Oktobermamis´09
18.11.2009 13:36
Zitat von stinkstiefelchen:
Tatii das sieht ja süß aus!!Soufian würde allerdings einen Aufstand machen,denn er muss immer alles sehen.....schaut dann immer in der gegend rum![]()
Steffi leider hat der BabyBjörn schlecht abgeschnitten. Der Steg zwischen den beinen ist wohl zu schmal und oftmals quetscht es dann den Babys was ab (gerade bei Jungs die Hoden). Und dadurch ist die Spreiz-Anhock Stellung nicht gewährleistet und das ist wichtig für die Hüften....ich wollte auch erst einen von einer Bekannten kaufen habe mich aber doch dagegen entschieden und jetzt haben wir den Marsupi plus.Muss im Endeffekt jeder selber wissen ich wollte es dir nur nochmal sagen (Svenja hat es ja auch schon schön formuiert)
Housi ich trage ihn auch nur wenn ich sonst nicht dazu komme den haushalt zu machen.Das ist echt praktisch, ich koche damit,räume auch, mache Wäsche, sauge.... .( und ich war sogar schonmal damit Pipi machen)
ich auch xD
18.11.2009 14:08
Danke Stinki! Da ich den Baby Björn nur benutze, wenn ich eine kleine Runde mit dem Hund drehe ist das wohl kein Problem. Amy sitzt max. 10 Minuten am Tag drin. Beim Haushalt machen oder so nehm ich es nicht. problematisch denk ich ist es erst wenn man es häufig nimmt...!?

18.11.2009 15:23
Zitat von Steffi710:
Danke Stinki! Da ich den Baby Björn nur benutze, wenn ich eine kleine Runde mit dem Hund drehe ist das wohl kein Problem. Amy sitzt max. 10 Minuten am Tag drin. Beim Haushalt machen oder so nehm ich es nicht. problematisch denk ich ist es erst wenn man es häufig nimmt...!?![]()
mmh ich denke das sollte ok sein....nur stunden lang wäre wahrscheinlich nicht so gut.Supersüßes Profilbild übrigens

18.11.2009 18:09
Wir haben eine Trage von Chicco für 50€, is ganz ok und ich benutze sie nur wenn ich mit dem hund mal gassi gehe oder schnell einkaufen dann brauch ich dazu net gleich den kinderwagen rauskramen, und wenn ich haushalt machen will und er schreit dann, dann bind ich ihn mir auch mal vorne dran und dann ist er ruhig
Ansonsten hab ich ihn zu hause in der wippe oder auf der couch bzw. in seinem bettchen

18.11.2009 18:23
huhu
melde mich auch mal zu wort
also wir haben auch so ein tragetuch weiß zwar nicht von welcher firma aber die ist auch eher nich sooo bekannt..
das binden ist aber total einfach 2-3 probiert und denn haste das drauf
hier sind zwei videos dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc
http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc&fea ture=related
das hilft vielleicht ein bisschen...also ich habs dadurch gelernt und sie sitzt jetzt auch richtig gut dadrinn ....*auch in dieser spreiz-haltung
....
ich trage sie auch wenn wir nur zu freunden fahren/laufen...das ist alles nicht weit und ich will denn nich immer den riesen kiddi wagen mitschleppen
...

melde mich auch mal zu wort

also wir haben auch so ein tragetuch weiß zwar nicht von welcher firma aber die ist auch eher nich sooo bekannt..
das binden ist aber total einfach 2-3 probiert und denn haste das drauf

ich trage sie auch wenn wir nur zu freunden fahren/laufen...das ist alles nicht weit und ich will denn nich immer den riesen kiddi wagen mitschleppen

18.11.2009 18:54
Guckt mal war ein bissel kreativ. Das ist mein Adventsgesteck. Schlicht und einfach.
18.11.2009 20:16
Zitat von Housemelodie:
Vielen Dank für die Antworten!
Ja ich denke man muss es ausprobieren. Aber kann ja keine 10 verschiedenen bestellen und danach alle uzrückschicken. Ist ja auch doof... Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Babyladen und frage da nach. Vllt kann man die Dinger da probieren. Ansonsten muss ich mich auf Stiftung Warentest ud eure Tipps verlassen ud einfach einen kaufen...
Möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben, aber die Gesundheit des Kindes geht vor. Deswegen werde ich auf jeden Fall drauf achten dass die Trage die ricfhtige Sitzposition fürs Baby bietet!
So ein Tuch sieht bequem aus, aber ich stelle mir das wickeln total schwierig vor. Was ist wenn man es nicht richtig macht und das Tuch auf einmal aufgeht? MAch mikr über sowas immer tierisch Sorgen![]()
Das ist überhaupt gar nicht schwierig, das wickeln. Hab ich auch gedacht, aber ist es nicht, zudem merkst dus sofort, wenn sich was lockert; und selbst wenn der knoten aufgeht, dann sitzt das baby da so fest drinne, dass es nicht sofort rausfällt, vorher merkst du, dass die spannung des Knotens weg ist.
Wie gesagt, das wickeln selbst ist auch nicht so schwierig, das lernt man total schnell. So ein Wickelkurs ist auch nicht unbedingt notwendig, aber da kann man dann ganz gut fragen stellen.
Bei uns hier gibt es auch (um genau zu sagen in der Hebammenpraxis) so trageseminare, da werden ganz viele verschieden Tragen vorgestellt und du kannst sie ausprobieren, das geht dann auch so zwei stunden oder so und man kann das baby mitnehmen und auch schauen, wie sich die kleine in den tragen verhält. Außerdem erzählen sie dir da auch die vor- und nachteile. Ansonsten kann man auch in babygeschäften ausprobieren, aber auf die Aussagen der Verkäufer sollteste dich da nicht zu sehr verlassen; die wollen dir i.d.r. nur die Kohle aus der Tasche ziehen und versuchen dir daher z.B. den BabyBjörn anzudrehen, das ist auchnoch einer der teuersten glaub ich.
Mein Tragetuch hat um die 50 €gekostet. Wenn du dich für ein Tuch entscheidest, dann achte darauf, dass das so schräg gewebt ist (oder was auch immer, jedenfalls schräg) denn dann leiert das nicht aus und ist fest, aber baby kann sich trotzdem strecken.

Liebe Grüße
18.11.2009 20:18
Hab mal ne Frage: Macht ihr eigentlich irgendwelche Kurse mit den babys?Ich überlege einen PEKIP Kurs zu machen....
18.11.2009 20:22
Hab mal ne Frage: Macht ihr eigentlich irgendwelche Kurse mit den babys?Ich überlege einen PEKIP Kurs zu machen....
Also ich würde gerne zum Babytreff irgendwann, weiß gar nich obs sowas hier gibt... und dann später auch Babyschwimmen glaub ich

PEKIP hab ich ein buch hier, ich glaub das reicht mir... ich mach das lieber mit ihr ganz alleine, wenn ich zeit dazu habe, als irgendwo da auf zwang. Zu Hause hab ich einfach mehr ruhe, ich kann das nicht haben , wenn mir jemand immer auf die Finger guckt

aber so ein kurs kann bestimmt auch echt schön sein, wenn man damit umgehen kann

18.11.2009 21:49
Zitat von Peanut82:
Guckt mal war ein bissel kreativ. Das ist mein Adventsgesteck. Schlicht und einfach.
ich bastel au selber

aber wie mans kennt. son runden kranz xD
er wird dieses jahr rot gold

19.11.2009 01:24
Zitat von TaTii:
Tatii das sieht ja süß aus!!Soufian würde allerdings einen Aufstand machen,denn er muss immer alles sehen.....schaut dann immer in der gegend rum![]()
Steffi leider hat der BabyBjörn schlecht abgeschnitten. Der Steg zwischen den beinen ist wohl zu schmal und oftmals quetscht es dann den Babys was ab (gerade bei Jungs die Hoden). Und dadurch ist die Spreiz-Anhock Stellung nicht gewährleistet und das ist wichtig für die Hüften....ich wollte auch erst einen von einer Bekannten kaufen habe mich aber doch dagegen entschieden und jetzt haben wir den Marsupi plus.Muss im Endeffekt jeder selber wissen ich wollte es dir nur nochmal sagen (Svenja hat es ja auch schon schön formuiert)
Housi ich trage ihn auch nur wenn ich sonst nicht dazu komme den haushalt zu machen.Das ist echt praktisch, ich koche damit,räume auch, mache Wäsche, sauge.... .( und ich war sogar schonmal damit Pipi machen)
ich auch xD
[/quote
und ich erstaber ohne tragetuch.. mit baby aufm arm
![]()
19.11.2009 08:28
Zitat von kleena_Traum:
huhu![]()
melde mich auch mal zu wort![]()
das binden ist aber total einfach 2-3 probiert und denn haste das drauf![]()
![]()
![]()
das hilft vielleicht ein bisschen...also ich habs dadurch gelernt und sie sitzt jetzt auch richtig gut dadrinn ....*auch in dieser spreiz-haltung
....
ich trage sie auch wenn wir nur zu freunden fahren/laufen...das ist alles nicht weit und ich will denn nich immer den riesen kiddi wagen mitschleppen...
oh danke mandy.
ich hab von meiner schwester ein didymos geschenkt bekommen. aber wenn ich das binde ist es entweder zu locker oder so feste das ich den kleinen nicht mehr rein bekomme oder der kopf wird nicht gestützt. werd jetzt mal üben

20.11.2009 18:55
Ich bin am überlegen einen baby-schwimmkurs zu machen, wird bei uns hier ab dem 3ten monat angeboten.
Meine hebamme zeigt mir gymnastikübungen die ich mit dem kleinen machen kann und später noch die massage
Meine hebamme zeigt mir gymnastikübungen die ich mit dem kleinen machen kann und später noch die massage

20.11.2009 20:22
Zitat von Jessmo:
Ich bin am überlegen einen baby-schwimmkurs zu machen, wird bei uns hier ab dem 3ten monat angeboten.
Meine hebamme zeigt mir gymnastikübungen die ich mit dem kleinen machen kann und später noch die massage![]()
Babyschwimmen ist toll habe ich mit Pj auch gemacht ab dem 6.Monat und Pekip habe ich mit Pj fast ein Jahr gemacht und Babymassage haben wir auch gemacht

Mit Emma werde ich in jedem Fall Pekip machen,glaube sie ist leider nicht so ein Wasserfreak wie Pj

20.11.2009 20:34
also wir werden sicher auch babyschwimmen machen,bei uns geht das los wenn man die u4 hatte,damit der kia vorher das ok gegeben hat.
und bei pekip bin ich auch am überlegen,hab nur noch nix genaues gefunden was man da nun eigentlich macht...vielleicht können ja die mamis,die das schon gemacht haben mir mal bissl was dazu schreiben...
und bei pekip bin ich auch am überlegen,hab nur noch nix genaues gefunden was man da nun eigentlich macht...vielleicht können ja die mamis,die das schon gemacht haben mir mal bissl was dazu schreiben...
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt