Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
26.08.2009 08:20
Guten Morgen, ich weiß was du meinst, mir reicht es auch schon mit dem Bauch und außerdem ist es noch immer sooo heiß und bei uns ist kein Ende in Sicht! Ich versuch auch die letzte Zeit noch zu geniessen, ist aber wirklich nicht einfach, vor allem weil mein "Großer" so lebendig ist und ständig beschäftigt werden will und ich im Moment immer soooo müde bin, das passt im Moment gar nicht zusammen Und schwimmen gehn kann man heuer auch nicht mehr, da sind so viele Wespen
Das ist ja blöd mit deinem Jucken, hast du deinen FA schon drauf angesprochen? Ich hab manchmal auch so ein Kribbeln in meinen Fingern, meine FÄ sagte, daß sind Sensibilitätsstörungen, kommt in der SS öfter vor. Aber nicht mehr lange dann sind wir unsre Wehwechen wieder los.
26.08.2009 08:21
huhu,

also der et soll der 10.10 sein und es wird ein mädchen )
26.08.2009 08:25
Zitat von BigMamma:

huhu,

also der et soll der 10.10 sein und es wird ein mädchen )

in unserer Runde. Wie soll sie denn heißen?
annel83
3803 Beiträge
26.08.2009 08:38
Guten Morgen,
hallo an die Frühaufsteherin Sandra . Kann es sein, das dieses Jucken an den Füßen, durch die Wassereinlagerungen kommt??? Die reizen ja auch die Haut, durch ihre "Raumforderung" und stark gereizte Haut juckt auch irgendwann..... Ich habe heute Nacht relativ gut geschlafen, logischer Weise ist man immer wieder auf Toilette, aber da gewöhnt man sich dran.... Allerdings durfte ich nicht so lange schlafen, denn schon um 6 hat das Telefon geklinglt..... Netten Chef hat mein Mann......
Naj heute gehts zur frauenärztin und ich bin schon mal sehr gespannt..... So und nun wünsch ich euch einen schönen morgen und guten Appetit beim Frühstück......
LG anja
26.08.2009 08:40
Moin Mädelz,

@dizza: haste ja Recht mit,deshalb habe ich je geschrieben fühlen sich an wie Windeln.Ich brauchte leider die Mega Dinger weil sonst hätte ich gleich auf dem Klo hocken bleiben können
Ist halt bei jedem anders,muß man dann sehen wenn es soweit ist.Aber für die Ladys die starken Wochenfluss haben kann ich das nur empfehlen wegen der Kosten!

@stinki: jo solche Tage kenne ich und im Moment habe ich auch echt keinen Bock mehr.Ich kann nicht mehr schlafen,mit tut der Rücken weh,ich weiß nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll egal ob Sofa,Stuhl oder Bett!Dauernd muß man pinkeln etc.pp
Naja,heute Abend kommt meine Hebi zu uns hoffe ihre Akupunktur hilft wenigstens meinem Rücken.
Achja habe ich das Wasser in den Beinen erwähnt Nein ich will ja garnicht nölen aber es ist kein Zuckerschlecken zum Schluß.Wird aber wieder besser.Gestern habe ich mit einer werdenen Mami gesprochen beim schwimmen die hat noch zwei Wochen und sie sagt sie hatte auch so ne Phase aber momentan könnte sie wieder Bäume ausreißen.Also besteht Hoffnung!

@Embi:jo,also wenn die alle zwei Stunden an die Brust wollen und Pj wollte das,dann sind auch alle zwei stunden die Windeln voll,zwar nicht mit Kacka aber mit Pipi und aus so einem kleinen Körper kann reichlich raus kommen
26.08.2009 09:18
Guten Morgen Mädels!!!!!!

Überlege gerade was für Pflegemittel ich für meinen kleinen brauche ausser Windeln.

Habe schon:
Windeln
Wundschutzcreme
Feuchttücher
und so ne Box mit trockenen Tüchern
und zwei ganz kleine flaschen Babyöl

Aber irgendwas fehlt da doch oder?? Oder reicht das aus.??
26.08.2009 09:37
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen Mädels!!!!!!

Überlege gerade was für Pflegemittel ich für meinen kleinen brauche ausser Windeln.

Habe schon:
Windeln
Wundschutzcreme
Feuchttücher
und so ne Box mit trockenen Tüchern
und zwei ganz kleine flaschen Babyöl

Aber irgendwas fehlt da doch oder?? Oder reicht das aus.??

Shampoo und Duschcreme oder? Ich hab auch noch Körperlotion und Gesichtscreme von der hebi empfohlen bekommen.....man soll ja nur 1x Woche die Kleinen baden (wenn kein Malheur dazwischen kommt ) aber danach sollte man die ruhig eincremem.....und das riecht sooooooooo gut, könnte den ganzen tag dran schnuffeln
26.08.2009 09:37
Also, ich habe einen Säuglingspflegekurs bei einer Kinderkrankenschwester (hat selbst schon 4 Kinder) gemacht. Folgendes hat sie uns gesagt:

Feuchttücher nur unterwegs benutzen - ansonsten max. 1 mal pro Tag. Da die Kinder durch den Anus die ganzen chemischen Inhaltsstoffe aufnehmen und dadurch Allergien entwickeln können.

Fürs normale Wickeln daheim: (nachts nicht wickeln - das regt Kreislauf an und Babies werden wach - dadurch schwerer einen Tag/Nachtrythmus zu bekommen.) Trockene Wegwerftücher (z.B. Happies von Kleenex - sind bissle reissfester). Damit das Grobe wegmachen. Dann mit nem Waschlappen (diesen 1mal täglich wechseln) und warmen Wasser sauberwischen, abtrocknen, Windel drauf, fertig.

Wundschutzcreme: nur wenn wunde Stellen. Und sie hat gemeint, ruhig ganz großzügig auftragen. Dann beim nächsten Wickeln (so 3-4h später), nur den Stuhl entfernen und die schmutzigen Stellen. Nochmal eine Schicht drüber schmieren. Und erst beim nächsten Wechseln komplett wegmachen und nochmal alles neu auftragen. In der Regel sollte somit der Po innerhalb 2-3 Tagen heilen. (Überlegen, woher das kommt? Was falsches gegessen und dann gestillt? Das dann in Zukunft vermeiden.)

Ins Badewasser: (2x/Woche baden oder bei Bauchweh ins warme Badewasser setzen. Baden zwischen den Mahlzeiten) Wasser, 36°C. Nur 6 Tropfen (z.B. Oliven-) Öl oder Muttermilch, da die Kleinen das oft trinken und damit es ihre Augen nicht reizt. Nach dem Baden gründlich abtrocknen. Mit Wattestäbchen oder Handtuchspitze auch die Hautfalten (sowie hinter den Ohren etc). Damit eben keine nassen Stellen bleiben und wund werden können.

Pflegeöl: nur bei gaaaanz trockener Haut und nur an betroffenen Stellen - oder ab und zu für Babymassage.

Babies nie nackt föhnen - wenn se reinstrullern = Lebensgefahr!

Kyra.Tom
4222 Beiträge
26.08.2009 09:42
Guten Morgen,

oh man ich hab heute auch voll die scheiß nacht hinter mir. ein kraus. hab mich nur hin und her gewälzt und jetzt bin ich total müde.

Und das mit der schlechten laune kenne ich auch. Alles ist doof einschließlich ich selbst.

Elli danke für den tollen Binden Tip ich werde mir die auf jeden fall holen. Ich hatte schon immer meine Tage so extrem schlimm dann werde ich die sicher auch brauchen.

Und wegen Windeln meint ihr am besten Pampers? Dann hole ich die auf jeden fall auch erstmal.

26.08.2009 09:50
Hier kommt noch ein Bild von meinem Wonneproppen. HAbe ja gestern ein Bild bekommen und nächste woche wird auch wieder geschaut. Muss ja sonst wissen wir ja net wie groß er geworden ist.

26.08.2009 09:51
Zitat von Ina911:

Also, ich habe einen Säuglingspflegekurs bei einer Kinderkrankenschwester (hat selbst schon 4 Kinder) gemacht. Folgendes hat sie uns gesagt:

Feuchttücher nur unterwegs benutzen - ansonsten max. 1 mal pro Tag. Da die Kinder durch den Anus die ganzen chemischen Inhaltsstoffe aufnehmen und dadurch Allergien entwickeln können.

Fürs normale Wickeln daheim: (nachts nicht wickeln - das regt Kreislauf an und Babies werden wach - dadurch schwerer einen Tag/Nachtrythmus zu bekommen.) Trockene Wegwerftücher (z.B. Happies von Kleenex - sind bissle reissfester). Damit das Grobe wegmachen. Dann mit nem Waschlappen (diesen 1mal täglich wechseln) und warmen Wasser sauberwischen, abtrocknen, Windel drauf, fertig.

Wundschutzcreme: nur wenn wunde Stellen. Und sie hat gemeint, ruhig ganz großzügig auftragen. Dann beim nächsten Wickeln (so 3-4h später), nur den Stuhl entfernen und die schmutzigen Stellen. Nochmal eine Schicht drüber schmieren. Und erst beim nächsten Wechseln komplett wegmachen und nochmal alles neu auftragen. In der Regel sollte somit der Po innerhalb 2-3 Tagen heilen. (Überlegen, woher das kommt? Was falsches gegessen und dann gestillt? Das dann in Zukunft vermeiden.)

Ins Badewasser: (2x/Woche baden oder bei Bauchweh ins warme Badewasser setzen. Baden zwischen den Mahlzeiten) Wasser, 36°C. Nur 6 Tropfen (z.B. Oliven-) Öl oder Muttermilch, da die Kleinen das oft trinken und damit es ihre Augen nicht reizt. Nach dem Baden gründlich abtrocknen. Mit Wattestäbchen oder Handtuchspitze auch die Hautfalten (sowie hinter den Ohren etc). Damit eben keine nassen Stellen bleiben und wund werden können.

Pflegeöl: nur bei gaaaanz trockener Haut und nur an betroffenen Stellen - oder ab und zu für Babymassage.

Ist schon der Hammer.......meine Hebi gibt auch Säuglingspflegekurse.....wie da die Meinungen auseinander gehen.....
26.08.2009 09:57
Ich dachte immer man soll die erste zeit kein Shampoo Duschgel oder so nehmen für die kleinen. MAn da gibt es so viele verschiedene Meinungen.
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2009 09:59
morgen
da haben wir wohl alle dieselbe nacht gehabt wa???? fühl mich wie ausgekotzt....
meine laune ist auch nicht wieder besser...
die schwangere mit der badeerklärung: vielen dank für die tips werd ich mal gleich ausdrucken, sonst hab ich es in 5 min wieder vergessen. also ich kann mich an meine lehrzeit auf der neugeborenen station noch erinnern, das man (wie sie es auch geschrieben hat) nix an pflegeprodukten nehmen soll, je mehr man macht desto schlimmer wird babys haut... auch wenns so gut riecht.... aber babys riechen eh alle nach vanille

so heut ist wieder ein nerviger tag bei der arbeit... spanische gäste und die kommen IMMER zu spät und bringen den ganzen tagesplan durcheinander... ...

hoffe eure laune bessert sich
Embarazada
6620 Beiträge
26.08.2009 10:01
Zitat von Peanut82:

Hier kommt noch ein Bild von meinem Wonneproppen. HAbe ja gestern ein Bild bekommen und nächste woche wird auch wieder geschaut. Muss ja sonst wissen wir ja net wie groß er geworden ist.

och wie süss der kleine Jannick und so schmoll lippen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
26.08.2009 10:01
Zitat von Steffi710:

Zitat von Ina911:

Ist schon der Hammer.......meine Hebi gibt auch Säuglingspflegekurse.....wie da die Meinungen auseinander gehen.....

Ina danke für deine Tips.

Steffi wie gehts dir?
Was sagst denn deine Hebamme??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt