Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
24.10.2009 14:15
Zitat von misskathi:

Zitat von Jessmo:

Meine Glückwünsche an die neuen Mamas

Also Tatii ich glaub wir müssen doch als letzte ran, meiner macht auch keine mucken kommen zu wollen dabei wirds mit meinen dicken füßen und den fingern so langsam schlimmer

Aber wir schaffen das schon und kopf hoch mit deiner Mom bisher hast du alles super gemeistert

Ach ja und ich bin als kaum noch am pc da ich kaum noch bzw. nicht mehr lange sitzen kann ohne dass meine füße übelst aufgequollen sind

Hoffe dem rest gehts soweit gut

Soll ich mich mal mit einreihen in die Jammerrunde
.
Bin ja genauso weit wie Du und unser Kleiner kommt bestimmt nicht im Oktober Ich versuch mich da auch nicht verrückt zu machen - also ich versuche es!!!
.
Bin daher auch bei den November-Mamis - da bin ich dann wenigstens eine der Ersten und nicht der Letzten Weil so als Letzte macht man sich sicherlich noch viel mehr verrückt, wenn man sieht, dass die anderen alle schon Ihre Babys haben.
.
Also schön locker bleiben und dafür werden wir mit die ersten November-Mamis (zwei sind ja nun schon geschlüpft und die nächsten kommen per KS zur Welt)
Also sieht es für uns doch gut aus, den Anfang im November zu machen
.
Also schön die Ruhe bewahren Ich versuch das auch.

Huhu, na dann sind wir ja gemeinsam dran Naja ich versuch es auch immer und ich denke immer er kommt wann er will, nur wird vieles so langsam schwer finde ich. Die füße die hände der bauch spannt und des schlafen is nur noch furchtbar irgendwie. Mann muss doch immer dran denken dass es jetzt jeder zeit losgehen könnte und man weis nicht wann und wie usw.

Aber wir schaffen das :9
24.10.2009 14:19
Zitat von Erdbeermilchshake:

Guten Morgen, ich bin mal so frei, euch hier auch zu benachrichtigen

Tati hat Wehen, aber sie glaubt mir nicht, dass sie mal die Hebamme anrufen sollte (die sie ins Krankenhaus bringen wird)

Sie hat seit heute morgen um 5 Uhr Wehen, die inzwischen (seit 7.30 Uhr) auch alle 5 Minuten kommen, die 1 Minute anhalten, und die sie auch veratmen und verstöhnen muss
Ach und beim Baden sind sie auch schmerzhafter geworden... Tati sagt, sie will nicht anrufen, weil das bestimmt falscher Alarm ist... ich hab aber schon ordentlich per SMS mit ihr geschimpft und sie hat mir versprochen die Hebi jetzt gleich anzurufen
Also Tati ist total relaxed, aber ich bin sicher, dass Juli heute kommt. Hach ich freu mich sooo!!

Mädels, drückt mal bitte alle die Daumen, dass die kleine Maus bei ihrer Mama nicht allzu viele Schmerzen verursacht und dass es eine wunderschöne, schnelle Geburt wird!!

Oh sehr interessant, dann muss ich ja meinen eintrag fast korrigieren, sie ist ja noch schneller dran als ich Ich drück ihr mal die daumen dass es los geht und sie heute ihre juli im arm hatlen wird Toll!!!
24.10.2009 14:21
So und zuguterletzt noch meine Glückwünsche an die frischen Mamis und auf ein schönes Kennenlernen mit ihren kleinen.

Melek: Glückwunsch dass du endlich deinen mann sehen wirst, wurde ja auch zeit
24.10.2009 20:25
huhu bin auch mal wieder da.
an alle frischgebackenen mamis herzlichen glückwunsch!!!
hoff es geht allen soweit gut.
Snopi
1997 Beiträge
24.10.2009 23:02
huhu zu später stunde.
hier ist zwar nicht mehr viel los aber ich schreibs trotzdem mal hier rein
also ich war mit meinem mann im baumarkt und auf einmal konnte ich nicht mehr aufrecht gehen, also wieder raus und ins krankenhaus. ich sollte hinfahren sobald ich wehen bekomme zur ctg kontrolle.
wehen waren erst ganz gut auf dem ctg und mumu fingerdurch lässig, also mussten wir eine stunde spazieren gehen.
naja dann wieder ctg und da waren die wehen nicht mehr so dolle, hebamme hat mich dann nochmal untersucht und der mumu war unverändert.
bin jetzt wieder zuhause und muss morgen früh wieder zur ctg kontrolle.
ich möchte den kleinen mann auch endlich haben
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.10.2009 12:44
Zitat von Snopi:

huhu zu später stunde.
also ich war mit meinem mann im baumarkt und auf einmal konnte ich nicht mehr aufrecht gehen, also wieder raus und ins krankenhaus. ich sollte hinfahren sobald ich wehen bekomme zur ctg kontrolle.
wehen waren erst ganz gut auf dem ctg und mumu fingerdurch lässig, also mussten wir eine stunde spazieren gehen.
naja dann wieder ctg und da waren die wehen nicht mehr so dolle, hebamme hat mich dann nochmal untersucht und der mumu war unverändert.

ui na dann isses ja gaaanz bald soweit!! drück dir die däumchen feste bald haben dann alle oktobermamis entkugelt.. waaaahnsinn!!
25.10.2009 14:21
ohh schön ich freu mich herzlichen glückwunsch tati und schöne kennenlernzeit.
Snopi
1997 Beiträge
25.10.2009 15:22
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Snopi:

huhu zu später stunde.

ui na dann isses ja gaaanz bald soweit!! drück dir die däumchen feste bald haben dann alle oktobermamis entkugelt.. waaaahnsinn!!

danke für deine däumchen.
ich hoffe du hast recht und es ist bald soweit
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2009 18:55
jemand von euch hier??
ich hab da mal ne frage an die stillenden mamis ^^
bei mir klappt das stillen echt super, die schmerzen sind jetzt nach einer woche auch endlich weg, tut also nichts mehr weh...
beim stillen wechsel ich immer die brust, also zuerst zb rechts und bei der nächsten malzeit dann links... nur ich habe viiiiiiieeel zu viel milch??? also wenn ich zb morgens mit der rechten stille, dann muss ich nur ca zwei stunden warten und ich merke wie die seite wieder anfängt zu spannen und es läuft aus... und wenn ich nach vier stunden mit der linken seite dann stille, spannt es auch wieder und läuft wieder aus obwohl die ja erst vor vier stunden entleert wurde... ich mein, meine kleine is jetzt 8 tage alt, müsste sich das dann nich schon eingespielt haben wieviel milch produziert werden soll???? das is so viel milch, ich könnte echt drillinge ernähren. meine brüste sind immer sowas von steinhart, nich normal -.- is das normal oder muss ich irgendwas unternehmen dass nich so viel produziert wird???
25.10.2009 19:40
Zitat von JungeMama1984:

jemand von euch hier??
bei mir klappt das stillen echt super, die schmerzen sind jetzt nach einer woche auch endlich weg, tut also nichts mehr weh...
beim stillen wechsel ich immer die brust, also zuerst zb rechts und bei der nächsten malzeit dann links... nur ich habe viiiiiiieeel zu viel milch??? also wenn ich zb morgens mit der rechten stille, dann muss ich nur ca zwei stunden warten und ich merke wie die seite wieder anfängt zu spannen und es läuft aus... und wenn ich nach vier stunden mit der linken seite dann stille, spannt es auch wieder und läuft wieder aus obwohl die ja erst vor vier stunden entleert wurde... ich mein, meine kleine is jetzt 8 tage alt, müsste sich das dann nich schon eingespielt haben wieviel milch produziert werden soll???? das is so viel milch, ich könnte echt drillinge ernähren. meine brüste sind immer sowas von steinhart, nich normal -.- is das normal oder muss ich irgendwas unternehmen dass nich so viel produziert wird???

Ich hab dasselbe Problem. Mein Kleiner trinkt auch meistens nur eine Seite, dann hat er schon genug, das läuft aber auch wirklich nur so raus, er braucht eigentlich gar nicht mehr viel zu saugen, nur schlucken. Und zwischen dem Stillen spür ich es auch immer wie die Milch einschiesst. Ich hab mir gedacht vielleicht dauerts doch noch ein bisserl länger bis sich das eingespielt hat. Wenn sie echt zu hart und voll sind streich ich ein bißchen Milch unter der warmen Dusche aus.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2009 19:49
Zitat von dizza:

Zitat von JungeMama1984:

jemand von euch hier??

Ich hab dasselbe Problem. Mein Kleiner trinkt auch meistens nur eine Seite, dann hat er schon genug, das läuft aber auch wirklich nur so raus, er braucht eigentlich gar nicht mehr viel zu saugen, nur schlucken. Und zwischen dem Stillen spür ich es auch immer wie die Milch einschiesst. Ich hab mir gedacht vielleicht dauerts doch noch ein bisserl länger bis sich das eingespielt hat. Wenn sie echt zu hart und voll sind streich ich ein bißchen Milch unter der warmen Dusche aus.

ich habe auch schon überlegt ein bisschen milch abzuführen.... aber auf der anderen seite, regt das nich noch mehr die milchbildung an???? ich habe davon nich so die ahnung, bei saskia hatt ich nich so viel milch.. aber jetzt, wie du schon sagst, brauch nich mal saugen nur schlucken.....
hm, hab auch schon überlegt mal den frauenarzt zu fragen ob das so ok is oder ob man was gegen machen muss.. aber is irgendwie so doofe frage
25.10.2009 19:52
Finde die Frage nicht doof, das ist ja auch nicht so ohne, wenn man wirklich zu viel Milch hat kann das zu einem Milchstau und einer Brustentzündung führen, und das ist echt kein Spaß. Hatte bei meinem ersten eine brustentzündung. Aber ich hab gedacht daß ausstreichen fördert keine Milchbildung, nur das Abpumpen??
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2009 19:57
Zitat von dizza:

Finde die Frage nicht doof, das ist ja auch nicht so ohne, wenn man wirklich zu viel Milch hat kann das zu einem Milchstau und einer Brustentzündung führen, und das ist echt kein Spaß. Hatte bei meinem ersten eine brustentzündung. Aber ich hab gedacht daß ausstreichen fördert keine Milchbildung, nur das Abpumpen??

echt??? sieht die brust da einen unterschied?? ich dachte immer es wäre egal wie die milch rauskommt, wenn sie rauskommt denkt die brust milch wird gebraucht und produziert neue... so dachte ich das immer...
und milchstau.. meine ärztin meinte mal, das würde man merken wenn man nen milchstau hätte, weil dann würde die brust wohl ganz warm werden.. stimmt das (wenn du das schon hattest kannst ja mal infos rausrücken XD )??
gut, dann werd ich morgen gleich mal noch zum frauenarzt rüberhuschen ....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.10.2009 20:00
also jetzt zb kommt wieder neue milch aua
und ich habe erst vor exakt zwei stunden gestillt... beide tun jetzt übelst weh durchs spannen.. bloß nich bewegen so in der art
ja und die linke is ja die nächste die entleert wird in zwei stunden, aber die is jetzt schon wieder soooowas von voll, steinhart is die und die tut echt weh, also wenn ich mein linken arm bewege, zb nach oben strecken, tut echt weh... ich hoffe der arzt macht dann morgen was dagegen oder er sagt mir das is normal, aber dann brauch ich mir wenigstens keine sorgen mehr machen -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt