Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 11:48
boah - meiner hat seit 3 Stunden Turnunterricht
und ich hab HUNGER, obwohl ich schon 3 Brote gegessen hab
irgendwie ist heute so ein doofer Tag vom Bauch her und ich denke, dass der morgen wieder was größer geworden ist - das war bisher IMMER so
zum Glück hab ich heute nix zu tun ausser PC und Telefon und ESSEN
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.09.2009 11:56
Zitat von starlett12c:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Kyra.Tom:

so nun ist es langsam besser. nach über ner stunde.
wer weiß was es war...
vielleicht bin ich auch wirklich zu weich?? oh man wie soll ich dann die geburt überstehen?

mach Dir mal keine Sorgen, es gibt genug Medikamente die einem die Geburt erleichtern und ich bin überzeugt dass auch Mutter Natur sich da hat etwas einfallen lassen!!!!!!!!

danke, du beruhigst mich etwas.

ich kann es nicht leiden, wenn einem gesagt wird, dass das schon Milliarden von Frauen durchgemacht haben..... jeder hat sein eigenes Empfinden und das ist auch gut - genauso wie es ist und wenn man Schmerzen nicht ertragen kann, dann gibt es Schmerzmittel - BASTA!!!!!!! Die Geburt soll doch kein Hooro werden, sondern ein wenn auch schmerzhafter aber trotzdem toller Moment!
Ich glaube nach 4 Wochen lachen wir alle drüber

ja das wahrscheinlich schon. aber trotzdem habe ich etwas angst. andererseits wünschte ich auch es wäre soweit.

blos gut das wir es uns nicht noch anders überlegen können.
nase87
3359 Beiträge
14.09.2009 12:00
ich werd so lange ohne schmerzmittel versuchen wie nur geht und wenn gar nicht mehr geht dann sollen se mir schmerzmittel geben fertig aus... meine mum meinte nur so stell dich nicht so an ich hab alles ohne schmerzmittel gemacht... naja...
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 12:05
Zitat von nase87:

ich werd so lange ohne schmerzmittel versuchen wie nur geht und wenn gar nicht mehr geht dann sollen se mir schmerzmittel geben fertig aus... meine mum meinte nur so stell dich nicht so an ich hab alles ohne schmerzmittel gemacht... naja...

muss ich da was zu sagen???????
boah - ich kann das net leiden!
mach wie Du willst - es geht NIEMANDEN etwas an - also ich meine da sollte sich niemand eine Meinung drüber bilden, denn nur Du weißt wie sich das für Dich anfühlt......
Deine Mum hat auch keinen oder wenige US mit schlechter Qualität gehabt - na und? wir lassen trotzdem welche machen und freuen uns über die tollen Bilder
MANN - ich könnte gerade-
nase87
3359 Beiträge
14.09.2009 12:08
Zitat von starlett12c:

Zitat von nase87:

muss ich da was zu sagen???????
boah - ich kann das net leiden!
mach wie Du willst - es geht NIEMANDEN etwas an - also ich meine da sollte sich niemand eine Meinung drüber bilden, denn nur Du weißt wie sich das für Dich anfühlt......
Deine Mum hat auch keinen oder wenige US mit schlechter Qualität gehabt - na und? wir lassen trotzdem welche machen und freuen uns über die tollen Bilder
MANN - ich könnte gerade-

ja hab ich ihr auch gesagt ist ja meine sache ich muss ja mit den schmerzen klarkommen und nicht sie...
sie meint ich sollte ja auch die 3 tage im kh bleiben hab ich gesagt wenns net nötig ist würd ich gern direkt nach der entbindung nach hause... es sei denn es ist jetzt mitten in der nacht dann bleib ich halt die nacht da
14.09.2009 12:17
Also ich werd mich auch nicht unnötig quälen....werds auch versuchen so gut wie möglich ohne,aber wenn ich merk es geht nicht dann nehm ich auch was gegen die Schmerzen.ICH muss sie ja aushalten und sonst rein gaaaaar niemand
Ach ich muss jetzt "arbeiten" (Omi betreuen) und ich will hier bleiben bei meinem Schatz....und heute Abend gehe ich mit ein paar Mädels essen und uch hab einfach keine LUst....sowas dummes...
nase87
3359 Beiträge
14.09.2009 12:19
hehe ja das kenn ich keine lust auf nichts... muss hier noch was sauber machen *ähhh* keine lust
Kyra.Tom
4222 Beiträge
14.09.2009 12:26
Zitat von nase87:

hehe ja das kenn ich keine lust auf nichts... muss hier noch was sauber machen *ähhh* keine lust

ich muss auch sauber machen. immer diese lustlosigkeit.
14.09.2009 12:33
So, ich habe jetzt alle Babysachen fertig gewaschen..... jetzt nur noch bügeln und dann ist endlich alles fertig ....

Ich habe mir bis jetzt noch garnicht so wirklich Gedanken gemacht, ob ich Schmerzmittel will oder nicht, aber Tanja hat schon Recht.....jede Geburt und jede Frau ist anders.....das muss man in dem Moment für sich ganz alleine entscheiden !
Meine Hebi meinte nur, dass man es sich nicht so spät erst überlgen sollte.....wenn die Presswehen angefangen haben, ist es zu spät....bis die PDA liegt, ist das Baby da

Ich würde soooooo gerne in der Wanne entbinden....das wäre toll, wenn das klappt....naja mal schaun.....
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 12:42
das mit der Wanne ist für mich auch ein toller Gedanke, bin ja so eine Wannennixe
ich hoffe dass ich auch alles ohne große Mittelchen überstehe - mein Mittel der Wahl wäre noch WEIT vor der PDA ( hatte mal eine und das muß nicht noch mal sein ) der Pudendusblock, da wird ein Anästhetikum in der Nähe der Sitzbeinhöcker gespritzt.... beeinträchtigt auch nicht die Presswehen steht in meinem tollen Buch
14.09.2009 12:48
Zitat von starlett12c:

das mit der Wanne ist für mich auch ein toller Gedanke, bin ja so eine Wannennixe
ich hoffe dass ich auch alles ohne große Mittelchen überstehe - mein Mittel der Wahl wäre noch WEIT vor der PDA ( hatte mal eine und das muß nicht noch mal sein ) der Pudendusblock , da wird ein Anästhetikum in der Nähe der Sitzbeinhöcker gespritzt.... beeinträchtigt auch nicht die Presswehen steht in meinem tollen Buch

Hm, hab ich ja noch nie gehört....muss mal die Hebi fragen....

PDA ist auch nicht so meins.....hatte mal ne Spinale.....die hat eigentlich gereicht....
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 12:52
ist PDA nicht die spinale Narkose ?????
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 12:57
okay
GOOGLE sei dank bin ich schlauer:
spinale Narkose
Das Narkosemittel wird im Bereich der Lendenwirbelsäule in den sogenannten Subarachnoidal-Raum injiziert. Dieser mit Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) gefüllte Raum befindet sich zwischen dem knöchernen Wirbelkanal und dem Rückenmark. Zwei Häutchen, die zusammen die weiche Rückenmarkshaut bilden, schließen diesen liquorgefüllten Raum wasserdicht ab.
Die Spinalanästhesie wird häufig mit dem zweiten rückenmarksnahen Narkoseverfahren, der Periduralanästhesie (auch Epiduralanästhesie genannt), verwechselt. Bei dieser wird das örtliche Betäubungsmittel in den Periduralraum gespritzt. Diese Gewebsschicht liegt außerhalb des Subarachnoidal-Raums und ist nur durch die harte Rückenmarkshaut (Dura) von ihm getrennt.
Eine Spinalanästhesie kann nur bei Operationen im Bereich der Beine und des unteren Bauchraumes (z.B. Kaiserschnitt) eingesetzt werden.
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2009 12:59
Pudendusblock

Der Pudendusblock (Blockade des Pudendus-Nervs) als Mittel zur Schmerzausschaltung bei der Geburt wird gewöhnlich in der Austreibungsphase eingesetzt. Der Arzt setzt den Pudendusblock vor allem dann, wenn mit Hilfe der Saugglocke oder Zange entbunden werden muss.
Vorgehensweise
Rechts und links wird durch die Scheidenhaut mittels einer langen Kanüle ein Betäubungsmittel an die schmerzleitenden Bahnen des Nervus pudendus gespritzt. Schon wenige Minuten danach sind der Scheidenausgang, die Schamlippen und der Damm weitgehend unempfindlich. Der Pressreflex wird durch den Pudendusblock normalerweise nicht beeinträchtigt, auch das Ungeborene nicht. Die Wirkung des Pudendusblocks hält bis zu einer Stunde an, also meist lange genug, um gegebenenfalls auch unter dieser Betäubung noch den Dammschnitt zu nähen.
14.09.2009 12:59
Zitat von starlett12c:

okay
GOOGLE sei dank bin ich schlauer:
Das Narkosemittel wird im Bereich der Lendenwirbelsäule in den sogenannten Subarachnoidal-Raum injiziert. Dieser mit Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) gefüllte Raum befindet sich zwischen dem knöchernen Wirbelkanal und dem Rückenmark. Zwei Häutchen, die zusammen die weiche Rückenmarkshaut bilden, schließen diesen liquorgefüllten Raum wasserdicht ab.
Die Spinalanästhesie wird häufig mit dem zweiten rückenmarksnahen Narkoseverfahren, der Periduralanästhesie (auch Epiduralanästhesie genannt), verwechselt. Bei dieser wird das örtliche Betäubungsmittel in den Periduralraum gespritzt. Diese Gewebsschicht liegt außerhalb des Subarachnoidal-Raums und ist nur durch die harte Rückenmarkshaut (Dura) von ihm getrennt.
Eine Spinalanästhesie kann nur bei Operationen im Bereich der Beine und des unteren Bauchraumes (z.B. Kaiserschnitt) eingesetzt werden.

Na dann hat sich meine Antwort ja fast schon erledigt....Bei der Spinalen bleibt auch nicht der Katheter im Rücken drin wie bei der PDA sondern es wird einmal gespritzt. Bei der PDA bleibt halt so ein kleiner Schlauch im Rücken, um bei Bedarf noch nachspritzen zu können, ohne ein zweites Mal zu stechen....
Und bei der Spinalen sind die Beine auch taub und du kannst nicht mehr laufen und hast überhaupt kein Gefühl.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt