzt gehts hier richtig rund *g*
Sie stößt sich mit den Füßen ab und wandert wie eine Raupe voran.

Schöne U4 Daten, @Jen. Hat sie sich denn schnell wieder beruhigen können nach den Impfungen?
katrin81
5455 Beiträge
28.02.2013 22:23
Wow, Winterstiefel, da hat es ja jemand eilig... Nele übt immer noch drehen. Aber auch nicht sonderlich ehrgeizig.
*
Stolze Maße die kleine Annika! Nele hatte heute 7120g. Wir waren heute Impfung und sie hat überhaupt nicht geweint, sondern ihrem Teddy in den Pops gebissen.
*
Nachts baden? Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
*
FG in der 11. Woche ist aber traurig. Kurz vor Ende der kritischen Zeit. Naja, ne FG ist natürlich zu keinem Zeitpunkt schön.
*
Winterstiefel, was macht das Abstillen?
*
Bei uns gibt es Ostern nur was Kleines - ein Playmobil Motorrad.
01.03.2013 11:12
wow ja wir drehen uns noch immer nicht...aber er hat ja auch 9kg da ist es natürlich schon schwer..

ja zum Glück hat meine Schwägerin schon eine fast 4jährige..aber trotzdem unschön..
Unico
1030 Beiträge
01.03.2013 11:53
Mein kleiner dreht sich auch noch nicht wirklich : D
über 7 Kilo Kampfgewicht ;D

er hat sich bis jetzt 2mal hintereinander von bauch auf rücken, war aber eher zufall glaub ich seit dem nicht mehr, das einzige was er macht is liegt man ihn zb mit kopf oben normal ins bett und später liegt er mit kopf am fußende weil er sich so "rumdreht" ohen drehen ka wie man das beschreiben soll ;D
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.03.2013 20:49
Hannah Hat sich bisher auch nur mal von Bauch auf Rücken gedreht, was aber eher Zufall war Denk ich. Und heute Abend als sie vorm baden nackig rumgestrampelt hat hat sie sich auch fast vom Rücken auf den Bauch gedreht (nackig lässt sich anscheinend besser strampeln ). Nur das letzte Stückchen hat noch gefehlt (war ca 3/4 rum). Also Denk ich mal, dass es nicht mehr lang dauert.
mell85
4226 Beiträge
01.03.2013 21:08
Jolina kann sich auch noch nicht drehen.
Und irgendwie musssie im Schlaf immer kurz husten. Ist das schon Richtung Erkältung?
Denn wenn dir wach ist hat sie es komischerweise nicht....
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.03.2013 21:52
Also mein Kia meinte dann nicht. Wäre wohl so ähnlich wie beim Niesen (was sie ja auch immer mal wieder tun um die Nase frei zu Kriegen weil sie noch nicht schniefen können). So würden die den Hals frei Kriegen, wenn's z.b. Juckt (wie wenn wir uns räuspern)
Temayja
17613 Beiträge
01.03.2013 21:54
seid markus und ich am we krank waren ahmt jonas das hustgeräusch nach das hört sich ulkig an
01.03.2013 22:14
so morgen ist der Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder
Zum Glück darf ich den Franz mitnehmen...aber der ist schon wieder krank..
Der Kurs geht von 9-17 Uhr..
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.03.2013 22:41
Ich gehe ab 18. arbeiten. Hab das Angebot angenommen.
Nächste Woche mache ich noch mal Ferien mit den Mädels.

Ich bin jetzt doch ziemlich aufgeregt...
jenjae
3833 Beiträge
01.03.2013 22:52
@ winterstiefel: ja, hat sich wie gesagt schnell beruhigen lassen. War trotzdem krass! Aber nach 2-3 Minuten war sie ruhig. Haben sie dann kaum in die kiwa-Tasche gelegt, da ist sie auch schon eingeschlafen!

Gratulation zu deiner Entscheidung! Wieso auch nicht..?! Früher wurden wir Kinder mit 8 Wochen in die Krippe gegeben. Ich zumindest. Dann schließe ich mich Katrins frage an: was macht das abstillen?

Ich werde annika wahrscheinlich doch nicht in den Kindergarten geben... Ich würde nur arbeiten, um den Platz bezahlen zu können. Das ist mir zu doof. Dann gehe ich halt weniger arbeiten als geplant und Spanne die Uromas ein.

@ Laura: viel Spaß beim Kurs! Berichte mal! Ich möchte sowas auch gern mal machen... Aber 9-17 Uhr? Ohaaaa... Hoffentlich macht Franz das gut mit.

@ Melli: Husten tut annika auch ab und zu mal,... Man hört aber meist, dass sie nur "den Hals frei Kriegen will". richtiges Husten klingt bestimmt schlimmer!

So, Maus schläft schon. Ich versuche es auch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt