Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
21.07.2014 13:03
Und abends? wenn die Männer da sind?
jenjae
3827 Beiträge
21.07.2014 13:09
Abends gibt's Abendbrot.. wortwörtlich
Da gibt es Brot mit Wurst, frischkäse, Käse. Dazu Gurken, Tomaten, Oliven, Babybell, Wiener.. manchmal danach noch einen Joghurt.
Binchen84
1254 Beiträge
21.07.2014 13:23
Das isst luca sehr schlecht. Also nur ein Viertel brot. Hatten es ne zeit immer so angeboten... aber es wird nicht besser
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
21.07.2014 13:25
Seit Greta keine milcheiweißallergie mehr hat isst sie alles... Und dass auch noch in Massen... Sie ist nur am essen...

Mittags gibt es warm, was wir alle essen und Abends gibt es Brot oder Brötchen mit Belag.
Temayja
17613 Beiträge
21.07.2014 14:33
Bei uns gibt es abends auch brot aber ausser den belag ißt jonas nix davon. Sonst ißt er auch obst, gurke und tomaten.
aaausser er sitzt in der wanne abends dann gibts in der wanne daa brot.und er ißt 1 riesenscheibe + obst + joghurt
mell85
4226 Beiträge
21.07.2014 14:35
Bei uns gibt's heute noch Bratwurst von gestern mit Salat sprich Gurke, Feta und Mais
Abends auch meist Brot oder Müsli oder warmes von dem Papa
jenjae
3827 Beiträge
26.07.2014 10:05
Hallo! Wie gehts euch allen?

Bei uns steht jetzt bald der Umzug bevor. Kartons packen mit Annika macht echt Spaß nee.. Es ist ziemlich anstrengend. Sie räumt immer alles wieder aus oder macht nebenher woanders Blödsinn
Naja.. Wird schon. Nächste Woche wenn es ans Eingemachte geht, darf sie mal ein paar Stündchen mit ihrer heissgeliebten Tante Lulu abhauen (meine 16jährige Schwägerin).
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
26.07.2014 10:10
Zitat von jenjae:

Hallo! Wie gehts euch allen?

Bei uns steht jetzt bald der Umzug bevor. Kartons packen mit Annika macht echt Spaß nee.. Es ist ziemlich anstrengend. Sie räumt immer alles wieder aus oder macht nebenher woanders Blödsinn
Naja.. Wird schon. Nächste Woche wenn es ans Eingemachte geht, darf sie mal ein paar Stündchen mit ihrer heissgeliebten Tante Lulu abhauen (meine 16jährige Schwägerin).


Ich bin noch heute am Geburtstag feiern meiner Tochter, also Kuchen backen, Salate usw.

Dann geht es morgen ans Koffer packen, übermorgen geht es in Urlaub...

In 5-6 Wochen möchten wir umziehen und ich hab noch nichts gepackt....

Küche ibn ich gerade am planen... Neuen eßtisch brauche ich auch, genauso wie ein neues Wohnzimmer... Eigentlich sollte es nur ein neuer Schrank werden, aber vermutlich gibts eher die neue Couch.... Und noch einiges andere...
Binchen84
1254 Beiträge
08.08.2014 14:07
Mell den Salat hab ich mal nachgemacht hatte auf einmal so Heißhunger drauf

Jenny wie ist der Umzug gelaufen?

Seesternchen einen schönen erholsamen Urlaub! wie gerne würde ich jetzt auch hier weg.

Auf der Arbeit wo ich ab September anfange geht es drunter und drüber. Ob mein neuer Chef erträglicher ist bleibt ab zu warten und meine Kollegin von früher hat die 3. Isci hinter sich der Test ist negativ sie tut mir so leid! heute Abend ist Praxis Ausflug. .. bin gespannt was wir machen und ob papa mit luca zurecht kommt. Eine Woche war das einschlafen ein Traum... gestern hat er sich die Lippe und das lippenbändchen auf geschlagen .... furchtbar im Mund blutet es ja sowieso viel. .. mein mann hat seid 2 Wochen schmerzen. Evtl ein bandacheibenbvorfall in der hws. Montag wissen wir mehr.
Ich fühle mich wie ein Hamster im Rad. .. grade ist es etwas viel. ..
jenjae
3827 Beiträge
08.08.2014 21:14
Zitat von Binchen84:

Mell den Salat hab ich mal nachgemacht hatte auf einmal so Heißhunger drauf

Jenny wie ist der Umzug gelaufen?

Seesternchen einen schönen erholsamen Urlaub! wie gerne würde ich jetzt auch hier weg.

Auf der Arbeit wo ich ab September anfange geht es drunter und drüber. Ob mein neuer Chef erträglicher ist bleibt ab zu warten und meine Kollegin von früher hat die 3. Isci hinter sich der Test ist negativ sie tut mir so leid! heute Abend ist Praxis Ausflug. .. bin gespannt was wir machen und ob papa mit luca zurecht kommt. Eine Woche war das einschlafen ein Traum... gestern hat er sich die Lippe und das lippenbändchen auf geschlagen .... furchtbar im Mund blutet es ja sowieso viel. .. mein mann hat seid 2 Wochen schmerzen. Evtl ein bandacheibenbvorfall in der hws. Montag wissen wir mehr.
Ich fühle mich wie ein Hamster im Rad. .. grade ist es etwas viel. ..


Wünsche dir einen schönen Abend

Umzug ist gut verlaufen. Alles wichtige ist hier, bis auf der Kleiderschrank. Der kommt noch. Also leben mein Mann und ich Klamottentechnisch aus Kartons
Ansonsten haben wir es uns schon sehr wohnlich gemacht. Es müssen noch ein paar Sachen aufgehängt werden und dann sind wir eigentlich schon fast durch. Größter Haken ist die alte Wohnung. Die gleicht einem Schlachtfeld. Werde da mal nächste Woche aufräumen und 2-3 mal zur Müllverbrennung fahren müssen. Ja und dann natürlich noch putzen...
Gestern und heute hat meine Oma unseren neuen Garten auf Vordermann gebracht. D.h. Alles an Unkraut weg, buchsbäume beschnitten, Moos aus den Steinen auf der Terrasse gekratzt und heut ordentlich Blumen eingekauft (pflegeleicht und winterfest ) und gepflanzt. Ja, sie wird jetzt einmal die Woche zur Gartenpflege kommen, denn mir fehlt der grüne Daumen. Aber das tägliche gießen bekomme ich hoffentlich gerade so hin.
Annika gefällt es hier richtig gut, sie kann den ganzen Tag raus, das findet sie natürlich toll. Sie hat einen Sandkasten und eine Plastikküche draußen stehen und "kocht" die ganze Zeit leider hat sie noch nicht so ganz verstanden oder will es nicht verstehen dass der Sand draußen bleiben muss und Schuhe abtreten klappt auch noch nicht so toll hier werde ich wohl oft putzen müssen. Ansonsten cruist sie hier mit ihrem Bobbycar herum oder macht anderen Blödsinn.. Gestern war ich im Garten und sie war drin. Dann macht sie die Tür von innen zu. Ich renne Schnell zur Tür, aber es war schon zu spät, sie hatte den Hebel runtergezogen und ich war ausgesperrt. Die andere Terrassentür, die von der Küche abgeht, war natürlich zu. Zum Glück war das Schlafzimmerfenster auf, weil ich dort gelüftet habe,.. Bin dann da reingesprungen also DAS passiert mir nicht nochmal.

Seit wir hier schlafen, pennt sie jeden morgen bis 9.30/10.00 Uhr ca. Es leben die Rollläden. aber auch nur weil sie abends sehr spät ins Bett geht... Momentan ist durch das ganze Chaos ein wenig der Rhythmus flöten gegangen. Mittagsschlaf scheint irgendwie wieder out zu sein. Hatte die Woche vorm Umzug eigentlich wieder gut geklappt.
Heute habe ich sie mal um 19.30 Uhr hingelegt und mich gefreut, dass sie innerhalb von 2 (!!) Minuten beim Buch lesen eingeschlafen ist,.. Aber dafür wird sie nun alle halbe Stunde wach wenn sie später hingelegt wird, pennt sie komplett durch ohne einmal wach zu werden.
Weiß natürlich nicht, ob das jetzt daran liegt, oder an irgendwas anderem..
Hachja.. Das ändert sich ja eh ständig.
Ab Ende August geht ja der Kindergarten los und dann müssen wir uns eh umstellen.

So.. Das wars erstmal von mir.
LiviaRose
3929 Beiträge
08.08.2014 21:23
Hört sich toll an bei euch jenjae mit dem Umzug.

Das mit dem schlafen ist bei uns genauso!!! Entweder er schläft super schnell ein, wacht dann aber ständig auf (und muss jedes Mal stillen) oder er braucht ewig zum einschlafen und schläft spät, dann schläft er aber 4-5 Stunden durch.

Hast du ne Idee warum das so ist? Bin langsam echt am verzweifeln...
jenjae
3827 Beiträge
08.08.2014 21:29
Zitat von LiviaRose:

Hört sich toll an bei euch jenjae mit dem Umzug.

Das mit dem schlafen ist bei uns genauso!!! Entweder er schläft super schnell ein, wacht dann aber ständig auf (und muss jedes Mal stillen) oder er braucht ewig zum einschlafen und schläft spät, dann schläft er aber 4-5 Stunden durch.

Hast du ne Idee warum das so ist? Bin langsam echt am verzweifeln...


Also das Thema Schlaf von Babys/Kleinkindern ist und bleibt für mich ein riesengroßes Mysterium
Also morgen lasse ich sie lieber nochmal 1-2 h länger wach, aber hab dann danach meine Ruhe ich probier's mal aus, ob das heute wirklich ein Zufall war...
Wenn sie wach wird, muss ich auch nur rein, Schnuller geben, kurz streicheln, also quasi Präsenz zeigen und dann schläft sie auch innerhalb von einer Minute wieder.

gerade raschelt es schon wieder im Schlafzimmer
jenjae
3827 Beiträge
09.08.2014 09:10
Muss ich das verstehen? Annika schläft noch.. also quasi 19.30 bis 9.00 uhr.. macht 13,5 h sehr seltsam.
Ab 22 uhr war übrigens gestern Ruhe mit dem halbstündigen wachwerden.. vielleicht ist das einfach eher ihre Zeit

Gestern war auch Babyphone-Reichweiten-Testphase, da der Papa nicht da war.. das kommt ja oft vor und ich muss ja dann trotzdem Gassi gehen (in den Garten macht der Hund höchstens mal ein paar Tropfen Pipi). Bin zufrieden. Kann ziemlich weit gehen dem Hund reicht es für die letzte Abendrunde
mell85
4226 Beiträge
09.08.2014 10:39
Jen, das hört sich super an mit der neuen Wohnung.
Was habt ihr für ein Babyphone? Und welche Reichweite?
Wann muss eure alte Wohnung fertig sein? Wahrscheinlich Ende des Monats oder?
Unsere Nächte sind mal so mal so. Schlechte Nächte meist wenn es so warm ist. Aber das haben wohl viele.
jenjae
3827 Beiträge
09.08.2014 21:54
Ein Philips Avent SCD 525.. laut Beschreibung 260 m Reichweite. In unserer alten Wohnung (Altbau, 2. OG) konnte ich fast unsere ganze Straße auf und ab gehen. Find das schon ziemlich gut.

Ja bis 1.9. Muss die Wohnung fertig sein.. mache jetzt einfach jeden tag ein bisschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt