Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
04.03.2009 09:00
Guten Morgen ihr lieben,

wie gehts euch denn? ich bin heute wie gerädert. Hab schlechte Laune und keine lust auf arbeiten. Würde am liebsten direkt wieder nach hause. Hab heute morgen auch noch schon im Stau gestanden...

Aber ich hatte jetzt seit langem die erste Nacht ohne aufstehen. Musste nicht aufs klo. das war schon gut. verstehe nur nicht warum ich trotzdem so gerätert bin.

Ich nehme auch Folio und Magnesium aber ehr nach bedarf....

hab mal ne doofe frage wie fühlt sich das bei euch an wenn ihr dieses ziehen hab? also ich hab das ja nur ab und zu aber dann ziemlich doll. und dann zieht das so richtig in den leisten aber auch manchmal richtig in die Mumu rein. habt ihr das auch??
kittymaus
1223 Beiträge
04.03.2009 09:03
wer von euch noch winteroveralls in den größen 50-68 brauch,bitte einfach melden.
ich hab 4 stück.
04.03.2009 09:12
Morgen!!
Bei mir fühlt es sich teilweise an als wenn meine Menstruation kommt. Dann habe ich aber auch ab und zu ein Ziehen in den Leisten, aber es zieht nicht in die Mumu...Denke aber dass es alles einfach durch das Wachstum kommt.
Hab mal ne Frage an euch: Stress ist doch eher schlecht,oder? Ich überlege ob ich mich für eine mündliche Prüfung im April anmelde (Pharmakologie, bin nämlich durch die Klausur gefallen) Jedoch habe ich echt Schiss vor mündlichen und deswegen schon drei Tage vorher Stress. bekomme dann Bauchweh (echt heftig) und richtig Durchfall.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich das lieber sein lassen soll, denn vielleicht ist das einfach nicht gut für das Kleine??(Naja wäre auch nicht unglücklich, aber so ist es besser als nochmal die schriftliche Prüfung, denn die ist mitten im Semester und ich habe ja noch die regulären Fächer)...
Würdet ihr es machen?
starlett12c
13618 Beiträge
04.03.2009 09:23
GUten Morgen zusammen, mann mann ich komme ja kaum nach mit nachlesen....... alsi mit den Größen der Babies sind die Spannen recht unterschiedlich - hatte mal nach SSL-Tabellen gegoogelt..... aber wir sollten davon ausgehen, dass unsere FAs wissen was sie tun nur die eine von uns mit 30mm bei 5+irgendwas - das kann net sein, vielleicht wird da mit 38 Wochen SS gerechnet, das entspricht ja dann 7+ bei der 40 Wochen Rechnung!?!?!?!?!!?!?!?!?
das Ziehen ist bei mir nur einseitig und kommt vom Gelbkörper (eierstock) der übernimmt in den ersten 3 Monaten die Versorgung des Babys bevor das dann die Platenta macht. In der Zeit ist er recht groß und wenn etwas drückt (Mutterbänder oder GM) dann schmerzt das sehr, also keine Sorge wenn eine das hat - ich war ja sogar im KH weil ich dachte das sei der Blinddarm...... *schäm*
Meinem Pferd geht es immer besser und wir traben auch schon 1,5 Runden auf jeder Hand...... ich freue mich immer so auf's Reiten, mit tut das sehr gut! Wenn Baby mal da ist darf ich es mitnehmen, die Stallbesitzerin kümmert sich immer gerne mal ne Stunde drum..... ist letzten Okt Oma geworden und findet es toll..... Das ist echt ein Glückstreffer! Ich hab 2 Mädels, die sich mit um den Dicken kümmern, ich hab ihnen je 10% vom Pferd geschenkt und sie machen das toll.
Mir Euch ansonsten alles OK??????
Liebe Grüße Tanja
04.03.2009 09:26
Hach ich würde mich auch gerne trauen zu reiten, vermisse es voll! Gut, momentan darf er ja sowieso nur spazieren gehen, da kommt es eh nicht in Frage....schön, dass ihr wieder so weit seit! ich kenne dieses Stück für Stück, nach einem Jahr Pause wegen der Gleichbeinentzündung mussten wir über Wochen total wenig steigern...alle zwei Wochen 5 min mehr traben...

starlett12c
13618 Beiträge
04.03.2009 09:30
Na wir gehen das nicht ganz sooooooo langsam an........ alle 2 Tage ne halbe Runde drauf..... und so in 1 Woche mal ne lange Seite Galopp.
Hab ich Dir erzählt, dass ich solange ich noch reiten mag nun immermal nen 2. mitgebracht kriege zum Reiten? Der Vorbesitzer von meinem hat auch Kutschpferde die bewegt werden müssen und da der Sohn eh mit seinem Springer zu uns in die Halle fährt bringt er mir eines mit zum Bewegen - freu mich voll.......
starlett12c
13618 Beiträge
04.03.2009 09:57
So, ich muß nen Anzug in die Wäschrei bringen und in die Apo Vomex gegen die Übelkeit holen, die hat mich nämlich wieder erwischt und diesmal sooooo dolle....
Also bis später
04.03.2009 10:05
Oh das ist ja schön, dass du noch einen hast, schaffst du das denn immer zwei Pferde zu machen??
Hab grad wieder ne halbe Stunde Crosstrainer gemacht, das tut sooo gut!
Bin so aufgeregt, in zwei Stunden ist schon mein Arzttermin. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles ok ist. Ich fühle mich zwar gut, aber bis ich das kleine Würmli nicht gesehen habe wird es wohl eine Zitterpartie werden!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.03.2009 10:17
@desandi

Welchen Tee hast du denn für schwangere?

Ach mit dem Termin wird schon alles gut gehen.
Drück dir die Daumen und freu mich aufs Bildchen später...
04.03.2009 10:37
Danke das ist lieb!
Was macht denn so ein Schwangeren Tee???
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.03.2009 10:45
Das würd mich eben auch mal interessieren. und vorallem wos den gibt.
Trink total gerne Tee und Pfefferminz darf ich ja nun nimmer trinken....
Kyra.Tom
4222 Beiträge
04.03.2009 11:17
Zitat von Kassandra_85:

Das würd mich eben auch mal interessieren. und vorallem wos den gibt.
Trink total gerne Tee und Pfefferminz darf ich ja nun nimmer trinken....

würde mich auch interessieren. wieso darf man denn kein Pfefferminz trinken??
04.03.2009 11:24
Mmh, das ist eh so eine Sache. Angeblich darf man ja in der Schwangerschaft ne Menge Dinge nicht mehr, wie haltet ihr es denn damit?
Klar, von Alk und Zigaretten lasse ich Finger (habe aber eh nicht geraucht und fast nie getrunken). Aber esst ihr z.B. jetzt keine Mayo mehr?Oder Salami?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
04.03.2009 11:53
Zitat von stinkstiefelchen:

Mmh, das ist eh so eine Sache. Angeblich darf man ja in der Schwangerschaft ne Menge Dinge nicht mehr, wie haltet ihr es denn damit?
Klar, von Alk und Zigaretten lasse ich Finger (habe aber eh nicht geraucht und fast nie getrunken). Aber esst ihr z.B. jetzt keine Mayo mehr?Oder Salami?

ja also an alles das was ich weiß bzw mir ein FA gesagt hat halte ich mich auch.
aber von pfefferminztee hab ich noch nie was gehört oder gelesen und von Mayo auch nicht.
04.03.2009 12:16
Zitat von stinkstiefelchen:

Also von Mayo und Pfefferminztee habe ich auch noch nichts gehört, moment ich schau mal in meine Liste.bisher nichts gefunden. Von Mayo steht da nichts. Vielleicht wegen der Eier drin. aber wer macht sie denn schon immer selbst. Ich habe immer nur die Fertige.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt