Oktobermamis 2012
13.06.2013 10:33
Unsere Nacht war wie immer, erst 3 Std und dann alle 2,5 Std sogar....
Und von 5-6 Uhr war auch nicht an schlafen zu denken.
@Jen: supersüße Bilder sind das. Vor allem muss man die kleinen nicht mehr so dick einpacken
Und von 5-6 Uhr war auch nicht an schlafen zu denken.
@Jen: supersüße Bilder sind das. Vor allem muss man die kleinen nicht mehr so dick einpacken
14.06.2013 09:07
So ob es Borreliose ist, weis man noch nicht..aber meine Schilddrüse...nehme viel zu wenig Tabletten..der Weert sollte so sonnst bei 1,0 oder so liegen..ich habe 9,?? also Katastrophe!!!!
Aber das erklärt ja auch schon fast alles!!!
Liebe Grüße
Aber das erklärt ja auch schon fast alles!!!
Liebe Grüße
14.06.2013 15:04
Oh man Laura... Nimmst du die Tabletten denn noch nicht so lange, dass du noch nicht richtig eingestellt bist?
14.06.2013 19:38
Zitat von nicole_jv3:
Oh man Laura... Nimmst du die Tabletten denn noch nicht so lange, dass du noch nicht richtig eingestellt bist?
naja doch schon seid 2002 habe ich das ja, nur seid Franz da ist, wurde es nicht kontrolliert...tja so kanns gehen ne?
16.06.2013 17:48
Hey unsre Nächte werden langsam wohl besser... aber ich lobe nicht zu früh
Hab mal ne andre Frage:
Und zwar stille ich morgens und gegen 12 Uhr gibts Mittagsbrei, gegen 15-16 Uhr Getreide Obst Brei und gegen 18-19 Uhr Abendbrei. Kurz vor 20 Uhr wird dann gestillt bevor es ins Bett geht. Meine Frage dazu, zurzeit isst sie den Getreide Obst Brei (100ml Wasser,100-130 g Obst mit Reisflocken oder Hirse) und den Abend Brei (200 ml Milch mit Schmelzflocken und etwas Saft) komplett auf.
Wenn sie noch hunger hat bereite ich grundsätzlich mehr auf oder gibt man dann die Flasche bzw. stille ich einfach noch?? Diese Angaben stehen so auf der Packung.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Wie gehts euch anderen so???
Mein Mann hat bald 2 Monate Elternzeit, voll schön. juhu...
hauptsache wir gehen uns nicht auf den Keks
Hab mal ne andre Frage:
Und zwar stille ich morgens und gegen 12 Uhr gibts Mittagsbrei, gegen 15-16 Uhr Getreide Obst Brei und gegen 18-19 Uhr Abendbrei. Kurz vor 20 Uhr wird dann gestillt bevor es ins Bett geht. Meine Frage dazu, zurzeit isst sie den Getreide Obst Brei (100ml Wasser,100-130 g Obst mit Reisflocken oder Hirse) und den Abend Brei (200 ml Milch mit Schmelzflocken und etwas Saft) komplett auf.
Wenn sie noch hunger hat bereite ich grundsätzlich mehr auf oder gibt man dann die Flasche bzw. stille ich einfach noch?? Diese Angaben stehen so auf der Packung.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Wie gehts euch anderen so???
Mein Mann hat bald 2 Monate Elternzeit, voll schön. juhu...
hauptsache wir gehen uns nicht auf den Keks
16.06.2013 19:45
hihi
also jonas ißt zur zeit auch echt viel und ich mache einfach nen meßlöffel hirse mehr rein also auch dementsprechend bissel mehr wasser.
ich komme auf ca 1 1/2 portionen pro mahlzeit aber er verdrückt sich vormittags nach der morgenpulle nen sojajoghurt da steht er voll drauf.
und nachmittags nach dem getreide obst brei gibt es nen halben leicht und cross oder 1/2 reiswaffel sonst würde er die zeit bis zum brei nicht überstehen und ne pulle haben wollen. aber von den milchpullen tagsüber will ich eigendlich wegkommen und seid ner woche, (außer heute war ne ausnahme) sind wir auch milchfrei tagsüber außer seine morgen und abendpulle natürlich
also jonas ißt zur zeit auch echt viel und ich mache einfach nen meßlöffel hirse mehr rein also auch dementsprechend bissel mehr wasser.
ich komme auf ca 1 1/2 portionen pro mahlzeit aber er verdrückt sich vormittags nach der morgenpulle nen sojajoghurt da steht er voll drauf.
und nachmittags nach dem getreide obst brei gibt es nen halben leicht und cross oder 1/2 reiswaffel sonst würde er die zeit bis zum brei nicht überstehen und ne pulle haben wollen. aber von den milchpullen tagsüber will ich eigendlich wegkommen und seid ner woche, (außer heute war ne ausnahme) sind wir auch milchfrei tagsüber außer seine morgen und abendpulle natürlich
16.06.2013 20:08
Ja Reiswaffeln oder so gibts auch mal zwischendurch.
Was gebt ihr sonst ab Fingerfood? Weil Zähne sind noch nicht da...
16.06.2013 20:12
ich hab bisher gurke, melone, banane, apfel probiert, mag er alles net. am we gabs das erste milchbrötchen
das milchbrötchen hat verloren... es endete in einem massakker
das milchbrötchen hat verloren... es endete in einem massakker
16.06.2013 20:18
Zitat von Temayja:
ich hab bisher gurke, melone, banane, apfel probiert, mag er alles net. am we gabs das erste milchbrötchendas milchbrötchen hat verloren... es endete in einem massakker
![]()
Ja Banane geht auch noch...bei uns
16.06.2013 20:21
Mell, ich geb hannah nach dem abendbrei oder auch mittags einfach ein paar Löffel obstbrei als Nachtisch wenn sie noch was essen möchte.
Schön, dass dein Mann bald auch Zuhause ist!
Temi, ich finds echt krass, was Jonas so alles verdrücken kann! Und das, ohne dick zu sein/werden (oder enthält du uns Fotos vor?
). Er scheint ne gute Verwertung zu haben. ODer bewegt er sich schon richtig fort?
Schön, dass dein Mann bald auch Zuhause ist!
Temi, ich finds echt krass, was Jonas so alles verdrücken kann! Und das, ohne dick zu sein/werden (oder enthält du uns Fotos vor?
). Er scheint ne gute Verwertung zu haben. ODer bewegt er sich schon richtig fort?
16.06.2013 20:22
Zitat von mell85:
Ja Reiswaffeln oder so gibts auch mal zwischendurch.
Emil hat auch keine Zähne...stört ihn aber nicht
Er isst: Reiswaffeln, Maiswaffel, Brot, Bio-Brötchen (in anderen ist oft Zucker), Birne, Pflaume,Kiwi, Banane, Erdbeere, Melone, Nekatrine, Gurke, Paprika, Tomate, Möhre.
Neuerdings auch Abends richtig Abendbrot mit Brot mit Erdbeermarmelade (ohne Zucker mit Agavendicksaft) oder so veganen Tomatenaufstrich.
Nudeln, Kartoffen und Reis gehen auch unpürierz. Nur etwas länger kochen.
16.06.2013 20:53
Okay das hört sich ja ganz gut an bei Emil.
Ich frage auch deswegen nach weil ich natürlich kein fettes Baby haben möchte
Ja ich geb auch schon sonst Obstmus als Nachtisch dazu.
Gläschen verdrückt sie ohne Probleme komplett. Und selbstgekocht sättigt glaube ich mehr und empfinde ich auch gesünder
Ich frage auch deswegen nach weil ich natürlich kein fettes Baby haben möchte
Gläschen verdrückt sie ohne Probleme komplett. Und selbstgekocht sättigt glaube ich mehr und empfinde ich auch gesünder
16.06.2013 22:54
Zitat von mell85:
Ich frage auch deswegen nach weil ich natürlich kein fettes Baby haben möchte![]()
Gläschen verdrückt sie ohne Probleme komplett. Und selbstgekocht sättigt glaube ich mehr und empfinde ich auch gesünder![]()
Also ich denke, so lange man nicht mit Zucker und Keksen etc anfängt ist alles gut.
Erschreckend finde ich, dass in so vielen "Babyprodukten" Zucker ist.
Gläschen, Tee, Kekse, Brei...
Emil kann immer noch nicht ohne Brust einschlafen...langsam fände ich das mal gut.
17.06.2013 08:59
Zitat von LiviaRose:
Zitat von mell85:
Ich frage auch deswegen nach weil ich natürlich kein fettes Baby haben möchte![]()
Gläschen verdrückt sie ohne Probleme komplett. Und selbstgekocht sättigt glaube ich mehr und empfinde ich auch gesünder![]()
Also ich denke, so lange man nicht mit Zucker und Keksen etc anfängt ist alles gut.
Erschreckend finde ich, dass in so vielen "Babyprodukten" Zucker ist.
Gläschen, Tee, Kekse, Brei...
Emil kann immer noch nicht ohne Brust einschlafen...langsam fände ich das mal gut.
Ja, das find ich auch schlimm! Daher gibt's bei mir den abendbrei auch nur in absoluten Ausnahmefällen aus dem Glas (wenn wir draußen unterwegs sind und ich nirgends was anrühren kann). Da hab noch nämlich noch keins ohne entdeckt. Und zwischendurch geben wir reiswaffeln weil alles andere ja quasi Zucker pur ist...
17.06.2013 09:04
Von Hipp gibt es Grießbrei pur oder Karotte mit Mais glaube ich. Da steht extra drauf Abendbrei ohne Zuckerzusatz! Aber es gibt nur wenige Gläschen...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt