Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.04.2014 18:59


So, nachdem ich gestern abend schon bei den Aprilies 2010 die Fotos gezeigt habe, werde ich jetzt hier auch mal wieder ein Bildchen von Gretchen und ihrer Schwester Emma reinstellen Da es von meinen Kids keine Bilder im I-Net geben soll, gibt es die Mäuse nur von hinten zu sehen.

Ausserdem pädagogisch sehr wertvoll am TV schauen. Sie lieben JoNaLu und machen da auch gerne mit. Somit habe ich dann mal 5 Minuten ruhe für mich...

Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.04.2014 19:03
Zitat von mell85:

Huhu...
Was genau gibt's bei euch zu Ostern für die kleinen? ?




Normalerweise gibt es bei uns an Ostern und an Nikolaus nur ein Buch oder eine CD/DVD und ein Nästchen das wars. Da aber Gretchen an Weihnachten so gut wie nix bekommen hat, da sie alles hatte gibt es für sie an Ostern etwas mehr als sonst..

http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-80005510 0-Big-55100/dp/B005J97GO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1397494860&sr=8-1&keywords=waterplay

Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.04.2014 19:11


So nun habe ich noch ne frage:

Wir werden im Oktober in Urlaub "fahren" Gretchen ist sehr lauffaul und somit benötigen wir den Buggy definitiv. Ich habe den Moon kiss von der mittleren noch hier. So nun werden wir aber zum einen fliegen (da muss der Buggy mit ins Flugzeug und zwar nicht in den Gepäckraum. Dann geht es mit dem Taxi weiter zum Hafen und von dort geht es auf Kreuzfahrt. Somit muss der Wagen auch noch mit in die Kabine. Die Kabine belege ich mit den beiden kleinsten. Wir machen mit 12 Personen eine Kreuzfahrt und da wird die Große und mein Mann ausquartiert

So da es nach Ephesus, nach Olympia und Pyräus geht, muss der Wagen einiges aushalten.

Nun überlege ich ob ich das meinem Moon zumuten möchte andererseits ist der auch blöd zusammen zu legen (so viereckig) und ich frag mich, ob das nicht auch irgendwie stört.

Was für ein Buggy habt ihr denn? Denn ich bin noch am überlegen ob ich evtl. mir einen anderen kaufe und die Moon dann für die Reise mitnehme... aber wie gesagt der leidet schon etwas unter altersschwäche...

jenjae
3827 Beiträge
14.04.2014 19:33
Also wir waren letztes Jahr mit quinny im Urlaub, hat alles problemlos geklappt, obwohl der aus 2 Teilen besteht. Allerdings mussten wir auch in keine enge Kabine Ich wuerde mir für diesen Zweck einen billigen Klappbuggy holen (diese winzigen hässlichen teile.. Weißt du was ich meine?)
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.04.2014 19:38
Zitat von jenjae:

Also wir waren letztes Jahr mit quinny im Urlaub, hat alles problemlos geklappt, obwohl der aus 2 Teilen besteht. Allerdings mussten wir auch in keine enge Kabine Ich wuerde mir für diesen Zweck einen billigen Klappbuggy holen (diese winzigen hässlichen teile.. Weißt du was ich meine?)



Den Quinny gebe ich gerade ab, da ich das Liegeteil doch sehr unhandlich im Auto finde... Obwohl ich den super finde....

Ja so ein billigteil hab ich mir auch schon überlegt.


Binchen84
1254 Beiträge
18.04.2014 13:05
Wir haben einen moon. Der ist aber eher nur stadttauglich-finde ich. ..

Mir ist in letzter Zeit an luca was aufgefallen. Diese heftige austestphase haben wir erstmal hinter uns. Wenn luca und ich Zuhause alleine sind ist er echt mega lieb. Klar testet er mal hier und da aud und es gibt ab und zu "Diskussionen" aber das ist kein Vergleich zu vor ein paar Wochen. Wenn wir wo anders uu besuch sind oder unterwegs das gleiche. Er hat zwar wie gesagt einen großen Entdeckungsdrang-wie schon beschrieben und wie jenny so schön geschrieben hat zum Glück kein Kind im buggy mit gelangweiltem blick-aber er geht etwas mehr kompromisse ein und bekommt keinen anfall wenn mal was nicht so geht wie er will.
So nun zu dem was ich beobachtet habe, bzw was mir auffällt. Wenn mein mann Zuhause ist, ist er "aufmüpfiger" will seinen Willen mehr durchsetzen. Also er setzt sich was in den Kopf und wir sollen quasi mit ihm was machen. Zb will er immer an stecker-verboten. ..klar. ..weiss er auch somit sollte ich den Stecker für ihn (so eine beleuchtete vase) einstecken damit er sieht was passiert. Er nimmt dann immer die hand als Verlängerung weil er es nicht anfassen soll und zeigt was ich machen soll. Jedenfalls hab ich das Spiel nicht mehr mitgespielt, Kind kriegt frustanfall, mann räumt es weg, Kind will es suchen-mit uns. Wir sagen nein. Wieder frustanfall. .. so ging es eine Weile immer egal wann und wo. Jetzt ist es nur noch so wenn mein mann und ich zusammen sind oder besuch bei uns Zuhause ist.
Komisch oder?
jenjae
3827 Beiträge
18.04.2014 23:12
Also. Ich wollte das ja nie anfangen (hinterher ist man immer schlauer ), aber die Erpressungstaktik zieht hier mittlerweile echt gut.

Wir schauen seit ein paar Wochen abends den Sandmann, nehme es immer auf und wir gucken es, wenn wir im Bett liegen. Annika liebt ihn abgöttisch und hat am Anfang immer total geweint, wenn er fortgegangen ist. (Hatte schon überlegt, die Sendung doch nicht zu schauen, weil sie jeden Abend todtraurig war) Seit ein paar Tagen geht es. Da sagt sie nur noch schluchzend "Mann. Morgen! Wieder!" Und erzählt dann noch ein paar Minuten von ihm "Sand, streut, Auge" usw.
Also worauf ich hinaus wollte... Wenn hier tagsüber gebockt wird, brauche ich nur anzudrohen, dass abends der Sandmann nicht kommt und schon gibt das Kind Ruhe
mell85
4226 Beiträge
19.04.2014 07:35
Das ist ja irgendwie echt süß mit Annika und dem Sandmann.
Die Sandmann Puppe gibt's ja vom Osterhasen. Bin schon sehr gespannt wie darauf reagiert wird. Annika kann aber schon echt viel sprechen. Toll
Vielleicht wäre so ne Puppe auch was für sie.
Unsere Nächte sind kurz. Spätestens um 6 Uhr ist unsere Maus fit egal ob sie um 19 oder 20 Uhr ins Bett geht
Mittagsschlaf ist ca. 60-90 Min. immerhin.

Wünsche euch schon mal schöne Ostertage und viele Eier beim suchen
Hoffe unsere kleinen haben Spaß

Ach so an die schwangeren: Wann habt ihr ET????
Trotzdem schon mal ne schöne unkomplizierte Geburt! ! !
jenjae
3827 Beiträge
19.04.2014 23:30
Ja, so eine Sandmann Puppe gibt es dann vielleicht demnächst mal. Gute Idee. Habe heute eine Grußkarte gefunden, die ich mal bekommen habe, auf der ist der Sandmann drauf, damit läuft Annika nun immer durch die Gegend.
Zum sprechen, ja sie ist da ziemlich flott und quatscht alles nach, auch wenn es falsch ausgesprochen ist. Sie hat ja vor ner Weile mit 2-Wort-Sätzen angefangen und die werden nun immer besser und mehr. Heute standen wir morgens auf dem Balkon und ich hab mich richtig erschrocken. Sie guckte herum und sagte "warm! Sonne scheint!"
Oder kleine Sätze wie "Annika wir gehen jetzt mit Jacko Gassi!" - "Mama mit? Buggy auch?" Sie will immer ihren Puppenbuggy mitnehmen, den ich dann meistens auf dem Rückweg tragen darf.
Heute waren wir mit dem Papa in der Fauna zum ich zitiere "Tieren gucken"
Und Annika durfte dort den Ziegen "Futter geben", fand sie ganz toll.
Als die Tüte Futter leer war, habe ich gesagt, dass die Ziegen nun genug haben und sonst gleich platzen. DAS hat sie sich natürlich gemerkt und sagte immer "Ziege pppuuufffff"

Was sprechen denn eure Mäuse? Ich weiß ja gar nicht, was in dem Alter normal ist. Die Tochter meiner Freundin konnte in Annikas Alter schon wesentlich mehr sprechen. Während ihr Sohn (2 Monate älter als Annika) kaum was spricht. Dann haben wir noch eine Bekannte in Annikas Alter, die genauso viel spricht wie Annika und Annikas Freund Ben, der bis jetzt nur "Mama" sagt.

Ich hab jetzt übrigens festgestellt, dass je später ich Annika mittags hinlege, sie umso länger schläft. Heute hat sie von 13:50 bis 16:30 Uhr geschlafen. ich musste sie leider wecken, weil wir weg mussten, kA ob sie sonst noch länger geschlafen hätte. Letztens war eine Freundin hier und wir wollten mit Annika raus und sie schlief tatsächlich stuuundenlang, aber nach 3 h habe ich sie geweckt, weil es schon so Richtung Abend zuging. Hatte Angst um meinen Nachtschlaf
Wenn ich sie bei den ersten müdigkeitsanzeichen gegen 11:30/12 Uhr hinlege, schläft sie höchstens eine 3/4 Stunde.
Natürlich war die letzten Tage, als Annika so lange geschlafen hat, der Papa immer zuhause und sagte dann "und du beschwerst dich immer, dass du keine zeit hast!" tja, wenn das Kind einem vorher sagen könnte, wie lange es schläft, könnte man viel mehr mit der Zeit anfangen. Wenn sie so lange schläft bin ich eigentlich die ganze Zeit schon "auf Absprung" und fange größere Aufgaben im Haushalt z.b. gar nicht erst an.

Wie ist das bei euch mit dem Mittagsschlaf? Und wie läuft es sonst so?

Ich habe nächsten Monat meinen ersten Elternabend im neuen Kindergarten und ab 27. August geht die Eingewöhnung los, der ich diesmal positiv entgegensehe ich bin so überzeugt vom neuen Kiga und dadurch, dass wir jede Woche da sind, kennt Annika ihn auch schon. Letztes mal musste ich sie nach Hause "schleifen", weil ihre Gruppe draußen auf dem Spielplatz war und sie gar nicht mit reinkommen wollte ich bin auch froh, dass sie die Erzieherin (eine gute Bekannte von mir, Tochter meiner jahrelangen Arbeitskollegin) kennt und mag, das ist bei Annika soviel wert, denn dann lässt sie sich von demjenigen auch hochnehmen und trösten.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.04.2014 07:03
Frohe Ostern Mädels! Genießt das tolle Wetter mit euren kleinen, da können wir ja zum Glück draußen Eier suchen.

So, welche fragen könnte ich mit merken (war mal wieder länger nicht online und musste viel nachlesen...)

Ostern gibt's bei uns nen puppenbuggy, von meinen Eltern bekommt sie nen riesenteddy da sie so auf Teddys steht (Papa ist SEHR begeistert ) und von meinen schwiegis... Keine Ahnung, sehen wir heute.
Gestern waren wir noch bei meiner Tante zum Osterfeuer, die hatte auch Eier für Hannah und die 2 anderen Jungs versteckt. Und dazu gabs für jeden noch nem Ball, so knicklichter und Seifenblasen (darauf steht Hannah zur zeit total).

Wg Mittagsschlaf: sehr unterschiedlich bei Hannah. Richtige müdigkeitsanzeichen hat sie selten, aber sie soll trotzdem schlafen. meist schläft sie so 30-45 min, ganz selten 60-90 min. Sie hat jetzt aber auch schon die ersten Tage, wo ich sie gar nicht zum schlafen gekriegt hab (außer im Auto, da würds immer gehen aber ich kann ja nicht immer dazu mittags extra mit ihr losfahren ). Aber wenn sie nicht geschlafen hat liegt sie dann abends auch immer im 18 oder spätestens 18:45 im Bett.
Nachts schläft sie in der Regel um die 10 Stunden, mal mehr, mal weniger. Find ich recht wenig, oder? Aber gut, was soll ich machen wenn sie morgens aufwacht, kann sie ja nicht zwingen weiterzuschlafen.

Hannahs lieblingshobby derzeit ist Auto fahren. Aber natürlich am liebsten nicht im Kindersitz sondern hinterm Lenkrad. reicht zum Glück meist noch, wenn sie im stehenden Auto spielen darf.
Das ist auch das einzige, bei dem Hannah 2 Wörter hintereinander sagt "Tata brumm!" heißt auto fahren.
Ansonsten redet sie noch nicht sooo viel, aber ich denke das kommt bald. Denn in den letzten 1-2 Wochen plappert sie eindeutig viel mehr vor sich hin. Letztens hat mein Papa (der böse) die Katze in den Teich geschmissen weil er meinte Hannah findets lustig (fand sie natürlich auch ) und sie wollte mir ganz aufgeregt davon erzählen. Daraus würde dann ein rumgefuchtelt und "Mimi Isch" (isch heißt bei ihr fisch, das sagt sie immer wenn sie zum Teich will).
Sonst sind's immer einzelne Worte und vor allem Tierlaute. Die Wörter, die sie kann spricht sie aber recht deutlich aus. Das einzige was ich nie so ganz unterscheiden kann ist "Pipi" "piepiep" und "Baby", das hört sich alles ähnlich an. Aber an der Situation erkennt man es dann meistens.
Temayja
17613 Beiträge
20.04.2014 09:29
das ist ja witzig, bei jonas hört sich piepiep und pipi auch gleich an.
baby sagt er auch aber zu allem was in nem buggy sitzt egal ob älter als er oder nicht denn er läuft nur noch rum.

jonas spricht noch nicht soviel mama papa und alles an tiergeräuschen was es gibt kann er aber das war es auch schon
seid 2 wochen versucht er nachzuplapper aber aus bagger wird baba und fisch ist isch.... man merkt aber das er jetzt will und er plappert auch den gaaaaanzen tag.

mittagsschlaf...

jonas schläft max ne stunde dann würd ich ihn eh wecken. denn wenn er 2 oder 3 std schläft wie vorher geht er erst um 22 uhr ins bett und das mag ich nimmer.
wir haben mittags und abends nen festen ritual das wir einhalten und so haben wir es hinbekommen das er wach ins bett gelegt werden kann und nicht mehr auf meinem arm bis 22 uhr liegt und er spääätestens um 20 uhr schläft.
wenn ich mittags unterwegs bin schläft er auch im buggy deshalb muß immer die spieluhr mit denn die gehört zum ritual dazu.

sandmannfigur??? ich glaub das wäre was für jonas. denn er darf neuerdings sandmann guggen aber ich hab ne tolle häkelanleitung für ne sandmannpuppe. die wollte ich eigendlich mal gemacht haben für ihn.

jonas hat zu ostern von allen seiten sandspielzeug bekommen meine eltern wollten ihm was anderes erst schenken also hab ich meinen schwiegis gessagt er braucht noch bissel sandspielzeug. und prompt haben meine eltern doch was gekauft.
naja kann man net genug von haben oder wie war das noch???
Temayja
17613 Beiträge
20.04.2014 09:36
ich korrigier mich mal kurz

jonas muß ja immer das treppengitter zu machen und grad sagt er zum ersten mal tür zu
Binchen84
1254 Beiträge
20.04.2014 13:21
Hmmm eure Mäuse reden viel im Vergleich zu luca. Ich glaub ich hab erzählt das er immer biaaaaa biaaaa biaaa sagt von morgens bis abends. Jetzt weiß ich was er meint. Bär . Eier sagt er. Ihhhhh. Pipi. Kaka. Mama. Papa. Ama (oma) baby. Und er will immer das babyphone haben seit gestern benennt er es mit babyda.
Temi ist ja lustig die treppengitter muss luca auch immer zu machen

Ich hab luca erzählt das draußen der Osterhase vorbei gehoppelt ist und auch ein paar Sachen für ihn versteckt hat. Dann hat er (als wenn er es schon kennt) das Körbchen genommen und ist in den Garten maschiert. Es war sooo süß! Es gab auch einen kleinen Osterhasen aus Schokolade. Den hat er gefunden und wir unterhalten uns kurz, , also kurz mal umgedreht und schon hat er die Verpackung aufgepult und die Ohren abgebissen dann wollte ich es ihm wegnehmen, für mama reicht es an der Menge , luca jammerte herzzerreißend jammmmmmiiieeee jaaaaammmiiieeee
Nachher kommt seine Tante und Cousin und Cousine zum kaffee und osterlamm dann dürfen die kleinen nochmal bißchen was suchen.
Heute hat luca bis 9:15 geschlafen. Welch ein Luxus
Achso wg schlafen. Hier war es auch ne zeit da hab ich gedacht er will den mittagsschlaf abschaffen. Jetzt schläft er mittags wieder 1, 5 std. Ansonsten schläft er mal 10 std nachts und mal 13...
O
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt