Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
24.07.2010 21:41
war schön hab voll viele neue Videos und ein paar Fotos in meinem Fred ...
24.07.2010 21:55
@desandi
Sicherlich, es ging mir auch mehr darum, dass ich hier blöd angemacht werde, weil ich sage, dass ich nachts kein Schlafprotokoll machen möchte und deswegen nicht in der Lage bin, meinem Kind dass alleine schlafen beizubringen.
Natürlich gehts bei vielen Kindern auch ohne weinen und natürlich muss man sich fürs Durchschlafen auch nicht schämen.

Ich denke schon, dass Lisa ein Problem damit hat, ständig wach zu werden. Manchmal reicht der Nucki, manchmal will sie auf den Arm und kuscheln und manchmal hat sie Hunger. Manchmal ist es auch nichts von allem und sie ist einfach stundenlang wach. Aber ich werde bei der U6 mit dem KiA drüber reden.
Kassandra_85
4661 Beiträge
24.07.2010 22:00
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

helloo,
mir gehts wieder besser!
aaaaber.. ich kann bald nicht mehr!! die nächte sind sooo anstrengend. okay, sie waren es schon immer. ich hab seit 9 monaten kein einziges mal 5 stunden am stück geschlafen.. zur zeit wird sie wieder ständig wach, alle 2-3 stunden und will nuckeln. aber nicht nur 5 minuten sondern locker 15 minuten. wenn sie nicht die brust kriegt, dann flippt sie halb aus. das ist echt mega anstrengend und langsam bin ich echt am ende.
werd jetzt einen schlafplan entwickeln (aus dem buch schlafen statt schreien), wobei ich langsam bezweifle, dass der bei MEINEM Kind funktionieren soll
naja.. habt ihr sonst noch ne idee=?
flasche verweigert sie komplett.
schnuller auch.

Das kann ich toppen. Ich hab seit Monaten keine 4 Stunden am Stück mehr geschlafen. Hab das Buch ja auch, aber wie ich in meinem Thread schon sagte, mir ist das mit den Schlafprotokollen einfach zu stressig nachts. Tja, kann dir leider auch keine Tips geben, wir sitzen ja quasi im selben Boot...

ZU ANSTRENGEND????

Da fällt mir nichts mehr ein sorry!!!

Was ist denn anstrengender als jede Nacht nicht länger als 4-5 Std am Stück zu schlafen???

Und mal drei Tage mehr arbeit und mehr stress zu haben ist doch kein aufwand wenn man bedenkt welch entspannung man danach hat wenn das Kind endlich weiss wer "gewinnt" und durchschlafen kann.

Es ist doch auch für eure Kinder wichtig das sie eine entspannte Nacht haben. Die haben sie aber nicht wenn sie alle 1-4 Std. aufwachen und auf MAMA warten müssen. Nur weil ihr ihnen nicht zeigen könnt wie sie alleine schlafen können.

Tut mir leid ich hab ja jetzt gut reden. Julica schläft ja jetzt durch und hat auch sonst, ausser in Schubphasen immer min. 5-8 Std. am Stück geschlafen. ABER ich hatte es vielleicht leichter weil ich ihr von anfang an die möglichkeit gelassen habe alleine einzuschlafen.

ICH WEISS JEDES KIND IST ANDERS.
ABER HABT DOCH DEN EHRGEIZ UND DAS DURCHHALTEVERMÖGEN EIN PAAR NÄCHTE DIE NOCH ANSTRENGENDER SIND ZU ÜBERSTEHEN.

Also erstens, was zickst du mich eigentlich hier so an?! Ich muss mir ganz sicher nicht von dir sagen lassen, was ich an der Erziehung MEINES Kindes evtl. falsch mache!

Was anstrengender ist, als jede Nacht 4-5 Stunden schlafen? Jede Nacht 2 Stunden schlafen. Dazwischen noch aufstehen und ggf. Flasche machen, dann versuchen selber wieder einzuschlafen und Schlafprotokoll führen. Was ich übrigens zwei oder drei Tage gemacht habe. Und das ändert NICHTS am Schlafverhalten, sondern zeigt lediglich auf, was man nachts alles macht. Und ganz ehrlich, dass wusste ich vorher schon. Denn ich mache das seit gut 9 Monaten. Also halt mal die Füße still!

Im übrigen ist das hier keine Machtprobe: Wer ist stärker, ich oder mein Kind. Ich möchte, dass MEIN Kind nachts entspannt und ruhig einschläft und nicht, weil es resigniert hat und Mama gewonnen hat. Wie andere es machen, ist mir ehrlich gesagt herzlich gleichgültig.

Und den Satz mit dem "das wir es ihnen nicht zeigen können", den hättest du dir in deiner Position aber mal ganz spraren können! Dein Kind schläft durch? Glückwunsch! Dann kannste auch nicht mitreden. So einfach ist das. Ich kann mir schon vorstellen, wie deine Möglichkeit aussah, es deinem Kind zu zeigen, allein einzuschlafen. Aber so werde ich es ganz sicher nicht machen. MEIN Kind soll sich auf mich verlassen können, wenn es nach Mama ruft. Natürlich soll sie auch allein einschlafen lernen, aber das geht auch anders.

Da hat mich aber jemand gewaltig falsch verstanden!
Anzicken wollte ich nicht das ist eigentlich nicht meine Art.

Es sollte nur ein Tipp sein... ich wusste ja nicht das du das schon gemacht hast. Und meinte es nur so, dass es ja mehr anstrengend ist andauernd und ständig aufzustehen als einige Zeit noch ein Protokoll zu führen.

Das: endlich weiss wer "gewinnt"
War evtl. falsch ausgedrückt.

Aber wie Desandi schon sagt (Andrea schön das du mich verstehst) habe ich Julica nicht stunden lang oder andauerd schreien lassen.
Zum Glück ist sie auch nicht so ein Baby das einfach schreit im Bett sie meckert eigentlich eher.
Ich war immer bei ihr ABER ich habe ihr nicht das Köpfchen gestreichelt, den Popo getätschelt, sie an die Brust genommen oder rumgetragen was auch immer sie wollte.
Ich hab ihr einfach gezeigt das ich da bin und sie wurde immer weniger oft wach.
Ich weiss ja nicht wie viel dein Kind nachts trinkt und wie es einschläft aber du weisst sicher das es Nachts nicht mehr braucht und auch nicht unbedingt will.
Ist halt der schnellste weg das kind wieder zum schlafen zu bringen.

AUSSERDEM WEISS ICH DAS ICH ANGEFANGEN HABE DEN FEHLER ZU MACHEN BEI JEDEM PIEP AUFZUSTEHEN.
Nun schläft sie durch und macht in der nacht auch mal kurz muaääähh und quiek oder so ABER nicht weil sie will das ich komme sondern weil sie sich vielleicht einfach umdreht o.ä.
Noch vor zwei Wochen stand ich sofort neben ihr hab versucht ihr den Schnuller zu geben und sie dadurch wach gemacht.
Nun warte ich immer erst mal einen moment ob sie wirklich weinen will.
Ich hab eben immer gedacht wenn ich nicht sofort hingehe wird sie richtig wach... war ja aber genau anders rum.

Und wie du schreibst: Ich möchte, dass MEIN Kind nachts entspannt und ruhig einschläft und nicht, weil es resigniert hat und Mama gewonnen hat
Mit resignieren hat das mal gar nichts zu tun wenn man sein kind beibringt einschlafen nicht mit MAMA zu verbinden.
Das heisst ja nicht unbedingt schreien lassen.

So nun darfst du wieder steine werfen...
24.07.2010 22:20
@kassandra
Ok, dann bin ich wieder nett und werfe auch keine Steine mehr.
Kassandra_85
4661 Beiträge
24.07.2010 23:01
Zitat von Lissi2009:

@kassandra
Ok, dann bin ich wieder nett und werfe auch keine Steine mehr.

Tut mir ja auch leid für dich das du nicht durchschlafen kannst.
Bin gespannt was der Doc sagt. Wann hast du den Termin?

Wie gesagt in Schubphasen musst ich auch zeitweise alle Std. raus und weiss ist das ist.

Zum trost jetzt wo ich druchschlafen kann bin ich morgends viel müder aber ich denke der körper muss sich erst wieder daran gewöhnen.
Mami1009
4229 Beiträge
24.07.2010 23:41
Also ich kann heute Nacht net schlafen...
*
1. Weil Lara gerade wach geworden ist...
2. Da niemand neben mir im Bett liegt...
3. Weil Nase noch net hier war... Hab mir einige Bilder nun angeschaut und immer nach einer "hässlichen" roten Hose mit Bendel an den Seite ausschau gehalten, aber nüschd gefunden...
*
dani81
7026 Beiträge
24.07.2010 23:47
Zitat von Mami1009:

Also ich kann heute Nacht net schlafen...
*
1. Weil Lara gerade wach geworden ist...
2. Da niemand neben mir im Bett liegt...
3. Weil Nase noch net hier war... Hab mir einige Bilder nun angeschaut und immer nach einer "hässlichen" roten Hose mit Bendel an den Seite ausschau gehalten, aber nüschd gefunden...
*

Ich denke auch gerade daran ich kann irgendwie auch nicht schlafen echt heftig
Mami1009
4229 Beiträge
24.07.2010 23:50
also 1. können wir wieder streichen, es herscht ruhe in ihrem Zimmer... 2. können wir auch streichen, ich hab mir von ihr ein paar Kuscheltiere gemopst Und 3....... ich warte
nase87
3359 Beiträge
25.07.2010 10:25
hey mädels...
mir geht es gut bin unversehrt wieder gekommen manchmal hat das zu spät sein seine vorteile... ich wollte eigentlich gegen 14 uhr da sein bis wir dann da gewesen wären wären wir warscheinlich drin gewesen weil nen kollege von mir ist um die zeit dagewesen und er war mitten drin seiner kollegin ist eine frau in die arme gefallen und ist dort gestorben seine schwester wurde niedergetrampelt war im kh ist aber danach direkt nach hause gegangen bzw wurde nach hause gebracht nen kollege von ihm hat ne platzwunde und eine war gestern abend noch immer vermisst... wir waren gerade da und haben nach dem weg gefragt wo wir hinmüssen naja da wurde uns das gesagt und sind auch wieder nach hause gefahren...
Mami1009
4229 Beiträge
25.07.2010 10:27
dani81
7026 Beiträge
25.07.2010 10:48
Das ist gut das es dir gut geht
nase87
3359 Beiträge
25.07.2010 11:02
ja bin auch heil froh das mir bzw uns nichts passiert ist... auf dem rückweg zum auto sind hinter uns jungs gelaufen mh lass sie zwischen 16 und 18 jahren gewesen sein die waren in dem tunnel mit drin und dann hab ich einfach mal gefragt was passiert ist und der eine der auch aufn boden lag hat mir das dann erzählt natürlich in total unruhe der war fix und fertig... hat wohl auch schlecht luft bekommen als er auf dem boden lag...vorallem was ich nicht verstehe warum die polizei uns überhaupt noch reingelassen hat
25.07.2010 11:45
oh mein gott oh mein gott dir gehts gut, hab sgestern vonmeiner schwägerin gehört was da los war und dachte auch gleich an dich wahnsinn was da los gewesen sein musste, wieso is das überhaupt passiert was war da los?
nase87
3359 Beiträge
25.07.2010 12:06
der platz von der hauptbühne war für 500.000 leute ausgelegt und der war schon so überfüllt das sie den eingang zm platz gesperrt haben haben quasi die leute in dem tunnel eingesperrt es ging nicht zurück und nicht vor... und dann haben sie da die zeune kaputt gemacht und die polizei war da schon total überfordert und dann ist iwann die massenpanik ausgebrochen weil keiner wusste was los ist und wollten dann alle natrülich durch den umgekippten zaun und die hinten wussten nicht was sache ist wurde gedrückt und so wirds immer enger kennt man ja so von konzerten wenn sich halt ne menschenmenge nach vorne bewegen will manche sind dann wohl umgekippt und dann fing alles an die hätten von anfang an die notausgänge losmachen müssen dann wäre sowas nie passiert... wir standen kurz vor dem 1 tunnel und da war das schon soooooo voll ich hatte schon gar keine lust mehr naja und dann haben wir halt gedacht wir hoffen nicht das wir da durch müssen und dann haben wir einfach mal die nette dame von der polizei gefragt wo wir lang müssen und sie sagte da durch wollten dann doch gehen naja und sie meinte loveparade wurde abgesagt wegen 10 -12 toten und naja dann sind wir auch gegangen... ich bin wirklich so froh das wir nicht gegangen sind...
25.07.2010 12:18
Zitat von nase87:

der platz von der hauptbühne war für 500.000 leute ausgelegt und der war schon so überfüllt das sie den eingang zm platz gesperrt haben haben quasi die leute in dem tunnel eingesperrt es ging nicht zurück und nicht vor... und dann haben sie da die zeune kaputt gemacht und die polizei war da schon total überfordert und dann ist iwann die massenpanik ausgebrochen weil keiner wusste was los ist und wollten dann alle natrülich durch den umgekippten zaun und die hinten wussten nicht was sache ist wurde gedrückt und so wirds immer enger kennt man ja so von konzerten wenn sich halt ne menschenmenge nach vorne bewegen will manche sind dann wohl umgekippt und dann fing alles an die hätten von anfang an die notausgänge losmachen müssen dann wäre sowas nie passiert... wir standen kurz vor dem 1 tunnel und da war das schon soooooo voll ich hatte schon gar keine lust mehr naja und dann haben wir halt gedacht wir hoffen nicht das wir da durch müssen und dann haben wir einfach mal die nette dame von der polizei gefragt wo wir lang müssen und sie sagte da durch wollten dann doch gehen naja und sie meinte loveparade wurde abgesagt wegen 10 -12 toten und naja dann sind wir auch gegangen... ich bin wirklich so froh das wir nicht gegangen sind...

du meine güte, dann könnt ihr ja echt von glück reden dass ihr zu spät gekommen seid, is ja echt heftig, aus so unöntigen sachen wird massenpanik und tote schon traurig sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt