Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
28.07.2009 21:44
gute nacht peanut ...bis morgen ..

och mensch maus...da steht ihr ja auch unter ganz schönem druck...so schlimm is es bei mir ja nicht mal...mein freund wohnt bei seinem bruder und ich eben hier bei meiner mutti...
aber natürlich müssen wir auch langsam mal ne wohnung finden da der platz hier nich reicht und ich das nervlich auch nich aushalten würde hier... ..

bestimmt findet ihr bald ne wohnung..vielleicht sogar schon morgen *ganz fest drann glaub*
28.07.2009 21:44
Zitat von dizza:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von dizza:

Zitat von Andrea1988:

ich hab so angst das wir nicht mehr rechtzeitig ne wohnung finden und ich dann auf der straße steh

Wieso sollst du auf der Straße stehn? Wo wohnst du denn jetzt?

meine mama ist mit ihrem freund umgezogen da war von anfang an klar das ich da nicht mehr wohnen werde und war auch nicht eingeplant jetzt wohn ich in der leeren wohnung wo mama vorher gewohnt hat und der mietvertrag bis 31.august und bis dahin muss ne wohnung her sonst steh ich auf der straße

Da hast du ja noch einen ganzen Monat Zeit, da findest bestimmt was -mach dich nicht verrückt! Ziehst du dann mit deinem Freund zusammen? Wo wohnt der denn jetzt? Kannst du nicht vorübrgehend dort "unterschlupfen" wenns echt hart auf hart kommt?

ja ein monat ist nicht lange und es tut sich einfach gar nix.
mein freund wohnt bei seinen eltern und da kann ich nicht wohnen weil ich eine katze hab und in der wohnung keine haustiere erlaubt sind und seine mama auch ne schlimme allergie hat.ich bin so am ende das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen wollen weil ich so rum heul und das thema ja nix mit ss zu tun hat aber mir egal.
28.07.2009 21:45
Zitat von kleena_Traum:

gute nacht peanut ...bis morgen ..

och mensch maus...da steht ihr ja auch unter ganz schönem druck...so schlimm is es bei mir ja nicht mal...mein freund wohnt bei seinem bruder und ich eben hier bei meiner mutti...
aber natürlich müssen wir auch langsam mal ne wohnung finden da der platz hier nich reicht und ich das nervlich auch nich aushalten würde hier... ..

bestimmt findet ihr bald ne wohnung..vielleicht sogar schon morgen *ganz fest drann glaub*

ach maus wenn das alles so leicht wäre
28.07.2009 21:46
Zitat von Andrea1988:

mein freund wohnt bei seinen eltern und da kann ich nicht wohnen weil ich eine katze hab und in der wohnung keine haustiere erlaubt sind und seine mama auch ne schlimme allergie hat.ich bin so am ende das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen wollen weil ich so rum heul und das thema ja nix mit ss zu tun hat aber mir egal.

ach quatsch..hier wird niemand gesteinigt ...
kenne das das nichts voran geht.. ...ohja...
aber wir dürfen nich die hoffnung verlieren...bestimmt tut sich bei uns was in den nächsten tagen...wir müssen nur dran glauben
28.07.2009 21:47

habt ihr den mietschulden oder ähnliches ? ich weiß ja nich in wie fern es schwierig ist für euch eine wohnung zu finden...
28.07.2009 21:48
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Andrea1988:

ach quatsch..hier wird niemand gesteinigt ...
kenne das das nichts voran geht.. ...ohja...
aber wir dürfen nich die hoffnung verlieren...bestimmt tut sich bei uns was in den nächsten tagen...wir müssen nur dran glauben

ich bete zu gott das es was wird wirklich aber ehrlich gesagt ich glaub schon gar nicht mehr dran und hab mich schon damit abgefunden
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.07.2009 22:23
Zitat von Embarazada:

sandri ich freu mich soooo für dich
und dann hast du auch endlich bald deinen eigenen staubi

n eigener besen reicht fürn anfang auch, haben ja nur laminat
knutschaaale für mei embimaus
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.07.2009 22:26
mädels denk an euch morgen..
28.07.2009 22:29
Zitat von LittleSmile85:

mädels denk an euch morgen..

danke
29.07.2009 06:30
Guten Morgen Mädels!!!

Ja ich habe schon wieder ausgeschlafen. So ein Mist. Ich drücke auch fleißig meine Daumen mit.
Mir fällt gerade ein ich habe Euch noch gar net von gestern berichtet. Also gestern habe ich ja meine Hebamme kennen gelernt, die ist genauso nett wie sie aussieht und sich am Telefon anhört. Eine Übung sollte ich erstmal nauslassen und lieber vorher nochmal meinen neuen FA fragen, weil es ja mal hieß der Gebärmutterhals sei verkürzt. Auch wenn der neue meint wäre alles gut soll ich nochmal fragen.
DAs beste ist sie macht ja auch Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Die die Kasse leider net übernimmt. ABER meine Hebamme macht es kostenlos, weil sie das als super Sache ansieht. Und es jeder gebärenden ermöglichen möchte und nicht nur denen die sich das leisten können. Sie macht das immer Dienstags vor dem Kurs und es sind halt immer mehrere dabei aber das ist ja kein Probelm. HAuptsache für lau.
Dann hat sie uns gestern noch die Damm Massage erklärt. Sie sagt es reicht wenn man den Damm von aussen mit dem Öl betupft und dann leicht einmassiert, nur net zu doll. Also kann man die ollen Anleitungen aus dem Internet vergessen. Und man soll es nicht zu oft machen, weil er sonst zu weich wird und so auch reissen kann.

Sagt mal holt sich von Euch einer diesen Schwangerschaftstee oder können unseres Muttis die empfehlen?

SO das wars. Reicht auch. Sorry
desandi
3599 Beiträge
29.07.2009 07:39
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen Mädels!!!

Ja ich habe schon wieder ausgeschlafen. So ein Mist. Ich drücke auch fleißig meine Daumen mit.
Mir fällt gerade ein ich habe Euch noch gar net von gestern berichtet. Also gestern habe ich ja meine Hebamme kennen gelernt, die ist genauso nett wie sie aussieht und sich am Telefon anhört. Eine Übung sollte ich erstmal nauslassen und lieber vorher nochmal meinen neuen FA fragen, weil es ja mal hieß der Gebärmutterhals sei verkürzt. Auch wenn der neue meint wäre alles gut soll ich nochmal fragen.
DAs beste ist sie macht ja auch Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Die die Kasse leider net übernimmt. ABER meine Hebamme macht es kostenlos, weil sie das als super Sache ansieht. Und es jeder gebärenden ermöglichen möchte und nicht nur denen die sich das leisten können. Sie macht das immer Dienstags vor dem Kurs und es sind halt immer mehrere dabei aber das ist ja kein Probelm. HAuptsache für lau.
Dann hat sie uns gestern noch die Damm Massage erklärt. Sie sagt es reicht wenn man den Damm von aussen mit dem Öl betupft und dann leicht einmassiert, nur net zu doll. Also kann man die ollen Anleitungen aus dem Internet vergessen. Und man soll es nicht zu oft machen, weil er sonst zu weich wird und so auch reissen kann.

Sagt mal holt sich von Euch einer diesen Schwangerschaftstee oder können unseres Muttis die empfehlen?

hallo peanut

das ist ja klasse das die hebamme so nett ist. das ist echt wichtig. und die akkupunktur kostenlos ist auch ganz toll, stimmt schon so kann jeder davon profetieren. mein gvk fängt am kommenden dienstag an bin mal gespannt...
so gehe jetzt erstmal zum fa hab normalen termin
29.07.2009 08:04
Zitat von desandi:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen Mädels!!!

hallo peanut

das ist ja klasse das die hebamme so nett ist. das ist echt wichtig. und die akkupunktur kostenlos ist auch ganz toll, stimmt schon so kann jeder davon profetieren. mein gvk fängt am kommenden dienstag an bin mal gespannt...
so gehe jetzt erstmal zum fa hab normalen termin

Oh dann viel spaß, ich geh morgen wieder.
29.07.2009 08:58
Hallo!!!!
Na Mandy,alles drückt sir für heute die Daumen!!!!
Andrea das tut mir leid mit deiner Wohnsituation, und hier ist auch keiner böse,wenn man sich mal ausweint!Dafü sind wir ja da!!!!
Little ich freu mich für euch,endlich kommt ihr raus da!Ich weiss noch wie aufgeregt ich bei meiner 1. Wohnung war, geniess die Zeit und mach viiieeele Fotos,ist ne tolle Erinnerung
Peanut das hört sich echt super an mit der Hebamme, bei dir wird es ja echt ernst jetzt!!
Hab ich was vergessen?
Mir gehts heute besser, hatte gestern einfach einen sch..... Tag. Ist irgendwie alles schief gegangen was schief gehen kann. Aber neuer Tag neues Glück
29.07.2009 08:58
Ach ja Desandi viiiiieeeel Spass beim Arzt!!Mit Ultraschall?
Kassandra_85
4661 Beiträge
29.07.2009 09:45
Guten Morgen Mädels

Andrea das ist ja heftig du armes. Findest sicher ne Wohnung und falls nicht kannst du ja evtl. deine Katze für ein paar Tage bei deiner Mutter oder ner Freundin urlaub machen lassen.
Es ist ausserdem doch gar nicht schlimm der Thread ist ja auch für sowas da. Eben alles was uns in der ss beschäftig.
Mach dir nicht so einen kopf was du schreibst sonder schreibe einfach das was du willst. Wir haben immer ein offenes Ohr bzw. Auge.

Mandy wann willst du da heute anrufen schon am Vormittag oder? Vielleicht um zehn oder halb elf?

Little ich freu mich total für euch. Ihr kommt sicher schnell voran. Du musst unbedingt Bilder machen und uns zeigen!!!

Elli erzähl! Wie war denn dein kurs sicher ganz toll.

Tanja freut mich das ihr das KiZi leer habt.
Wir haben es jetzt auch leer.

Ich bin gestern direkt von der arbeit aus an ne See gefahren zum baden dann ruft schatzi mich an und fragt wo ich bin er sei extra früher heim gekommen.
Pech, hab ich gesagt dann nutze doch mal die Zeit und sortiere endlich deine Papiere.
Als ich heim kam war dann das KiZi so gut wie leer.

Bin dann zum GVK und als ich davon zurück kam hatte er sogar schon den boden gereinigt und lecker essen gekocht.

Gut seine Papiere sind noch nicht richitg sortiert aber schon mal so grob. Und im Büro müssen wir auch nochmal zusammen misten… ABER der anfang ist gemacht. Ich hab mich total gefreut und ihn sehr gelobt. Muss man ja bei den Männern machen.

Zum Thema Damm (das haben wir gestern im GVK besprochen) unsere Hebi hat gesagt es ist extrem wichtig den Damm auch von innen zu "bearbeiten" sonst nützt das nichts.
Sie hätte es bei Ihren ss falsch (nur von aussen) gemacht und müsst geschnitten werden.

Wir sollen mit beiden Daumen ca. 1.5cm in die scheide und dann richtung After nach unten drücken. ABER erst ab der 36 SSW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt