Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
12.08.2009 15:00
Zitat von Snopi:

huhu zusammen!
mein kleiner lag bei der letzten untersuchung auch noch nicht richtig. aber mein arzt sagte auch das es noch ein bisschen zeit ist.
ich werde himmel, nestchen und babysachen nach dem urlaub waschen.
die kizi möbel habe ich mit essig-wasser ausgewaschen da riecht man nicht mehr so doll das die neu sind. das werde ich nach dem urlaub ebenfalls nochmal machen dann müsste der neu geruch weg sein.

Snopi
1997 Beiträge
12.08.2009 15:01
ups sorry
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 15:01
mhh ist das iwie wichtig das die nicht mehr riechen die neuen möbel?
Snopi
1997 Beiträge
12.08.2009 15:03
hm das ist eine gute frage, das weiss ich auch nicht.
ich denke mal das man den geruch nicht sofort da raus bekommt.
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 15:04
mhh ich dachte man soll sie nur 6 wochen vorher aufstellen die sachen damit sie ausdunsten können... hab mein wickeltisch schon sehr lange stehen und die adneren möbel sind halt aus meinem alten jugendzimmer und die riechen ja eh nicht mehr
12.08.2009 15:13
Ja eigentlich sollten die Sachen nach Möglichkeit sogar 3 Monate ausdünsten, hab ich in Umweltmedizin gelernt.....geht bei uns aber gar nicht weil wir ja noch gar keine Möbel haben bisher.So oft wie möglich gut lüften und Fenster öffnen, am besten Schranktüren offen stehen lassen,das sollte ja auch reichen finde ich...

Danke Steffi, dann weiss ich das mit dem Zeichen jetzt endlich mal wieder was gelernt
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.08.2009 15:22
Zitat von stinkstiefelchen:

Ja eigentlich sollten die Sachen nach Möglichkeit sogar 3 Monate ausdünsten, hab ich in Umweltmedizin gelernt.....geht bei uns aber gar nicht weil wir ja noch gar keine Möbel haben bisher.So oft wie möglich gut lüften und Fenster öffnen, am besten Schranktüren offen stehen lassen,das sollte ja auch reichen finde ich...

Danke Steffi, dann weiss ich das mit dem Zeichen jetzt endlich mal wieder was gelernt

Genauso habe ich es auch gemacht.
Alle Türen und Schbladen auf und dann das Fenster auf gemacht.
Riecht nun nicht mehr so extrem.

Nestchen und Himmel hätte ich nicht gewaschen aber wenn ihr das alle macht.
Meint ihr man muss den Matratzenbezug wirklich wachen?

Nehmt ihr eigentlich extra Babywaschmittel?
12.08.2009 15:49
Nee,kein Babywaschmittel. Will niemandem zu nahe treten, falls er es machen will, aber ich finde man kanns auch übertreiben....Babys sind ja auch nur Menschen
Hab jetzt alles mal sortiert, jetzt wird alles gewaschen, wenn dann die Möbel kommen sind wir endlich fertig und dann kann der Kleine kommen (naja vielleicht nicht direkt).Aber zumindest ist dann alles fertig...
12.08.2009 16:01
Zitat von nase87:

hab gerade mal meiner hebamme getextet weil ich ja so schlecht luft bekomme und wegen wann sich der bauch senkt,bis zu 36 ssw wächst die gebärmutter bis unters brustbein und solange ist das normal mit der luft und dann senkt sich der bauch erst... dachte ich sag euch das mal vll wissen es ja manche noch nicht...

Das kann man aber auch nicht pauschalisieren.... das gibt welche, die hatten schon in der 31. SSW erste Senkwehen (Kind ist aber nicht zu früh gekommen). Ich glaube im Moment auch schon die ein oder andere Senkwehe zu haben.
12.08.2009 16:02
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von annel83:

Zitat von Kassandra_85:

Weiss auch nicht bis wann die sich drehen sollten.
Aber ich hab erst in 5 Wochen wieder einen Termin.

Wie finde ich denn jetzt in der zwischen Zeit raus ob Sie sich gedreht hat???

Alle liegen richtig ausser meine

meine Ärztin war zufrieden, dass sich meine Maus gedreht hat und die meinte, das bei erstgebärenden sich das Kind bis zur 32. SSW gedreht haben sollte.... Hast du also noch etwas Zeit...
Wie man das genau weiß??? Hebammen können sowas ja fühlen, aber ich weiß auch nich genau wie.... Im GVK haben wir das Herz gehört, je nachdem wo der Rücken Lag, also der Rücken des babys auf der linken Seite, dann muss mama sich auf rechts drehen und Papa kann das Herz hören, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.......

Falsch!!! Meiner lag bei der letzten Untersuchung auch noch falsch, Hab morgen wieder Thermin befürchte aber das er sich immernoch nicht gedreht hat. Letztes mal QL und so ist es sicher auch noch!

Das sie sich bis zur 32 Woche gedreht haben sollten macht mir ja Hoffnung.
ICH BIN 32 WOCHE

Bis zur 37. Woche haben die meisten noch Platz sich zu drehen, einige drehen sich sogar noch später...
nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 16:03
Zitat von Sonatah:

Zitat von nase87:

hab gerade mal meiner hebamme getextet weil ich ja so schlecht luft bekomme und wegen wann sich der bauch senkt,bis zu 36 ssw wächst die gebärmutter bis unters brustbein und solange ist das normal mit der luft und dann senkt sich der bauch erst... dachte ich sag euch das mal vll wissen es ja manche noch nicht...
[/quote

mhh joar denke mal von körper zu körper ja auch unterschiedlich...

Das kann man aber auch nicht pauschalisieren.... das gibt welche, die hatten schon in der 31. SSW erste Senkwehen (Kind ist aber nicht zu früh gekommen). Ich glaube im Moment auch schon die ein oder andere Senkwehe zu haben.

Zitat von Kassandra_85:

Wenn ihr alle Akupunktur macht sollte ich mich da vielleicht auch mal informieren.

Wie lange vor dem ET sollte man denn damit anfangen?

Die meisten machen die Erste Sitzung in der 36. SSW. Ich werds auch machen
nase87
3359 Beiträge
Zitat von nase87:

Zitat von Sonatah:

Zitat von nase87:

[/quote

nase87
3359 Beiträge
12.08.2009 16:04
Zitat von stinkstiefelchen:

Nee,kein Babywaschmittel. Will niemandem zu nahe treten, falls er es machen will, aber ich finde man kanns auch übertreiben....Babys sind ja auch nur Menschen
Hab jetzt alles mal sortiert, jetzt wird alles gewaschen, wenn dann die Möbel kommen sind wir endlich fertig und dann kann der Kleine kommen (naja vielleicht nicht direkt).Aber zumindest ist dann alles fertig...

so sehe ich das auch hab ganz normales waschpulver genommen wie bei uns auch nur halt kein weichspüler reingemacht
12.08.2009 16:11
Ich hab auch ganz normales Waschmittel genommen... wusste gar nicht, dass es Babywaschmittel gibt. Himmel und Nestchen hab ich auch mitgewaschen und Luftgetrocknet.
Warum? Weil wir gar keinen Trockner haben *hihi*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt