Oktobermamis 2012
06.11.2013 13:52
Zitat von Laura82:
Zitat von LiviaRose:
Bist du auch auf der Waldorfschule gewesen oder inwiefern hastet Verbindungen dazu?
Also ich habe als Kindermädchen in Frankreich gearbeitet und habe da auch die Hausaufgaben mit einem Erstklässler und einer Drittklässlerin gemacht. Auf Französisch! Das ist so leicht, dass schaffst du locker!
Hallo ja ich war kindi und Schule dort wurde so erzogen![]()
Es war mir einfach zuviel von dem Zeugs. Klar war/binich Handwerklich begabt ja aber ne ist jetzt nix für mich. Dadurch konnte ich weiter Träumen man hatte keinen Druck und so und mit ja 45 in einer Klasse oder 38..geht man da eben unter.
Aber bin gespannt wenn das Kind zu mir passen würde wie es dann wird..
Und mit was spielt so ein Junge denn eigentlich?![]()
Habe nur Kleinkind Sachen..
Ok war auch auf der Waldorfschule. Emil soll allerdings auch in die Waldorfschule und in den Waldorfkindergarten.
Also was sie spielen so mit 6-8. Lego, Gesellschaftsspiele, Autos, Malen, Basteln. Könnte schwierig werden, wenn du auch kleine dabei hast und die Spielsachen vom Großen dann gefährlich werden für die Kleinen.
07.11.2013 11:52
Halli Hallo
Erstmal gute Besserung baya.
Wow, hier geht's ja gerade rund in Sachen "Zahnen" :-o Bei uns ist irgendwie Stillstand seit Monaten. Seit Sandro die 8 Zähne hat, passierte nicht mehr viel. Wir dachten zwar soooo oft jetzt kommen wieder welche, aber irgendwie doch nicht :-/ die KiÄ sagte vor 2 Wochen beim impfen zwar dass seine untere hintere Kauleiste dick ist, aber von Zahnspitzen keine Spur. Na warten wir mal ab. Irgendwann müssen sie ja kommen
Laufen kann er nun auch seit 1,5 Wochen richtig
Dabei hat er immer beide arme in der Luft, wie so ein kleiner tanzender Teddybär.
Das schlafen ist hier nach wie vor schwierig. Es geht nur im Familienbett und dann auch nur mit Körperkontakt. Er hält einen dann immer richtig doll fest :-/
Mit Blähungen haben wir zur Zeit auch wieder sehr zu kämpfen. Überwiegend abends
Ansonsten erzählt sandro aber sehr viel und plappert alles nach
er stapelt auch Türme und wir haben so eine Farbpyramide wo man so Ringe raufsetzen kann. Das macht er auch schon ganz toll

Erstmal gute Besserung baya.
Wow, hier geht's ja gerade rund in Sachen "Zahnen" :-o Bei uns ist irgendwie Stillstand seit Monaten. Seit Sandro die 8 Zähne hat, passierte nicht mehr viel. Wir dachten zwar soooo oft jetzt kommen wieder welche, aber irgendwie doch nicht :-/ die KiÄ sagte vor 2 Wochen beim impfen zwar dass seine untere hintere Kauleiste dick ist, aber von Zahnspitzen keine Spur. Na warten wir mal ab. Irgendwann müssen sie ja kommen

Laufen kann er nun auch seit 1,5 Wochen richtig

Das schlafen ist hier nach wie vor schwierig. Es geht nur im Familienbett und dann auch nur mit Körperkontakt. Er hält einen dann immer richtig doll fest :-/
Mit Blähungen haben wir zur Zeit auch wieder sehr zu kämpfen. Überwiegend abends

Ansonsten erzählt sandro aber sehr viel und plappert alles nach

09.11.2013 22:15
Laura, Hausaufgaben stell ich mir jetzt auch nicht problematisch vor. Kenne noch das Buchstaben "nachmalen" aus dem ersten Schuljahr. Ne ganze Reihe mit A und U usw.
Ich stells mir auch eher schwierig vor wenn du z.b. NUR kleine hast und dann einen 6 jährigen dazwischen. Der will dann doch bestimmt nicht mit den "kleinen" spielen, oder? Wenn dann würde ich gucken, dass du von jeder Altersgruppe 2 Kinder oder so hast. Aber ist jetzt nur meine laienmeinung.
Jaja, das zahnthema... Bei Hannah wollten ja erst keine kommen und jetzt kommen 4 (fast) gleichzeitig oben. 3 sind gerade so durch und der 4. schimmert schon.
Aber bisher ging's eigentlich mit Schmerzen/Problemen durchs Zähnen (toitoitoi). Musste noch nie was geben oder eincremen oder so.
Wir waren heute beim St. Martin Umzug im Ort. Das war soooo süß! Die kleine Maus wollte ihre Laterne gar nicht mehr loslassen, und als dann die ganzen Kinder und der St. Martin an uns vorbeigezogen sind kam sie aus dem zeigen und "ooooooh"-sagen gar nicht mehr raus,
Morgen geht's dann noch zum größten Umzug in NRW (oder Deutschland? Zumindest erzählen die das auf ihrer Internetseite. Kann ich aber nicht wirklich Glauben...). Ist auf jeden fall ein toller Zug. Hoffentlich bleibts trocken...

Jaja, das zahnthema... Bei Hannah wollten ja erst keine kommen und jetzt kommen 4 (fast) gleichzeitig oben. 3 sind gerade so durch und der 4. schimmert schon.

Wir waren heute beim St. Martin Umzug im Ort. Das war soooo süß! Die kleine Maus wollte ihre Laterne gar nicht mehr loslassen, und als dann die ganzen Kinder und der St. Martin an uns vorbeigezogen sind kam sie aus dem zeigen und "ooooooh"-sagen gar nicht mehr raus,

Morgen geht's dann noch zum größten Umzug in NRW (oder Deutschland? Zumindest erzählen die das auf ihrer Internetseite. Kann ich aber nicht wirklich Glauben...). Ist auf jeden fall ein toller Zug. Hoffentlich bleibts trocken...

15.11.2013 22:18
huhu ihr lieben
kennt ihr mich noch ??
ich denke jeden tag an euch, wenn ich bei meinen nachbarn vorbei laufe ... vll erinnert ihr euch ja noch an die geschichte?!?
und, ich finde es immer noch sehr schade, dass es wirklich menschen gibt, die einen ausspionieren..aber egal .
uns gehts super ! die kleine maus krabbelt immern och und denkt nicht mal ans laufen ... sie hat jetzt seit gut 9 wochen 8 zähne und bekommt gerade 6!! auf einmal
aber sie steckt es im großen und ganzen super weg! is echt nen sonnenschein., und ihr großer bruder liebt sie über alles ..
sie findet reitet super und unsere eva is auch ihrbester freund.... sie kann schon wauwau sagen und mama und papa...
ich grüße euch allllleee...

kennt ihr mich noch ??
ich denke jeden tag an euch, wenn ich bei meinen nachbarn vorbei laufe ... vll erinnert ihr euch ja noch an die geschichte?!?
und, ich finde es immer noch sehr schade, dass es wirklich menschen gibt, die einen ausspionieren..aber egal .
uns gehts super ! die kleine maus krabbelt immern och und denkt nicht mal ans laufen ... sie hat jetzt seit gut 9 wochen 8 zähne und bekommt gerade 6!! auf einmal

sie findet reitet super und unsere eva is auch ihrbester freund.... sie kann schon wauwau sagen und mama und papa...
ich grüße euch allllleee...

16.11.2013 08:20
Ich sag auch mal wieder Hallo
Kallista, klar kennen wir dich noch.
Vom laufen sind wir auch noch entfernt. Ab und zu stellt sich unsere Maus von alleine hin ohne irgendwo dran zu stehen. Aber auch nur 1-3 Sek.
Bei uns sind nun 4 Zähne da. Zwei oben zwei unten.
Unsere Nächte waren echt schwierig. Ständig wurde sie wach und wollte auf den Arm. Sie hat ihren Willen aber nicht bekommen. Sie hat immer 2-4x aufgeschrien und hat dann wieder 2-5 Min. gepennt... das ganze zog sich dann 1/2-2 Std hin. Klar sind wir zwischendurch hin um sie kurz zu beruhigen und Schnuller zu geben.
Naja und nun wird es echt von Tag zu Tag besser. Nachts sind wir bei einer Flasche wenn überhaupt. Also eher selten.
Leider haben wir sie nun so meckern lassen weil sie uns echt den Nerv geraubt hat. Auch bei uns im Bett hatte sie nur rum gekaspert.
Wie sind bei euch anderen so die Nächte? ?
Wie sieht es Essentechnisch bei euch aus? Bei uns gibt's leider überwiegend Gläschen,da sie von unserem Essen nicht richtig satt wird bzw nicht genug gegessen hat.
Schönes Wochenende euch

Kallista, klar kennen wir dich noch.
Vom laufen sind wir auch noch entfernt. Ab und zu stellt sich unsere Maus von alleine hin ohne irgendwo dran zu stehen. Aber auch nur 1-3 Sek.

Bei uns sind nun 4 Zähne da. Zwei oben zwei unten.
Unsere Nächte waren echt schwierig. Ständig wurde sie wach und wollte auf den Arm. Sie hat ihren Willen aber nicht bekommen. Sie hat immer 2-4x aufgeschrien und hat dann wieder 2-5 Min. gepennt... das ganze zog sich dann 1/2-2 Std hin. Klar sind wir zwischendurch hin um sie kurz zu beruhigen und Schnuller zu geben.
Naja und nun wird es echt von Tag zu Tag besser. Nachts sind wir bei einer Flasche wenn überhaupt. Also eher selten.
Leider haben wir sie nun so meckern lassen weil sie uns echt den Nerv geraubt hat. Auch bei uns im Bett hatte sie nur rum gekaspert.
Wie sind bei euch anderen so die Nächte? ?
Wie sieht es Essentechnisch bei euch aus? Bei uns gibt's leider überwiegend Gläschen,da sie von unserem Essen nicht richtig satt wird bzw nicht genug gegessen hat.
Schönes Wochenende euch

16.11.2013 10:37
huhu mell
also unsere nächte sind super ! sie geht meist iwann zwischen sechs und neun ins bett und schläft bis halb acht / acht durch. das ist echt klasse!!
katharina isst bei uns mit, was es gibt. sie isst wirklich alles und ich finde auch viel ! obwohl sie echt dünn ist
am liebsten isst sie aber banane
liebe grüße

also unsere nächte sind super ! sie geht meist iwann zwischen sechs und neun ins bett und schläft bis halb acht / acht durch. das ist echt klasse!!
katharina isst bei uns mit, was es gibt. sie isst wirklich alles und ich finde auch viel ! obwohl sie echt dünn ist

am liebsten isst sie aber banane

liebe grüße
16.11.2013 16:35
Zitat von Kallista:
huhu ihr lieben![]()
![]()
kennt ihr mich noch ??
uns gehts super ! die kleine maus krabbelt immern och und denkt nicht mal ans laufen ... sie hat jetzt seit gut 9 wochen 8 zähne und bekommt gerade 6!! auf einmalaber sie steckt es im großen und ganzen super weg! is echt nen sonnenschein., und ihr großer bruder liebt sie über alles ..
![]()
ich grüße euch allllleee...![]()
![]()
Hallo kallista! Dich gibts ja auch noch! Schön!

An deine Geschichte erinner ich mich noch

Annika läuft jetzt seit 3 Tagen. Das ist so süß anzusehen

Heute haben wir gefütterte lauflernschuhe gekauft, da sie ja nun auch unterwegs auch ständig raus und laufen will (zB im Café). Da ist es natürlich blöd, wenn sie da immer nur Rutschsocken anhat

Zähne hat sie jetzt 6, aber Nummer 7 blitzt schon raus. Finde das beachtlich, da sie bis 1 Woche vor ihrem Geburtstag noch gar keine zähne hatte. Unsere Nächte sind weiterhin gut *klopfklopfklopf* nur ab und zu hat sie durchs zahnen eben auch Fieber und schläft ganz unruhig und wimmernd. Wenn das nicht besser wird, die Nacht über, gebe ich dann auch schonmal ein Fieberzäpfchen, obwohl ich ja sonst eher das Fieber arbeiten lasse. Aber quälen soll sie sich ja auch nicht.
Was war noch? Achso essen. Ja also morgens gibts bei uns Müsli (von alnatura) mit naturjoghurt, mittags meistens Gläschen, außer, wenn ich gekocht habe. Nachmittags Obst und Quark oder wenn wir unterwegs sind, ein entsprechendes Gläschen. Abends gibts Brot mit Wurst und käse, dazu Tomaten, Gurken, babybell (die liebt sie) oder ein Wiener. Wenn es abends zu spät wird und sie zu müde ist, isst sie aber auch gerne noch ihr Hipp Gute Nacht Gläschen.

Joa, zwischendurch gibts mal Babykekse oder Hirsekringel o. ä.
Liebe Grüße an alle

16.11.2013 18:04
hihi
schön zu lesen das es euren mäusen so gut geht. jonas ist ja eher gemütlich und läßt sich zeit. er schaut immer sehr lange wie was geht und erst wenn er es könnte macht er es. seid kurzem läuft er am lauflernwagen und zweimal schon an beiden händen aber das bisher nur 2 mal.
essenstechnisch ist es bei uns ein graus. er ißt kaum was morgens ein paar löffel joghurt oder ne halbe scheibe brot, mittags meistens nix oder nur 2-3 löffel, nachmittags auch nix egal was ich anbiete und abends wie morgens. und zum schlafen noch 1.2 milch aber ich denke mir wenn er hunger hat wird er was essen.
ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.
schlafen??? hmmm zur zeit echt ätzend. halb 10 geht er ins bett und spätestens halb 12 ist er wieder wach und schläft nur noch mit mir auf der couch weiter. und das ist NICHT bequem für mich habs total im rücken und nacken bekommen.
gsd verheilen seine bläschen so langsam nur hat seid heute schatzi die hand mund fuß krankheit und ich hoffe jetzt das ich mich nicht anstecke.
schön zu lesen das es euren mäusen so gut geht. jonas ist ja eher gemütlich und läßt sich zeit. er schaut immer sehr lange wie was geht und erst wenn er es könnte macht er es. seid kurzem läuft er am lauflernwagen und zweimal schon an beiden händen aber das bisher nur 2 mal.
essenstechnisch ist es bei uns ein graus. er ißt kaum was morgens ein paar löffel joghurt oder ne halbe scheibe brot, mittags meistens nix oder nur 2-3 löffel, nachmittags auch nix egal was ich anbiete und abends wie morgens. und zum schlafen noch 1.2 milch aber ich denke mir wenn er hunger hat wird er was essen.
ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.
schlafen??? hmmm zur zeit echt ätzend. halb 10 geht er ins bett und spätestens halb 12 ist er wieder wach und schläft nur noch mit mir auf der couch weiter. und das ist NICHT bequem für mich habs total im rücken und nacken bekommen.
gsd verheilen seine bläschen so langsam nur hat seid heute schatzi die hand mund fuß krankheit und ich hoffe jetzt das ich mich nicht anstecke.
16.11.2013 19:15
hi
inaya isst momentan auch sehr schlecht.und ist sehr quengelig .
Nachts schläft nicht durch.
@Temaya wie läuft die Schwangerschaft? hast du schwangerschaftsbeschwerden ? Übelkeit etc?
inaya isst momentan auch sehr schlecht.und ist sehr quengelig .

@Temaya wie läuft die Schwangerschaft? hast du schwangerschaftsbeschwerden ? Übelkeit etc?
16.11.2013 19:41
die schwangerschaft läuft allmählich gnaz gut, die übelkeit läßt langsam nach. jetzt ist mir nur noch schlecht wenn ich lange nix gegessen hab und ich kann ständig essen
muß mich aber zusammenreißen will nicht soviel zunehmen.
am mittwoch hab ich endlich wieder US
bin schon soooo gespannt

am mittwoch hab ich endlich wieder US

16.11.2013 21:03
Temi wieweit bist du denn? Mach dir doch mal 2 Mini Ticker
Warum essen eure Mäuse denn so schlecht? Sagt mir nicht, das ist ne Phase und steht uns noch bevor?
neeee, will ich nicht
Aber Annika isst eigtl schon immer gut & gern. Sie sagt mir jetzt sogar sogar, wenn sie etwas essen möchte. Gestern stand sie vor der Küchenzeile (wo sie allein hingelaufen ist
) und rief mich "eeehhhh ehhhhh! Mamamama!"
ich hin, gefragt was sie will. Habe ihr das Brot hingehalten, da schüttelt sie den Kopf. Habe ihr die Bananen hingehalten - Kopfnicken & große Augen
total süß.

Warum essen eure Mäuse denn so schlecht? Sagt mir nicht, das ist ne Phase und steht uns noch bevor?

Aber Annika isst eigtl schon immer gut & gern. Sie sagt mir jetzt sogar sogar, wenn sie etwas essen möchte. Gestern stand sie vor der Küchenzeile (wo sie allein hingelaufen ist

16.11.2013 21:08
irgendwie klappt das mit den tickern von anderen seiten bei mir nicht
bin jetzt 10 ssw also noch am anfang
heute hat jonas gut gegessen 1,5 scheiben brot mit teewurst heute abend also für ihn eeeenorm. und bockwurst geht bei ihm immer da ißt er ne halbe.
aber er will nix alleine halten das findet er ekelig und gibt es mir sofort wieder.

heute hat jonas gut gegessen 1,5 scheiben brot mit teewurst heute abend also für ihn eeeenorm. und bockwurst geht bei ihm immer da ißt er ne halbe.
aber er will nix alleine halten das findet er ekelig und gibt es mir sofort wieder.
16.11.2013 22:27
Temi, nur kurz: kann's denn an der hfm Krankheit liegen? Vielleicht hat das essen ihm wegen der Blasen weh getan... Also wenn's nur ne Phase ist würde ich mir keine Gedanken machen. Vorher hat er doch SEHR gut gegessen, oder?

16.11.2013 23:06
ne daran lag es nicht er ißt schon seid längerem so schlecht. ich kann ihn ja zu nix zwingen aber ich biete ihm jeden tag immer mehrere sachen an und mal probiert er und mal will er noch nichtmal probieren.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt