Oktobermamis 2012
10.12.2013 18:42
Zitat von Temayja:
also ist das sowas wie knecht ruprecht????
das sind die Helfer vom Nikolaus....böse bzw unartige Leute (nur Erwachsene) bekommen ordentlich eins mit der Rute. Zu Kindern sind sie immer lieb

Musste mal googlen,gibts in Österreich und Bayern und im Schwarzwald gibts das so ähnlich mit Hexen. Die haben alle richtig gruslige tolle Holzlarven (Masken)

10.12.2013 18:50
auf jeden fall sieht es gruuuuselig aus aber echt toll
hab den grund gefunden warumjonas jetzt jede nacht um 3 wach ist und nur noch bei mir im bett weiterschläft.... zahn 5 und 6 sind raus
hab den grund gefunden warumjonas jetzt jede nacht um 3 wach ist und nur noch bei mir im bett weiterschläft.... zahn 5 und 6 sind raus

11.12.2013 09:32
@temi: So ist es bei uns auch seit einiger Zeit. Sandro schläft bei uns im Bett, der Papa ist ins Wohnzimmer gezogen. Aber für uns 3 wäre das Bett zu klein.
Jetzt habe ich gestern 3 Spitzen bei unserem Spatz gefühlt. Also kommen mindestens 3 Zähne gleichzeitig raus
sind dann Zahn Nummer 9, 10 und 11. Die Eckzähne. Bei den Backenzähnen konnte ich nicht gucken, da Sandro sich so gut wie gar nicht in den Mund gucken lässt. Vielleicht drücken die ja auch schon langsam durch, aber wir werden mal schauen wie es da jetzt kommt
Können einem aber echt leid tun die kleinen Mäuse
Jetzt habe ich gestern 3 Spitzen bei unserem Spatz gefühlt. Also kommen mindestens 3 Zähne gleichzeitig raus

Können einem aber echt leid tun die kleinen Mäuse

11.12.2013 15:11
zähne kriegen ist ja sooooo grausam
ich finde das könnte man sich sparen
heut hab ich jonas zu den schwiegis gebracht ich muß so langsam mal mit den geschenken anfangen.
mit meinen ellis und meinem bruder schenken wir nur kleine präsentkörbe und dieses jahr mache ich alles selber was da reinkommt
hab schon ne backmischung gemacht und heute hab ich badesalz hergestellt uiuiui das riecht gut
gebrannte mandeln mache ich noch und kuchen im glas und pflaumen mus kommt noch rein und dann mal schauen ob der krob voll ist. ach ja nen hand und fußabdruck von jonas aus salzteig hab ich auch fertig der trocknet schon.

heut hab ich jonas zu den schwiegis gebracht ich muß so langsam mal mit den geschenken anfangen.
mit meinen ellis und meinem bruder schenken wir nur kleine präsentkörbe und dieses jahr mache ich alles selber was da reinkommt

hab schon ne backmischung gemacht und heute hab ich badesalz hergestellt uiuiui das riecht gut
gebrannte mandeln mache ich noch und kuchen im glas und pflaumen mus kommt noch rein und dann mal schauen ob der krob voll ist. ach ja nen hand und fußabdruck von jonas aus salzteig hab ich auch fertig der trocknet schon.
12.12.2013 06:06
Wow temi, das hört sich toll an!
Wir verschenken zu weihnachten kalender von Hannah (an Omas, Opas und Uromas). Haben jeden einzeln Designt und ein paar persönlichere Fotos reingemacht. Die für die Uromas sind da, sind toll geworden.
Hannah kriegt von uns ne haba Puppe zu weihnachten. Dann gibt's noch ein schaukelpferd, nen plastikschlitten (wo sie noch drauf angeschnallt werden kann), ein Dreirad, Lego Duplo und sonst weiß ich nix (die Paten haben nix gesagt). Hab allerdings was von nem bällebad munkeln gehört.
Ach ja, und ne Jahreskarte für ein maislabyrinth bei uns in der Nähe. Das ist toll, da ist so ein kleiner streichelzoo dabei, und dann verschiedene spielstationen. Ne matschpfütze, Trampolin, rutschen, ... Denke mal, dass Hannah da ab nächstem Jahr Spaß dran hat.
@nikolaus: also bei uns kommt neben dem Nikolaus ein Engelchen mit, das ist schon harmloser für die kleinen.
und das Engelchen hat immer nen großen Korb dabei. Der Nikolaus liest dann erst alle bösen Sachen vom Kind vor. Dann aber die guten und dann gibt's nen weckmann und süßes vom Engelchen.
Zu Zähnen: dafür, dass Hannah erst keine Kriegen wollte kommen sie jetzt alle. 2 unten und 4 oben sind schon da, jetzt ist der 3. unten durchgebrochen und ich bin mir bei insgesamt 3 weiteren nicht sicher, ich glaub da sind noch welche im anmarsch...
Irgendwie ist die Vorweihnachtszeit doch stressig, komm zu nix mehr. Aber vorher werde ich mich wohl nochmal melden. Also, allen noch ein paar schöne, stressfreie Tage bis weihnachten!
Und viele liebe Grüße an die stillen mitleserinnen!
Wir verschenken zu weihnachten kalender von Hannah (an Omas, Opas und Uromas). Haben jeden einzeln Designt und ein paar persönlichere Fotos reingemacht. Die für die Uromas sind da, sind toll geworden.

Hannah kriegt von uns ne haba Puppe zu weihnachten. Dann gibt's noch ein schaukelpferd, nen plastikschlitten (wo sie noch drauf angeschnallt werden kann), ein Dreirad, Lego Duplo und sonst weiß ich nix (die Paten haben nix gesagt). Hab allerdings was von nem bällebad munkeln gehört.

Ach ja, und ne Jahreskarte für ein maislabyrinth bei uns in der Nähe. Das ist toll, da ist so ein kleiner streichelzoo dabei, und dann verschiedene spielstationen. Ne matschpfütze, Trampolin, rutschen, ... Denke mal, dass Hannah da ab nächstem Jahr Spaß dran hat.

@nikolaus: also bei uns kommt neben dem Nikolaus ein Engelchen mit, das ist schon harmloser für die kleinen.

Zu Zähnen: dafür, dass Hannah erst keine Kriegen wollte kommen sie jetzt alle. 2 unten und 4 oben sind schon da, jetzt ist der 3. unten durchgebrochen und ich bin mir bei insgesamt 3 weiteren nicht sicher, ich glaub da sind noch welche im anmarsch...
Irgendwie ist die Vorweihnachtszeit doch stressig, komm zu nix mehr. Aber vorher werde ich mich wohl nochmal melden. Also, allen noch ein paar schöne, stressfreie Tage bis weihnachten!

18.12.2013 12:25
Soooo zurück vom fa
Pupsi ist gute 10 cm gross und 103 gr schwer und es gab ein meeegazartes outing aber nur wirklich gaaaanz zart. Wenn es dabei bleibt bekommt mein man und mein sohn wieder männliche unterstützung
18.12.2013 12:41
Wow Temy tolle Neuigkeiten. Aber abwarten obs dabei bleibt.
Was würdest du dir wünschen? Beim Jungen weißt du ja was auf dich zukommt aber ein Mädel wäre ja auch schön oder? ??
Wie weit bist du nun? Du brauchst zwei Ticker
Wie verläuft die SS? Klappt bei euch alles?
Was würdest du dir wünschen? Beim Jungen weißt du ja was auf dich zukommt aber ein Mädel wäre ja auch schön oder? ??
Wie weit bist du nun? Du brauchst zwei Ticker

Wie verläuft die SS? Klappt bei euch alles?

18.12.2013 12:47
ich bin zu doof für 2 ticker bei meinem läppi funzt das mit dem copy net keine ahnung warum die tastenkombi nicht geht daher kann ich keine fremdticker hier reinstellen.
bin heute 14+1 und alles zeitgerecht entwickelt
wunsch??? also wenn ich ehrlich bin ein Mädel aber hab irgendwie im gefühl das es ein junge wird mal guggen. in 4 wochen denke ich wissen wir mehr sie meinte ja auch nur 50% da es noch sehr früh ist.
mit gehts eigendlich recht gut die ss läuft eh so nebenher der große läßt mir ja kaum zeit durchzuatmen
bin heute 14+1 und alles zeitgerecht entwickelt

wunsch??? also wenn ich ehrlich bin ein Mädel aber hab irgendwie im gefühl das es ein junge wird mal guggen. in 4 wochen denke ich wissen wir mehr sie meinte ja auch nur 50% da es noch sehr früh ist.
mit gehts eigendlich recht gut die ss läuft eh so nebenher der große läßt mir ja kaum zeit durchzuatmen

18.12.2013 22:41
Temi, tolle Bilder!
Aber fürs outing ist es noch was früh, oder? Und 50% junge ist ja mal eine geile Quote! also ist die Chance aufs Mädel auch bei 50%
Bin ja mal gespannt ob dein bauchgefühl richtig ist.

Aber fürs outing ist es noch was früh, oder? Und 50% junge ist ja mal eine geile Quote! also ist die Chance aufs Mädel auch bei 50%

19.12.2013 12:13
Huhu...
Was kriegen eure Mäuse nun?
Von uns gibt's einen großen Sitzsack (hoffe er kommt heute per Post )
und natürlich auch ein Bobbycar
Sowas darf ja nicht fehlen.
Ich bin gerade noch intensiv am basteln (mache 4 Kalender selbst) zum verschenken.
Dann gibt's noch Backmischung im Glas (habe davon 9 Gläser fertig gemacht.
Das dauert auch ne halbe Ewigkeit sieht aber gut aus.
und natürlich auch ein Bobbycar

Ich bin gerade noch intensiv am basteln (mache 4 Kalender selbst) zum verschenken.
Das dauert auch ne halbe Ewigkeit sieht aber gut aus.

19.12.2013 12:15
Wie geht's euch sonst so? ?
Wir sind kurz vor dem laufen. Also 2-3 Schritte kann sie alleine gehen.
Heute kaufen wir die ersten paar Schuhe
Freu mich schon drauf
Heute kaufen wir die ersten paar Schuhe

Freu mich schon drauf

19.12.2013 14:02
Hallo ihr!
Schöne Bilder Temi! Zu 50 % ein Junge? Ist es das nicht immer?
Uns geht es gut.
Annika bekommt zu Weihnachten die Ikea Puppenküche. Hoffe, dann wühlt sie darin rum und nicht immer in meinen Küchenschränken
Alle anderen Geschenke gehe ich gleich kaufen...
Habe gar keine Lust und gar keine Ideen. Hoffe, das fällt mir spontan unterwegs in den Geschäften ein. Männe drückt sich ja jedes Jahr davor und ich kann sehen, was ich für alle holen kann.. (seine Familie + meine!!)
Das Laufen hat Annika jetzt perfektioniert. Wir sind jetzt auch schon mal ohne Buggy unterwegs.. zumindest bis zum nächsten Spielplatz. Da müssen wir jetzt immer mindestens 1 x am Tag schaukeln gehen. Dann sucht sie auch immer Stöckchen für unseren Hund und wirft sie für ihn. Echt knuffig. Allerdings hat sie letztens in Hundesch.... gegriffen, weil sie dachte, das wäre ein Stock.
Bah, war das eklig. Zum Glück (sorry für die Details) war diese hart und gefroren, denn Annika wollte sie natürlich erstmal nicht loslassen
Ansonsten ist Annika zur Zeit wieder dauernd wund und gegen Abend immer sehr weinerlich. Ich befürchte, Zahn 10 ist im Anmarsch und so wie es aussieht, wohl ein Augenzahn.
Arbeitstechnisch ist es jetzt so, dass ich jetzt 32 h im Monat im Monat in der Praxis arbeite. Zumindest war es so vorgesehen,.. habe natürlich schon ohne Ende Überstunden, da jetzt oft jemand von den Kollegen krank war. Meine Kollegin (34 J.) hat Herzprobleme und bekommt nun wohl einen Stent
Und das in dem Alter...
Jedenfalls passen der Papa, meine beste Freundin oder meine Schwägerin in der Zeit auf Annika auf.
@Mell: Ich wollte eigentlich auch selbstgemachte Geschenke verschenken, Badesalze und sowas. Aber irgendwie hat mich spontan die Motivation dazu verlassen
Schöne Bilder Temi! Zu 50 % ein Junge? Ist es das nicht immer?

Uns geht es gut.
Annika bekommt zu Weihnachten die Ikea Puppenküche. Hoffe, dann wühlt sie darin rum und nicht immer in meinen Küchenschränken

Alle anderen Geschenke gehe ich gleich kaufen...

Das Laufen hat Annika jetzt perfektioniert. Wir sind jetzt auch schon mal ohne Buggy unterwegs.. zumindest bis zum nächsten Spielplatz. Da müssen wir jetzt immer mindestens 1 x am Tag schaukeln gehen. Dann sucht sie auch immer Stöckchen für unseren Hund und wirft sie für ihn. Echt knuffig. Allerdings hat sie letztens in Hundesch.... gegriffen, weil sie dachte, das wäre ein Stock.

Ansonsten ist Annika zur Zeit wieder dauernd wund und gegen Abend immer sehr weinerlich. Ich befürchte, Zahn 10 ist im Anmarsch und so wie es aussieht, wohl ein Augenzahn.

Arbeitstechnisch ist es jetzt so, dass ich jetzt 32 h im Monat im Monat in der Praxis arbeite. Zumindest war es so vorgesehen,.. habe natürlich schon ohne Ende Überstunden, da jetzt oft jemand von den Kollegen krank war. Meine Kollegin (34 J.) hat Herzprobleme und bekommt nun wohl einen Stent

Jedenfalls passen der Papa, meine beste Freundin oder meine Schwägerin in der Zeit auf Annika auf.
@Mell: Ich wollte eigentlich auch selbstgemachte Geschenke verschenken, Badesalze und sowas. Aber irgendwie hat mich spontan die Motivation dazu verlassen

19.12.2013 14:02
Zitat von mell85:
Wie geht's euch sonst so? ?
Heute kaufen wir die ersten paar Schuhe![]()
Freu mich schon drauf![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schuhe kaufen

19.12.2013 14:23
Jenjae...
Ich stoß kurz mal dazu vielleicht, bin ich bei jemandem noch im Hinterkopf
Also wg dem wundsein, vielleicht hab ich ja ein tipp den du noch nicht kennst und der euch hilft. Wir haben nämlich auch lange immer wieder damit zu tun
also das einzige was luca geholfen hat, und ich habe echt viel ausprobiert, mit schwarztee abtupfen (trockene Tücher) dann trocken Fönen, tagsüber Kartoffelmehl drauf damit die offenen Stellen trocken werden. .. natürlich häufig die windel wechseln. Nachts bepanthen und penaten (diese runde dose die es schon ewig gibt) 1 zu1 mischen und drauf geben
Vielleicht hilft es ja deiner Maus
Gaaaanz liebe grüße
Ich stoß kurz mal dazu vielleicht, bin ich bei jemandem noch im Hinterkopf

Also wg dem wundsein, vielleicht hab ich ja ein tipp den du noch nicht kennst und der euch hilft. Wir haben nämlich auch lange immer wieder damit zu tun

Vielleicht hilft es ja deiner Maus

Gaaaanz liebe grüße
19.12.2013 18:30
Zitat von mell85:
Huhu...
und natürlich auch ein BobbycarSowas darf ja nicht fehlen.
![]()
Das dauert auch ne halbe Ewigkeit sieht aber gut aus.![]()
jonas bekommt den großen stadtzoo von Duplo von uns, von meinen schwiegis nen puky wutsch und von meinen eltern die tierpflegestation von duplo mehr weiß ich nicht
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt