Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
tauruslady83
2154 Beiträge
29.05.2013 12:09
@Livia: Danke für den Tipp. Werde mich die Tage mal mit denen in Verbindung setzen. Derzeit macht mein Schatz mir abends die Wärmflasche warm und legt diese auf den Nacken, den Rücken massiert er So lassen sich die Schmerzen etwas aushalten, aber auf Dauer ist das leider keine Lösung.

@Jen: Ja stimmt, Winterstiefel hat wirklich seit ihrem Arbeitsbeginn nicht mehr geschrieben Hab auch schon öfter mal an sie gedacht...

Ja genau wie Sandro, er nimmt die Flasche zwar in den Mund, aber sobald er merkt was drin ist, wirft er seinen Kopf nach hinten, macht sich steif und meckert.

Meint ihr man könnte morgens auch nen Brei mit Milch machen anstatt die reine Milchflasche? Ich meine dann haben sie ja auch ihren Milchanteil... Hab im Internet sowas gelesen dass einige Mütter ihre Babys somit austricksen, da viele Stillkinder die Folgemilch wohl verweigern.

Heute haben wir dann das nächste "Problemchen"... Sandro hat ein tränendes Auge, 38,6°C Temperatur und trinken wollte er heut morgen auch nicht, genau wie seinen Mittagsbrei Tee trinkt er auch nur schlecht... Hab ihm mittags dann nen Getreidebrei gemacht, den hat er gegessen. Ansonsten, er ist zwar ziemlich quengelig, aber ansonsten nicht wirklich anders. Lacht und spielt normal.
Vorhin war seine eine Wange auch wieder ganz rot. Also denke mal es ist wirklich der nächste Zahn. Nur das tränende Auge macht mir Sorgen
tauruslady83
2154 Beiträge
29.05.2013 12:12
@katrin: Zuckersüß deine Maus... Richtig schöne Bilder
Und Glückwunsch zu deinen 2 Zähnchen kleine Nele

Jetzt warten wir alle gespannt aufs erste Krabbeln unserer Mäuse, ist das spannend
katrin81
5455 Beiträge
29.05.2013 12:20
Danke Taurus. Ich könnte die Kleine den ganzen Tag nur knutschen.
*
Gibt es denn schon Oktoberbabys die krabbeln?
Von meiner Freundin der Kleine (geb. Ende Juli 2012) hat das Krabbeln ausgelassen und will jetzt an der Hand laufen.
jenjae
3830 Beiträge
29.05.2013 12:50
Zitat von katrin81:

Danke Taurus. Ich könnte die Kleine den ganzen Tag nur knutschen.
*
Gibt es denn schon Oktoberbabys die krabbeln?
Von meiner Freundin der Kleine (geb. Ende Juli 2012) hat das Krabbeln ausgelassen und will jetzt an der Hand laufen.

Annika krabbelt so gut wie!
In den anderen Oktoberthreads sind auch schon einige Krabbler. Sogar schon welche, die sich hochziehen und stehen

Katrin: dich habe ich natürlich auch vermisst,.. Aber da ich dir schon ins Gästebuch gespammt habe, wollte ich hier nicht auch nochmal jammern, dass man nix von dir hört
Schööööne Bilder! Nele ist sehr süß! Ihr großer Bruder auch
jenjae
3830 Beiträge
29.05.2013 12:52
Romy, gute Besserung für Sandro!
Es gibt soviele Begleiterscheinungen beim zahnen,... Wer weiß. Vielleicht ist das mit dem Auge auch schnell wieder weg!
katrin81
5455 Beiträge
29.05.2013 12:55
Hab ich gesehen deinen Gästebucheintrag.
*
Das tränende Auge klingt für mich nach Bindehautentzündung. Würde ich wahrscheinlich mal dem KiA zeigen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.05.2013 16:11
Hi Mädels, hab gerade leider keine zeit nachzulesen und eure Beiträge zu kommentieren. Sorry! Wird aber noch nachgeholt.

Nur ne kurze frage: was kann man denn gegen Husten/Schnupfen und langsam aufkommende Heiserkeit machen? Hannah hatte letzte Woche ja nen grippalen Infekt und ich war bei Kia. Auch da hatte sie schon leichten Schnupfen und Husten. Lt Kia Lunge frei, für Schnupfen haben wir Otriven bekommen, und gegen Husten kann/muss man nix machen. mittlerweile ist es aber (gerade abends/nachts) stärker und stört beim schlafen. Sonst ist Mauzi gut drauf.
Also, nehme gerne Tipps entgegen! ne Freundin hat mir schon gesagt, dass ich ein Kissen unter die Matratze legen soll, damit sie etwas erhöht liegt. Das Teste ich heute Abend direkt. Ein Inhaliergerät haben wir leider nicht...
LiviaRose
3929 Beiträge
29.05.2013 16:20
Zitat von nicole_jv3:

Hi Mädels, hab gerade leider keine zeit nachzulesen und eure Beiträge zu kommentieren. Sorry! Wird aber noch nachgeholt.

Nur ne kurze frage: was kann man denn gegen Husten/Schnupfen und langsam aufkommende Heiserkeit machen? Hannah hatte letzte Woche ja nen grippalen Infekt und ich war bei Kia. Auch da hatte sie schon leichten Schnupfen und Husten. Lt Kia Lunge frei, für Schnupfen haben wir Otriven bekommen, und gegen Husten kann/muss man nix machen. mittlerweile ist es aber (gerade abends/nachts) stärker und stört beim schlafen. Sonst ist Mauzi gut drauf.
Also, nehme gerne Tipps entgegen! ne Freundin hat mir schon gesagt, dass ich ein Kissen unter die Matratze legen soll, damit sie etwas erhöht liegt. Das Teste ich heute Abend direkt. Ein Inhaliergerät haben wir leider nicht...

Am besten kein Kissen sondern ein Ordner. Der hat die ideale Form .
Otriven würde ich nichts ständig geben, das macht die Schleimhäute kaputt.
Bei uns haben letzte Woche Super die Sambucus Globuli geholfen und MuMi in die Nase. War innerhalb von 3-4 Tagen alles weg.
Stillst du? Dann könntest du auch Thymian Tee trinken.
Und Anis Butter unter der Nase macht auch die Atemwege frei .
jenjae
3830 Beiträge
29.05.2013 16:30
Wir waren auch erkältet und haben es ausgesessen. Sie hustete zwar nachts im Schlaf, wurde aber davon nicht wach. Für die verstopfte Nase gab es MuMi.
30.05.2013 11:39
Katrin...süsses Foto

Jenjaa..wg Krabbeln und so..mein großer ist mit 10 min. schon alleine gelaufen es gibt alles.
Franz robbt fleißig..krabbeln schafft er noch nicht ganz

Aber ich glaube wir haben Einstein 2 bekommen Der hat ganz alleine schon das iPad entriegelt und hezte morgen die Fernbedienung Richtung TV gehalten und drauf gedrückt etwas früh finde ich.

und wo bleibt der Sommer? echt öde so
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.05.2013 15:51
Danke für die tipps!

Jaaa, Hannah hat letztens auch mit der Fernbedienung, die ich auf dem Boden liegen hatte den Fernseher angeschaltet während ich eben Pipi machen war. und aufm iPad wischt sie immer die Programme weg...
jenjae
3830 Beiträge
30.05.2013 21:59
Mit 10 Monaten gelaufen?

Annika ist auch so ein Einstein. iPad und iPhone entsperren geht leider auch schon ganz leicht.
Dann haben wir so ein Bilderbuch, in dem auf jeder Seite eine Biene schwirrt. Und wenn ich frage, wo die Biene ist, haut sie drauf. jaja, die Kleinen sind schlauer, als man denkt..
tauruslady83
2154 Beiträge
31.05.2013 09:57
Huhu

Nachdem Sandro nun seit Mittwoch Fieber (38,9) hat und sein Auge gestern auch rot wurde, sind wir gestern Nachmittag zum KiA... Resultat => er hat sich dort neulich, als wir wegen seinem Zeh da waren nen Virus eingefangen
Haben jetzt Augentropfen, Hustensaft und Nasentropfen bekommen. Fieber hat er heute nach wie vor, sollen bis morgen warten. Wenn es noch nicht weg ist, sollen wir am WE zum Kindernotdienst.
Durchfall hat er nun heute auch ein wenig

Das mit den Augentropfen verabreichen ist allerdings eine echte Horrorgeschichte. Könnte heulen ihn so zu quälen... Die Tropfen müssen nämlich auf die Bindehaut (unteres Lid). Ja, erzähl mal nem Säugling dass er stillhalten soll Die Ärztin meinte es geht am besten zu zweit. Einer nimmt ihn auf den Schoß und hält Arme und Kopf ganz fest an sich gedrückt. Das geht so an die Nieren ihn so schreien zu sehen... Zumal man das Augenlid ja nicht wirklich zu fassen bekommt da alles noch so zart und empfindlich ist...
Oh man, dem Papa gehts dabei genauso schlecht wie mir Und das ganze soll auch noch 3 Mal täglich gemacht werden. Weiß gar nicht wie ich es heute Mittag alleine schaffen soll, denn mein Schatz ist arbeiten. Na ja, werden wir schon irgendwie hinbekommen

WOW, mit 10 Monaten laufen ist wirklich der Hammer... Aber so ist jedees Kind anderes
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.05.2013 10:52
Oh man taurus, das ist ja ätzend... ja, die kleinen Mäuse können einem leid tun. Aber Mama und Papa Leiden meistens mehr als die kleinen selbst (so ist es zumindest hier ).
Wr kommen auch gerade vom Kia, Hannah hat ne spastische Bronchitis... aber ansonsten ist sie gut drauf, das ist ja schon mal viel Wert. Nur die Nächte sind halt nicht so toll, weil Sie vor Husten kaum/schlecht schläft...
Baya84
133 Beiträge
31.05.2013 21:26
Bei dem Wetter, ist es ja kein Wunder das alle krank werden. Wir hatten auch alle heftig den Schnupfen. Maximilian hat vorallem nachts schlecht Luft bekommen , haben es dann mit Otriventropfen, Babix und Aktenordner unter die Matratze für die Nacht , gut in den Griff bekommen .
An alle gute Besserung!
Wir hoffen auf besseres und wärmeres Wetter .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt