Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
17.11.2013 16:26
Toll mal wieder von euch allen zu hören!

Bei uns ist endlich mal wieder alles okay! Vor eine Weile hatte ich mich noch so gefreut, dass Jannis rundum gesund ist und so toll in den Kindergarten geht und alles isst was man ihm hinstellt....
Tja und seit drei Wochen geht alles drunter und drüber. Erst Bronchitis, dann Rotaviren und jetzt bekommt er schon wieder husten....
Naja und essen tut er momentan auch sehr schlecht...um nicht zu sagen fast gar nix. Hat leider auch schon fast 1kg abgenommen...Ich weiß mir da echt kein Rat mehr!

Sonst läuft er ja seit September an einer Hand und seit seinem Geburtstag immer so ca. 3m von einem Menschen zum anderen allein (sodass man ihn aufndie letzten Schritte auffängt)...aber ganz alleine mag er scheinbar noch nicht-mein kleiner Angsthase.
Sprechen kann er auch noch nicht so richtig....ab und zu kommt mal ein Mama oder Mamam, ganz selten Papa....

Temi: Genau, wie weit bist du jetzt eigentlich?
Temayja
17613 Beiträge
17.11.2013 19:23
viel sprechen tut jonas auch nicht nur quak quak für ente, wau wau wenn er nen hund seht, mama wenn er meckert und papa und ma für oma und pa für opa.

bin heute 9+5
jenjae
3827 Beiträge
17.11.2013 19:46
Annika spricht auch noch keine richtigen Wörter... Aber das kommt jetzt langsam. Seit ein paar Tagen fragt sie ständig "heiß?" Seit sie einmal an die ziemlich warme Heizung gefasst hat. Dann Sage ich "Nein, ist nicht heiß" und sie fasst an und sagt "heiss" und schüttelt den Kopf a la heiß - nein! Nicht heiß! Total lustig
Und zu Fisch sagt sie "ziss".
Mama, Papa, klar das auch, aber bei Oma klappt das O noch nicht. Da kommt immer ein "hhhmmmma" bei raus

Temi, wann ist ET? Bin zu faul zum rechnen
Temayja
17613 Beiträge
17.11.2013 20:18
´bis jetzt ist es der 17.6 aber wenn es wieder ein KS wird kommt es ja eher
Temayja
17613 Beiträge
17.11.2013 20:29

Ich lass euch mal schnell ein neues bauchbild da ich hau mich jetzt in die wanne bin total erledigt
Kallista
1645 Beiträge
17.11.2013 20:30
huhuuu

also von unseren nachbarn gibt es nichts neues.. ich habe mnich sehr distanziert, und somit leb ich doch um einiges besser, auch wenn es sehr schade ist !!

ohhhh herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft !!!!

also katharina hatte das auch mal eine zeitlang, dass sie nix gegessen hat... das war als ihre zähne wohl geschoben haben. denn als die zähne aussen waren hat sie wieder fleissig gegessen ...
Temayja
17613 Beiträge
17.11.2013 20:42

Ich lass euch mal schnell ein neues bauchbild da ich hau mich jetzt in die wanne bin total erledigt
jenjae
3827 Beiträge
18.11.2013 12:39
Test
jenjae
3827 Beiträge
19.11.2013 13:54
Zitat von Temayja:

Ich lass euch mal schnell ein neues bauchbild da ich hau mich jetzt in die wanne bin total erledigt


Wow, da ist ja schon ordentlich was zu sehen

Ich kam gestern nicht in den thread rein. ein Mod hat das Problem dann behoben.

Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 14:04
Ich kam auch net rein hatte nur fehlermeldungen
mell85
4226 Beiträge
19.11.2013 14:11
Zitat von Temayja:

Ich kam auch net rein hatte nur fehlermeldungen

Ebenso
jenjae
3827 Beiträge
20.11.2013 21:33
Huhu.

Hatten heute U6.

Daten: ca 78 cm, KU 44 cm, 10 kg

Bis aufs Gewicht sind es ca-Angaben da Annika das Messen gar nicht toll fand. aber ich mochte die Arzthelferin auch nicht. Die war so patzig, dass ich auch irgendwann patzig wurde

Annika sollte 2 Bauklötze zu einem Turm aufeinanderstapeln. Sie hat aber alles mögliche damit gemacht, nur das nicht da sagt die AH "ohje, na das scheint ja nicht richtig zu klappen..!" Mit einem dramatischen Unterton.. Omg habe dann gefragt, ob Annika jetzt durchgefallen ist (sarkastisch gemeint).. Also ganz ehrlich. Sollte ein Kind das können? Annika kennt solche Bauklötze gar nicht, präferiert anderes Spielzeug..

Dafür war der Arzt dann umso netter... Hach... Schwärm.. Ich habe hier glaub ich schon mal von ihm berichtet.. Der ist so nett, sympathisch und attraktiv.. er hat sich fast eine halbe Std zeit für uns genommen. Es war sehr angenehm mit ihm. Impfung fiel heute aus, weil Annika stark erkaeltet ist. Aber sonst topfit und gesund. Im u-Heft steht wieder mal "sehr schöne Entwicklung" und diesmal auch "lebhaft" der Dr musste immer wieder lachen und sagte "Mensch, die hat aber Temperament! Da werden sie noch spaß mit haben!"

So und neulich fragte doch hier irgendjemand:
Wir sollen das Vitamin D noch einen Winter lang weitergeben, das wäre sinnvoll bei winterkindern.

Uuund ich vermelde Annikas Zahn Nr 9!!
also hat sie jetzt oben 3 Schneidezähne und 2 Backenzähne und unten 2 schneide- und 2 Backenzähne. Und das in4 Wochen armes Ding!

Wie geht es euch allen so?
Temayja
17613 Beiträge
20.11.2013 22:15


Pupsi heute bei 10+1
mell85
4226 Beiträge
20.11.2013 22:31
Wow temy Glückwunsch! ! !
Wir geben diese Tabletten laut Kia bis zum 2.Geb.
Aber durch den Winter noch macht es schon Sinn.
Temayja
17613 Beiträge
20.11.2013 22:32
Ich geb die tabletten auch mind. Noch über den winter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt