Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
01.09.2014 17:47
Bei uns gibt's zum 2.Geburtstag eine schöne Holzküche mit etwas Zubehör, Lego Duplo, einen Teppich (Deko fürs Kizi) nur und wahrscheinlich auch einen Tisch mit zwei Stühlen
RedRose86
592 Beiträge
01.09.2014 23:56
Also ich hab noch keine Ahnung, was wir unserem Zwerg zum 2. schenken.

Ich denke, dass Kinder in dem Alter eh total überfordert sind, wenn die ganze Familie zum Kaffe kommt. Bei uns sind das Omas, Opas, eine Uroma, Tante und Onkel, Patenonkel und Patentante.

Alles in allem wären das (nur die engsten Verwandten) mit uns 16 Leute.

Und dann noch n Haufen Geschenke??

Ich habe vor ein paar Monaten eine 6kg Tüte Lego Duplo für 20,-- Euro auf nem Flohmarkt ergattert und davon wird Michael etwas von uns bekommen.
Ansonsten werden wir uns nicht viel Spielzeug für ihn wünschen...ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was und wohin...

Ich denke, es ist wichtiger, dass an SEINEM Tag alle da sind und das er merkt, dass alle wegen IHM da sind.

Es kommt früh genug, dank der heutigen Gesellschaft, dass er eine gewisse Erwartungshaltung an seinen Geburtstag hat....leider...

Wenn ich überlege, was ich damals bekommen habe.... Meine Mum war bis zu meinem 7 Geb. alleinerziehend und danach ist sie mit meinem "Papa" zusammengekommen, der aus erster Ehe 2 Töchter hat, für die er Unterhalt zahlen musste plus für seine Ex.
Das Geld war immer knapp bei uns, und trotzdem hatte ich die besten Geburtstage die ich mir wünschen kann, weil meine Eltern immer das beste aus der Situation gemacht haben
Binchen84
1254 Beiträge
02.09.2014 09:58
Ja. Von drum herum meinte ich auch nicht sondern von mama und Papa. Von diesem viiiieeeel zu viel halte ich auch nichts. Das überfordert die kleinen nur. ..
jenjae
3827 Beiträge
02.09.2014 11:49
Hallo ihr lieben. Auf eure Sachen gehe ich später mal ein.

Wollte mal eben von unserer Eingewöhnung im Kindergarten berichten.

Also... Es läuft sooooo gut. Ich freu mich total

Annika ist am 1. Tag, also letzte Woche Mittwoch mal wieder direkt losgestürmt, als wir reinkamen und ich war schon vergessen. Naja.. Auf die Annäherungsversuche der Erzieherin hat sie verhalten und mit bösem Blick reagiert aber auch das ging dann irgendwann. Sie ließ sich dann sogar auf den Arm nehmen. Zwischendurch war ich dann sogar mal auf Toilette und Annika hat nichts gesagt, also nicht geweint
Am Donnerstag war ich dann schon 2 x eine halbe Std. Draußen zum Kaffee trinken. Im Prinzip hätte ich schon ne Stunde wegbleiben können, nur ich wusste nicht genau, wie lange "geh dir doch mal nen Kaffee trinken" dauert jedenfalls bestand kein akuter Mama-Bedarf sie hat wohl zwischendurch auch mal geweint (hat sich wehgetan) und sich von ihrer Lieblingserzieherin, Frau Obhoff (sie heißt anders, mit so spricht Annika es aus ) beruhigen lassen ... Das ist so toll. Freue mich, dass sie einen Bezug zu ihr aufbaut. In einer Situation, da war ich dabei, wollte sie von der Wippe runter und rief "Mama, ich will runter!" Und hielt mir die arme hin. Ich sagte ihr, Dass Frau Obhoff sie runternimmt und da streckte sie ihr die arme entgehen....
Frau O. Darf ihr sogar die Windeln wechseln
Ja Freitag waren wir nur kurz da und es ergab sich keine Gelegenheit zu gehen.. Tja und gestern und heute war Annika schon allein von 10 - 12 Uhr im Kindergarten (bzw. Gestern war ich erst ne halbe Stunde einen Kaffee trinken und danach haben wir entschieden, dass ich um 12 nochmal wiederkomme j da ich Frau Obhoff ja auch privat kenne, versorgt sie mich in der Zwischenzeit fleißig via whatsapp mit Bildern und Annika ist zufrieden. Sie hat nicht mal beim weggehen geweint, sondern gesagt "Mama arbeiten, holt Annika wieder!" Und mir einen Schmatzer aufgedrückt
Juuuuuuuhuuuuu
LiviaRose
3929 Beiträge
03.09.2014 18:52
Wow jenjae, das hört sich Traumhaft an!!

Das ist schon Eier zweiter Versuch oder? Aber in einer anderen KiTa?
jenjae
3827 Beiträge
04.09.2014 12:19
Huhuuuuu
So.... Also. Yvonne.. Das mit eurer neuen Bleibe ist ja doof
Wie ist es da jetzt weitergegangen?

Ich war die ganzen letzten Tage damit beschäftigt, die alte Wohnung besenrein zu machen und leerzuräumem.. Man man man,.. 5000x diese steile Altbautreppe auf und absteigen. Kotz. Zum Glück nie wieder! Nun haben wir alles hier, der Kleiderschrank steht auch mal endlich und heute nachmittag kommt meine Mama und räumt ihn mit mir ein. Ich kann keine Kartons mehr sehen

Zum Thema Geburtstagsgeschenk... Da weiß ich auch noch nicht so wirklich was.. Aber ist ja noch was hin. Der Papa fährt auch ständig dazwischen, weil er ihr sowieso immer alles kauft, was sie haben will jedesmal wenn wir durch den spielzeugladen gehen, nimmt Annika irgendwas mit nach Hause.
Muss mir aber echt bald mal was einfallen lassen... Die Omas und Tanten fragen auch schon wieder, was man denn schenken könnte

Zum Kindergarten.. Also Annika war jetzt Montag bis Mittwoch von 10 - 12 Uhr allein dort und es hat super geklappt. Es hat ihr total gefallen und sie hatte viel Spaß. Sie hat nachmittags noch ständig davon erzählt sie wollte mittags auch gar nicht nach Hause, als ich sie abholen kam. Sie hat mich zwar freudestrahlend begrüßt und umarmt, wollte mir dann aber alles zeigen und nicht nach Hause
Heute sollte sie dann zum ersten mal ab 8.30 Uhr schon dableiben, hat auch gut geklappt, aber um 11 wurde ich angerufen, dass ich sie holen kommen soll. Sie war quengelig, weil müde. Kein wunder, sie ist heute auch schon um 5 Uhr aufgestanden und außerdem noch etwas erkältet. Naja, damit sie nicht soviel da weint und damit negative Gedanken mit dem Kiga verbindet, haben sie entschieden, mich lieber anzurufen. Als ich kam, war sie zwar zufrieden am spielen, aber sie sah sooooo müde aus sie ist wohl auf der großen korbschaukel schon ständig eingenickt
Im Auto ist sie innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen.
Jetzt heißt es, mal einen vernünftigen Rhythmus zu finden..

Nachtrag: Frau O. hat mir gestern erzählt, dass Annika immer die weinenden Kinder tröstet, am liebsten ihre Melissa, die zur zeit ganz oft nach ihrem Papa weint. Und Annika sagt dann immer "Lissa, weine nicht. Der Papa ist arbeiten, kommt wieder, Lissa abholen!" ist das nicht goldig?

@ Livia: ja, wir waren letztes Jahr schon in einem anderen Kindergarten angemeldet, was total schiefgelaufen ist...erstmal war Annika außergewöhnlich stark am fremdeln und außerdem auch noch üüüüberhaupt nicht bereit. Trotzdem haben wir es über mehrere Wochen versucht, aber es irgendwann abgebrochen. Ich war dort auch so unzufrieden. Keiner hatte zeit für uns. Annika brauchte doch eine Bezugsperson,.. Aber wie soll sie sich jemandem annähern, wenn wir da nur allein rumgesessen haben. Und wie sollte sie sich Leuten annähern, die der Mama unsympathisch sind? Da sind einige Sachen vorgefallen, wo ich eigtl direkt hätte sagen müssen, bis hier hin und nicht weiter. (Ich sag nur, Kind, was grad laufen lernt stürzt, stößt sich stark, Mama will trösten, Erzieherin: "Nicht immer gleich hinrennen. Das war doch harmlos!!" Resultat war übrigens eine über Wochen blaue Wange) als ich bei einem Elternabend erwähnt habe, dass ich noch stille, hat man ganz blöd reagiert und gesagt, dass es dann mir der Abnabelung nicht so gut klappen würde, ich sollte doch am besten bis dahin abstillen (hatte nur noch abends und morgens gestillt, was ja den Kindergartenbesuch nicht gestört hätte)
Diese Zeit war die größte Zeitverschwendung in meinem Leben, die uns beide traumatisiert hat,.. Umso glücklicher bin ich darüber, wie es jetzt läuft. mein Kind geht gerne in den Kindergarten
jenjae
3827 Beiträge
04.09.2014 12:37
Zitat von mell85:

Bei uns gibt's zum 2.Geburtstag eine schöne Holzküche mit etwas Zubehör, Lego Duplo, einen Teppich (Deko fürs Kizi) nur und wahrscheinlich auch einen Tisch mit zwei Stühlen


Wie läuft es bei euch im Kindergarten?
mell85
4226 Beiträge
04.09.2014 12:47
Es läuft auch super bei uns!
Kann die kleine nach 10 Min morgens alleine lassen und hole sie mittags ab. Also dieseWWoche war sie von 8:30-12:15 Uhr alleine da und sie hat auch mega Spaß.
Im Auto (3 Min Fahrt) halte ich sie wach. Zuhause ist sie auch mega müde und will heia machen Dienstag hat sie mal 2 Std am Stück gepennt
Morgens ist sie auch so zwischen 5:30-6:15 Uhr wach.
Ab nächste Woche versuchen wir dann auch den Mittagsschlaf da.
Was zahlt ihr nun Jen??
mell85
4226 Beiträge
04.09.2014 12:49
Jen, ich glaube unsere Kleinen ähneln sich sehr
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.09.2014 19:03
wollte auch mal kurz nen Gruß da lassen, war fast 2 Monate nicht mehr bei MC...

Toll, dass das mit dem kiga bei euch so gut klappt.
Ich gehe seit 2 Monaten wieder 50% arbeiten, aber meine mama passt auf hannah auf kiga kommt erst in einem jahr.

Wg Geburtstag: bei uns will jeder was schenken, das krieg ich auch nicht raus. Bin ja schon froh, dass ich durchsetzen konnte dass jeder nur 1 teil schenkt.
Planungen sehen bisher vor: spielküche von meinen Eltern, Zubehör von meinen Geschwistern. Laufrad von schwigis, Helm von patentante. Von uns nen Tisch kit 2 Stühlen, von den 3 uromas ein Bügelbrett, Bettzeug und Bettwäsche.

So, versuche nicht 8 Wochen zu brauchen bis ich mich wieder melde. Aber jetzt gehe ich meinen dreckspatz mal baden, Abendessen und dann ins bett.
Über bettzeiten reden wir übrigens besser nicht. Ohne Mittagsschlaf krieg ich sie meist gegen 20 Uhr ins Bett, wenn sie mittags ca 1 std schläft erst gegen 22 Uhr. morgens ists in Ordnung, da schläft sie meist so bis 7 oder 7:30
Aber es ist echt ein Kampf. Seit ca 2 Wochen wehrt sie sich total gegen das schlafen. Immer nur "heia Nee!" und geheule, egal ob mittags oder abends.
Naja, genug gejammert jetzt.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
06.09.2014 21:30
Durch unseren Umzug nächste Woche hat sich die Geburtstagsgeschenke etwas entzerrt.

Von uns bekam sie heute ein Laufrad, Helm und drei Bücher.

Am 21.09. ist dann die Einweihungs- und Geburtstagsfeier. Dort bekommt sie dann die restlichen Geschenke von der Verwandtschaft.

Sie hat heute nicht wirklich geschnallt dass ihr Geburtstag heute nicht richtig gefeiert wurde. Sie hatte tierischen Spaß im neuen Haus auf dem Trampolin und in der Sandkiste. Aus meinen drei wurden ruckzuck 7 Kinder und sie hatte dadurch richtig viel Spaß. Somit heute mal ein anderen 2. Geburtstag gefeiert...
mell85
4226 Beiträge
16.09.2014 11:59
Seesternchen, wir war der Umzug?
Ich hoffe dein Mann hat dir geholfen!
Und ihr seit schon mal etwas angekommen im neuen Heim
Temayja
17613 Beiträge
16.09.2014 14:45
genau, wie war der umzug???
alle kartons schon ausgepackt???

habt ihr alle schon die geb. geplant??? ich hab noch kaum ne idee was wir schenken sollen....
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
16.09.2014 16:59
Mein Mann hat sich frei genommen.... Er hätte sonst die scheidungspapiere bekommen. Er hat wohl gemerkt dass er da über das Ziel hinaus schießt.

Kartons sind noch lange nicht ausgepackt. Wir sind dabei die Kartons nach und nach auszuräumen... Was mit einer Magen-Darm- Erkrankten Greta nicht einfach ist....

Somit wird abends ausgepackt.

Im Moment mäht mein Mann den Rasen.... Der wurde ewig nicht gemäht....

Temayja
17613 Beiträge
16.09.2014 19:30
Wow das sieht gross aus ich will auch endlich menno irgendwie finden wir nix bezahlbares hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt