Oktobermamis´09
04.03.2009 12:20
Habe was gefunden in der Schwnagerschaft darf man alle Teesorten trinken, während der Stillzeit sollte man den Pfefferminztee weglassen.
04.03.2009 12:25
Also meine FA sagte ich kann ruhig Salami essen.
Selbst mal ein Leberwurst Brot wäre okay.
Aber auf keinen Fall rohes Fleisch (Hab ich eh nie gegessen)
Pfefferminze ist glaub nicht gut für die Milchbildung und wird zum abstillen getrunken.
Wobei ich mich auch schon gefragt habe wieso man das jetzt schon nicht darf.
Pfefferminze ist glaub nicht gut für die Milchbildung und wird zum abstillen getrunken.
04.03.2009 12:52
Hallo, vielleicht koennt ihr mir helfen. Ich hab total Angst dass etwas mit meinem Baby nicht stimmt. Ich werde auch Oktobermami und es ist unser erstes Baby und ein Wunschkind. Also ich erzaehl euch jetzt einfach mal wie und was ich erlebt habe. Vor 17 Tagen bin ich das erste mal zum FA weil mein Test positiv war. Man konnte damals noch nicht viel erkennen, aber Bluttest und alles war positiv. Hatte dann 1,5 Wochen spaeter noch mal einen Termin. Das war letzte Woche Donnerstag. Er konnte beim ersten Versuch nichts sehen und dachte ich haette eine Eileiterschwangerschaft, dann hat er mich nochmal Pipi machen lassen, und man konnte die Fruchthoehle sehen. Aber das Baby nur so gross wie ein Abmessungspunkt. Auf dem foto steht FS 0,87cm. Beim Beratungsgespraech davor hat er mich nach meinem Mutterpass gefragt und war verwundert dass die Frau an der Rezeption damals keinen gegeben hat. denn ich war laut seiner Aussage schon 8+5. Aber nach dem Ultraschall nur 5+4. Und dann sagte er: Mit dem Mutterpass warten wir dann bis zum naechsten mal in einem monat. Ich war total fertig,weil ich nicht weiss ob er denkt dass ich das Kleine verlier. Was meint Ihr?
04.03.2009 12:57
Zitat von Kassandra_85:
Also meine FA sagte ich kann ruhig Salami essen.
aber salami ist doch roh. die ist nur geräuchert.
04.03.2009 12:58
Hallo!
Mich bitte wieder aus der ET Liste rausnehmen.
Verabschiede mich von euch
.
Verabschiede mich von euch
.
04.03.2009 13:04
Zitat von Peppermint Princess:
Hallo, vielleicht koennt ihr mir helfen. Ich hab total Angst dass etwas mit meinem Baby nicht stimmt. Ich werde auch Oktobermami und es ist unser erstes Baby und ein Wunschkind. Also ich erzaehl euch jetzt einfach mal wie und was ich erlebt habe. Vor 17 Tagen bin ich das erste mal zum FA weil mein Test positiv war. Man konnte damals noch nicht viel erkennen, aber Bluttest und alles war positiv. Hatte dann 1,5 Wochen spaeter noch mal einen Termin. Das war letzte Woche Donnerstag. Er konnte beim ersten Versuch nichts sehen und dachte ich haette eine Eileiterschwangerschaft, dann hat er mich nochmal Pipi machen lassen, und man konnte die Fruchthoehle sehen. Aber das Baby nur so gross wie ein Abmessungspunkt. Auf dem foto steht FS 0,87cm. Beim Beratungsgespraech davor hat er mich nach meinem Mutterpass gefragt und war verwundert dass die Frau an der Rezeption damals keinen gegeben hat. denn ich war laut seiner Aussage schon 8+5. Aber nach dem Ultraschall nur 5+4. Und dann sagte er: Mit dem Mutterpass warten wir dann bis zum naechsten mal in einem monat. Ich war total fertig,weil ich nicht weiss ob er denkt dass ich das Kleine verlier. Was meint Ihr?
Hallo,
also das was dein FA gesagt hat klingt wirklich etwas durcheinander. Gehst du denn gerne zu dem? Wenn nicht würde ich mir an deiner stelle vielleicht einen anderen suchen. Bei sowas wichtigem wie einer Schwangerschaft muss man sich doch beim FA wohl fühlen.
weißt du denn wann der erste Tag deiner letzten Regal war???
Wie lang ist denn dein Zyklus? immer gleichmäßig?
Den Punkt also den Fruchtsack (FS) konnte man den beim ersten mal schon sehen oder erst jetzt?
Wenn man ihn erst jetzt sehen konnte besteht sicher kein grund zur sorge. Dann bist du einfach etwas später dran.
Aber alle Oktober Mamis sind soweit ich weiß zumindest bis das Herz zu sehen war etwas öfter zum FA als alle 4 Wochen.
Das du noch keinen Mutterpass hast ist normal. Manche ärzte stellen den erst in der 13. Woche, also wenn die kritischen 3 Monate rum sind aus. Meiner macht es wenn das Herz zu sehen ist.
04.03.2009 13:05
OMG was ist denn hier los???? Pep..... hat so viel Sorge, Manu ist heute bei der As und ...chins ist auch net mehr dabei, Mädels....... was ist denn los?????? Ihr Lieben, ich hoffe dass es bei allen anderen glücklich weitergeht!!!!!!!
04.03.2009 13:05
Zitat von PegasusChins:
Hallo!
Verabschiede mich von euch.
Oh je das tut mir leid. *malindenarmnehm*
darf ich fragen was pasiert ist??
04.03.2009 13:07
Zitat von starlett12c:
OMG was ist denn hier los???? Pep..... hat so viel Sorge, Manu ist heute bei der As und ...chins ist auch net mehr dabei, Mädels....... was ist denn los?????? Ihr Lieben, ich hoffe dass es bei allen anderen glücklich weitergeht!!!!!!!
![]()
Hallo Tanja,
das hoffe ich auch.
wie gehts dir denn heute? Ich hab so übel Sodbrennen. Was kann ich blos machen? Rennie wollte ich mir aber eigentlich nicht holen. Will wenn es geht auf alle Tabletten verzichten. Aber wenn es nicht besser wird muss ich wohl...
04.03.2009 13:10
Mein erster Tag meiner letzten Periode war der 13 Januar. Aber da ich ja logischerweise seit 7 Monaten nicht mehr verhuete, ist bei mir alles durcheinander. Beim ersten mal konnte man nur was verschwommenes sehen aber beim zweiten mal schon die Fruchthoehle. Die sei etwa so gross wie die haelfte vom kleinen Fingernagel. Ich hab wirklich ein total komisches Gefuehl. Kann ich so einfach den Frauenarzt wechseln?
04.03.2009 13:11
Mein erster Tag meiner letzten Periode war der 13 Januar. Aber da ich ja logischerweise seit 7 Monaten nicht mehr verhuete, ist bei mir alles durcheinander. Beim ersten mal konnte man nur was verschwommenes sehen aber beim zweiten mal schon die Fruchthoehle. Die sei etwa so gross wie die haelfte vom kleinen Fingernagel. Ich hab wirklich ein total komisches Gefuehl. Kann ich so einfach den Frauenarzt wechseln?
schau mal in mein Profil bei den Fotos, da ist eines von 6+2 glaube ich....... aber ich mein das ist OK........
04.03.2009 13:15
Na klar kannst Du so einfach den Arzt wechseln, brauchst halt nur nen neuen Überweisungsschein. Wenn Du im Januar deine letzte Periode hattest würde ich sagen das Du evtl nicht so weit bist wie du dachtest. Ich bin jetzt 9+6 und hatte meine letzte Periode im Dezember.
04.03.2009 13:15
Der FA sagte ich habe nur ein WIndei und am FR muß ich zur AS.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen da wir sehr sehr lange darauf hingearbeitet haben und nun sowas.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen da wir sehr sehr lange darauf hingearbeitet haben und nun sowas.
04.03.2009 13:16
Wenn dein Zyklus durcheinander ist brauchst du dir denke ich keine sorgen machen. Dann war der eisprung sicher nur verschoben.
Wenn du ein komisches gefühl hast welchel den Arzt. Du kannst einfach zu einem anderen und sagst dem das du dich bei deinem alten nicht wohl fühlst. das wars dann
04.03.2009 13:16
Zitat von melllili:
Zitat von Housemelodie:
Allen Mädels ein liebes Hallo,
zum Thema ET-Liste. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr viele auf der Liste hier noch nie gelesen habe. Ich bin ja nun wirklich schon ziemlich regelmäßig hier im Forum, man kann sagen fats jeden Tag, wenn auch nur mal kurz, aber die Namen sind mir total unbekannt.
Ich würde sie aber nicht anschreiben, vllt sollte man erstmal eine Liste erstellen mit den Mamis, die auch wirklich hier aktiv sind.
Das wären dann zwar um einiges weniger, aber das sind ja erstmal die wichtigen. Wenn jemanden 1 mal hier im Forum war und dann nie mehr hier ist, muss der meiner Meinung nach nicht auf die Liste. Hoffe es fühlt sich dadurch niemand angegriffen, ist auzch nicht böse gemeint, aber ist einfach meine Meinung!
Embra: Solche Tage hat man mal. Ist doof, aber die gehen auch wieder vorbei. Manchmal geht einfach alles schief, was nur schief gehen kann, und wenn dann noch Hunger dazu kommt, ist das gaaaanz übel!
Little: Suuupi, ein eigenes Haus? Das ist ja schön! So jung, und schon ein Eigenheim. Find ich echt spitzeUnd vorallem perfekt für Babyparties
![]()
Peanut: Mein Würmchen war bei 9+0 knapp 2 cm, also ein wenig kleiner. Aber ich denke Riesenbaby ist deins noch nicht =) Da müsste es ja nun wirklich schon 4 cm groß sein! Vielleicht hat sich da einfach was verschoben, und es ist eigentlich schon älter, als gerechnet!
Ganz liebe Grüße an alle, ich hoffe euch gehts gut!
Julia
Hi, Julia!
Hm, ich zähle mich mal mit zu den anscheinend unwichtigen Mädels, da ich hier auch nur alle paar Tage mal reinschaue - was vielleicht daran liegt, dass ich ein 8-monate altes Baby habe, 2x die Woche Arbeiten gehe, den Haushat schmeiße und essen koche, mich täglich um mein Pferd kümmere und dann irgendwann noch mal in der 10.Woche schwanger bin.
Meinst du, ich bin es nicht "wert", in der Liste zu stehen, sondern nur diejenigen, die den ganzen Tag Zeit haben, hier online zu sein???
Meiner Meinung nach ist eine Oktobermami eine Oktobermami - egal, wie häufig sie online ist!!!!
Lieber Gruß
Melanie
Ich habe niemanden hier als unwichtig eingestuft.. So eine Äußerung ist auch nicht angemessen und liegt nicht in meinem Ermessen.
Ich sehe es trotzallem so, dass hier Frauen sind, die 1 mal hier waren und dann nie mehr. Du sagst du schaust hin und wieder rein. Deswegen müsstet du dich eigentlich nicht angesprochen fühlen.
Bei einer "Oktobermami" (Namen habe ich leider nicht im Kopf) kam einm,al hier ins Forum, ganz am Anfang der Schwangerschaft, und seitdem nicht mehr, das ist sicher auch schon wieder 3 Wochen her. Vllt hat was nicht gestimmt, und sie kommt daher nicht mehr.
Aber so jemand muss doch nicht auf der Liste sein, oder??
Ich bitte darum, dass sich nicht alle möglichen Frauen hier angesprochen fühlen, aber ich denke einfach dass es unnötig eine Liste mit 40 Frauen zu haben, wenn davo nur 25 hier im Forum aktiv sind. Und aktiv heißt nicht jeden Tag hier sein, sondern einfach im Forum aktiv sein!
LG Julia
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt

Und vorallem perfekt für Babyparties