Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
23.05.2013 18:45

nicole_jv3
5403 Beiträge
23.05.2013 20:02
cooles Foto!

Ich würde meine Maus auch am liebsten einfach bei uns im Bett lassen. Aber andererseits... Das fast komplett eingeschlafene Sexleben darf meiner Meinung nach langsam ruhig mal aus der Versenkung hervorkommen...
Daher ist es glaub ich besser, wenn unser Schatz langsam in sein Zimmer umzieht (also mich stört das, wenn sie im Raum ist. Dann kommt beim schlafen ein leichtes quengeln von der Seite und ich fühl mich direkt total gehemmt...). Sie schläft ja jetzt im Kinderzimmer und Mama schläft ab dem ersten schreien (i.d.r. Zwischen 0 und 2 Uhr) mit da. Wenn sie vorher quengelt geh ich doch nochmal zurück zu meinem Mann.
Aber so hab ich beides. 1/2 Nacht mit meinem Mann, die andere Hälfte mit Hannah.
Baya84
133 Beiträge
23.05.2013 22:49
Bei uns wird es auch langsam zeit, das Maximilian in sein eigenes Zimmer zieht .
Es hängt nur noch am verdunklungsrollo . Es ist zwar ein Rollo drin, der macht aber nicht dunkel genug
jenjae
3830 Beiträge
23.05.2013 22:57
Das müssen wir auch noch holen!

Annika schläft grad in ihrem Bett (Schlafzimmer). Ich genieße die Ruhe und meine freien Arme!
LiviaRose
3929 Beiträge
23.05.2013 23:01
Also vor dem KiGa rechne ich nicht mit einem Auszug von Emil in sein Zimmer .
Ist aber auch schön so viel zu kuscheln mit dem Baby .

Nur tagsüber könnte er mal langsam alleine schlafen....
jenjae
3830 Beiträge
23.05.2013 23:13
Leider kommt Annika ab Oktober schon ein paar Stunden in die Kita.

Bin mal gespannt, wie es da tagsüber mit dem schlafen läuft. Sie schläft ja nur mit Mama ein bisher... Oder im TT. Glaube kaum, dass sich eine Erzieherin ne Manduca schnappt und "schschsch"nd durchs Zimmer trabt - naja. Es wird ja nur vormittags sein...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.05.2013 23:36
Aber bis Oktober ändert sich bestimmt noch einiges! Und manche Einrichtungen haben tatsächlich tragehilfen oder Tücher.
RedRose86
592 Beiträge
24.05.2013 08:09
Hey Mädels...

An alle Mamis, die ihre Mäuse im Bett haben...
Wir hatten Michael auch bis Februar in unserem Schlafzimmer in der Wiege. Dann wurde es nachts immer schlimmer, er kam alle 1/2 Std. und wollte nicht mehr in seine Wiege. Ich war total fertig!!!
Meine Hebamme meinte, ihre zweite Tchter war auch so und sie war irgendwann so fertig, dass sie die Notbremse gezogen hat. Ihre Mutter kam 2 Nächte und hat ihr ihre Tochter erst nach 4 Std. gebracht. Aber , oh Wunder, sie wollte gar nicht früher. Wir haben daraus ne Mischung gemacht:
Waren 2 scheiß Nächte, aber dann war alles super. Wir haben Michael in sein Bett in SEIN Zimmer gelegt (ich wollte ja eigentlich, dass er bis 6 Monate mind. bei uns schläft), damit er mich nicht mehr riecht.
Wenn er vor 3 Std. kam, ist mein Mann ins Zimmer, nach 3 Std.ich um ihn zu stillen.
Es ging nicht lang, da kam er nur alle 4 Std., seit guten 5 Wochen schläft er durch (über 7 Std.) und seit ner guten Woche schläft er über 10 Std. am Stück (ausser einer Ausnahme)

Schönes Wochenende
sia87
6544 Beiträge
24.05.2013 08:48
Hi Mamis die sich nachts auch nicht von ihrem Mäusen trennen können.....

Wir haben Jannis vor ca. 1 Woche in sein Zimmer ausquatiert. Die erste Nacht hab ich geheult, mweilnich ihn so vermisst habe, aber es hat auch was gutes er kommt seit dem nicht mehr in der Nacht zum stillen sondern schläft durch!

Vielleicht motiviert euch das....
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 09:25
Also bei uns geht das noch nicht. Emil kann nur beim Stillen einschlafen und er wacht auf sobald ich weg bin.
Haben auh schon mit'm Arzt drüber geredet und er meinte, dass Emil starke Verlustängste hat aufgrund der Trennung nach der Geburt.
Daher will ich ihm gar nicht zumuten alleine zu schlafen. Er soll ja keine Ängste haben.
jenjae
3830 Beiträge
24.05.2013 10:10
Zitat von sia87:

Hi Mamis die sich nachts auch nicht von ihrem Mäusen trennen können.....

Wir haben Jannis vor ca. 1 Woche in sein Zimmer ausquatiert. Die erste Nacht hab ich geheult, mweilnich ihn so vermisst habe, aber es hat auch was gutes er kommt seit dem nicht mehr in der Nacht zum stillen sondern schläft durch!

Vielleicht motiviert euch das....

Redrose und sia... Das klingt ja toll. Bringt mich echt zum nachdenken.
Ein Versuch ist es ja Wert Allerdings wacht Annika auch ständig auf, wenn sie mich nicht neben sich spürt. Außer sie ist in der tiefschlafphase.

Mal sehen
mell85
4226 Beiträge
24.05.2013 10:31
@Jen:
Uns gehts genauso... Und unsere kleine schläft ja auch seit ein paar Monaten in ihrem Bett im eigenem Zimmer...
Sobald sie merkt das ich weg bin ist es schwierig....
Ich habe das Gefühl das sie was zum kuscheln braucht. Aber ich mag ihr so ungern ein Kissen gegen was man einfach neben den Kopf legt ...
Tagsüber lege ich sie schon in eine Wolldecke damit sie nicht so schnell merkt das ich sie weg lege...
24.05.2013 18:05
Sie kann es!!!!!!

Baya84
133 Beiträge
24.05.2013 21:22
Hallo ihr lieben,
wollte mal hören, ob ihr euch schon gedanken um einen Kindersitz gemacht habt? Welche marke nehmt ihr, vorwärts oder rückwärts usw.....
Ich habe einen von meiner Tante geschenkt bekommen, einen Römer vorwärtz ohne ein pufferkissen. Man sagt jetzt aber die wären nicht sicher genug bei einem Unfall, jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, einen anderen zu kaufen .
24.05.2013 21:32
Zitat von Baya84:

Hallo ihr lieben,
wollte mal hören, ob ihr euch schon gedanken um einen Kindersitz gemacht habt? Welche marke nehmt ihr, vorwärts oder rückwärts usw.....
Ich habe einen von meiner Tante geschenkt bekommen, einen Römer vorwärtz ohne ein pufferkissen. Man sagt jetzt aber die wären nicht sicher genug bei einem Unfall, jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, einen anderen zu kaufen .

Den hier haben wir in der Garage stehen. Ist der alte von Emma und gerade mal 3 Jahre alt

https://www.google.de/search?client=safari&hl= de&ei=77-fUeSMBuHk4QTLyoGICg&q=maxi+cosi+p riori+xp+rot&oq=maxi+cosi+priori+xp+rot&gs _l=mobile-gws-serp.3..0i30.10246.13438.0.13917.9.7 .2.0.0.0.275.1446.0j3j4.7.0...0.0...1c.1.14.mobile -gws-serp.FHTZRBzHDTQ#miuv=0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt