Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
22.06.2013 20:17
Meine Stillpille war nicht gerade toll....ich hatte 5 Wochen durchgängig Schmierblutung, dann drei Tage nix und dann wieder 4 Wochen Blutung....
Da hatten wir keine Chance auf Sex. Ist ja auch ne Verhütung!
Ch hab die Pilke abgesetzt und schon war alles wieder gut. Ich habe auch kein Bock mehr auf Kondome, aber damit haben wir wenigstens wieder Sex, mit Pille fielmdas ja ganz weg!
LiviaRose
3929 Beiträge
22.06.2013 20:59
Wir haben leider auch nur 4 kurzärmlige Bodys oder so

Wie süß von nele!! Konntest du sie dann raus nehmen?

Bei uns ist es sooo schlimm im Moment mit dem Einschlafen.

Eine Stunde haben wir gerade gekämpft...und ich weiß einfach nicht warum...

Und da ich gerade für 3 Wochen ganz alleine mit Emil bin ist alles irgendwie doppelt schlimm...
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2013 21:03
Na dann hat die Pille ihren Zweck doch erfüllt. Ich mag nicht mit Kondom verhüten, der Geruch ekelt mich an.
*
Wow, ich glaube wir stehen vor einem Meilenstein in Püppis Entwicklung. Sie ist gerade im Bett wieder ohne Brust eingeschlafen. Das gab es wir gesagt noch nie! Vielleicht schläft sie ja dann auch nachts besser. Das wäre echt schön, denn dieses Etappenschlafen schlaucht mit der Zeit ganz schön.
*
Ich stille auch tagsüber ab und an, weil sie nur sehr wenig anderes trinkt und auch nur aus dem Becher.
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2013 21:07
Livia, ich hatte sie im Sitz gelassen. Den kann man in Liegeposition stellen. Sie hat nur 20 Minuten geschlafen.
Einschlafen hat in den letzten Wochen bei uns auch eeig gedauert.
LiviaRose
3929 Beiträge
22.06.2013 21:51
Zitat von katrin81:

Livia, ich hatte sie im Sitz gelassen. Den kann man in Liegeposition stellen. Sie hat nur 20 Minuten geschlafen.
Einschlafen hat in den letzten Wochen bei uns auch eeig gedauert.


Ah, das ist ja praktisch mit dem Sitz.
Wir haben nen Tripp Trapp...da geht das nicht.

Du machst mir gerade echt Hoffnung!
Vielleicht, wird es bei uns ja auch besser nach dieser sehr schweren Zeit...
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2013 22:59
Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Dinner als Sitz. Noch vom großen Bruder. Möchte ich nichz missen. Nehmen wir auch überall mir hin.
*
Baut mich persönlich immer etwas auf, zu hören, dass andere auch Schlafprobleme haben. Mein Mann denkt ja immer, das wäre nicht normal.
mell85
4226 Beiträge
23.06.2013 17:55
@Jen: Wegen dem stillen (habs im stillmamis thread gelesen), ich könnte mir das gut vorstellen das sie sich nachts das wieder holt. Meibe kleine trinkt auch nicht besonders viel, aber immerhin ca 50-100 ml insgesamt. Mische beim Mittagsbrei auch immer mal mehr Wasser unter.

Heute Nacht war glaube ich bisher die besteNacht seit der Geburt!
20:15 Uhr stillen und ins Bett
23 Uhr Schnuller reinstecken
03:15 Uhr gestillt und weiter geschlafen
6:00 Uhr gestillt und kurz danach nochmal ne stunde bei uns im Bett geschlafen

Hoffe das solche Nächte nun öfters kommen

Wie ist es sonst so bei euch??
katrin81
5455 Beiträge
23.06.2013 18:58
Mel, unsere Nacht war fast genauso, außer der Nuckel, sie nimmt ja keinen. 4-5 Stunden am Stück schlafen kommt mir nach den letzten Wochen vor wie das Paradies. Hoffe auch, dass es so bleibt.

Dafür ist Essen zur Zeit wieder nicht so ihrs. Nadem sie ein paar Wochen lang ganze Portionen zum Mittag und abends gegessen hat, hat sie heute wieder komplett alles verweigert.
jenjae
3827 Beiträge
23.06.2013 20:05
Katrin: wie cool mit dem einschlafen. Annika ist noch nie irgendwo beim essen/spielen o.ä. eingeschlafen. Da kann sie noch so müde sein und mit den Augen leiern.

Wir haben übrigens auch den Prima Papa. Der ist toll.

Mell: ich habe heute 2 x gestillt am Tag,.. Vormittags war ich zu bequem und gerade lagen wir so kuschlig im Bett und sie war ganz müde und mit Brei füttern hätte ich sie sicher nur wach gemacht. Mal gucken wie die Nacht wird.
Danke für deine Meinung

Vllt. Will ja hier noch jemand was dazu sagen,.. Denn bei den Stillmamas ist der Beitrag leider untergegangen.

Zitat von jenjae:

Kann es sein, dass meine Maus sich das, was sie tagsüber zu wenig trinkt nachts holt? Wir stillen seit ein paar Tagen tagsüber fast gar nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber seitdem kommt sie nachts wieder ziemlich oft (beinah stündlich)

Vllt kann mal jemand einen Blick drüber werfen:

Morgens: stillen
Vormittags: Müsli mit Joghurt, ca 150 g
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei ca 200 g oder gestampftes Essen von uns danach Obstmus 100 g
Nachmittags: ca 200 g Obst mit Quark
Abends: Grießbrei ca 150 g, Später abendliches Einschlafstillen.

Zu jeder Mahlzeit biete ich Wasser an, aber ihre 240 ml Trinklerntasse ist abends grad mal zur Hälfte geleert, obwohl ich es immer wieder anbiete. D.h. Sie trinkt nur ca 120 ml. Ist das zu wenig?

Achso, edit: zwischendurch bekommt sie auch mal Fingerfood. Obst, Reiswaffeln, Kekse
jenjae
3827 Beiträge
23.06.2013 20:16
Zitat von mell85:

@Jen: Wegen dem stillen (habs im stillmamis thread gelesen), ich könnte mir das gut vorstellen das sie sich nachts das wieder holt. Meibe kleine trinkt auch nicht besonders viel, aber immerhin ca 50-100 ml insgesamt. Mische beim Mittagsbrei auch immer mal mehr Wasser unter.

Heute Nacht war glaube ich bisher die besteNacht seit der Geburt!
20:15 Uhr stillen und ins Bett
23 Uhr Schnuller reinstecken
03:15 Uhr gestillt und weiter geschlafen
6:00 Uhr gestillt und kurz danach nochmal ne stunde bei uns im Bett geschlafen

Hoffe das solche Nächte nun öfters kommen

Wie ist es sonst so bei euch??



Klingt Super! Freu mich für dich! Unsere beste Nacht war übrigens eine komplette durchschlafnacht irgendwann im Dezember. Von 23 - 7 Uhr. aber das kam nie wieder vor.

Annika zieht sich ja jetzt immer überall hoch, Ich sag euch, es gibt keine ruhige Minute mehr hier. Ständig steht sie irgendwo und kommt nicht mehr runter gerade sitze ich im Kinderzimmer am Boden und sie stellt sich immer an meinen angewinkelten Knien auf und nagt an mir.

katrin81
5455 Beiträge
23.06.2013 20:58
Das war auch eine absolute Premiere und ich kenne das auch von meinem Großen nicht. Gibt ja so süße Videos wo Babys beim essen einschlafen und ich dachte immer, das könnte meinen nie passieren. Die Krönung ist ja noch, dass der Papa im Hintergrund tierischen Krach mit der Heckenschere gemacht hat.

Nele hat auch schon mal ein paar Nächte von 23 bis 7 durchgeschlafen. Könnte auch so im Dezember gewesen sein. Dann war sie ja ganz lange immer so gegen 4 Uhr wach. Kann mich gar nicht mehr entsinnen, wann dad los ging, mit dem 2 Stunden Takt.

An Hochziehen ist hier noch nicht zu denken. Nele ist schon seit bestimmt 8 Wochen auf den Knien, krabbelt aber einfach nicht los. Sie schiebt sich rückwärts und dreht sichauf der Stelle. Seit ein paar Tagen ddrückt sie nun die Knie noch durch. Sieht aus wie Liegestutze. Und einen Arm hebt sie auch. Ich denke, sie setzt sich eher hin, als dass sie krabbelt.
jenjae
3827 Beiträge
23.06.2013 21:21
Zitat von katrin81:

Das war auch eine absolute Premiere und ich kenne das auch von meinem Großen nicht. Gibt ja so süße Videos wo Babys beim essen einschlafen und ich dachte immer, das könnte meinen nie passieren. Die Krönung ist ja noch, dass der Papa im Hintergrund tierischen Krach mit der Heckenschere gemacht hat.

Nele hat auch schon mal ein paar Nächte von 23 bis 7 durchgeschlafen. Könnte auch so im Dezember gewesen sein. Dann war sie ja ganz lange immer so gegen 4 Uhr wach. Kann mich gar nicht mehr entsinnen, wann dad los ging, mit dem 2 Stunden Takt.

An Hochziehen ist hier noch nicht zu denken. Nele ist schon seit bestimmt 8 Wochen auf den Knien, krabbelt aber einfach nicht los. Sie schiebt sich rückwärts und dreht sichauf der Stelle. Seit ein paar Tagen ddrückt sie nun die Knie noch durch. Sieht aus wie Liegestutze. Und einen Arm hebt sie auch. Ich denke, sie setzt sich eher hin, als dass sie krabbelt.


Das dachte ich mir auch immer - was sind das alles für Babys? aber vllt häuft sich das ja jetzt bei Nele

@ krabbeln: so ähnliche Verrenkungen hat Annika auch ne Weile gemacht.
Baya84
133 Beiträge
23.06.2013 22:42
Maximilian ist schonmal beim Babyschwimmen eingeschlafen, die Hebamme meinte nur, das hat sie auch noch nicht gesehen .
Ich kann mich noch nicht über meine Nächte beklagen. Maximilian schläft von 20:15 Uhr bis meist 5-6 Uhr. Und seinen Mittagsschlaft macht er auch immer 1,5 - 2,5 Stunden.
Maximilian trinkt kein Wasser pur, ich mache immer noch 20ml 100% Apfelsaft mit in seine Trinklerntasse. Davon trinkt er dann 1-2 Tassen am Tag.
katrin81
5455 Beiträge
24.06.2013 12:42
Beim Babyschwimmen eingeschlafen? Herrlich! Scheint ja sehr entspannend zu sein.
Wir haben morgen unseren Nachholetermin beim Babyschwimmen, weil Nele beim ersten Termin Bronchitis hatte. Dann ist das leider auch schon wieder vorbei.
katrin81
5455 Beiträge
24.06.2013 13:09
Bin gerade mal am Pc, werd mal ein paar Fotos einstellen, vom Tablet aus geht das nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt