Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 19:56
Zitat von Elli_Pirelli:

schwimmen ohne Mann und bei dem anderen Kurs im Krankenhaus war es damals so,das die Männer beim letzten Mal dabei waren und das hat auch gereicht,sonst kommen die garnicht erst mit in Kreissaal wenn die alles vorher wüßten

glaub ich! bei meinem kurs isses genauso, dass die männer die letzten beiden male mit dürfen. is laut hebi immer ne "morz gaudi"

schwimmen tut bestimmt waaaaaahnsinnig gut!! bin vorgestern sage und schreibe 5 BAHNEN geschwommen aaaaaber seitdem.. hatte ich keine rückenschmerzen mehr.. ok.. vlt liegts auch an was anderem.. .. aber ich bilds mir einfach ein
Housemelodie
1210 Beiträge
23.07.2009 19:59
Alsoo little: Erstmal Glückwunsch zur Wohnung!!! Freue mich sehr für euch. Dann biste endlich weg von deinem Schwiegermonster
Zu Deiner Frage: Chiara liegt mit dem Köpfchen nach unten, zumindest lag sie sie noch vor 2 Wochen. Sie liegt schon so seit der 20 SSW, irgendwie hat sie sich danach nicht mehr umgedreht. Morgen habe ich wieder nen Termin bei meiner FÄ.
Denke aber mal schon dass sie noch genauso liegt. Ist mir auch ganz Recht So steht einer normalen Geburt nichts im Wege!

Mandy ich drücke euch weiterhin die Daumen. Damit euer Babychaos ein Ende hat und alles einen schönen Platz im KiZi bekommt

Also diese akkupunktur macht bei mir nicht die Hebamme, weil ich hab ja garkeine, sondern das KH indem ich entbinde. Die bieten das ab der 36 SSW kostenlos an, wenn man auch in dem Krankenhaus entbindet. Werde das wohl auch machen. Ein Versuch ist es wert, und ich glaube die Nadeln spürt man garnicht... Und selbst wenn.. wenn damit die Geburt nur 1-2 Stündchen kürzer geht und/oder der Schmerz 10 % weniger ist, hat es sich schon geloht
23.07.2009 20:00
uiii schön elli ...denn wünsch ich dir viel spaß dabei ..

unser kurs beginnt auch übernächsten dienstag ^^..juhuu
aber habs ja schon mal gesagt bei uns isset ein paar kurs hab schatzi also immer dabei ...und das tolle ist auch das ein befreundetes pärchen auch in dem kurs ist ^^..haben wir also 4 mal spaß hehe

ess jetzt ein hühnersüppchen
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 20:01
ach mandy, zu den Boxen bei tchibo gibts nächste woche gaaanz süße schachteln und so Verstau-Zeugs, alles so in rosé und pastellfarben
23.07.2009 20:02
klaro schwimmen ist das Beste was man gegen Rückenschmerzen in der SS machen kann,habe ich heute erst wieder gelesen

danke mädelz,jo werd mir meinen spass da schon machen
23.07.2009 20:02
Zitat von stinkstiefelchen:

So, mein Schatz und ich waren soeben beim Arzt. Leider hat sie keinen US gemacht Sie will lieber warten,weil es sonst so eine lange Phase ohne ist. Ist ja auch ok.....Baby ist aber ganz gesund, alles gut gewachsen und und und Und wegen der Zunahme meinte sie, dass es schon sehr viel ist,aber dass es auch Frauen gibt die am Anfang richtig stark zunehmen und dann nicht mehr so viel....sie fand es jedenfalls nicht bedenklich bzw meinte es sei nicht schlimm fürs Baby. Meinte nur,dass eben alles über 12-15kg auf mein Hüften geht und nicht hinterher direkt wieder weg ist...

Boah ich reg mich grad so auf. Kommt da ne Frau klingeln und behauptet wir hätten ihr Auto beim Einparken beschädigt.Dann gehen wir mit und die zeigt uns Stellen,die wir rein logisch mit unserer Stoßstange gar nicht berühren können weil sie viel zu hoch sind.Und dann macht die einen auf mildtätig und sagt sie würde das nochmal durchgehen lassen......der Hammer, die Streifen im Lack sind hochkant, so ganz viele kleine dünne nebeneinander. Mal ehrlich,wenn wir beim Einparken dran gekommen wären,dann wären es ja wohl horizontale Streifen....könnt ich mich jetzt stundenlang aufregen, so ne dumme Nuss.

Huhuuu Stinki...also mein FA Termin heute verlief dann wohl wie deiner, ich hatte auch die Hoffnung das er das große Screening macht...aber nix da...wird nun erst später gemacht...Naja was soll´s...
Wie seid ihr denn mit der Frau verblieben? Reg dich net über die auf, die ist es nicht wert...
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.07.2009 20:03
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Kassandra_85:

Wo kann man denn jetzt mein Baby online anschauen?
Bekomm einfach keine Antwort

doch stand doch zwischen den ganzen beiträgen : RTL NOW

Oh sorry.
Danke Mädels.

Ich mach auch einen GVK der ist total toll und man lernt wirklich einiges.
Im Wasser ist es sicher auch ganz toll und überall lernst du andere Mama oder werdende Mamas kennen. Das ist auch schon.

Akupunktur hört sich gut an aber ob es das hier in der schweiz auch gibt und ob es bezahlbar ist.
Hmm, muss mich mal informieren.

Aber ob da wirklich was dran ist.
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 20:03
Zitat von Housemelodie:

Alsoo little: Erstmal Glückwunsch zur Wohnung!!! Freue mich sehr für euch. Dann biste endlich weg von deinem Schwiegermonster
Zu Deiner Frage: Chiara liegt mit dem Köpfchen nach unten, zumindest lag sie sie noch vor 2 Wochen. Sie liegt schon so seit der 20 SSW, irgendwie hat sie sich danach nicht mehr umgedreht. Morgen habe ich wieder nen Termin bei meiner FÄ.
Denke aber mal schon dass sie noch genauso liegt. Ist mir auch ganz Recht So steht einer normalen Geburt nichts im Wege!

Mandy ich drücke euch weiterhin die Daumen. Damit euer Babychaos ein Ende hat und alles einen schönen Platz im KiZi bekommt

Also diese akkupunktur macht bei mir nicht die Hebamme, weil ich hab ja garkeine, sondern das KH indem ich entbinde. Die bieten das ab der 36 SSW kostenlos an, wenn man auch in dem Krankenhaus entbindet. Werde das wohl auch machen. Ein Versuch ist es wert, und ich glaube die Nadeln spürt man garnicht... Und selbst wenn.. wenn damit die Geburt nur 1-2 Stündchen kürzer geht und/oder der Schmerz 10 % weniger ist, hat es sich schon geloht

danke dir julia endlich freiheit yes...
ja hast recht, allein 10 % weniger schmerzen lohnen sich allemal.. zumal ich auch net glaub, dass die nadeln arg wehtun. war zwar noch nie bei ner akkupunktur, aber die dinger sind ja megadünn und so.. man hört ja auch nur gutes drüber. joa, wird schon
frag mich nur wie die damit beeinflussen will, dass sich das baby dreht
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.07.2009 20:04
Littel freu mich auch wahnsinnig für euch. Bin schon auf Bilder gespannt.

Und Mandy für dich drücke ich weiter die Daumen.
23.07.2009 20:07
Zitat von LittleSmile85:

ach mandy, zu den Boxen bei tchibo gibts nächste woche gaaanz süße schachteln und so Verstau-Zeugs, alles so in rosé und pastellfarben

ccoool ^^ denn werd ich da mal rein schauen nächste woche ...dankee
23.07.2009 20:09
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von LittleSmile85:

kannste auch jetzt schon online bestellen bei tschibo.de
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 20:09
Zitat von Kassandra_85:

Littel freu mich auch wahnsinnig für euch. Bin schon auf Bilder gespannt.

Und Mandy für dich drücke ich weiter die Daumen.

dankeeschöön.. jo bilder folgen dann
23.07.2009 20:11
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von kleena_Traum:

japp würde ich auch sagen ...die meisten hier sagen sie haben einen BU von 110-120 glaube ich..

aber 127 hat keine ^^ hehe

herzlichen glückwunsch

ich glaub tati hat 120 oder so in der richtung und sie war ja immer die mit dem größten bauch i.echt wahnsinn.

hm räusper dat is nicht sooo janz richtig

Des hab ich mir auch schon gedacht...miträusper
23.07.2009 20:11
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von LittleSmile85:

kannste auch jetzt schon online bestellen bei tschibo.de

23.07.2009 20:13
Zitat von Elli_Pirelli:

sohooo,mal was schönes los werden will

am dienstag fange ich einen geburtsvorbereitungskurs an im Wasser der kostet 70€ also 10x und 80% der Kosten übernimmt meine KK und ich kann sogar noch einen im Krankenhaus machen also so nen Hechelkurs quasi(ich finde man lernt ne Menge da )und den übernimmt meine Kasse sogar komplett

Toll,wa?

Huhu Embi ich kann dich sehen auch wenn du grad keine wehwechen oder auas hat

Boahr...neidisch bin...will auch son Geburtsplätscherkurs...so was gibt es bei uns net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt