Oktobermamis´09
04.01.2010 18:10
na ja - werde im Juli 38 ......... da hab ich nicht mehr so lange
und ich fänd es toll wenn der Abstand nicht so groß wäre
und ich fänd es toll wenn der Abstand nicht so groß wäre
04.01.2010 18:11
Hab mal ne frage. wie viel Tragt ihr eure kleinen so am Tag?
Wie läuft das mit dem einschlafen Tagsüber und auch Nachts? Könnt ihr eure kleinen einfach hinlegen und sie schlafen ein??
Wie läuft das mit dem einschlafen Tagsüber und auch Nachts? Könnt ihr eure kleinen einfach hinlegen und sie schlafen ein??
04.01.2010 18:13
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von starlett12c:
vorstellen kann ich mir das auch noch nicht![]()
aber dann ist Tom so 6-7 Monate und bis es klappt und bis ET isser mind. 15 Monate ..... und ich hoffentlich noch keine 40![]()
ich drücke die däumchen![]()
wir wollen unser 2. erst so in 2-3 jahren, wenn ich mit dem referendariat fertig bin
so wollen wir das auch machen. dann können wir ja vielleicht wieder zusammen hibbeln. wäre doch cool![]()
das wär tooooll.. wenn alle oktoberlis 2009 zur selben zeit schwanger werden würden.. ach wär das schön
04.01.2010 18:20
Zitat von Kyra.Tom:
tragen ist unterschiedlich... wie es reinpaßt -aber ich versuche mind 4h insg. Körperkontakt - egal ob Sofa, TT, Arm..... und abends wird er quengelig gegen halb acht, dann mache ich ihn bettfertig, lege ihn in seine Wiege, lese 1 Geschichte und streicheln ihm das Köpfchen, dann Licht aus Nachtlicht an, kuscheln und Küßchen, Nucki rein FERTIG - muß meist 1x ein Nucki wiedergeben..... mehr nicht
04.01.2010 18:51
Zitat von starlett12c:
Zitat von Kyra.Tom:
tragen ist unterschiedlich... wie es reinpaßt -aber ich versuche mind 4h insg. Körperkontakt - egal ob Sofa, TT, Arm..... und abends wird er quengelig gegen halb acht, dann mache ich ihn bettfertig, lege ihn in seine Wiege, lese 1 Geschichte und streicheln ihm das Köpfchen, dann Licht aus Nachtlicht an, kuscheln und Küßchen, Nucki rein FERTIG - muß meist 1x ein Nucki wiedergeben..... mehr nicht![]()
oh man ein Traum. Wenn Noah müde wird lässt er sich überhaupt nicht hinlegen. dann will er ganz viel nähe.
Hab schon versucht ihn hinzulegen und zu streicheln und zu singen und und und aber es geht einfach nicht. Er schläft nur an der Brust oder im Arm ein und dann kann ich ihn in sein bettchen legen. aber auch nur nachts. Wenn ich ihn Tagsüber ablege wird er nach 10min längstens ner halben Stunde wieder wach.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. er muss sich ja auch mal dran gewöhnen im bettchen einzuschlafen, das kann ja nicht immer so weiter gehen.
Meine Familie und auch die von meinem Freund meinen ich muss ihn dann mal schreien lassen. Sonst würde das nie was. Aber das kann ich doch nicht machen...
04.01.2010 19:00
bloß nicht schreien lassen!!!!!!!!!!!!!!! die haben da wohl Todesangst
vielleicht brauch er einfach Zeit??????
viel Erfolg
viel Erfolg
04.01.2010 19:11
Zitat von starlett12c:
bloß nicht schreien lassen!!!!!!!!!!!!!!! die haben da wohl Todesangst![]()
viel Erfolg
nein nein keine sorge. ich lasse ihn nicht schreien. das geht nicht.
aber ich versuche halt ne möglichkeit zu finden wie er es auch schafft einzuschlafen.
hab mir jetzt so ein tolles lichter mobile bestellt von fisherprice, vielleicht kommt das morgen. meine hoffnung ist das er danach guckt und dann müde wird.
Wenn nicht müssen wir weiter durch oder finden einen anderen weg.
im Moment merke ich einfach das er sich unwahrscheinlich sicher fühlt wenn er geschützt bei mir ist. Kann ich ja auch verstehen.
ich halte das auch irgendwie so lange wie es eben sein muss. aber mein rücken macht schon echt probleme.
04.01.2010 20:31
Das mit dem thema stillen und keine periode kann sein muss aber nicht. Ich nehme jetzt die stillpille und hatte die zeit nach dem wochenfluss keine periode. Aber es ist immer möglich dass die periode kommt ob mit oder ohne pille.
Hmm ich sag auch mal hut ab wenn ihr wirklich schon wieder hibbeln wollt, ich würds glaub noch net machen, wenn es in frage kommt, dann erst so in drei vier jahren, da ich wieder arbeiten will und der kleine dann schon toilettengängig und etwas größer sein soll. Natürlich soll auch der abstand nicht all zu groß sein wegen eifersucht usw.
Aber ich drück euch die daumen dass es dann wieder gut klappt
Hmm ich sag auch mal hut ab wenn ihr wirklich schon wieder hibbeln wollt, ich würds glaub noch net machen, wenn es in frage kommt, dann erst so in drei vier jahren, da ich wieder arbeiten will und der kleine dann schon toilettengängig und etwas größer sein soll. Natürlich soll auch der abstand nicht all zu groß sein wegen eifersucht usw.
Aber ich drück euch die daumen dass es dann wieder gut klappt
04.01.2010 20:48
Zitat von Kyra.Tom:
Also wie lang ich sie so trage am Tag kann ich gar nicht sagen.
Vielleicht auch etwa 4Std. hmm, muss mal drauf achten.
Einschlafen klappt bei Julica eigentlich ganz gut konnte sie schon mehrere Wochen lang in ihr bettchen in ihrem Zimmer legen und sie hat sehr gut geschlafen. Musste meist gar nicht mehr rein oder nur 1-2mal weil der Schnulli zu früh rausgefallen ist.
ABER: Seit gestern macht die Maus voll den aufstand und wacht auch nach 10-30 Minuten wieder auf und brüllt.
Weiss gar nicht was los ist
Hoffe das wird wieder. Tagsüber schläft sie super ein meist ohne schnulli.
04.01.2010 21:29
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Kyra.Tom:
Einschlafen klappt bei Julica eigentlich ganz gut konnte sie schon mehrere Wochen lang in ihr bettchen in ihrem Zimmer legen und sie hat sehr gut geschlafen. Musste meist gar nicht mehr rein oder nur 1-2mal weil der Schnulli zu früh rausgefallen ist.
ABER: Seit gestern macht die Maus voll den aufstand und wacht auch nach 10-30 Minuten wieder auf und brüllt.
Weiss gar nicht was los istHoffe das wird wieder.
Tagsüber schläft sie super ein meist ohne schnulli.
oh das hatten wir auch
ist ein Schub...... hab dann einfach in den Schlaf gestillt - konnte auch wieder damit aufhören - hat er gut mitgemacht
04.01.2010 21:39
Ich bekomme meinen auch nur so ins Bett sonst habe ich ein tierisches Theater zuhause. Hoffe ich bekomme es irgendwann noch anders hin das er wieder alleine einschläft.
04.01.2010 21:58
Zitat von starlett12c:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Kyra.Tom:
Weiss gar nicht was los istHoffe das wird wieder.
Tagsüber schläft sie super ein meist ohne schnulli.
oh das hatten wir auch
ist ein Schub......
hab dann einfach in den Schlaf gestillt - konnte auch wieder damit aufhören - hat er gut mitgemacht
Meinste echt?
Wie lang ging der denn bei euch?
Sie kommt aber tagsüber eigentlich nicht öfters zum trinken.
Wobei sie auch so etwa nörgelischer ist. Aber leichter abzulenken und lacht dann gleich wieder (also tagsüber)
04.01.2010 22:08
hab nicht so drauf geachtet...
nicht lange - UND er hat im Schlaf ein paar Mal geschrien und geweint - das war dann auch schnell wieder vorbei
auch dass er tagsüber nörgeliger war
joah aber nicht tragisch - allerdings VIEL HUNGER
nicht lange - UND er hat im Schlaf ein paar Mal geschrien und geweint - das war dann auch schnell wieder vorbei
auch dass er tagsüber nörgeliger war
joah aber nicht tragisch - allerdings VIEL HUNGER
04.01.2010 22:13
Zitat von starlett12c:
hab nicht so drauf geachtet...nicht lange - UND er hat im Schlaf ein paar Mal geschrien und geweint - das war dann auch schnell wieder vorbei
![]()
auch dass er tagsüber nörgeliger warjoah aber nicht tragisch - allerdings VIEL HUNGER
![]()
Hmm na dann mal sehen was mich morgen erwartet.
Seit neun schläft sie jetzt ganz brav.
Dachte vielleicht fühlt sie sich auch nur vernachlässigt weil wir seit getern so mit Autokaufen beschäftigt sind und sie viel ablegen.
05.01.2010 00:38
Tanja ich find das toll,wenn du wieder hibbelst!Oh qwie spannend!Also wenn es nach mir ginge würde ich auch gerne wieder langsam loslegen (naja langsam war es beim letzten mal ja nicht, der erste Versuch war ja direkt ein Volltreffer
) Ich muss aber erstmal mein PJ machen,denn wenn ich schwanger bin darf ich ja fast nix machen mit den Patienten....
Und was das Schlafen angeht: ich stille Soufian nochmal,dann wickel ich ihn, pucke ihn und dann kommt die zweite Brust.Da wird er meistens sehr müde und schläft entweder dabei ein oder danach ganz schnell.....geht ganz gut.
) Ich muss aber erstmal mein PJ machen,denn wenn ich schwanger bin darf ich ja fast nix machen mit den Patienten.... Und was das Schlafen angeht: ich stille Soufian nochmal,dann wickel ich ihn, pucke ihn und dann kommt die zweite Brust.Da wird er meistens sehr müde und schläft entweder dabei ein oder danach ganz schnell.....geht ganz gut.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt