Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
24.07.2010 10:01
Zitat von LittleSmile85:

helloo,
mir gehts wieder besser!
aaaaber.. ich kann bald nicht mehr!! die nächte sind sooo anstrengend. okay, sie waren es schon immer. ich hab seit 9 monaten kein einziges mal 5 stunden am stück geschlafen.. zur zeit wird sie wieder ständig wach, alle 2-3 stunden und will nuckeln. aber nicht nur 5 minuten sondern locker 15 minuten. wenn sie nicht die brust kriegt, dann flippt sie halb aus. das ist echt mega anstrengend und langsam bin ich echt am ende.
werd jetzt einen schlafplan entwickeln (aus dem buch schlafen statt schreien), wobei ich langsam bezweifle, dass der bei MEINEM Kind funktionieren soll
naja.. habt ihr sonst noch ne idee=?
flasche verweigert sie komplett.
schnuller auch.

Freut mich das es dir wieder besser geht.
Meinst das war sowas weil du wieder mehr gestillt hast? Wie heisst das nochmal? Brustentzündung oder unbemerkter Milchstau.

Wieso soll es bei deinem Kind nicht funktionieren.
Wenn du durchhälst und es so machst wie es in deinem Buch steht dann klappt das auch bei deinem Kind.
Das sie keinen Schnuller nimmt ist ja eigentlich super.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.07.2010 15:55
Zitat von Kleenemaus:

habe gerade gelesen Kyra.Tom's kleiner wird großer bruder?!
herzlichen glückwunwsch!!!!!

wer von ist denn noch soweit?????
oder hibbelt????

bin ja schon ein wenig neidisch.

aber wir warten noch ein wenig

daaaankeschön
dani81
7026 Beiträge
24.07.2010 16:05
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Kleenemaus:

habe gerade gelesen Kyra.Tom's kleiner wird großer bruder?!
herzlichen glückwunwsch!!!!!

wer von ist denn noch soweit?????
oder hibbelt????

bin ja schon ein wenig neidisch.

aber wir warten noch ein wenig

daaaankeschön

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch
-mami2009-
1035 Beiträge
24.07.2010 18:20
mädels, hat jemand kontakt per handy zu nase????
sie wollte doch heute zur loveparade und eben gab es eine massenpanik mit 10 toten und 15 werden derzeit noch wiederbelebt!!!
könnte jemand sich bei ihr melden ob es ihr gut geht???
LittleSmile85
10216 Beiträge
24.07.2010 19:09
oh gott wasn da los..
ne hab leider keine handynummer..
vlt. ihre patin von der entbindung?! weiß aber nicht wer das war!
Mami1009
4229 Beiträge
24.07.2010 19:10
ich hab auch sofort an sie denken müssen, aber leider habe auch ich keine Nummer von ihr...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.07.2010 20:30
Ich hab auch schon an sie gedacht aber hab auch keine Nummer. Das ist so krass was da passiert ist!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.07.2010 20:38
Zitat von Kyra.Tom:

Ich hab auch schon an sie gedacht aber hab auch keine Nummer. Das ist so krass was da passiert ist!

sarah (laskaja) hat von ihr die nummer... aber ich glaub da is nix passiert, der mann von sarah is auch wieder zu hause, sind zusammen dagewesen ^^
24.07.2010 20:39
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

helloo,
mir gehts wieder besser!
aaaaber.. ich kann bald nicht mehr!! die nächte sind sooo anstrengend. okay, sie waren es schon immer. ich hab seit 9 monaten kein einziges mal 5 stunden am stück geschlafen.. zur zeit wird sie wieder ständig wach, alle 2-3 stunden und will nuckeln. aber nicht nur 5 minuten sondern locker 15 minuten. wenn sie nicht die brust kriegt, dann flippt sie halb aus. das ist echt mega anstrengend und langsam bin ich echt am ende.
werd jetzt einen schlafplan entwickeln (aus dem buch schlafen statt schreien), wobei ich langsam bezweifle, dass der bei MEINEM Kind funktionieren soll
schnuller auch.

Das kann ich toppen. Ich hab seit Monaten keine 4 Stunden am Stück mehr geschlafen. Hab das Buch ja auch, aber wie ich in meinem Thread schon sagte, mir ist das mit den Schlafprotokollen einfach zu stressig nachts. Tja, kann dir leider auch keine Tips geben, wir sitzen ja quasi im selben Boot...

ZU ANSTRENGEND????

Da fällt mir nichts mehr ein sorry!!!

Was ist denn anstrengender als jede Nacht nicht länger als 4-5 Std am Stück zu schlafen???

Und mal drei Tage mehr arbeit und mehr stress zu haben ist doch kein aufwand wenn man bedenkt welch entspannung man danach hat wenn das Kind endlich weiss wer "gewinnt" und durchschlafen kann.

Es ist doch auch für eure Kinder wichtig das sie eine entspannte Nacht haben. Die haben sie aber nicht wenn sie alle 1-4 Std. aufwachen und auf MAMA warten müssen. Nur weil ihr ihnen nicht zeigen könnt wie sie alleine schlafen können.

Tut mir leid ich hab ja jetzt gut reden. Julica schläft ja jetzt durch und hat auch sonst, ausser in Schubphasen immer min. 5-8 Std. am Stück geschlafen. ABER ich hatte es vielleicht leichter weil ich ihr von anfang an die möglichkeit gelassen habe alleine einzuschlafen.

ICH WEISS JEDES KIND IST ANDERS.
ABER HABT DOCH DEN EHRGEIZ UND DAS DURCHHALTEVERMÖGEN EIN PAAR NÄCHTE DIE NOCH ANSTRENGENDER SIND ZU ÜBERSTEHEN.

Also erstens, was zickst du mich eigentlich hier so an?! Ich muss mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, was ich an der Erziehung MEINES Kindes evtl. falsch mache!

Was anstrengender ist, als jede Nacht 4-5 Stunden schlafen? Jede Nacht 2 Stunden schlafen. Dazwischen noch aufstehen und ggf. Flasche machen, dann versuchen selber wieder einzuschlafen und Schlafprotokoll führen. Was ich übrigens zwei oder drei Tage gemacht habe. Und das ändert NICHTS am Schlafverhalten, sondern zeigt lediglich auf, was man nachts alles macht. Und ganz ehrlich, dass wusste ich vorher schon. Denn ich mache das seit gut 9 Monaten. Also halt mal die Füße still!

Im übrigen ist das hier keine Machtprobe: Wer ist stärker, ich oder mein Kind. Ich möchte, dass MEIN Kind nachts entspannt und ruhig einschläft und nicht, weil es resigniert hat und Mama gewonnen hat. Wie andere es machen, ist mir ehrlich gesagt herzlich gleichgültig.

Und den Satz mit dem "das wir es ihnen nicht zeigen können", den hättest du dir in deiner Position aber mal ganz spraren können! Dein Kind schläft durch? Glückwunsch! Dann kannste auch nicht mitreden. So einfach ist das. Ich kann mir schon vorstellen, wie deine Möglichkeit aussah, es deinem Kind zu zeigen, allein einzuschlafen. Aber so werde ich es ganz sicher nicht machen. MEIN Kind soll sich auf mich verlassen können, wenn es nach Mama ruft. Natürlich soll sie auch allein einschlafen lernen, aber das geht auch anders.

desandi
3599 Beiträge
24.07.2010 20:40
Zitat von Mami1009:

Mein Mann ist grad los in Richtung Dänemark... Wir sind ja beide Schiris und haben da die letzten zwei jahre immer eine Woche beim Dana Cup zusammen gepfiffen und nun ist er dieses Jahr ohne mich da hoch
Er fährt zusammen mitm Kurt (Lars Patenonkel) nun mitm Auto da hoch... 12Stunden fahrt liegen vor denen... Nächste Woche in der Nacht aufn Sonntag kommt er dann wieder... bin grad so traurig... Waren seit der Geburt nicht mehr so lange getrennt... Und ich bin dieses Jahr net dabei ;( Haben aber schon gesagt, dass wir nächstes Jahr alle drei zusammen wieder gehen und mit Lara

kopf hoch mausi
das ist bestimmt voll blöd so lange ohne dein mann zu sein. aber du wirst sehen lara lenkt dich voll viel ab und schwupppps ist der papa wieder da und wenn lara grad schläft sind wir ja auch noch da mhhh
desandi
3599 Beiträge
24.07.2010 20:55
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

helloo,
mir gehts wieder besser!
schnuller auch.

Das kann ich toppen. Ich hab seit Monaten keine 4 Stunden am Stück mehr geschlafen. Hab das Buch ja auch, aber wie ich in meinem Thread schon sagte, mir ist das mit den Schlafprotokollen einfach zu stressig nachts. Tja, kann dir leider auch keine Tips geben, wir sitzen ja quasi im selben Boot...

ZU ANSTRENGEND????

Da fällt mir nichts mehr ein sorry!!!

Was ist denn anstrengender als jede Nacht nicht länger als 4-5 Std am Stück zu schlafen???

Und mal drei Tage mehr arbeit und mehr stress zu haben ist doch kein aufwand wenn man bedenkt welch entspannung man danach hat wenn das Kind endlich weiss wer "gewinnt" und durchschlafen kann.

Es ist doch auch für eure Kinder wichtig das sie eine entspannte Nacht haben. Die haben sie aber nicht wenn sie alle 1-4 Std. aufwachen und auf MAMA warten müssen. Nur weil ihr ihnen nicht zeigen könnt wie sie alleine schlafen können.

Tut mir leid ich hab ja jetzt gut reden. Julica schläft ja jetzt durch und hat auch sonst, ausser in Schubphasen immer min. 5-8 Std. am Stück geschlafen. ABER ich hatte es vielleicht leichter weil ich ihr von anfang an die möglichkeit gelassen habe alleine einzuschlafen.

ICH WEISS JEDES KIND IST ANDERS.
ABER HABT DOCH DEN EHRGEIZ UND DAS DURCHHALTEVERMÖGEN EIN PAAR NÄCHTE DIE NOCH ANSTRENGENDER SIND ZU ÜBERSTEHEN.

Also erstens, was zickst du mich eigentlich hier so an?! Ich muss mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, was ich an der Erziehung MEINES Kindes evtl. falsch mache!

Was anstrengender ist, als jede Nacht 4-5 Stunden schlafen? Jede Nacht 2 Stunden schlafen. Dazwischen noch aufstehen und ggf. Flasche machen, dann versuchen selber wieder einzuschlafen und Schlafprotokoll führen. Was ich übrigens zwei oder drei Tage gemacht habe. Und das ändert NICHTS am Schlafverhalten, sondern zeigt lediglich auf, was man nachts alles macht. Und ganz ehrlich, dass wusste ich vorher schon. Denn ich mache das seit gut 9 Monaten. Also halt mal die Füße still!

Im übrigen ist das hier keine Machtprobe: Wer ist stärker, ich oder mein Kind. Ich möchte, dass MEIN Kind nachts entspannt und ruhig einschläft und nicht, weil es resigniert hat und Mama gewonnen hat. Wie andere es machen, ist mir ehrlich gesagt herzlich gleichgültig.

Und den Satz mit dem "das wir es ihnen nicht zeigen können", den hättest du dir in deiner Position aber mal ganz spraren können! Dein Kind schläft durch? Glückwunsch! Dann kannste auch nicht mitreden. So einfach ist das. Ich kann mir schon vorstellen, wie deine Möglichkeit aussah, es deinem Kind zu zeigen, allein einzuschlafen. Aber so werde ich es ganz sicher nicht machen. MEIN Kind soll sich auf mich verlassen können, wenn es nach Mama ruft. Natürlich soll sie auch allein einschlafen lernen, aber das geht auch anders.

also ich muß kassi recht geben. außerdem läßt kassi ihre maus bestimmt nicht weinen. julica weiß genauso wie mein giovanni das ihre mamas da sind - vertrauen geben (ich laß dich nicht allein, ich bin nebenan) mein Kind schläft auch durch und das seit er 8wochen ist. ich will damit auch nicht angeben, aber schämen muß man sich deswegen auch nicht.
kassi hat recht das es auch für die babys (wahrscheinlich wichtiger als für die mamis) ist das sie eine ruhige nacht haben. manche babys müssen erst lernen wann nacht/tag ist manche haben es leichter weil das drumrum paßt und andere haben es schwerer.

ich hab meinen sohn auch von anfang an allein einschlafen lassen, und das ohne weinen-er kannte es ja garnicht anders. wäre er es gewohnt gewesen an der brust oder auf dem arm einzuschlafen und vorsichtig weggelegt zu werden dann hätte es da bestimmt länger gedauert.

jede mami macht es doch genau so richtig wie sie meint. und wenn deine kleine kein problem damit hat alle 2 std. wach zu werden (was möchte sie den dann? essen, nucki,?) dann wirst du wohl da durch müssen, aber auch das packst du
starlett12c
13618 Beiträge
24.07.2010 21:02

haaaaaallooooo
Menne guckt "Die Päpstin" - buähhhhh - mag ich net also bin ich mal wieder on
Mann war heute ein Tag morgen kommen Gäste zur Bergischen Kaffeetafel und ich habe einiges vorbereitet und morgen dann noch Hafer mahlen und Hafermehlwaffeln backen YAMMI , abends gibt es dann noch Kartoffelsalat und Bockwürstchen - bin gespannt was Tom so alles mitessen will
desandi
3599 Beiträge
24.07.2010 21:08
huhu tanja

meiner ist am tel....

ach bei den würstchen wird tom bestimmt nicht nein sagen?
wir wollen morgen einen faulen tag machen
starlett12c
13618 Beiträge
24.07.2010 21:20
hihi - da hat er heute schon bei Papa probiert
Kassandra_85
4661 Beiträge
24.07.2010 21:39
Huhu Tanja wie wars denn in Konstanz?

Ich hab auch schon an Nase denke müssen und bin nur wegen ihr nochmal on gekommen... wird ja aber schon nichts sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt