Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
21.08.2014 09:31
In unserer alten Wohnung sieht es jetzt übersichtlicher aus. Es gibt nur noch einen Haufen der auf die Müllverbrennung muss und einen, der in unsereren aktuellen Keller muss. Der ist leider noch vom Vormieter vollgestellt, der noch im Urlaub ist. und unsere alte Einbauküche steht auch noch. Die holt mein Bruder nächste Woche ab. Dann muss ich nur nochmal durchwischen und dann war es das.

Obwohl wir uns hier soviel wohler fühlen, werde ich schon jedes mal ziemlich wehmütig, wenn ich in der alten Wohnung bin. Da hängen ja auch viele Erinnerungen dran. Da war ich schwanger, wir haben geheiratet, Annika wurde geboren etc.

Nächste Woche geht es bei uns mit dem Kindergarten los. Bin mal gespannt. Die Theorie hat Annika schon verstanden.
"Gehst du auch bald in den Kindergarten?"
"Ja Mama. Annika Kindergarten!"
"Und was macht Mama dann?"
"Arbeiten!"
"Und wer passt auf Annika auf?"
"Frau O.....!"
Ob das in der Praxis auch so klappt, bleibt abzuwarten

Zu ihrem aktuellen Gemüt: sie macht mal wieder keinen Mittagsschlaf, aber dafür kann ich sie dann abends schon zeitig hinlegen. Ihre Laune ist meistens gut. Nur wenn sie bockt, dann so richtig. Gestern waren wir an einer stark befahrenen Straße unterwegs und sie verweigerte meine Hand. Habe ihr erklärt, dass es gefährlich ist Usw. Aber nein, sie bockt weiter und wird wütend. Dann habe ich sie mir bockig strampelnd wie einen Sack Kartoffeln unter den Arm geklemmt und habe sie so nach Hause getragen

Ich bewundere immer die Eltern, deren (meist ältere) Kinder brav mit ihnen an der Straße entlang gehen. Ab wann klappt das? Hilfe...

Wir haben übrigens nur noch 4-5 passende Bodies und ich hab mir überlegt, jetzt keine neuen mehr zu kaufen. Habe gestern ein paar Unterwäsche-Sets bestellt. Tragen eure Mäuse auch schon Unterhose und Unterhemd oder noch Bodies? Gibt es hier eigentlich schon Mäuse, die trocken sind/werden?
Hab letztens ganz erstaunt in einem Novemberthread von einem Kind gelesen, dass schon trocken ist.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
21.08.2014 09:59
Zitat von jenjae:

In unserer alten Wohnung sieht es jetzt übersichtlicher aus. Es gibt nur noch einen Haufen der auf die Müllverbrennung muss und einen, der in unsereren aktuellen Keller muss. Der ist leider noch vom Vormieter vollgestellt, der noch im Urlaub ist. und unsere alte Einbauküche steht auch noch. Die holt mein Bruder nächste Woche ab. Dann muss ich nur nochmal durchwischen und dann war es das.

Obwohl wir uns hier soviel wohler fühlen, werde ich schon jedes mal ziemlich wehmütig, wenn ich in der alten Wohnung bin. Da hängen ja auch viele Erinnerungen dran. Da war ich schwanger, wir haben geheiratet, Annika wurde geboren etc.

Nächste Woche geht es bei uns mit dem Kindergarten los. Bin mal gespannt. Die Theorie hat Annika schon verstanden.
"Gehst du auch bald in den Kindergarten?"
"Ja Mama. Annika Kindergarten!"
"Und was macht Mama dann?"
"Arbeiten!"
"Und wer passt auf Annika auf?"
"Frau O.....!"
Ob das in der Praxis auch so klappt, bleibt abzuwarten

Zu ihrem aktuellen Gemüt: sie macht mal wieder keinen Mittagsschlaf, aber dafür kann ich sie dann abends schon zeitig hinlegen. Ihre Laune ist meistens gut. Nur wenn sie bockt, dann so richtig. Gestern waren wir an einer stark befahrenen Straße unterwegs und sie verweigerte meine Hand. Habe ihr erklärt, dass es gefährlich ist Usw. Aber nein, sie bockt weiter und wird wütend. Dann habe ich sie mir bockig strampelnd wie einen Sack Kartoffeln unter den Arm geklemmt und habe sie so nach Hause getragen

Ich bewundere immer die Eltern, deren (meist ältere) Kinder brav mit ihnen an der Straße entlang gehen. Ab wann klappt das? Hilfe...

Wir haben übrigens nur noch 4-5 passende Bodies und ich hab mir überlegt, jetzt keine neuen mehr zu kaufen. Habe gestern ein paar Unterwäsche-Sets bestellt. Tragen eure Mäuse auch schon Unterhose und Unterhemd oder noch Bodies? Gibt es hier eigentlich schon Mäuse, die trocken sind/werden?
Hab letztens ganz erstaunt in einem Novemberthread von einem Kind gelesen, dass schon trocken ist.


Wahnsinn was annika redet... Meine Maus brabbelt nur.

Men Kind sagt noch nicht mal Pipi

Also hier gibt es definitiv über den Winter Bodies. Denn der rücken IST im unterhemdchen immer schnell kalt/offen.

Meine mittlere bockt heute noch gerne und will nicht an der Hand laufen und die ist 4...

Oh man ihr seit ja schon richtig weit mit eurem Umzug! Ich beneide euch! Hier dauert das ganze noch 3 Wochen...

Ich hab aber noch nicht mal gepackt. Das werde ich am Wochenende mal beginnen.... ich freu mich schon wie Bolle darauf endlich ins neue Haus zu kommen. Fußbodenheizung und nicht mehr Öl... Drei Kinderzimmer... Und ne gescheite Terrasse mit Garten...

mell85
4226 Beiträge
21.08.2014 10:19
Ja das mit der Wohnung kenne ich. War bei uns ganz genauso mit Heirat, Schwangerschaft und die ersten Monate.
Aber so ist es nun mal. es verändert sich ja zum Glück ins positive.
Krippe geht bei uns auch ab 28.08. mit Eingewöhnung los. .... Bin so gespannt aber denke das es problemlos klappt. Trotzdem hab ich bestimmt mehr daran zu knabbern.
Ich denke wir werden noch über den Winter Bodys tragen gerade wg dem Rücken etc. Wer weiß wie oft hier das Hemdchen vielleicht rausrutscht.
Aber wir haben drei Unterhemden in Gr.86/92 von der Geburt (Geschenk) da werde ich es mal testen und ausprobieren natürlich.
Unsere Maus hat es nun 3x geschafft aufs Töpfchen zu gehen um Pipi zu machen.
Einmal war es bewusst und das andere eher Glück
Wir fragen nun immer morgens und abends beim wickeln ob sie aufs Töpfchen möchte.
Wie oft geht Annika in die Kita??
Und was bezahlt ihr dafür?
jenjae
3827 Beiträge
21.08.2014 10:31
Yvonne, bei mir ist das auch immer so, dass ich ein Motivationsproblem habe, bis es ein Zeitproblem wird daher habe ich auch erst spät mit packen angefangen. Aber ich bin echt froh, das gröbste hinter mir zu haben. Ich hasse umziehen.
Zum bocken: die 4jährige?? Na du machst mir ja Hoffnung
Wir haben jetzt auch Fußbodenheizung. Die habe ich echt vermisst. Einfach nur herrlich

Wegen den Bodies habt ihr wohl recht.. Vielleicht hole ich da nochmal ein paar.

Mell, Annikas Eingewöhnung beginnt am 27.08.
Wenn sie dann irgendwann eingewöhnt ist, geht sie von 8-12 Uhr. Wenn es gut läuft, werde ich das nächstes Jahr evtl. aufstocken bis 14.30 Uhr.
Was wir zählen, weiß ich gar nicht Ich habe vor, da nächste Woche mal nachzuhaken, da bisher noch nix per Post kam.
Ich hoff ja echt, dass es dieses mal gut läuft. Annika freut sich ja auch schon und erzählt ständig davon. Gestern haben wir Besuch von Freunden erwartet und Annika hat am Fenster gewartet. Habe gesagt, dass die noch im Kindergarten sind und gleich von der Mama abgeholt werden und dann herkommen. Dann meckerte sie "Annika möchte auch Kindergarten!"
Mal sehen... Bin echt gespannt
mell85
4226 Beiträge
22.08.2014 08:40
Unsere Maus geht Mo-Mi 7:30-14:30Uhr und wenn man möchte Do-Fr 8:30-12:30Uhr. Denn Do+Fr ist die Kernzeit die eh bezahlt werden muss. Daher wird sie bald dann komplett hingehen. Wir zahlen für diese Zeiten knapp 300 € inkl. Essen.
Echt happig, aber was soll man machen
Hauptsache die Kids haben Spaß und lernen werden sie auch ne Menge.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.08.2014 23:26
Oh Annika ist ja auch so eine Quasselstrippe wie Emil, neuste Entdeckung "auf jedn Fall"
Z. B. "Papa heut Abend auf jedn Fall wiederkommt"
Und er bildet die Mehrzahl...meistens falsch mit "zä" also ein Auto, zwei Autzä...total süß. Und Vergangenheit wird mit "te" am Ende gebildet. Also machen = machtete

Habe gerade meine Bachelorarbeit geschrieben und abgegeben daher sind die lustigsten Wörter momentan "Mama Uni machen" "Bächa-Arbeit" und "PDF-Tatei"...naja kann man ja nicht früh genug lernen .

Hört sich gut an mit eurem Umzug! Das klappt bestimmt mit der KiTa Eingewöhnung.

Stillt hier eigentlich noch jemand? Wir schon !

Leider brachte uns das heute einen Trotzanfall weil Emil irgendwann tagsüber einfach stillen wollte und ich nicht (wir haben die Regel nur zum Einschalfen und Nachts). Er hat sich erst wieder beruhigt, als ich ihn ins Tuch gebunden hatte.

Töpfchen findet Emil gut. Also er macht eigentlich immer Pipi rein wenn er drauf geht. Haben auch schon einige leere Windeln. Aber ich lass ihm seine Zeit und wenn er irgendwann Bescheid sagt, dass er Pipi muss (jetzt geht er einfach immer beim wickeln) und alle Winden trocken sind, dann lassen wir sie einfach weg.
mell85
4226 Beiträge
28.08.2014 20:19
Jen: wie läuft die Eingewöhnung bei euch? ??
Bei uns war heute der erste Tag und es lief super. Wir waren von 8-12:30 Uhr dort und ich war schon ne halbe Std spazieren. Ging ohne Probleme wirklich alles
Denke auch das es gut klappen wird. Thema schlafen-mal sehen bin gespannt
Ach weißt du schon wieviel ihr nun zahlen müsst?

Wie geht's euch anderen?
Gibt's sonst was neues bei euch?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.08.2014 20:50
Zitat von mell85:

Jen: wie läuft die Eingewöhnung bei euch? ??
Bei uns war heute der erste Tag und es lief super. Wir waren von 8-12:30 Uhr dort und ich war schon ne halbe Std spazieren. Ging ohne Probleme wirklich alles
Denke auch das es gut klappen wird. Thema schlafen-mal sehen bin gespannt
Ach weißt du schon wieviel ihr nun zahlen müsst?

Wie geht's euch anderen?
Gibt's sonst was neues bei euch?



Heute sollte schlüsselübergabe sein... Gestern hieß es noch, dass klappt alles... Heute im Haus: küche fast leer, Wohnzimmerschrank weg und eine Lampe im Bad! Die wohnen da noch drin!!!!!

mell85
4226 Beiträge
28.08.2014 20:58
Oh nee und nun seesternchen??
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.08.2014 20:59
Zitat von mell85:

Oh nee und nun seesternchen??


Nächster Termin 02.09.

Wir wollen am 13.09 einziehen.
mell85
4226 Beiträge
28.08.2014 21:20
Habt ihr mit denen gesprochen? Was haben die dazu gesagt?
Müsst ihr noch viel machen da?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.08.2014 22:58
Zitat von mell85:

Habt ihr mit denen gesprochen? Was haben die dazu gesagt?
Müsst ihr noch viel machen da?


Ja habe ich. Heute als der Termin war! Warum? Weil sie es noch nicht geschafft haben. Oder sie nicht will... So ganz blicke ich da nicht durch.

Unten muss noch alles gestrichen werden. Hab mir am WE ne küche gekauft in Magnolie da passt ne weiße Wand nicht. Und da muss somit alles gestrichen werden. Genauso wie die ganzen anderen obere räume. An Böden muss nichts gemacht werden, ist alles gefliest.
Binchen84
1254 Beiträge
01.09.2014 08:42
Mell das hört sich toll an. Hoffentlich klappt es weiter so gut.
Seesternchen... das gibt's doch nicht. Ich hoffe ihr könnt bald rein!
Livia, is ja süß was er alles plappert ich könnte mich hier manchmal auch weg schmeißen
Sorry is schon wieder so lange her... wir waren in Magdeburg Oma und Opa besuchen. Im Sprecherin. Laternenfest, das ist ein wunderschönes Fest mit Rummel... Luca ist das erste mal Karussell gefahren. Er hat weder geweint noch gelacht... er war eher verdutzt
Zwei Freundinnen ziehen weg sonst gibt es nicht viel neues. Luca plappert alles, wirklich alles nach, manchmal erschrickt man und denkt sich. ... ok Streich dieses Wort aus dem Wortschatz wir buchstabieren teilweise, wie Spielplatz und luca nennt papa mike das ärgert ihn
Binchen84
1254 Beiträge
01.09.2014 09:04
Was schenkt ihr euren kleinen zum zweiten Geburtstag? wir denken über die duplo eisenbahn nach. .. aber ov es das richtige ist? momentan liebt er bagger Lkws usw da wir eine Baustelle vor der Tür haben. Aber das hat er schon.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
01.09.2014 17:35
Zitat von Binchen84:

Was schenkt ihr euren kleinen zum zweiten Geburtstag? wir denken über die duplo eisenbahn nach. .. aber ov es das richtige ist? momentan liebt er bagger Lkws usw da wir eine Baustelle vor der Tür haben. Aber das hat er schon.


Meine hat am Samstag Geburtstag und ich habe null Ahnung!

Schlüsselübergabe steht in den Sternen. Ich bekam ne SMS das sie dass nicht schaffen. Mein Mann hat nun angerufen. Morgen soll ich dort hin und ich hoffe nun dass alles klappt! Drückt mir um 10 Uhr mal die Däumchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt