Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
03.04.2014 20:59
Luca war heute auch ganz stolz ... hihi... er hat ständig geklingelt und sagte deida heute haben wir ihm neue Schuhe geholt, mensch das geht soooo schnell.
Irgendwas hängt ihm seid gestern quer. Ob es das Erlebnis von gestern war? jedenfalls ist er seeeeeeehhhhhr launisch. Puhhh
So ein nachziehding ist auch voll süß
Wieviel unternehmt ihr unter der Woche mit euren kleinen? wir sind dienstags in der spielstube und Mittwochs beim turnen. Sonst steht Spielplatz oder Garten bei schönem Wetter auf der Tagesordnung. Besuch von Luca's Freunden haben wir auch öfters.
Temayja
17613 Beiträge
03.04.2014 21:13
die fußstützen von dem dreirad,kann man die dann umklappen wenn das kind fahren will?

ohhh seesternchen, das hört sich hart an. icb hoffe ihr schafft das und dein mann macht ja gute fortschritte.

wir sind dienstags bei ner krabbelgruppe und freitags bei ner spielgruppe. ansonsten bin ich viel im zoo, spielplatz , see etc.
jenjae
3827 Beiträge
03.04.2014 21:13
@ Yvonne: er muss Es ja erst wieder lernen! Bei deinen Kindern explodierst du ja (hoffentlich) auch nicht. Vllt hilft es dir, das so zu sehen.
Aber gut, dass es euch besser geht. *Daumendrück* dass es lange lange lange so bleibt.

Bine, wir haben gar keine Klingel,
Wir gehen montags zur Musikschule, nachmittags sind wir immer bei meinen Eltern.
Dienstag ist Freunde-Tag, da besuchen wir Freunde oder werden besucht
Mittwoch machen wir nichts besonderes, außer einkaufen, Spielplatz usw. Raus muessn wir ja wegen unserem Hund sowieso täglich.
Donnerstag turnen und nachmittags Freunde besuchen/empfangen oder entspannen. In letzter zeit gehen wir gern mir einer Freundin + Kind schwimmen.
Freitag besuche ich seit jeher meine Oma zum Mittagessen und seit Annika da ist, bin ich eigtl immer den ganzen Tag mit ihr da. Dann frühstücken wir, gehen spazieren, kochen Mittag,.. Usw.
Bin schon ganz wehmütig, dass unser lockerer Alltag ja irgendwann mal ein Ende hat
jenjae
3827 Beiträge
09.04.2014 12:52
*staubwisch*

Jedesmal, wenn ich geschrieben habe, kommt erstmal tagelang nix mehr. Sind meine Texte so unerträglich?

Wir hatten gestern das 1. grosse Geschäft im Töpfchen. Annika war schon nackig für die Wanne ausgezogen, als sie sich gebückt hinstellte und sagte "Annika Kacki". Ich darauf "ok, aber dann setz dich doch aufs Töpfchen!", was sie auch tat uns loslegte. Hach, was war ich stolz. Habe sofort ein foto gemacht und den Papa ins Bad gerufen, der sie dann stolz lobte und dann nur sagte "Mmmhhhh, lecker. Ich muss schnell wieder weg"

mell85
4226 Beiträge
09.04.2014 12:58
Deine Texte sind toll. Ich lese gerne von dir, wirklich.
Hier gibt's halt nicht so viel zu erzählen.
Das ist super mit dem Töpfchen!
Meine Maus hat da irgendwie noch Hemmungen, aber das kommt noch irgendwann. Ich stresse mich da nicht.
So langsamen wird versucht mal nach zu sprechen. Voll süß.
Das Nein hat sie schon drauf
Binchen84
1254 Beiträge
09.04.2014 13:52
Jenny ich les auch gerne von dir wenn du um die Ecke wohnen würdest hätte ich dich schon mal besucht
Ja... viel gibt es hier auch nicht zu erzählen. .. ausser das luca entweder ein dappes wird oder alles zu schnell machen will. Vorgestern rutscht er auf der ersten Stufe aus. Ich stand hinter ihm-lasse ihn nicht allein die Treppe hoch und runter-jedenfalls hab ich es nicht geschafft ihn aufzufangen und er hat sich das kinn aufgeschlagen . Heute im turnen hat er sich die Lippe aufgebissen und die nächste Beule geholt. man.... dabei bin ich echt nur hinter ihm her und habe mich keine Sekunde unterhalten damit ich voll bei ihm bin in jeder Sekunde. Aber es geht so schnell bei ihm momentan

Toll das annika aufs Töpfchen geht vor allem mit dem Gefühl "ich muss mal" und hat es vorher gesagt! So süß wie du von ihr erzählst.

Mit dem reden ist luca bei Mama, Papa, ama für oma der rest... hmmm er sagt viel api api papi trötrötrö aber was er damit meint... keine Ahnung
Temayja
17613 Beiträge
09.04.2014 15:15
bei uns vergeht auch kein tag ohne beule oder blauen fleck aber da muß jonas durch. ich kann ihn nicht vor allem schützen und das muß er ja lernen das er hinfällt etc.
aber er heult nicht jedesmal gleich los mittlerweile steht er auf macht putzeputze mit seinen händen und weiter gehts

sprechen

naja mama, papa, und nein und halloooo kann jonas super alles anere naja er versucht es aber noch kann man vieles raushören.

töpfchen
cih wollt nen toilettensitz kaufen wann fangt ihr denn alle damit an?? oder habt ihr alle schon???
Binchen84
1254 Beiträge
09.04.2014 15:55
Wir haben ein Töpfchen. Es hat auch schon ein paar mal geklappt. Im Moment möchte er nur weniger drauf und da zwing ich ihn natürlich nicht

Hinfallen stoßen ect steht bei luca ja an der Tagesordnung da weint er auchnichtNur ddie zwei Situationen da hatte er auf der einen Seite echt Glück das nicht mehr passiert ist und auf der anderen Seite hat er sich da echt dolle weh getan.

Heute muss ich wieder bis 20 uhr arbeiten mag nicht
mell85
4226 Beiträge
09.04.2014 16:16
Meine Maus wurde gestern von einer gleichaltrigen guten Freundin in die Wange gebissen
Sie wusste überhaupt nicht was mit ihr geschah und hat zum Glück nicht geweint. Aber man hat jeden einzelnen Zahn erkennen können. Es wurde nur dick und zum Glück nicht blau. Heute ist es nur noch wenig sichtbar. Arme Maus.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
09.04.2014 16:29
Zitat von Temayja:

bei uns vergeht auch kein tag ohne beule oder blauen fleck aber da muß jonas durch. ich kann ihn nicht vor allem schützen und das muß er ja lernen das er hinfällt etc.
aber er heult nicht jedesmal gleich los mittlerweile steht er auf macht putzeputze mit seinen händen und weiter gehts

sprechen

naja mama, papa, und nein und halloooo kann jonas super alles anere naja er versucht es aber noch kann man vieles raushören.

töpfchen
cih wollt nen toilettensitz kaufen wann fangt ihr denn alle damit an?? oder habt ihr alle schon???




Solange meine Maus noch nicht mal Pipi sagen kommt hier nichts ins Haus. Erst wenn sie Signal gibt und Interesse zeigt kann sie drauf. Vorher bringt das nichts.

Reden? Mama und Danke und das wars... Aaaaaaaggggeeeee und aaaaaaagggggeeeeeeaaaaaaa kommt ganz oft, was das heißt weiß ich noch nicht..

javeria67
19079 Beiträge
09.04.2014 17:01
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Temayja:

bei uns vergeht auch kein tag ohne beule oder blauen fleck aber da muß jonas durch. ich kann ihn nicht vor allem schützen und das muß er ja lernen das er hinfällt etc.
aber er heult nicht jedesmal gleich los mittlerweile steht er auf macht putzeputze mit seinen händen und weiter gehts

sprechen

naja mama, papa, und nein und halloooo kann jonas super alles anere naja er versucht es aber noch kann man vieles raushören.

töpfchen
cih wollt nen toilettensitz kaufen wann fangt ihr denn alle damit an?? oder habt ihr alle schon???




Solange meine Maus noch nicht mal Pipi sagen kommt hier nichts ins Haus. Erst wenn sie Signal gibt und Interesse zeigt kann sie drauf. Vorher bringt das nichts.

Reden? Mama und Danke und das wars... Aaaaaaaggggeeeee und aaaaaaagggggeeeeeeaaaaaaa kommt ganz oft, was das heißt weiß ich noch nicht..



Denke ich auch so.
Temayja
17613 Beiträge
09.04.2014 19:13
ich wollte auch erst mit dem toilettensitz anfangen wenn er sich äußern kann das er muß.
ich merke wenn er groß macht in die windel, er rennt dann immer zum Highboard und versteckt sich dort und dann kommt er stinkend wieder
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
09.04.2014 20:02
Zitat von Temayja:

ich wollte auch erst mit dem toilettensitz anfangen wenn er sich äußern kann das er muß.
ich merke wenn er groß macht in die windel, er rennt dann immer zum Highboard und versteckt sich dort und dann kommt er stinkend wieder
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
09.04.2014 20:04
Zitat von javeria67:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Temayja:

bei uns vergeht auch kein tag ohne beule oder blauen fleck aber da muß jonas durch. ich kann ihn nicht vor allem schützen und das muß er ja lernen das er hinfällt etc.
aber er heult nicht jedesmal gleich los mittlerweile steht er auf macht putzeputze mit seinen händen und weiter gehts

sprechen

naja mama, papa, und nein und halloooo kann jonas super alles anere naja er versucht es aber noch kann man vieles raushören.

töpfchen
cih wollt nen toilettensitz kaufen wann fangt ihr denn alle damit an?? oder habt ihr alle schon???




Solange meine Maus noch nicht mal Pipi sagen kommt hier nichts ins Haus. Erst wenn sie Signal gibt und Interesse zeigt kann sie drauf. Vorher bringt das nichts.

Reden? Mama und Danke und das wars... Aaaaaaaggggeeeee und aaaaaaagggggeeeeeeaaaaaaa kommt ganz oft, was das heißt weiß ich noch nicht..



Denke ich auch so.



???

Hast du schon länger die beiden Ticker?

Ich dachte nur Tempi ist schwanger.... Hab ich das so verpeilt? Oder lese ich dein Ticker falsch?

javeria67
19079 Beiträge
09.04.2014 21:20
Doch ich bin auch schwanger und beide ticker habe ich auch schon längst. Bald ist unsere 2. Maus auch da. Nur noch 9 tage bis zum ET .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt