Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
20.08.2009 18:19
Zitat von JungeMama1984:

boah mandy das is ja viel.... als ich damals so weit war wie du, wog saskia 1.450 gramm..... und bei der geburt war sie 3.100 gramm^^ also stell dich mal auf was ein XD
hab morgen auch termin und da sagt sie mir dann auch wieviel sie jetzt wiegt, bin gespannt^^

.....meint ihr sie bleibt dann bis zum schluss drinne???...oder kann's auch sein das sie irgendwann selber die geburt auslöst (was ja immer die baby's machen) weil sie weiß das sie *fertig* ist... ..

ich will nich da im kh sein und denn sagen die mir kopfumfang...wes ick nich...fällt mir jetzt kein großer ein ..aber GROß eben.. ..ohjeee *angst*

jaa sag mal dann auch dein gewicht ..

ich muss jetzt immer vergleichen
starlett12c
13618 Beiträge
20.08.2009 18:20
also ich hab nun schon oft gehört, dass diese Gewichtsangaben sowas von ungenau sind und nix bedeuten......
ist zwar einerseits beruhigend aber andererseits auch wieder seltsam, oder? Ich denke sie kommen wann sie wollen und mit welchem Gewicht ist auch egal, am Anfang war es ja echt wichtig zu erfahren DASS sie wachsen, aber nun habe ich das Gefühl jeden Zentimeter und jede 50g auch zu spüren
Ich glaube die Babys werden nicht zu groß für die Mama...... oder eben eher ganz selten .....!!!!!
macht Euch also keine Gedanken!
20.08.2009 18:21
Zitat von starlett12c:

also ich hab nun schon oft gehört, dass diese Gewichtsangaben sowas von ungenau sind und nix bedeuten......
ist zwar einerseits beruhigend aber andererseits auch wieder seltsam, oder? Ich denke sie kommen wann sie wollen und mit welchem Gewicht ist auch egal, am Anfang war es ja echt wichtig zu erfahren DASS sie wachsen, aber nun habe ich das Gefühl jeden Zentimeter und jede 50g auch zu spüren
Ich glaube die Babys werden nicht zu groß für die Mama...... oder eben eher ganz selten .....!!!!!
macht Euch also keine Gedanken!

okay...*versuch's*.... ...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.08.2009 18:23
ja das denk ich auch mandy.... starlett hat recht, man hört sooo viel dass angeblich das baby viel zu groß und zu schwer sein soll und was kam bei raus.. ein winzling... is halt alles nicht mehr so gut ausgerechnet.... also müssen wa gespannt sein^^ aber ich denke schon dass deine gut im gewicht liegt...
ich sag natürlich morgen bescheid ^^
starlett12c
13618 Beiträge
20.08.2009 18:35
ach Mädels. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, erst hatte ich keine Zeit für Euch und nu hab ich ne "Ladehemmung"
doof!!!!!
Ich versuch's morgen wieder
Embarazada
6620 Beiträge
20.08.2009 18:38
hallo
svenja alles gute und ich drück die daumen das du heut abend wieder zuhaus bist!!!

mandy: ich schliess mich tanja an... alle babys wachsen so unterschiedlich

stinki: danke für die hebammen infos. mir helfen die total... also wie auch kassi schon gesagt hat NICHT die nppilis beinflussen
war sonst noch was???
macht eigentlich jemand schon diese damm massagen???
soll man ab 36. ssw oder???
20.08.2009 18:40
Zitat von starlett12c:

ach Mädels. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, erst hatte ich keine Zeit für Euch und nu hab ich ne "Ladehemmung"
doof!!!!!
Ich versuch's morgen wieder

geht mir in letzter zeit auch so..
20.08.2009 18:41
Zitat von Embarazada:

hallo
svenja alles gute und ich drück die daumen das du heut abend wieder zuhaus bist!!!

stinki: danke für die hebammen infos. mir helfen die total... also wie auch kassi schon gesagt hat NICHT die nppilis beinflussen
war sonst noch was???

japp
20.08.2009 18:58
Zitat von Embarazada:

hallo

war sonst noch was???

HAbe das Öl hier stehen habe aber bisher net angefangen vielleicht sollte ich das noch tun. Auch wenn net mehr lange ist. Werde mal versuchen dran zudenken.
Mami1009
4229 Beiträge
20.08.2009 20:17
Hallo Ihr lieben,

nach langer Zeit melde ich mich ier nun auch mal weider zu Wort... Hab seit ein paar Wochen immer still mitgelesen. Nun wollte ich euch mal wieder auf den aktuellesten Stand bei mir bzw uns bringen:

Wohnen nun seit Juli mit meinem Freund zusammen und arbeite auch seit Juli nicht mehr. Sind Ende Juli nach Dänemark für eine Woche geflogen doch das Wetter war schei** Am Dienstag kam uns endlich meine Mama besuchen und wir gingen dann alle zum 3 Screening. Ich hatte um 16.30 Uhr Termin un dum 19.30 Uhr kamen wir dann endlich mal dran.... CTG war soweit in Ordnung. Ich ging dann zum abstrich machen alleine rein und fragte dann ob wir die zwei danach reinholen könnten. Meine Ärztin meinte dann nur: Nein, wenn dann nur einer oder keiner. Sie arbeitet nun schon seit 12 Stunden und hat keinen Nerv mehr für soviele Leute um Sie herum. Meine Antwort war dann: Wir hatten um halb 5 einen Termin und nicht um halb 8 und wenn Sie gestresst und genervt ist ist das nicht mein Problem. Mir reicht es nun endlich auch mal... Da meine Mom 120km von mir entfernt wohnt, kam eben nur Sie dann rein. Der US lief dann so ab, dass die ärztin schnell schnell nach allem wichtigen egschaut hat und nicht mehr. Ich dann zu Ihr: Sie wissen schon, dass das unser letzter Ultraschall ist und wir noch vom letzten mal ein Bild bei Ihnen gut haben. Denn das letze mal haben wir selbster zahlen müssen, nur da zickte die kleine etwas rum und hat sich jedesmal weggedreht. Und 3D-Bilder wollten wir nun auch mal machen. Sie dann nur: Na, dass können wir wieder vergessen, denn Sie liegt mit dem gesicht anch hinten und in becken end lange... so und das wars. Ich hab dann noch gefragt wie groß und schwer. Naja die antwort war auch sehr kurz: Kann man nicht genau sagen, aber Sie denkt mal so um die 1420gr und zur größe könne sie nichts sagen. wenn wir es genau wissen wollen sollen wir eben in 2 wochen dann nochmal einen US zahlen und dann kann sie es nochmals sehen....

Wir waren alle so enttäuscht... Wie kann man nur eine Patientin so doof anmachen... Sind nun am überlegen, ob wir nicht noch die Ärztin wechseln sollen. Aber es sind ja nur noch 9 Wochen bis zum ET.

Aber sonst gehts uns dreien sehr gut. Bauchumpfang ligt nun bei ca 120cm... Hatte gestern ein helles Top an und mit entsetzen musste ich an der Kasse vom Lidl feststellen, dass die erste Flüssigkeit aus meiner rechten Brust kam und schön mein weißes Top bräunlich färbte... das war sehr unangenehm

So nun habe ich wieder viel geschrieben und schau nun POPSTARS an... Wünsche allen hier noch einen hoffentlich angenehmen abend und man liest sich...

Grüßli Cordu
Embarazada
6620 Beiträge
20.08.2009 20:26
mensch Cordu, die tickt ja nicht richtig deine fa!!!! sowas macht man nicht
darfst Du denn einfach so den fa wechseln? ich dachte das geht nur zum quartalswechsel
naja aber deiner kleinen gehts ja gut und bald hast du sie in deinen armen
viel spass bei POPSTARS

und euch anderen auch noch einen schönen abend
hab jetzt feierabend und fahr nach haus...
LittleSmile85
10216 Beiträge
20.08.2009 20:50
Zitat von Mami1009:

Hallo Ihr lieben,

nach langer Zeit melde ich mich ier nun auch mal weider zu Wort... Hab seit ein paar Wochen immer still mitgelesen. Nun wollte ich euch mal wieder auf den aktuellesten Stand bei mir bzw uns bringen:

Wohnen nun seit Juli mit meinem Freund zusammen und arbeite auch seit Juli nicht mehr. Sind Ende Juli nach Dänemark für eine Woche geflogen doch das Wetter war schei** Am Dienstag kam uns endlich meine Mama besuchen und wir gingen dann alle zum 3 Screening. Ich hatte um 16.30 Uhr Termin un dum 19.30 Uhr kamen wir dann endlich mal dran.... CTG war soweit in Ordnung. Ich ging dann zum abstrich machen alleine rein und fragte dann ob wir die zwei danach reinholen könnten. Meine Ärztin meinte dann nur: Nein, wenn dann nur einer oder keiner. Sie arbeitet nun schon seit 12 Stunden und hat keinen Nerv mehr für soviele Leute um Sie herum. Meine Antwort war dann: Wir hatten um halb 5 einen Termin und nicht um halb 8 und wenn Sie gestresst und genervt ist ist das nicht mein Problem. Mir reicht es nun endlich auch mal... Da meine Mom 120km von mir entfernt wohnt, kam eben nur Sie dann rein. Der US lief dann so ab, dass die ärztin schnell schnell nach allem wichtigen egschaut hat und nicht mehr. Ich dann zu Ihr: Sie wissen schon, dass das unser letzter Ultraschall ist und wir noch vom letzten mal ein Bild bei Ihnen gut haben. Denn das letze mal haben wir selbster zahlen müssen, nur da zickte die kleine etwas rum und hat sich jedesmal weggedreht. Und 3D-Bilder wollten wir nun auch mal machen. Sie dann nur: Na, dass können wir wieder vergessen, denn Sie liegt mit dem gesicht anch hinten und in becken end lange... so und das wars. Ich hab dann noch gefragt wie groß und schwer. Naja die antwort war auch sehr kurz: Kann man nicht genau sagen, aber Sie denkt mal so um die 1420gr und zur größe könne sie nichts sagen. wenn wir es genau wissen wollen sollen wir eben in 2 wochen dann nochmal einen US zahlen und dann kann sie es nochmals sehen....

Wir waren alle so enttäuscht... Wie kann man nur eine Patientin so doof anmachen... Sind nun am überlegen, ob wir nicht noch die Ärztin wechseln sollen. Aber es sind ja nur noch 9 Wochen bis zum ET.

Aber sonst gehts uns dreien sehr gut. Bauchumpfang ligt nun bei ca 120cm... Hatte gestern ein helles Top an und mit entsetzen musste ich an der Kasse vom Lidl feststellen, dass die erste Flüssigkeit aus meiner rechten Brust kam und schön mein weißes Top bräunlich färbte... das war sehr unangenehm

So nun habe ich wieder viel geschrieben und schau nun POPSTARS an... Wünsche allen hier noch einen hoffentlich angenehmen abend und man liest sich...

Grüßli Cordu

spinnt die oder was?? also ich würde auf jeden Fall wechseln.. man kann glaub schon immer wechseln, können die einem ja wohl nicht verbieten. ich würd auf jeden Fall zu nem Mann gehen, die sind eh viel einfühlsamer und lieber (hab ich die Erfahrung gemacht).
wenn sie nicht mit so vielen menschen zu tun haben will, dann hätte sie wohl besser nen anderen job gewählt. boah.. *aufreg*
msw77
50 Beiträge
20.08.2009 21:07
hallo,

bin auch mal wieder da nach urlaub etc. das mit deiner fa ist ja krass. also ich würde auch wechseln. ich hatte gestern auch das dritte screening. der kleine ist 1788 g schwer. hat wohl einen eher kleinen kopf, aber die ärztin meinte, alles sei i.o. menschen seien eben unterschiedlich. trotzdem macht sich mein mann jetzt total sorgen. habt ihr ne ahnung, was die norm ist?

lieber gruß

miriam
20.08.2009 21:25
Cordu an deiner Stelle würde ich auch wechseln, geht ja mal gaaaar nicht, blöde Kuh!!!!!!!Kannst ja direkt nen Termin zum 3.Screening machen bei einem anderen Arzt und denen am Telefon sagen, dass es gewisse Probleme mit der alten Ärztin gab und du deswegen nicht mehr bereit bist hinzugehen und deswegen eine neue brauchst.....oder so....

Miriam ich würde mir keine Sorgen machen, es gibt eben Richtwerte.....aber schau mal wie unterschiedlich schon jeder Erwachsene ist, so unterschiedlich sind eben auch Babys

So und zu Popstars: Ich guck das wirklich gerne, aber ich habe sooooo Aggros gegen den Dee!!!, unglaublich.Find den einfach nur schlimm.
Mami1009
4229 Beiträge
20.08.2009 22:47
danke für eure antworten... Nur weiß ich nicht wie das ist, da sie mich ja nun fast bis zum ende der schwanegrschaft mehr oder weniger "begleitet" hat... Hab sie auch noch gefragt, da ich ja auf dem rücken überhaupt nicht mehr liegen kann und wenn ich auf der seite liege schlafen mir die füße und die linke Hand immer ein, da meinte Sie nur: Na wenn ich nicht mehr hoch komme soll ich mich nicht so anstellen und mir helfen lassen, da kann sie mir auch nicht weiterhelfen... Und weil die kleine ja momentan noch mit dem kopf nach oben liegt soll ich mal zu einer hebamme gehen und mir ein paar Tipps geben lassen, wie man sie durch massage usw zum drehen animiert... Da habe ich auch gedacht, juhu alte du bist doch die ärztin und ich komme mit meinen Fragen doch zu dir oder?? Aber naja,... Hab heute bei einigen Ärzten angerufen und die sind alle die nächsten 5 wochen bereits voll und können mich nicht mehr aufnehmen. ich versuch es nun morgen nochmal bei ein paarn und wenn die auch nicht können muss ich eben bei der bleiben...

Zu Popstars: Die heutige Sendung fand ich sooo langweilig... Die zeigten ja nicht mal welche die nicht singen können Püh und das wo es aus STuttgart kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt