Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
08.06.2013 09:06
Echt super süße Bilder
Wir haben schon lange einen Sommerschlafsack. Heute Nacht hat unsere nur einen Langarmbody und einen Pucksack als Schlafsack angehabt und das war sogar noch fast zu warm Allerdings waren es 23 Grad in ihrem Zimmer...
Und unsere kleine schwitzt auch sehr schnell...
Sitzen klappt bei uns noch nicht. Krabbeln dauert wohl noch 1-2 Wochen.
Ich stille auch bis ca 1 Jahr. Egal was andere sagen.
Gestern hatten wir unsre Eltern jeweils zum grillen einladen und als abends das Babyphone anging hieß es gleich von meinem Schwiegervater das ich sie ruhig mal schreien lassen soll. Ihren Sohn haben sie täglich 30 Min brüllen lassen Angeblich wüssten sie nicht was er hatte. Aber das Babys auch mal Zuneigung etc brauchen muss man wohl nicht erwähnen oder???
Naja mir egal, wir machen das alle hier schon ganz gut denke ich
Ich muss zwar immer mich alle 3 Std stillen/beruhigen aber das ist halt so.
Wird schon alles werden
mell85
4226 Beiträge
08.06.2013 09:10
Ich meinte noch stillen!! Nicht mich
Wir haben seit gut drei Wochen den Buggy Aufsatz und natürlich wird da drin weniger geschlafen aber vorher wollte sie immer mal raus und gucken und hat dementsprechend beim Einkauf gemeckert.
Da sitzen noch nicht klappt haben wir es in halber Liegepositiv eingestellt
jenjae
3827 Beiträge
08.06.2013 09:39
Haha... Ja sich muss man auch manchmal stillen

Wie habt ihr das denn vor mit dem Abstillen? "So Maus, jetzt bist du 1 Jahr alt, nun musst du die Flasche nehmen?!" Annika würde im 6eck springen, wenn ich ihr nachts die Flasche gebe, anstatt der Brust. Naja vllt. auch Gewöhnungssache und ein paar anstrengende Nächte..

Ein Pucksack geht ja nur bis zum Bauch/unter die Brust oder? Naja, ich werde auf jeden fall heute mal den Sommerschlafsack ausprobieren, den wir von meiner Mama bekommen haben.

Mell, so Leute wie deinen Schwiegervater kann ich ja leiden... Wenn man denen dann erzählt, was schreien beim Kind im Kopf anrichtet, kommen nur haltlose Gegenargumente a la "unseren Kindern hat das auch nicht geschadet!"

mell85
4226 Beiträge
08.06.2013 09:44
Ja genau Pucksack geht nur bis zum Bauch
Ja ich denke ich werde einfach die Flasche dann geben, immerhin trinkt sie auch Mumi aus der Flasche... Und wenn es nicht klappt dann stille ich halt.... auf ein paar Wochen kommt es nicht drauf an.
Bis zu welchem Alter gibt man ne Milchflasche????
Es gibt ja schon Kinder die mit einem Jahr am Tisch mitessen und Nachts evtl nur Wasser etc bekommen...
Wir sind von Fingerfood noch etwas entfernt. Reiswaffel klappt zwar super und Brei auch aber mehr ist einfach zu schwierig für die Kleine.
Temayja
17613 Beiträge
08.06.2013 09:48
Schreien stärkt die lungen den spruch find ich auch immer gut
jenjae
3827 Beiträge
08.06.2013 09:58
Genau, schreien stärkt die Lungen der Klassiker

Ja mell, wenn sie MuMi aus der Flasche trinkt, dann bestimmt auch folgeMilch. Annika trinkt nix aus Flaschen.
Nur aus dem Trinklernbecher. Doofe frage, Kann ich damit auch Milch geben?
mell85
4226 Beiträge
08.06.2013 10:01
Ich würde sagen ja warum nicht. Versuchst du es denn immer mal wieder?
Und wielange gibt man denn nun ne Milchflasche eigentlich??
Temayja
17613 Beiträge
08.06.2013 10:01
Warum nicht? Teste doch wenn es klappt super
Temayja
17613 Beiträge
08.06.2013 10:02
Jonas bekommt seine milchpulle solange er will ich setze da keinen zeitpunkt fest
tauruslady83
2154 Beiträge
08.06.2013 10:47
@Jen: Uns gehts so wie dir/euch. Sind auch letztes Jahr in unsere neue Wohnung gezogen und haben jetzt schon genug Suchen auch schon nach nem Häuschen mit Garten oder einer Doppelhaushälfte. Ist einfach schöner, vor allem mit Kind

Und auch das mit dem Fläschchen ist bei uns wie bei euch. Sandro trinkt lediglich aus seinem Trinklernbecher. Die Frage, ob man daraus auch Milch geben könnte, stellte sich mir auch schon Ich werde es einfach mal ausprobieren und sehen ob es klappt. Wenn nicht, dann wird halt noch gestillt... Sehe es auch so wie ihr, egal was andere Leute dazu meinen.
Bei mir ist es halt nur gesundheitlich nicht ganz so toll, weil ich ja zum CT soll um zu gucken was mit meinem Rücken/Nacken los ist.
Aber Sandro geht erstmal vor

@schreien lassen: Solche Aussagen "liebe" ich ja auch Also ich könnte es nie übers Herz bringen meinen Kleinen schreien zu lassen Da ist mir dann auch egal was andere sagen oder davon halten wenn ich direkt zu Sandro gehe. Es ist MEIN Kind und ich weiß am besten was gut für ihn ist

@Schlafsack: Bei uns ist es im Schlafzimmer zur Zeit auch immer um die 22/23°C... Hatte ihm ne Zeit nur nen Langarmbody und nen Ganzjahresschlafsack angezogen, weil Sandro immer nass war im Nacken als er Body, Schlafi und Schlafsack anhatte.
Nun machen wir es aber so, dass er nur nen Schlafi und den Schlafsack anbekommt und wir mit Fenster auf Kipp schlafen. Bisher optimal, denn er ist immer angenehm warm im Nacken und wir schlafen alle besser

@Buggy: Haben den KiWa letztes WE auch umgebaut, denn die KiWa-Schale war zu klein für den Spatz und er wollte eh nicht mehr liegen. Sollte er jetzt doch nch mal eeinschlafen, können wir ihn auch in eine Liegeposition bringen... Aber bisher guckt er sich lieber in der Weltgeschichte um und möchte alles sehen
jenjae
3827 Beiträge
09.06.2013 11:34
@ Schlafsack: Mit dem Sommerschlafsack war es diese Nacht wesentlich angenehmer für Annika. Hat sich auch nicht soviel gewälzt, wie in den letzten warmen Nächten.
Sie schläft sowieso so ziemlich von Anfang an nur in einem Langarmbody im Schlafsack. Den Schlafanzug über dem Body hatten wir ziemlich bald weggelassen, da sie da schnell drin schwitzte.
Wenn es jetzt noch wärmer werden sollte oder im Mallorca-Urlaub wird sie dann eben einen Kurzarmbody im Schlafsack tragen und wenn das auch noch zu warm ist halt nur in der Windel

Hey Leute, ich muss euch einen tollen neuen Fortschritt berichten:
Am Donnerstag dieser Woche habe ich meine Freundinnen mit ca. gleichaltrigen Babies gefragt, ob diese schon Laute von sich geben, wie Dadada oder so, da der 10-Monate-alte Junge meiner Freundin schon Mama sagt.. Jedenfalls sagte ich im gleichen Atemzug, dass Annika noch meeeeeilenweit davon entfernt ist, solche Laute von sich zu geben.. Aber gestern ging es los mit (zur Freude vom Papa) babapapapapa.. immer und immer wieder sagt sie das jetzt. Den ganzen Tag. Der Papa freut sich natürlich, weil das angeblich Papa heisst und erzählt es überall stolz rum, dass sein Papakind als erstes Wort Papa gesagt hat Naja, soll er sich freuen,.. Ich weiss ja, dass das nur Gebrabbel ist und sie nicht bewusst Papa sagt

Zitat:

@Jen: Uns gehts so wie dir/euch. Sind auch letztes Jahr in unsere neue Wohnung gezogen und haben jetzt schon genug Suchen auch schon nach nem Häuschen mit Garten oder einer Doppelhaushälfte. Ist einfach schöner, vor allem mit Kind


Ohja Romy,... genau so etwas stellen wir uns auch vor. Waren jetzt öfter bei Freundinnen, meiner Mama usw. im Garten und es ist eeeeinfach herrlich. Die Kleine hatte ihren Spaß auf der Decke und beim Erkunden des Gartens,.. einfach klasse. Und frische Luft macht müüüüde

Mausi schläft übrigens grad ohne Einschlafstillen ihr 10.30 Uhr-Schläfchen (da kann man die Uhr nach stellen). Tag 3 an dem es ohne Stillen geklappt hat! gestern habe ich nur morgens gestillt und dann abends zum Einschlafen wieder... Ich sag euch.. meine Brüste sahen aus wie pralle Silikondinger
tauruslady83
2154 Beiträge
09.06.2013 12:18
Zitat von jenjae:

Hey Leute, ich muss euch einen tollen neuen Fortschritt berichten:
Am Donnerstag dieser Woche habe ich meine Freundinnen mit ca. gleichaltrigen Babies gefragt, ob diese schon Laute von sich geben, wie Dadada oder so, da der 10-Monate-alte Junge meiner Freundin schon Mama sagt.. Jedenfalls sagte ich im gleichen Atemzug, dass Annika noch meeeeeilenweit davon entfernt ist, solche Laute von sich zu geben.. Aber gestern ging es los mit (zur Freude vom Papa) babapapapapa .. immer und immer wieder sagt sie das jetzt. Den ganzen Tag. Der Papa freut sich natürlich, weil das angeblich Papa heisst und erzählt es überall stolz rum, dass sein Papakind als erstes Wort Papa gesagt hat Naja, soll er sich freuen,.. Ich weiss ja, dass das nur Gebrabbel ist und sie nicht bewusst Papa sagt


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau das brabbelt Sandro seit ein paar Tagen auch Das ist sooo genial. Als ich es das erste Mal hörte habe ich auch direkt an "Papa" gedacht.
Jetzt sitz ich immer vor ihm und wiederhole ständig "Maaamaaa" Na ja, nicht ganz so krass, aber ein wenig

Es kommt mir manchmal auch so vor als ob Sandro schon versucht richtige Sätze zu bilden. Also dass er das nicht kann ist klar, aber er brabbelt paar Sachen und desöfteren richtig mit Betonung.
Und er macht Geräusche nach. Wenn ich z.B. tief einatme und laut ausatme, macht er es nach Schon cool, jetzt fängt es so richtig an spannend zu werden weil sie von Tag zu Tag mehr können.

Auch beim Essen, Sandro greift den Löffel und gezielt geht dieser in den Mund. Klappt natürlich nicht immer, aber das Herumgesaue macht auch Spaß

Herrlich ist das alles

@Brüste: Oh ja, meine platzen abends auch immer fast. Ich stille ja morgens gegen 7 Uhr und dann erst wieder 19:30/20 Uhr.
Mittlerweile haben sie sich aber angepasst und sind nicht mehr ganz so prall

mell85
4226 Beiträge
09.06.2013 21:10
Das Gebrabbel mit Pabababa... haben wir auch seit gut zwei Wochen
Heute kam sogar ein Papa und ein Mama raus.... kein plan ob es zufall war
Wie sind eure Nächte genau?? Wir sind immer noch im 3 Std Takt. Man kann echt den Wecker danach stellen....
Und wie läuft es mit dem Zubettgehen ab?
Bei uns wird meist gestillt und dann im Arm eingeschlafen. Manchmal schläft sie auch im Bett ein wenn ich ihre Arme festhalte.... Sonst wird nur gewälzt und Schnuller weg geschmissen...kurz danach geschrien.
jenjae
3827 Beiträge
09.06.2013 22:23
Mell, vllt beruhigt es dich ja, wir stillen auch oft 3-stündlich... Manchmal auch kürzeren Intervallen.

Bei uns ist es so: gehe mit ihr ins Bett, Stille sie. Dabei schläft sie aber eigtl gar nicht mehr ein.. Sondern ist danach noch ein wenig wach, brabbelt, dreht sich, kommt zur Ruhe... Und irgendwann sind die Augen zu und sie schläft. Abends kämpft sie zum Glück nicht so dagegen an, wie tagsüber. Das ganze ist eigtl immer (gibt auch Ausnahmen) so zwischen 21.30 und 22 Uhr. Dann folgt die längste Schlafphase bis ca 1-2 Uhr. Dann Stille ich. Wenn ich beide Seiten Stille (schaff ich oft nicht weil wir dabei einschlafen) kommt sie nach 3 h wieder,... Wenn ich nur eine Seite Stille kommt sie nach 1 1/2 - 2 h schon wieder

Sooo... Es gibt aber auch Nächte, in denen sie erst um 4 oder 5 Uhr kommt. Keine Ahnung, warum es da solange ohne Milchbar klappt.

jenjae
3827 Beiträge
09.06.2013 22:27
Zitat:

Es kommt mir manchmal auch so vor als ob Sandro schon versucht richtige Sätze zu bilden. Also dass er das nicht kann ist klar, aber er brabbelt paar Sachen und desöfteren richtig mit Betonung.
Und er macht Geräusche nach. Wenn ich z.B. tief einatme und laut ausatme, macht er es nach Schon cool, jetzt fängt es so richtig an spannend zu werden weil sie von Tag zu Tag mehr können.



Haha Romy, wie cool

Und du hast Recht. Jetz gibt's fast jeden Tag was neues! Seit heute zieht sie sich überall hoch, aber nur bis auf die Knie - und dann weiß sie nicht weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt