Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
09.10.2009 14:05
Zitat von Kleenemaus:

Hallo Mädels!!
Wollte mich nach langer zeit auch nochmal melden.
Erstmal danke für die Glückwünsche!!!
Hier schonmal ein paar Bilder von unsere Maus, wenn die kleine mich lässt werde ich mal mehr berichten. Liebne gruß

Ich sag ja ich habe ne süsse Schwiegertochter. Sogar Tim findet sie total süß.
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.10.2009 14:11
Zitat von annel83:

So ihr lieben,
ich habe es geschafft....... hier ein paar Bilder meiner Süßen kleinen Anastasia Cecilia..... die gleich gestillt werden will.......

LG anja

lauter süße prinzessinnen heute hier
lindalein
481 Beiträge
09.10.2009 14:21
so ich bin erstmal weg.
geh jetzt zum zweiten mal baden für heute^^ dann werd ich noch ein bisschen spazieren gehen, noch ein bisschen putzen...
wenn irgendwas ist, dann sagt euch bibii bescheid
TaTii
13672 Beiträge
09.10.2009 14:40
süß eure babys <3
hach ich hoff ich kann euch auch bald fotos von meiner kleinen zeigen *wart
nase87
3359 Beiträge
09.10.2009 14:54
ihr habt alle soooo süße kleine mäuse... *träum*

danke stinki ich hoffe auch das sie schnell kommt... ich freu mich schon sooooooooo
annel83
3803 Beiträge
09.10.2009 16:45
Extra für dich Little.......
mein neuer Ticker .......
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.10.2009 17:09
Hallo Mädels,

ich lasse euch nur einen kurzen gruß da. Habe schon gelesen das die ankunft des kleinen Noah schon berichtet wurde.

Ich sage euch vor 24 Stunden hätte ich noch nicht im Traum daran gedacht das ich heute schon Mutter bin.
Und ich muss Stinki recht geben.

Es ist das schönste gefühl auf der Welt den kleinen spatz im Arm zu halten. Einfach überweltigend! Und die lange Schwangerschaft und die Geburt haben sich auf jeden fall gelohnt.

Ich bin übrigens schon wieder zu Hause aber noch ziemlich kaputt. es war eine sehr anstrengende Nacht.

Der kleine Noah wurde heute morgen um 08:06Uhr geboren und wiegt stolze 3510g, er ist 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 35cm. Ich habe alles sehr gut überstanden.

wir lesen uns sicher bald wieder aber jetzt will ich mich noch etwas hinlegen.
nase87
3359 Beiträge
09.10.2009 18:03
willkommen zu hause schön das du wieder da bist und alles alles gute...
will auch direkt nach der geburt wieder nach hause
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.10.2009 18:20
ui schön, bist ja wieder at homi^^ herzlichen glückwunsch zum kleinen noah ^^ und eine tolle kennenlernzeit XD
desandi
3599 Beiträge
09.10.2009 22:15
Zitat von dizza:

Guten Morgen an alle!! Bei uns ist heut endlich mal ein bewölkter Tag wie´s bis jetzt aussieht, hoffe das bleibt auch so, hatten bis gestern nachmittags immer noch um die 27 Grad!!!
Und mir ist immer sooo heiß mit dem Bauch, ich hoffe der Sommer ist jetzt wirklich mal zu Ende!
Stinki, du bist doch nicht ausgeschlossen , du bist einer von unseren "Stars" die es schon geschafft haben Wie gehts dir denn jetzt dabei, wenn du unsere Wehwechen liest? Fühlst du dich eigentlich schon wieder wohler, so unschwanger? Und hast schon ein paar Kilos verloren? Dein Kleiner ist ja sooo süß!! wie lange ist Hakim denn jetzt noch zu Hause?
Desandi, ich drück dir die Daumen, daß es so läuft, wie du es dir vorstellst, aber es wird ganz bestimmt so sein, daß es für dich und den Kleinen am besten ist. Du bist ja auch schon drüber!!
Little, wie siehts mit deinen Wehen aus? Nix mehr? Und hab keine Angst, Süße- meine Hebi hat bei meiner ersten Geburt zu mir gesagt: Es passiert nix was du nicht locker schaffen kannst.
Starlett, du tust mir wirklich leid, wartest schon so lange, und wenns dir nicht so gut geht...

danke aber drüber bin ich noch nicht. et ist am 25.10
aber spätestens dann hab ich ihn im arm
desandi
3599 Beiträge
09.10.2009 22:23
Zitat von Kassandra_85:

Von mir auch alles gute an die frischen Mami`s

in 40 Minuten hab ich Feierabend und bin dann auch endlich im MuSchu.

Noch ein paar Tage und ich bin bereit für meine kleine Maus.

Ich wär einfach froh wenn sie bis spätestens 23.10 das Licht er Welt erblickt.

Tanja?? Bist du immer noch am warten? Ich bewundere deine Geduld aber was will man auch machen. Wünsch dir einen guten heute abend beim spanier.

yeahhhh super toll endlich muschu
desandi
3599 Beiträge
09.10.2009 22:30
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo Mädels,

ich lasse euch nur einen kurzen gruß da. Habe schon gelesen das die ankunft des kleinen Noah schon berichtet wurde.

Ich sage euch vor 24 Stunden hätte ich noch nicht im Traum daran gedacht das ich heute schon Mutter bin.
Und ich muss Stinki recht geben.

Es ist das schönste gefühl auf der Welt den kleinen spatz im Arm zu halten. Einfach überweltigend! Und die lange Schwangerschaft und die Geburt haben sich auf jeden fall gelohnt.

Ich bin übrigens schon wieder zu Hause aber noch ziemlich kaputt. es war eine sehr anstrengende Nacht.

Der kleine Noah wurde heute morgen um 08:06Uhr geboren und wiegt stolze 3510g, er ist 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 35cm. Ich habe alles sehr gut überstanden.

wir lesen uns sicher bald wieder aber jetzt will ich mich noch etwas hinlegen.

herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen
Housemelodie
1210 Beiträge
10.10.2009 00:12
Kyra: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah
und ihm Herzlich Willkommen auf der großen weiten Welt... es wird ihn hier sooo viel erwarten
10.10.2009 02:49
So, hier nun auch mein ausfürlicher Geburtsbericht. Sry Mädelz, ich weiß ist laaang geworden!

Wunder gescheh´n...
Es ist soweit, wir dürfen unser Muckelchen Luca Daniele im Arm halten!!!

Wir waren dann am Montag früh um 08.45Uhr, wie am Freitag abgemacht, also in der Klinik. Meine Tasche hab ich gleich mitgenommen und Sonntag noch mal zu Hause klarschiff gemacht. So ca ab Samstag Abend kam dann auch Nervosität und vor allem Angst dazu. Angst, dass dem Muckelchen noch irgendwas passieren könnte.
In der Klinik angekommen, wurde ich erst ans CTG gemacht. Das lief ne halbe Stunde und war völlig unauffällig. Danach sollte ich zur Untersuchung. Wirklich wenig Fruchtwasser, der Muttermund aber 2cm geöffnet und alles schön weich (Freitag war noch nichts zu sehen). Außerdem sagte sie mir noch das geschätzte Gewicht – ca 3100g.
Nach der Untersuchung sollte ich mit dem Arzt reden, wie´s denn jetzt weiter geht. Er meinte, wenn ich meine Tasche Dabei hätte, könne ich gleich da bleiben. Man würde mit einem Wehencocktail beginnen, sollte das nicht´s bringen würde ich ein Gel auf den Muttermund bekommen und zu guter letzt den Wehentropf. Alles hörte sich danach an als wenn sie´s echt noch zwei Tage rauszögern wollten. Darauf hatte ich nicht besonders viel Lust! Wollte keine „Experimente“ machen sondern einfach nur unser Muckelchen im Arm halten.
Ich wurde also noch einmal zu der Ärztin geschickt die mich untersuchte und füllte mit ihr alle Unterlagen aus und um 17Uhr sollte ich noch mal zum CTG kommen.
Um etwa 5 nach 12 Mittags bekam ich dann diesen Wehencocktail (Cocktail aus O-Saft, Marakujasaft, Sekt und Rizinusöl) den ich innerhalb von 10 Minuten trinken sollte und der seine Wirkung, wenn´s denn überhaupt eine gab, in ca drei bis vier Stunden zeigen sollte. Dieses Ding war richtig ekelig!!!!!!!!! Nun gut, brav ausgetrunken holte ich mit Dennis meine Tasche aus dem Auto und bekam dann auch kurz darauf mein Zimmer.
Leider musste er so um 13 Uhr gehen weil er noch arbeiten musste. Aber meine Mum kam und das war auch gut so, wie sich schon ganz kurz darauf rausstellen sollte. So ziemlich genau 5 Minuten nachdem mein Schatz gegangen war bekam ich auch schon richtige Wehen. Erst lief ich mit Mum noch vor dem KH ein wenig auf und ab und konnte dann aber wirklich nicht mehr. Wir gingen auf´s Zimmer und ich legte mich hin. Um ca halb vier klingelte ich nach der Schwester weil ich echt nicht mehr konnte. Sie rief sofort im Kreißsaal an und ich konnte gleich zum CTG. Das war zwar unauffällig, zeigt aber auch nicht wirklich starke Wehen an. Aber mich überkamen ca alle 6-7 Minuten drei Wehen hintereinander. Ich krümmte mich vor Schmerzen.
Die Ärztin wollte mich noch mal untersuchen uns sah, dass mein Muttermund nun schon auf 5cm war. Sie meinte:“ Also wenn sie eine PDA möchten, dann jetzt. Sonst ist´s zu spät.“ Ich willigte ein.
Meine Mum musste nun leider gehen und meine Schmerzen und die Angst wurden stärker. Sie rufte meinen Schatz im Geschäft an und der kam sofort. Um etwa 18Uhr war er da. Ich hatte schon die PDA die überhaupt nicht wehgetan hat und auch gleich super wirkte.
Von da an taten die Wehen zwar noch weh, aber waren durchaus auszuhalten. Ich freute mich wieder auf den Endspurt und auf den Moment, endlich unser Muckelchen zu sehen!!!
Um etwa 18.30Uhr schaute die Hebamme noch mal nach meinem Muttermund der nun schon 9cm geöffnet war und öffnete meine Fruchtblase. Und ab jetzt hieß es Pressen!
Ich hatte noch etwa 3-4 Wehen und dann waren´s vielleicht 5 Presswehen (hab nicht genau mitgezählt ). Dann hieß es noch einmal Pressen mein Schatz lag mit seinem Kopf auf meinem Fuß. Hab währen den Wehen so gebrüllt, aber das tat sooo gut.
Die Hebamme meinte, dass er ein Glückskind sei. Er hatte einen Knoten in der Nabelschnur! Der stolze Papa hat die Nabelschnur durchgeschnitten und die Hebamme legte ihn mir auf den Bauch. Dieses Gefühl war einfach nur WOW!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH WAR ER DA!!!!!!!!! KERNGESUND!!!!!!!!!!!! 4150g, 50cm, 36Ku
Ich hab während der Geburt eigentlich alles mitgenommen (z.B.diverse Risse). Das muss aber hier nicht wirklich ausführlich beschrieben werden, da nach solch einem Erlebnis sowieso alles andere zweitrangig ist!!!!!!!!!!!

Genießt jede Sekunde, auch wenn sie noch so schmerzhaft ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Dana
10.10.2009 08:25
Oh, Dana, das hast du schön geschrieben, und so positiv Danke.
Ich war heut nacht von Mitternacht bis 1:30 im KH weil ich gedacht hab ich verlier Fruchtwasser und ich hatte auch unregelmäßige Wehen. Das mit dem Fruchtwasser stellte sich aber als Fehlalarm raus und die Wehen sind nur Vorwehen, noch viel zu schwach, daß sich der Muttermund öffnet Toll, oder? Wahrscheinlich war es nur Schleim, der sich verflüsssigt hat. Aber immerhin ist der Gebärmutterhals stark verkürzt und der Muttermund fingerkuppendurchlässig Naja, mal sehen wie es weiter geht. Dabei war heute nacht so eine liebe Hebamme und ein so netter Arzt, ich wär am liebsten gleich drin geblieben. Hoffentlich hab ich wieder so ein Glück, wenns dann mal richtig los - das ist mir so peinlich, ein Fehlalarm, und das beim 2. Kind Ich hab schon gesagt, daß nächste Mal fahr ich sicher erst los, wenn ich auf allen vieren krabble und nicht mehr allein hochkomm wegen den Wehen
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt