Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
23.07.2009 20:51
Zitat von Andrea1988:

meine maus liegt schon seit 8wochen in position

TaTii
13672 Beiträge
23.07.2009 20:51
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von TaTii:

hab grad bescheid bekommen von meiner hebamme.
am 6.8 geht der kurs los. immer donnerstags von 18.15 uhr bis 19.45 uhr.
bin ma gespannt. hoffe da sind auch n paar in meinem alter >.<
ich hör immer nur von anderen, dass die eher alle so um die 30 sind...
mal sehen hoffe mein schatz kann mit kommen, wegen arbeit

ach naja,also frauen um die 30können aber auch ganz nett sein
und wo du deine hebi am telefon hattest,hast du ihr sicher gleich von deinem bauch erzählt und gefragt was das war-richtig??

Hatte das im übrigen letzte woche auch und es war ein wachstumsschub vom baby

ja klar könn die auch nett sein
aber wenn da so 2-3 in meinem alter wären, fänd ich das nich schlecht
ne haben emails geschrieben ...
23.07.2009 20:52
Zitat von Sonatah:

Achja und mein GBK (auch ein paarkurs) fängt erst am 17.08. an. Voll doof, bin ich nämlich auch schon 33. ssw... finde ich eigentlich ein bissi spät, aber wannanders war kein Platz mehr im Kurs. Jedenfalls nicht bei meinen Hebis.

Immernoch früher als mein Kurs
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 20:53
Zitat von Elli_Pirelli:

also wenn sie sich bis zur 32ssw nicht gedreht haben dann kann man anfangen sich sorgen zu machen??!!so habe ich es heute gelesen

meine olle liegt ja auch noch verkehrt ist wohl ne oktoberli krankheit,wa??!

dito
hebi meinte, ab 33./34. woche sollte man sich mit nem KS anfreuden. oder eben akku..
23.07.2009 20:54
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Andrea1988:

meine maus liegt schon seit 8wochen in position

LittleSmile85
10216 Beiträge
23.07.2009 20:55
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Sonatah:

Achja und mein GBK (auch ein paarkurs) fängt erst am 17.08. an. Voll doof, bin ich nämlich auch schon 33. ssw... finde ich eigentlich ein bissi spät, aber wannanders war kein Platz mehr im Kurs. Jedenfalls nicht bei meinen Hebis.

meiner fängt sogar erst am 24.08. an dann bin ich schon 34 woche glaube ich. irgendwie doof. meine hebi hat das so geplant.

meiner auch erst 31.8.
die werden scho wissen wo se uns einteilen
23.07.2009 21:01
hmm... mal was anderes... Seid ihr eigentlich immernoch der Meinung ich solle (noch mal) zum Arzt gehen, wegen meiner andauernden Übungswehen? Also sie sind nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig, teilweise merk ich die nichtmal. Nen ziehen und Stechen im Scheiden und Leistenbereich ist ja ganz normal in der Zeit, in der ich bin. Und das ist auch nicht weiter doll. Aber jetzt - seit ihr heut mittag meintet, dass das besser sei - mach ich mir wieder sorgen. Andererseits hab ich das doch schon sooo lange und nie war irgendwas. Also natürlich kann es sein, dass diese Übungswehen irgendwann mal Auswirkungen haben... Klar. Aber bisher war nie was. Und weh tun sie auch nicht. Hmm... was meint ihr? Bin total depri.
23.07.2009 21:02
Ich würd mir noch keine Gedanken machen wie die Kleinen drinliegen, das kann sich bis kurz vor der Geburt noch ändern. Kann leider auch sein, daß sie bis zur 38.Woche richtig liegen und sich dann plötzlich drehen, ist alles schon vorgekommen. Und manchmal kann man sie auch während den Wehen noch drehen, hab ich gelesen. Also: Kein Grund zur Panik!!

Sandra, wow, Glückwunsch zur Wohnung!!!!
23.07.2009 21:02
Zitat von Sonatah:

hmm... mal was anderes... Seid ihr eigentlich immernoch der Meinung ich solle (noch mal) zum Arzt gehen, wegen meiner andauernden Übungswehen? Also sie sind nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig, teilweise merk ich die nichtmal. Nen ziehen und Stechen im Scheiden und Leistenbereich ist ja ganz normal in der Zeit, in der ich bin. Und das ist auch nicht weiter doll. Aber jetzt - seit ihr heut mittag meintet, dass das besser sei - mach ich mir wieder sorgen. Andererseits hab ich das doch schon sooo lange und nie war irgendwas. Also natürlich kann es sein, dass diese Übungswehen irgendwann mal Auswirkungen haben... Klar. Aber bisher war nie was. Und weh tun sie auch nicht. Hmm... was meint ihr? Bin total depri.

habe das auch seit einer woche
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.07.2009 21:04
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Sonatah:

meiner fängt sogar erst am 24.08. an dann bin ich schon 34 woche glaube ich. irgendwie doof. meine hebi hat das so geplant.

meiner auch erst 31.8.
die werden scho wissen wo se uns einteilen

stimmt schon.

irgendwie hatte ich im kopf das du schon dran bist. Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen. Wer war das denn dann?
Sorry??
23.07.2009 21:04
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Sonatah:

Ich hab das z.B. noch gar nicht gehabt...aber ich kann euch sagen das wenn ich mir unsicher wäre dann würde ich entweder erstmal meinen Arzt am Telefon sprechen und ihm erklären wie es sich anfühlt oder eben meine Hebamme...
23.07.2009 21:05
Zitat von dizza:

Ich würd mir noch keine Gedanken machen wie die Kleinen drinliegen, das kann sich bis kurz vor der Geburt noch ändern. Kann leider auch sein, daß sie bis zur 38.Woche richtig liegen und sich dann plötzlich drehen, ist alles schon vorgekommen. Und manchmal kann man sie auch während den Wehen noch drehen, hab ich gelesen. Also: Kein Grund zur Panik!!

Sandra, wow, Glückwunsch zur Wohnung!!!!

Na dann kann ich ja noch hoffen
23.07.2009 21:05
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Sonatah:

Ich schon seit der 18. ssw.
Ich glaube das hängt stark mit Wachstum zusammen. Also entweder Wachstum vom Kind oder von der Gebärmami... ich hab schon öfters mal beobachtet, dass die Kleine ein paar Tage recht ruhig war, dann wieder aktiver wurde und danach hat sich dann wohl scheinbar meine Gebärmutter angepasst. Dabei hatte ich ziemlich häufige "wehen" (taten halt nicht weh) und ziehen in den Leisten und stechen in der Scheide teilweise auch. Naja, jedenfalls glaub ich, dass es das Ausdehnen war, weil danach mein Bauch immer recht rasant gewachsen ist.
23.07.2009 21:07
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Sonatah:

Ich hab das z.B. noch gar nicht gehabt...aber ich kann euch sagen das wenn ich mir unsicher wäre dann würde ich entweder erstmal meinen Arzt am Telefon sprechen und ihm erklären wie es sich anfühlt oder eben meine Hebamme...

Ich war deswegen schon total oft beim Arzt, auch schon im Krankenhaus (unter anderem zur 24 Stunden überwachung in der 25. SSW)... nie war was. Wenn ich jetzt anrufen würde, dann weiß ich, dass sie mich auffordern würden zu kommen um nachzusehen, weil die das auf die Ferne nicht einschätzen können. Aber ich will nicht ein bis zweimal die Woche zum Arzt um zu hören "is nix, alles okay" (die denken doch ich spinn...)
23.07.2009 21:09
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Sonatah:

hab meinen arzt schon gefragt is völlig normal übungswehen und nen harten bauch kann man mehrmals am tag bekommen und is völlig normal, habs jetzt schon wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt