Oktobermamis´09
16.11.2009 13:08
Ja ich stimme Starlett zu.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Früher hat man einiges anders gemacht. Ich würde sie so klein wie sie jetzt ist niemals schreien lassen... Die kleinen waren so lange bei uns im Bauch, sie kenne unsere Stimmen und waren nie alleine. Wie muss es ihnen denn gehen, wenn man sie da liegen lässt? Angst.. und das muss ja nicht sein!
Chiara schläft bei uns im Zimmer, allerdings in ihrer Wiege. Nur wenn sie morgens wach wird und Hunger hat, dann lasse ich sie meistens danach mit im Bett. Aber abends wenn wir ins Bett gehen legen wir sie in ihre Wiege. Das klappt soweit auch ganz gut!
Jeder muss da seine eigene Art und Weise finden. Man muss gut damit zurecht kommen. Dann klappt das schon alles
Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Früher hat man einiges anders gemacht. Ich würde sie so klein wie sie jetzt ist niemals schreien lassen... Die kleinen waren so lange bei uns im Bauch, sie kenne unsere Stimmen und waren nie alleine. Wie muss es ihnen denn gehen, wenn man sie da liegen lässt? Angst.. und das muss ja nicht sein!
Chiara schläft bei uns im Zimmer, allerdings in ihrer Wiege. Nur wenn sie morgens wach wird und Hunger hat, dann lasse ich sie meistens danach mit im Bett. Aber abends wenn wir ins Bett gehen legen wir sie in ihre Wiege. Das klappt soweit auch ganz gut!
Jeder muss da seine eigene Art und Weise finden. Man muss gut damit zurecht kommen. Dann klappt das schon alles

16.11.2009 13:33
Wir lassen unsere Maus auch nicht schreien.
Ausser sie schreit beim wickeln dann machen wir natürlich erst noch fertig bevor wir sie hoch nehmen und trösten.
Nachts schläft sie in ihrem Bettchen was direkt neben meinem steht.
Zum stillen nehm ich sie raus und leg sie nach dem Bäuerchen wieder zurück. Klappt recht gut, manchmal braucht sie dann en Schnuller den ich drei mal wieder reinstecken muss...
Sagt mal wie oft kommen eure kleinen am Tag?
Meine 6 mal... etwa um drei, sieben, zehn, zwei, sieben und um zehn.
Ausser sie schreit beim wickeln dann machen wir natürlich erst noch fertig bevor wir sie hoch nehmen und trösten.
Zum stillen nehm ich sie raus und leg sie nach dem Bäuerchen wieder zurück. Klappt recht gut, manchmal braucht sie dann en Schnuller den ich drei mal wieder reinstecken muss...
17.11.2009 00:53
Zitat von Kassandra_85:
Das hätte mein Text sein können, bis auf den schnuller und die uhrzeiten...

aber er trinkt auch 6 mal am tag
und zum thema, so gut wie durchschlafen kassi : naja wir gehen meist erst sehr spät schlafen und dann heiert er bis morgens 6 Uhr. Ab und an kommt er auch mal in der nacht, aber is selten.
Das ist sehr angenehm und pendelt sich immer mehr ein...

17.11.2009 18:59
Zitat von Kriso88:
Zitat von Kassandra_85:
Das hätte mein Text sein können, bis auf den schnuller und die uhrzeiten...![]()
aber er trinkt auch 6 mal am tag
und zum thema, so gut wie durchschlafen kassi : naja wir gehen meist erst sehr spät schlafen und dann heiert er bis morgens 6 Uhr. Ab und an kommt er auch mal in der nacht, aber is selten.
Das ist sehr angenehm und pendelt sich immer mehr ein...![]()
![]()
Na da freu ich mich drauf wenn sie endlich mal durch schläft.
Gebt ihr keinen Schnuller?
17.11.2009 22:18
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage. Würde mir gerne so eine Babytrage kaufen. Ich denke im Alltag ist das viel einfacher, weil man beide Hände frei hat.
Habt ihr so eine Tasche? Wenn ja wie kommt ihr dait zurecht und welche könnt ihr mir da empfehlen?? Hab gesehen dass es die ja in den unterschiedlichsten Preiskategorien gibt. Das billste was ich gesehen habe waren 16.99, das teuerste 111 €.
Hoffe auf eure Infos =)
LG
Julia
ich hab da mal ne Frage. Würde mir gerne so eine Babytrage kaufen. Ich denke im Alltag ist das viel einfacher, weil man beide Hände frei hat.
Habt ihr so eine Tasche? Wenn ja wie kommt ihr dait zurecht und welche könnt ihr mir da empfehlen?? Hab gesehen dass es die ja in den unterschiedlichsten Preiskategorien gibt. Das billste was ich gesehen habe waren 16.99, das teuerste 111 €.
Hoffe auf eure Infos =)
LG
Julia
17.11.2009 22:34
Zitat von Housemelodie:
Hallo ihr Lieben,
Hoffe auf eure Infos =)
LG
Julia
hallo...wir haben den marsupi plus.kostet so um die 65 euro und wir sind wirklich sehr zufrieden damit.Elli hatte manduca und fand es nicht so toll.
17.11.2009 22:40
hab auch ewig überlegt, ob ich mir sowas kaufen soll. ist total praktisch, grad wenn man n baby hat, das viel rumgetragen will. aber hab mich jetzt dagegen entschieden, wegen den rückenproblemen (hab ich eh schon manchmal). meine mutti hatte nen bandscheibenvorfall und die in der klinik meinten, dass man das oft auf´s zu viele kind-rumtragen zurückführen kann.
obwohl ich sowas schon gern hätte
obwohl ich sowas schon gern hätte

17.11.2009 22:44
Ich hab eine von Baby Björn und bin total zufrieden!!! Gebraucht bekommen für 22 Euro. Zuerst habe ich ein Tragetuch von Hoppediz versucht... Kam ich garnicht mit klar, aber das nimmt jetzt mein Mann.

17.11.2009 22:47
Ja little das ist das Prob mit dem Rücken.
Hat man zu mir auch gesagt.. Wenn man danach nen Bandscheibenvorfall hat ist janiemanden geholfen. Ich werd auch versuchen das nur zu benutzen, wenns wirklich nicht anders geht. Hab oft das problem dass Chiara wach ist und ich wäsche machen muss, kochen, bügeln oder was man sonst so machen muss. Und sie will rumgeschleppt werden.
Mit sonem Teil könnte man beides verbinden
Ja die Tücher habe ich auch gesehen im internet. Aber ich denke ich komme mit soner tasche auch besser klar. Die kommen mir stabiler vor wie ein Tuch!
Hat man zu mir auch gesagt.. Wenn man danach nen Bandscheibenvorfall hat ist janiemanden geholfen. Ich werd auch versuchen das nur zu benutzen, wenns wirklich nicht anders geht. Hab oft das problem dass Chiara wach ist und ich wäsche machen muss, kochen, bügeln oder was man sonst so machen muss. Und sie will rumgeschleppt werden.
Mit sonem Teil könnte man beides verbinden

Ja die Tücher habe ich auch gesehen im internet. Aber ich denke ich komme mit soner tasche auch besser klar. Die kommen mir stabiler vor wie ein Tuch!
17.11.2009 22:53
Zitat von Housemelodie:
Ja little das ist das Prob mit dem Rücken.
Mit sonem Teil könnte man beides verbinden![]()
ja, genau das selbe "problem" hab ich auch. zum beispiel heute. ich hab eine geschlagene stunde gebraucht um meinen salat zu essen (zum glück wars so ein abgepackter^^). nicht mal zum wäsche-in-die-maschine-werfen bin ich gekommen.. wahnsinn!
18.11.2009 09:21
Zitat von Housemelodie:
Hallo ihr Lieben,
Hoffe auf eure Infos =)
LG
Julia
Hallo

also ich hab ein Tuch, von Hoppediz, das ist eigentlich das beste (jedenfalls orthopädisch), was du deinem kind antun kannst, das ist super

Gut für Babys rücken ist auch der Manduca und noch so ne Trage von Hoppediz... hab den Namen vergessen. Nicht kaufen solltest du diese Dinger, wo die Babys nach vorne schauen, auch nicht so gut ist BabyBjörn, der hat superschlecht abgeschnitten. Babys sollten in der Spreiz-Anhock-Stellung sitzen; oder eher hängen, das tun die nicht in allen tragen, musse mal drauf achten (*klugscheiß*)

Kannst auch mal mit ner Hebi drüber reden oder so... ansonsten einfach ausprobiern, womit du dich am besten fühlst.
18.11.2009 09:51
Zitat von Sonatah:
Zitat von Housemelodie:
Hallo ihr Lieben,
Hoffe auf eure Infos =)
LG
Julia
Hallo![]()
also ich hab ein Tuch, von Hoppediz, das ist eigentlich das beste (jedenfalls orthopädisch), was du deinem kind antun kannst, das ist superDas Wickeln muss man zwar lernen, aber das geht recht schnell, außerdem gibts da auch so kurse, die dauern nicht sonderlich lang, zwei stunden oder so, danach kannst du das.
Gut für Babys rücken ist auch der Manduca und noch so ne Trage von Hoppediz... hab den Namen vergessen. Nicht kaufen solltest du diese Dinger, wo die Babys nach vorne schauen, auch nicht so gut ist BabyBjörn, der hat superschlecht abgeschnitten. Babys sollten in der Spreiz-Anhock-Stellung sitzen; oder eher hängen, das tun die nicht in allen tragen, musse mal drauf achten (*klugscheiß*)![]()
Kannst auch mal mit ner Hebi drüber reden oder so... ansonsten einfach ausprobiern, womit du dich am besten fühlst.
Hihi

Find das super und es ist das beste für Babys und Mamis rücken.
18.11.2009 12:18
Vielen Dank für die Antworten!
Ja ich denke man muss es ausprobieren. Aber kann ja keine 10 verschiedenen bestellen und danach alle uzrückschicken. Ist ja auch doof... Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Babyladen und frage da nach. Vllt kann man die Dinger da probieren. Ansonsten muss ich mich auf Stiftung Warentest ud eure Tipps verlassen ud einfach einen kaufen...
Möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben, aber die Gesundheit des Kindes geht vor. Deswegen werde ich auf jeden Fall drauf achten dass die Trage die ricfhtige Sitzposition fürs Baby bietet!
So ein Tuch sieht bequem aus, aber ich stelle mir das wickeln total schwierig vor. Was ist wenn man es nicht richtig macht und das Tuch auf einmal aufgeht? MAch mikr über sowas immer tierisch Sorgen
Ja ich denke man muss es ausprobieren. Aber kann ja keine 10 verschiedenen bestellen und danach alle uzrückschicken. Ist ja auch doof... Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Babyladen und frage da nach. Vllt kann man die Dinger da probieren. Ansonsten muss ich mich auf Stiftung Warentest ud eure Tipps verlassen ud einfach einen kaufen...
Möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben, aber die Gesundheit des Kindes geht vor. Deswegen werde ich auf jeden Fall drauf achten dass die Trage die ricfhtige Sitzposition fürs Baby bietet!
So ein Tuch sieht bequem aus, aber ich stelle mir das wickeln total schwierig vor. Was ist wenn man es nicht richtig macht und das Tuch auf einmal aufgeht? MAch mikr über sowas immer tierisch Sorgen

18.11.2009 12:55
Tatii das sieht ja süß aus!!Soufian würde allerdings einen Aufstand machen,denn er muss immer alles sehen.....schaut dann immer in der gegend rum
Steffi leider hat der BabyBjörn schlecht abgeschnitten. Der Steg zwischen den beinen ist wohl zu schmal und oftmals quetscht es dann den Babys was ab (gerade bei Jungs die Hoden). Und dadurch ist die Spreiz-Anhock Stellung nicht gewährleistet und das ist wichtig für die Hüften....ich wollte auch erst einen von einer Bekannten kaufen habe mich aber doch dagegen entschieden und jetzt haben wir den Marsupi plus.Muss im Endeffekt jeder selber wissen ich wollte es dir nur nochmal sagen (Svenja hat es ja auch schon schön formuiert
)
Housi ich trage ihn auch nur wenn ich sonst nicht dazu komme den haushalt zu machen.Das ist echt praktisch, ich koche damit,räume auch, mache Wäsche, sauge.... .(und ich war sogar schonmal damit Pipi machen
)

Steffi leider hat der BabyBjörn schlecht abgeschnitten. Der Steg zwischen den beinen ist wohl zu schmal und oftmals quetscht es dann den Babys was ab (gerade bei Jungs die Hoden). Und dadurch ist die Spreiz-Anhock Stellung nicht gewährleistet und das ist wichtig für die Hüften....ich wollte auch erst einen von einer Bekannten kaufen habe mich aber doch dagegen entschieden und jetzt haben wir den Marsupi plus.Muss im Endeffekt jeder selber wissen ich wollte es dir nur nochmal sagen (Svenja hat es ja auch schon schön formuiert

Housi ich trage ihn auch nur wenn ich sonst nicht dazu komme den haushalt zu machen.Das ist echt praktisch, ich koche damit,räume auch, mache Wäsche, sauge.... .(und ich war sogar schonmal damit Pipi machen

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt