Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 12:01
Zitat von stinkstiefelchen:

Ach ich weiss nicht, Wassereinlagerungen kann man eigentlich klar erkennen an den Beinen etc. ich habe sogar Cellulite am Oberarm, wenn es so kleine Dellen sind dann ist es doch kein Wasser oder? Ich mein ich muss mich einfach ab heute extrem zusammenreissen.Dann eben GAR KEIN süßes mehr, obwohl mir das wirklich sehr schwer fällt.und das ist doch in einer ss auch blöd,sich so zusammenreissen. Ich fühl mich echt wie eon Wal.mag schon gar net mehr raus gehen.Man kriegt ja auch ständig die ganzen Kommentare ab von den Leuten!Was denken die sich denn, dass ich das nicht selber sehe?Die müssen mich nicht darauf hinweisen.

Ich schon wieder... In der Schwangerschaft solltest du auf nichts verzichten, auch nicht auf süss.... Dein Körper weiß genau was er brauch, also zügel dich nicht....... Soll man auch gar nicht.......
Und lass die Leute nur reden, wenn die mal schwanger sind, werden sie selbst sehen, wie sich der Körper verändert und wenn sie das nicht mehr sein können, waren sie wohl auch mal soooooo und haben das wohl verdrängt oder vergessen...... Also ich würde sagen, "lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meinsten haben ja nichts besseres zu tun....."
LG
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 12:07
Zitat von Kassandra_85:

Hallo Ladys

Stinki das mit der Milch ist ganz normal und wegem dem Gewicht darfst du dich nicht verrückt machen. Ich weiss das ist leicht gesagt aber es ist wie mit den Streifen man kann nicht wirklich viel dran ändern. Es wird schon auch wasser sein welches du einlagerst. Meine Freundin hatte auch 30kg zugenommen und das relativ schnell wieder unten gehabt.

Elke wegen der Matratze wir kaufen wahrscheinlich von Zöllner die Dr. Lübbe AirPremium . Habe gehört die Matratzen sollen punktelastisch sein. Ausserdem hat die AirPremium eine Baby und Kinderseite...

Amelie deine kleine ist wirklich schon sehr gross aber wenn du dir sorgen machen müsstest hätte dein FA sicher was gesagt.
Es ist bestimmt nicht allzu schlimm.

Andrea 1200gr ist leicht aber wie elli schon sagte das kann mit dem rauchen zusammen hängen das beeindrächtigt doch auch die Platzenta.

Meine kleine ist jetzt 1400gr und 37cm gross.
Immer noch klein und dick oder?

Sonst alles bestens hätte ein bisschen weisse Blutkörperchen im Urin sie hat mich gefragt ob es brennt beim wasser lassen. Is aber nicht so.
Bin weiterhin 30% krank geschrieben.

Hab in 5 Wochen den nächsten Termin 16.09 dann bin ich bei 34+2

Vom 05.10 - 18.10 hat die FA dann Urlaub.
Also wird das wohl der letzte Termin sein.

Die kleine hat ihr Köpfchen immer noch oben!

Liegen eure schon alle richtig rum?

Hallöchen,
meine liegt schon seit 2 Wochen ungefähr richtig rum und meine Ärztin sagt, das sie das jetzt auch nicht mehr ändern wird...... Meine Kleine wird wohl so bleiben.... Ich drücke dir die Daumen, das dein Würmchen sich noch dreht, ansonsten gibt es ja noch die Taschenlampe.......
12.08.2009 12:13
Zitat von Elli_Pirelli:

Hey Andrea,also ich glaube haben jetzt so einige schon was dazu gesagt und ich würde mir an deiner stelle auch nicht so den Kopf machen,weil wenn mein Arzt sagt es ist ok dann wäre das auch für mich ok

Äh,sorry leide etwas an SS Demenz aber ich weiß das du in der SS geraucht hast!!Machst du das denn immer noch oder hast du es mittlerweile geschafft auf zu hören??
Weil das könnte ja auch nen Grund sein,warum deine Maus halt kleiner ist,gelle

Ist nicht böse gemeint,war nur so mein erster Gedanke!Also nicht falsch verstehen!

nein ich rauche nicht mehr also kann das nicht der grund sein.
12.08.2009 12:17
Zitat von annel83:

Ach ich weiss nicht, Wassereinlagerungen kann man eigentlich klar erkennen an den Beinen etc. ich habe sogar Cellulite am Oberarm, wenn es so kleine Dellen sind dann ist es doch kein Wasser oder? Ich mein ich muss mich einfach ab heute extrem zusammenreissen.Dann eben GAR KEIN süßes mehr, obwohl mir das wirklich sehr schwer fällt.und das ist doch in einer ss auch blöd,sich so zusammenreissen. Ich fühl mich echt wie eon Wal.mag schon gar net mehr raus gehen.Man kriegt ja auch ständig die ganzen Kommentare ab von den Leuten!Was denken die sich denn, dass ich das nicht selber sehe?Die müssen mich nicht darauf hinweisen.

Ich schon wieder... In der Schwangerschaft solltest du auf nichts verzichten, auch nicht auf süss.... Dein Körper weiß genau was er brauch, also zügel dich nicht....... Soll man auch gar nicht.......
Und lass die Leute nur reden, wenn die mal schwanger sind, werden sie selbst sehen, wie sich der Körper verändert und wenn sie das nicht mehr sein können, waren sie wohl auch mal soooooo und haben das wohl verdrängt oder vergessen...... Also ich würde sagen, "lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meinsten haben ja nichts besseres zu tun....."
LG

danke du bist süß
Ich hasse das sowieso wenn manche Leute alles kommentieren müssen, aber es sind doch schon viele die dann sagen: boah, du hast aber ganz schön zugenommen.....NEIN!!!ECHT????ist mir gar nicht aufgefallen, gut,dass du mir das sagst!!!!!
Was soll man machen, der eine mehr,der andere weniger.Hauptsache es geht wieder abwärts.....

Kassi, mein kleiner hat sich schon vor mehreren Wochen gedreht, glaube so 6Wochen oder so.Scheint ihm zu gefallen. Aber mach dir keinen Kopf,ein bischen Zeit hast du ja auch noch,oder? Wann sollte es denn spätestens richtig rum liegen?
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 12:19
sagmal weiß einer von euch wann sich der bauch anfängt zu senken?! weil hab momentan sehr schwierigkeiten mit dem atmen...
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.08.2009 12:22
Weiss auch nicht bis wann die sich drehen sollten.
Aber ich hab erst in 5 Wochen wieder einen Termin.

Wie finde ich denn jetzt in der zwischen Zeit raus ob Sie sich gedreht hat???

Alle liegen richtig ausser meine
12.08.2009 12:30
Zitat von Kassandra_85:

Hast du denn noch keine Hebamme? Meine Abstände sind jetzt 14tägig, müste bei dir doch auch bald losgehen oder?
annel83
3803 Beiträge
12.08.2009 12:33
Zitat von Kassandra_85:

meine Ärztin war zufrieden, dass sich meine Maus gedreht hat und die meinte, das bei erstgebärenden sich das Kind bis zur 32. SSW gedreht haben sollte.... Hast du also noch etwas Zeit...
Wie man das genau weiß??? Hebammen können sowas ja fühlen, aber ich weiß auch nich genau wie.... Im GVK haben wir das Herz gehört, je nachdem wo der Rücken Lag, also der Rücken des babys auf der linken Seite, dann muss mama sich auf rechts drehen und Papa kann das Herz hören, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.......
12.08.2009 12:41
Oh ich schau auch mal ob ich es jetzt mit dem Stethoskop hören kann!!!
Packe gerade meine Krankenhaustasche, voll aufregend
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 12:46
ja sollte ich auch mal so langsam machen träum schon immer das ich nen blasensprung habe und ich muss die tasche noch packen
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 13:04
hab gerade mal meiner hebamme getextet weil ich ja so schlecht luft bekomme und wegen wann sich der bauch senkt,bis zu 36 ssw wächst die gebärmutter bis unters brustbein und solange ist das normal mit der luft und dann senkt sich der bauch erst... dachte ich sag euch das mal vll wissen es ja manche noch nicht...
12.08.2009 13:09
meine Maus liegt auch noch nicht richtig
12.08.2009 13:14
Zitat von nase87:

hab gerade mal meiner hebamme getextet weil ich ja so schlecht luft bekomme und wegen wann sich der bauch senkt,bis zu 36 ssw wächst die gebärmutter bis unters brustbein und solange ist das normal mit der luft und dann senkt sich der bauch erst... dachte ich sag euch das mal vll wissen es ja manche noch nicht...

oh ja vielen Dank!Mit der Luft geht es im Normalzustand noch, nur in gewissen Situationen wird es schwierig.....
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 13:18

Zitat von nase87:

oh ja vielen Dank!Mit der Luft geht es im Normalzustand noch, nur in gewissen Situationen wird es schwierig.....

naja bei mir ist das mittlerweile auch wenn ich nur normal sitzte so wie jetzt ist nicht gerade angenehm
Kyra.Tom
4222 Beiträge
12.08.2009 13:26
Zitat von annel83:

Zitat von Kassandra_85:

meine Ärztin war zufrieden, dass sich meine Maus gedreht hat und die meinte, das bei erstgebärenden sich das Kind bis zur 32. SSW gedreht haben sollte.... Hast du also noch etwas Zeit...
Wie man das genau weiß??? Hebammen können sowas ja fühlen, aber ich weiß auch nich genau wie.... Im GVK haben wir das Herz gehört, je nachdem wo der Rücken Lag, also der Rücken des babys auf der linken Seite, dann muss mama sich auf rechts drehen und Papa kann das Herz hören, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.......

Falsch!!! Meiner lag bei der letzten Untersuchung auch noch falsch, Hab morgen wieder Thermin befürchte aber das er sich immernoch nicht gedreht hat. Letztes mal QL und so ist es sicher auch noch!

Das sie sich bis zur 32 Woche gedreht haben sollten macht mir ja Hoffnung.
ICH BIN 32 WOCHE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt