Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
19.08.2009 23:39
Zitat von desandi:

brauch nocmal euren rat...
also haben ja einen maxi cosi dann zieh ich im winter dem kleinen einen strampler an und wollte so einen schneeanzug holen. meint ihr ich brauch dann noch ne decke?
muß dazu sagen wohne im schwarzwald also bei uns ist es schon kalt

ich habe Decken für meine Kleine, wohne zwar im Norden und da ist es nicht ganz soooooo kalt, aber meine Freundin, deren Tochter jetzt gerade ein Jahr ist, meint, das ich auf jeden Fall Decken brauchen werde, gerade auch im Frühjahr , wenn der Wind schon noch kühl ist...... Und deswegen, habe ich noch Decken, halt die kleinen von KIK .........
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.08.2009 08:58
Guten Morgen Mädels

Also Desandi ich war auf so einem Stillinfo abend und da sagte die Stillberaterin wir sollen gar nichts machen mit unseren Brustwarten ausser NICHT eincremen.

Auch die vom GVK sagt wir sollen nichts machen. Wenn Milch raus läuft sollte man die da verstreichen (find das aber Bäähh)

Zum Thema Decke ich wohne ja in der Schweiz und bei uns ist es auch recht kalt im Winter. Habe noch keine Decken. Vielleicht bekomme ich ja noch welche geschenkt.
Auf jeden Fall hab ich aber so einen Sack wo man das kleine mit Strampler reinsteck und auch im Maxi Cosi anschnallen kann oder halte in den Wagen legen. Glaub das ist pratkischer weil es nicht so verrütschen kann.
20.08.2009 09:11
Guten Moooorgeeeen!
Na wie gehts euch heute? Hoffe doch gut!! Svenja, soweit alles ok bei dir? Bist ja unser Sorgenkind momentan!!
Kassandra,also Brustwarzen nicht eincremen? Ich öle mich ja immer ein und da mache ich die immer automatisch mit....
Hab heute einen Hebi Termin, werde sie mal fragen, wenn ich daran denke!
Was Decke, Schneeanzug usw angeht habe ich überhaupt keinen Plan.Im Oktober ist es ja noch nicht Schneanzug- kalt und bis es soweit ist werde ich schauen, hab dann hoffentlich schon etwas mehr Wissen. Kaufe auch dann erst die ganz dicken Wintersachen,denn dann weiss ich erst wie gross es wohl sein muss...
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.08.2009 09:22
So mach ich das mehr oder weniger auch Stinki.
Nur den Sack den habe ich schon da den meine Schwiegi gekauft hat. Der passt ja auch länger...

Ich creme die Brust ja auch immer mit ein aber seit die das gesagt hat creme ich um die Warzen rum. Bzw. ich versuche es.

20.08.2009 09:36
Zitat von stinkstiefelchen:

Guten Moooorgeeeen!
Na wie gehts euch heute? Hoffe doch gut!! Svenja, soweit alles ok bei dir? Bist ja unser Sorgenkind momentan!!
Kassandra,also Brustwarzen nicht eincremen? Ich öle mich ja immer ein und da mache ich die immer automatisch mit....
Hab heute einen Hebi Termin, werde sie mal fragen, wenn ich daran denke!
Was Decke, Schneeanzug usw angeht habe ich überhaupt keinen Plan.Im Oktober ist es ja noch nicht Schneanzug- kalt und bis es soweit ist werde ich schauen, hab dann hoffentlich schon etwas mehr Wissen. Kaufe auch dann erst die ganz dicken Wintersachen,denn dann weiss ich erst wie gross es wohl sein muss...

Guten Morgen,

bei mir gibts nix neues, keine neuen, frischen Blutungen oder sowas; nur immernoch diese blöden, alten, braunen Blutungen... die werden aber auch nicht wirklich besser. Aber naja... solangs alt ist. Also köperlich bin ich soweit i.O.
Seelisch nimmts mich ein bisschen mit, weil ich nicht weiß wie sicher mein Körper noch für die Kleine ist - ich hab einfach angst, dass ihr was zustößt.
Aber da muss ich nun auch durch... Versuch mich abzulenken

Über was für Decken redet ihr denn? Daunen, Kinderwagendecken oder Fleecedecken?
Oder noch was anderes?

20.08.2009 09:38
Naja Decken allgemein, wie dick sie sein sollten bzw ob man noch zusätzlich zum Schneeanzug eine braucht und sooo halt
20.08.2009 09:42
Zitat von stinkstiefelchen:

Naja Decken allgemein, wie dick sie sein sollten bzw ob man noch zusätzlich zum Schneeanzug eine braucht und sooo halt

Achso
Also ich hab Fleece-Kuscheldecken und eine Daunendecke, eben für den Kinderwagen Aber ich hab auch so ein Winteroverall geschenkt bekommen von Schwiegeronkel und -tante.
Wie ich das letzendlich mach schau ich mal, ich hab ja auch vor meine Kleine so viel wie möglich im Tragetuch mit mir rumzutragen, da isse dann ja mit in meiner Jacke, weiß ich auch noch nicht genau wie ich das mach.
Hmm... ich glaub das entscheide ich dann, wahrscheinlich werd ich erstmal zu viel anziehen und zudecken und dann schauen ob sie schwitzt und rumexperimentieren, bis ich die optimale Lösung gefunden habe Und dann werd ich Baby beneiden, wenn sie im Kinderwagen mollig warm liegt und pennt und ich mir einen Ast abfrier, weil ich nur an sie und nicht an mich gedacht hab
Embarazada
6620 Beiträge
20.08.2009 09:42
morgen

wie traurig war das denn bitte gestern???? ach ich kann aber auch bei JEDER serie von Greys Anatomie & Private Practise heulen...
echt schlimm und nun ist wieder sommerpause doof doof doof...
najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aa
also ich hab kassis rat ja befolgt und crem meine nippilis NICHT ein die werden immer grosser mal so nebenbei gesagt.

elli: na dann gratulier mal piti zu seinem treffer
stinki: ich würd an deiner / eurer stelle auch noch nicht so viel winterklamotten kaufen... sind 1. eh noch teuer und später weisst du bestimmt awas dein kleiner engel braucht und wann es ihm kalt wird. Ich hab eine kuscheldecke für den Kiwa weil ich da ja keine richtige decke brauche und die decke wird glaub ich auch echt nur an wenigen tagen benutzt werden... sind ja auch im winter hier tagsüber um die 23 grad wenn die sonne scheint. sonst kann sich das hier auch mal bis 16 grad abkühlen aber das ist eher selten

mandy: bist du wieder zurück vom fa????
LittleSmile85
10216 Beiträge
20.08.2009 09:48
morgen mädels..
also Decken.. da braucht man glaub schon n paar und wenns einfach zum kuscheln oder so ist. hab noch meine eigene von früher, die is noch supi erhalten und mama hat sie mir gegeben

gestern die grillfeier hat sich eeewig hingezogen (von 18.30-0.30) und mich hats n bissl genervt, die ganzen besoffenen um mich rum und schwiemu hat ja auch nur gute laune wenns was zu trinken gibt..

heut gehen wir ins KH; schatzis kumpel is gestern papa geworden und da gehen wir hin.. bin schon bissi aufgeregt irgendwie brauchen auch noch ein kleines geschenk..

heut soll der heißeste tag des jahres werden.. na suuuuper
nase87
3359 Beiträge
20.08.2009 09:49
guten morgen
och joar mir gehts so ganz gut...warte vergebens auf den postboten das endlich mal meine sachen ankommen hab mir die 2 bände von twilight bestellt und noch ein sack für in den maaxicosi fürn winter und einen spielball und öhm ja noch ein wickeltuch hehe bin mal gespannt wann das kommt...
und was macht ihr heut so schönes? soll ja sehr sehr warm werden heute...
20.08.2009 10:01
Guten Morgen Mädels!!!!!!!!

Noch eine Woche und dann darf der kleine Mann kommen heute bin ich 37+0 man bin ich aufgeregt aber bisher immer noch keine Spur von angst vor der Geburt. Naja sind ja auch net die ersten die ein Kind kriegen. HAbe Dienstag beim GVK erfahren das man es am CTG erkennt wenn die Nabelschnur um den HAls gewickelt ist und zu kurz ist dann fallen wohl die Herztöne in einem bestimmten Winkel zu den Wehen ab. Was es nicht heute alle gibt.

Bald bin ich das olle Wasser in meinen Füssen, Beinen, Händen und im Gesicht los. In den Händen nervt es echt. Fühle mich wie ne alte Frau die nichts mehr anfassen kann, als wenn ich Rheuma oder Gicht hätte.

Ist echt zum
20.08.2009 10:21
Ach Peanut, wahnsinn, bald hast du es geschafft!!!Bin ja echt mal gespannt!Dürfen die ab 38+0 kommen oder wieso hast du das geschrieben??

Also ich werd mir auch das Twilight Buch holen fürs Krankenhaus, hab jetzt schon sooo viel darüber gehört, bin ganz neugierig!!

Wenn ich daran denke,dass es bald soweit ist werd ich immer so sentimental. Dann erinnere ich mich daran, wie aufregend doch alles war zu Beginn, mit testen und 1. Frauenarztbesuch und und und...bei meiner Freundin (und Freundin meines Bruders) fängt das alles jetzt an, die beiden möchten jetzt auch bald ein Kind. Naja sagen wir meine Freundin möchte und mein Bruder hat nix dagegen Finde das auch voll spannend....Test war aber leider negativ gestern..
Embarazada
6620 Beiträge
20.08.2009 10:29
WOW JEANETTI NUR NOCH 3 WOCHEN
ALSO WENN DU KEINE ANGST HAST.... ICH HAB SIE!!!!!

Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.08.2009 10:34
Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen schönen Sonnigen aber nicht zu heißen Tag.
Was macht ihr denn heute schönes? Ich hätte ja lust schwimmen zu gehen aber ich weiß nicht so recht.

peanut das ist echt wahnsinn das es bei dir schon bald soweit ist.
20.08.2009 10:56
Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht euch gut?! Bei Püppi und mir ist alles gut

Lese momentan mehr so still mit....versuche es zumindest bei den vielen Einträgen

Bin zur Zeit eher im Lesefieber.....und liege den ganzen Tag auf meiner Sonnenliege rum, natürlich im Schatten
Meine Mum hat mir gestern das Buch Warum Schwangere nicht umkippen.... geschenkt. Das werde ich dann gleich mal verschlingen

Hab ich denn irgendwas Wichtiges verpasst die letzten Tage? Wer im Krankenhaus? Neue Oktoberbabys, die es eilig hatten und schon aus ihrer 1-Raum-Wohnung ausgezogen sind?

Viele liebe Grüße aus dem warmen, aber windigen Westerwald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt