Oktobermamis 2012
31.05.2013 21:59
Das mit dem Aktenordner bringt bei uns glaub ich nicht viel... Hab Hannah gestern Abend in ihr bettchen gelegt und als sie nach 2 Stunden das erste mal wach wurde und ich ins Zimmer kam lag sie mit ihrem Köpfchen am fußende...

01.06.2013 11:59
Oh man, alle krank hier wah
Gute Besserung auch für eure Süßen.
Bei Sandro war es nun wohl doch das Drei-Tage-Fieber
Nen Infekt hat er zwar auch, aber die Ärztin meinte neulich wenn das Fieber nach 3 Tagen weg ist und er nen Ausschlag bekommt, dann können wir uns entspannt zurücklehnen, denn dann war es das 3-Tage-Fieber. Joah, heute morgen beim fertig machen war das Fieber weg, aber ein mächtiger Ausschlag ziert seinen Bauch, Rücken, Kopf und Hals. Also hätte sie uns dahingehend nicht vorgewarnt, wäre ich wahrscheinlich in Alarmbereitschaft gewesen und direkt zum Notdienst
Aber der Ausschlag soll ja auch schnell wieder weg sein...
Wenn man im Net so guckt, dann könnte man auch denken es wären Masern, aber da tritt mit dem Ausschlag ja auch wieder Fieber auf und das hat Sandro ja zum Glück nicht mehr. Hoffe das bleibt nun auch so

Bei Sandro war es nun wohl doch das Drei-Tage-Fieber

Wenn man im Net so guckt, dann könnte man auch denken es wären Masern, aber da tritt mit dem Ausschlag ja auch wieder Fieber auf und das hat Sandro ja zum Glück nicht mehr. Hoffe das bleibt nun auch so

02.06.2013 00:38
Das mit dem 3 Tage Fieber wollte ich dich auch noch gefragt haben, Romy. Aber das war es ja nun offensichtlich wirklich
Achja, aus meinem kleinen auf den Knien rammelnden Häschen ist jetzt ein Krabbelbaby geworden.
sie kommt endlich vorwärts. Es fing vor einigen Tagen langsam an mit den Armen.. "Erst einer nach vorn, dann der nächste,... Ok guuut, nun das Knie hinterher... Aaaaha, und nun das andere..."
das war nicht nur körperliche Arbeit, sondern auch Köpfchen war gefragt! Wie angestrengt sie dabei überlegt hat,.. Koordinationsarbeit! Einfach nur herrlich zu beobachten
Es sieht zwar jetzt noch total unbeholfen aus und gleicht eher einem robbenden Soldaten mit Kriegsverletzung, aber sie kommt vorwärts und ist total happy darüber und quietscht dabei vergnügt!
Seit einigen Tagen reagiert sie auf Küsse, die man ihr gibt (also das Spitzen der Lippen mit Schmatzer.
) indem sie zurück schmatzt! Könnte auch ein schnalzen sein... Aber es ist so niedlich <3
Aufs Töpfchen setze ich sie nun auch schon 2-3 Tage, aber das ist ihr noch nicht so ganz geheuer.
So, nun werde ich mal schlafen.. Hier schnarcht schon alles (Papa, Kind & Hund), nur ich bin mal wieder hellwach

Achja, aus meinem kleinen auf den Knien rammelnden Häschen ist jetzt ein Krabbelbaby geworden.

Es sieht zwar jetzt noch total unbeholfen aus und gleicht eher einem robbenden Soldaten mit Kriegsverletzung, aber sie kommt vorwärts und ist total happy darüber und quietscht dabei vergnügt!

Seit einigen Tagen reagiert sie auf Küsse, die man ihr gibt (also das Spitzen der Lippen mit Schmatzer.

Aufs Töpfchen setze ich sie nun auch schon 2-3 Tage, aber das ist ihr noch nicht so ganz geheuer.

So, nun werde ich mal schlafen.. Hier schnarcht schon alles (Papa, Kind & Hund), nur ich bin mal wieder hellwach

02.06.2013 08:42
Jen, das ist ja toll!
aber geil beschrieben haste das... Soldat mit Kriegsverletzung...
Hannah hat in den letzten Tagen ja immer probiert den Popo hochzukriegen. Gestern hat sie dann das erste mal auch gerammelt.
krabbeln darf von mir aus aber noch ein paar Tage warten, haben noch keine Gitter an der Treppe.
Wow, jetzt schon aufs Töpfchen setzen?
fängt man damit so früh an? Ich hab keine Ahnung.,. Aber da Hannah noch nicht mal sitzt müssen wir das wohl noch nicht...

Hannah hat in den letzten Tagen ja immer probiert den Popo hochzukriegen. Gestern hat sie dann das erste mal auch gerammelt.

Wow, jetzt schon aufs Töpfchen setzen?

03.06.2013 09:41
@Jen: WOOOOW, dass deine kleine Maus jetzt krabbelt ist ja der Wahnsinn
Bist sicher wieder mächtig stolz auf sie
Aber wer wäre das nicht bei den Fortschritten unserer Babys...
Sandro geht es wieder besser. Sein Auge tränt zwar immer noch ein wenig und Husten hat er noch, aber ich bin froh dass der Ausschlag und das Fieber weg sind *puh*...
Joah, krabbeln tut er noch nicht richtig, aber übt fleißig weiter. Wenn ich ihm allerdings von oben unter die Arme greife, dann hat er die richtige "Bein-Knie-Fortbewegung" schon drauf
Dann klappts perfekt mit dem krabbeln
Aber wenn er es alleine versucht, plumpst er immer um
Zu süß...

Sandro geht es wieder besser. Sein Auge tränt zwar immer noch ein wenig und Husten hat er noch, aber ich bin froh dass der Ausschlag und das Fieber weg sind *puh*...
Joah, krabbeln tut er noch nicht richtig, aber übt fleißig weiter. Wenn ich ihm allerdings von oben unter die Arme greife, dann hat er die richtige "Bein-Knie-Fortbewegung" schon drauf

03.06.2013 21:25
Mal ne Frage zur Beikost...
Was genau gebt ihr als Abendbrei?? Wechselt ihr auch mal?
Und gibt wer auch schon Morgens Brei/Müsli? Wenn ja, was genau?
Ich danke euch sehr!
Uns gehts gut, Nächte noch immer doof...
Gerobbt wird eher minimal
Was genau gebt ihr als Abendbrei?? Wechselt ihr auch mal?
Und gibt wer auch schon Morgens Brei/Müsli? Wenn ja, was genau?
Ich danke euch sehr!
Uns gehts gut, Nächte noch immer doof...
Gerobbt wird eher minimal

03.06.2013 22:17
Huhu!
Ich wollte nur bescheid geben, dass ich hier raus bin!
Die ein oder andere hat meinen Namen bei fb wer kontakt haben möchte!
Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit!
LG Claire Grube!
Ich wollte nur bescheid geben, dass ich hier raus bin!

Die ein oder andere hat meinen Namen bei fb wer kontakt haben möchte!
Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit!
LG Claire Grube!
03.06.2013 22:24
oh warum??
Schade das es so ruhig hier geworden ist...
Alles Gute wünsche ich euch aber!!! Nett von dir das du uns bescheid gegeben hast
Schade das es so ruhig hier geworden ist...
Alles Gute wünsche ich euch aber!!! Nett von dir das du uns bescheid gegeben hast

03.06.2013 22:27
oh schade claire ich wünsch dir alles gute
.
.
.
mell
ich geb abends so getreideflocken wie reis-, dinkel-, hireseflocken und mische die mit pulvermilch und bissel obst
und morgends geb ich auch einen getreide - obst brei wie nachmittags
das sind bei mir immer die gleichen flocken egal ob morgends, nachmittags oder abends, ich wechsel die sorte immer wenn die packung leer ist
.
.
.
mell
ich geb abends so getreideflocken wie reis-, dinkel-, hireseflocken und mische die mit pulvermilch und bissel obst
und morgends geb ich auch einen getreide - obst brei wie nachmittags
das sind bei mir immer die gleichen flocken egal ob morgends, nachmittags oder abends, ich wechsel die sorte immer wenn die packung leer ist
03.06.2013 22:47
Okay, ich mische es mit haltbarer Milch 3,5%
. Mal sehen wie gut sie es verträgt.
Aber gibt man morgens nicht was mit Quark, Joghurt oder so?
Und pürriert ihr das Obst frisch? Ich habe bisher immer die 100 Gramm Becher dazugeben

Aber gibt man morgens nicht was mit Quark, Joghurt oder so?

Und pürriert ihr das Obst frisch? Ich habe bisher immer die 100 Gramm Becher dazugeben

04.06.2013 05:38
du kannst morgens quark oder joghurt geben aber da ich keine kuhmilch geb im ersten lebensjahr fällt das für uns flach. ich muß noch schauen ob ich sojajoghurt bekomme.
ich nehm auch die fertigen becher da wo kein reismehl etc. drin ist aber saisonobst oder auch bananan pürier ich auch für ihn und geb es ihm frisch.
ich nehm auch die fertigen becher da wo kein reismehl etc. drin ist aber saisonobst oder auch bananan pürier ich auch für ihn und geb es ihm frisch.
04.06.2013 08:28
Claire, alles gute dir! Bin leider nicht bei facebook, boykottiere das immer noch...
Ich mische abends auch mit 3,5% Milch, in der Regel frische, wenn ich gerade nicht zum einkaufen gekommen bin gibt's haltbare. Und dann halt das, was gerade offen ist. Derzeit ist es Grieß.
Nachmittags wollen wir als nächstes starten. Wollten wir eigentlich am Wochenende gemacht haben, aber da Hannah krank ist (Bronchitis) und ihren Brei daher derzeit sowieso nicht so gut isst haben wir das um ein paar Tage verschoben.
Obst nehm ich bisher immer ein paar Löffel aus nem Glas als Nachtisch (so ein Glas hält ja auch 3 Tage, ist das nicht günstiger als die kleinen Portionen?), sooo viel isst Hannah davon noch nicht. Und unterm abendbrei mag sie das auch nicht. Hoffe daher, es klappt mit dem Nachmittagsbrei. Also da misch ich einfach dieselben flocken wie abends nur mit obst statt milch? Hab mich noch gar nicht schlau gemacht... Geht theoretisch (z.b. Wen man unterwegs ist) auch so ein obstgläschen pur?
Und selbst gemacht hab ich Obst (außer Banane püriert) auch noch nicht.

Ich mische abends auch mit 3,5% Milch, in der Regel frische, wenn ich gerade nicht zum einkaufen gekommen bin gibt's haltbare. Und dann halt das, was gerade offen ist. Derzeit ist es Grieß.

Nachmittags wollen wir als nächstes starten. Wollten wir eigentlich am Wochenende gemacht haben, aber da Hannah krank ist (Bronchitis) und ihren Brei daher derzeit sowieso nicht so gut isst haben wir das um ein paar Tage verschoben.
Obst nehm ich bisher immer ein paar Löffel aus nem Glas als Nachtisch (so ein Glas hält ja auch 3 Tage, ist das nicht günstiger als die kleinen Portionen?), sooo viel isst Hannah davon noch nicht. Und unterm abendbrei mag sie das auch nicht. Hoffe daher, es klappt mit dem Nachmittagsbrei. Also da misch ich einfach dieselben flocken wie abends nur mit obst statt milch? Hab mich noch gar nicht schlau gemacht... Geht theoretisch (z.b. Wen man unterwegs ist) auch so ein obstgläschen pur?
Und selbst gemacht hab ich Obst (außer Banane püriert) auch noch nicht.
04.06.2013 09:26
Klar die Obstgläschen kann man auch pur geben.
Wir reiben allerdings Zuhause immer einfach eine Birne/Apfel/Pflaume oder matschen ne Banane unter den Brei.
Unser Problem ist eher, dass Emil ja nur beim Stillen einschlafen kann...dass heißt ich muss wohl ewig stillen
.
Wie ist das bei euch so? Wie schlafen eure Kleinen ein?
Wir reiben allerdings Zuhause immer einfach eine Birne/Apfel/Pflaume oder matschen ne Banane unter den Brei.
Unser Problem ist eher, dass Emil ja nur beim Stillen einschlafen kann...dass heißt ich muss wohl ewig stillen

Wie ist das bei euch so? Wie schlafen eure Kleinen ein?
04.06.2013 09:55
Bis vor einer Woche hat Hannah auch nur mit einschlafstillen geschlafen. Sie ist aber schon immer nach ca 30-45 min 1x wach geworden, hat noch ein paar mal gezogen und ist dann wieder eingeschlafen.
Jetzt mach ich es so, dass ich sie dann, wenn sie das erste mal wach wird, in ihr bettchen lege. Vorher hab ich's auch schonmal komplett ohne stillen probiert, aber da hat sie 90 min geschrieen wie am Spieß und dann hab ich's aufgegeben.
Jetzt schreit sie zwar immer noch, aber nicht so lange (hat in den letzten Tagen variiert von 10-50 min). Also mit 10 min geschreie könnte ich mich gut arrangieren...
und wenn das dann jetzt bald hoffentlich gut klappt wollen wir versuchen, komplett aufs einschlafstillen zu verzichten.
Jetzt mach ich es so, dass ich sie dann, wenn sie das erste mal wach wird, in ihr bettchen lege. Vorher hab ich's auch schonmal komplett ohne stillen probiert, aber da hat sie 90 min geschrieen wie am Spieß und dann hab ich's aufgegeben.
Jetzt schreit sie zwar immer noch, aber nicht so lange (hat in den letzten Tagen variiert von 10-50 min). Also mit 10 min geschreie könnte ich mich gut arrangieren...

04.06.2013 09:57
Ach ja, und nachts sind wir seitdem auch nur noch bei 1-2x stillen (vorher 2-4x, je nach Nacht). Ok, klar wird sie öfter wach als die 1-2x, aber manchmal hilft es da einfach mal ne Minute zu warten, dann schläft sie von allein wieder ein. Oder es ist ne runde Köpfchen streicheln angesagt und sie schlummert wieder selig.

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt