Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.07.2010 22:18
MMh vielleicht lege ich mir auch eine Thermoskanne zu....abends finde ich es ja nicht schlimm aber morgens ist es schon nervig. Soufi hat nach dem Stillen immer weiter geschlafen und jetzt nicht mehr...Das muss sich ändern
annel83
3803 Beiträge
28.07.2010 22:23
Zitat von dani81:

Zitat von annel83:

Ich koche eigentlich noch ab.....
Aber ich gebe Anastasia immer vorher etwas Tee, dann kann sie die zeit ganz gut überbrücken......
Tja, aber wenn ich weiß, dass man nicht mehr abkochen muss, dann ist das ja supi.......

Ich koche es auch noch ab und der trick mit der thermoskanne geht gut und schnell

Das mit der Thermoskanne haben wir anfangs auch gemacht, aber wir haben so eine gute, das das wasser trotzdem kochend heiß war..... Aber mittlerweile hat sie sich wohl an den erst tee und dann Milch trick gewohnt.....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.07.2010 22:25
Zitat von annel83:

Zitat von dani81:

Zitat von annel83:

Aber ich gebe Anastasia immer vorher etwas Tee, dann kann sie die zeit ganz gut überbrücken......
Tja, aber wenn ich weiß, dass man nicht mehr abkochen muss, dann ist das ja supi.......

Ich koche es auch noch ab und der trick mit der thermoskanne geht gut und schnell

Das mit der Thermoskanne haben wir anfangs auch gemacht, aber wir haben so eine gute, das das wasser trotzdem kochend heiß war..... Aber mittlerweile hat sie sich wohl an den erst tee und dann Milch trick gewohnt.....

ich mache immer das Wasser heiss (sehr heiss), nehme dann aber nur ein Drittel der benötigten Wassermenge und den Rest fülle ich dann mit kaltem Wasser nach....also wenn das Pulver schon drin ist.
28.07.2010 22:34
Hallo
also ich schreibe hier normal nienie etwas, hab mich glaube einmal kurz vorgestellt, aber das war es dann auch schon, entschuldigung wenn ihr euch jetzt irgendwie gestalkt oder so fühlt...
aber jetzt hab ich doch mal eine frage! gebt ihr die flasche richtig als mahlzeit? mein kleiner bekommt die schon lange nicht mehr, weil er die irgendwie nicht mehr wollte. gar nicht mehr. meint ihr das ist schlimm?? also das ihm etwas fehlt?
liebe grüße
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.07.2010 22:58
Zitat von Schlafteddy:

Hallo
also ich schreibe hier normal nienie etwas, hab mich glaube einmal kurz vorgestellt, aber das war es dann auch schon, entschuldigung wenn ihr euch jetzt irgendwie gestalkt oder so fühlt...
aber jetzt hab ich doch mal eine frage! gebt ihr die flasche richtig als mahlzeit? mein kleiner bekommt die schon lange nicht mehr, weil er die irgendwie nicht mehr wollte. gar nicht mehr. meint ihr das ist schlimm?? also das ihm etwas fehlt?
liebe grüße

Quatsch,wieso denn gestalkt?Jeder so wie er mag
Also Soufian bekommt morgens und abends Milch.Ich denke die brauchen sie schon noch. Fütterst du denn Milchbrei?Milch ist wichtig wegend es Kalziums.Und ich glaube da ist auch Eisen drin....bin aber nicht ganz sicher.....Jedenfalls sollten sie soweit ich weiss schon Milch bekommen...
-mami2009-
1035 Beiträge
29.07.2010 02:26
Zitat von dani81:

Zitat von annel83:

so machen wir es auch, eine thermoskanne heißes und eine kanne kaltes und dann nurnoch mischen und fertig.wir haben noch so minischneebesen weil wir die flaschen nicht schütteln wegen blähungen und bauchaua.also flasche dauert keine minute
29.07.2010 08:51
Ich portioniere mir das Milchpulver und so einen Behälter von DM. Dann koch ich Wasser, nehme den CoolTwister....geile Erfindung!!!... Und schwupps, in nicht mal 2 Minuten ist die Flasche fertig
Yvonne5826
1134 Beiträge
29.07.2010 09:02
Zitat von Schlafteddy:

Hallo
liebe grüße

Also Tim nimmt auch shcon seit 2 Monaten keine Flasche mehr. Aber es ist wichtig das er mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag hat. Also ich gebe abends Brei wo schon Folgemilch drin is und morgens gebe ich einen Getreidebrei den man mit Milch anrühren kann. Das klappt super. Aber ich bin grad am überlegen ob ich 1 er nachrung nehme oder auf 2er umstelle. Weiß nich welche er in seinem Alter brauch wegen den Nährstoffen.
29.07.2010 09:03
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Schlafteddy:

Hallo
liebe grüße

Quatsch,wieso denn gestalkt?Jeder so wie er mag
Also Soufian bekommt morgens und abends Milch.Ich denke die brauchen sie schon noch. Fütterst du denn Milchbrei?Milch ist wichtig wegend es Kalziums.Und ich glaube da ist auch Eisen drin....bin aber nicht ganz sicher.....Jedenfalls sollten sie soweit ich weiss schon Milch bekommen...

danke
ja, milchbrei gebe ich ihm schon. ich glaub ich versuch das mal mit so einer folgemilch als snack oder nachtisch
-mami2009-
1035 Beiträge
29.07.2010 09:04
also ich geb levin schon aptamil 3er milch...
Yvonne5826
1134 Beiträge
29.07.2010 09:09
Oh echt. Und was geben die anderen so?? ich habe mal gehört das man die 2er und die 3er eigentlich garnich geben soll weil da nur mehr stärke drin is und das amcht dick??!!!!
Aber ich dachte da er ja nun garkeine Flasche mehr will das ich ihm vielleicht die 2 er gebe. Ach keine Ahnung
-mami2009-
1035 Beiträge
29.07.2010 09:11
Zitat von Yvonne5826:

Oh echt. Und was geben die anderen so?? ich habe mal gehört das man die 2er und die 3er eigentlich garnich geben soll weil da nur mehr stärke drin is und das amcht dick??!!!!
Aber ich dachte da er ja nun garkeine Flasche mehr will das ich ihm vielleicht die 2 er gebe. Ach keine Ahnung

also levin ist zwischen 75 und 80cm groß (müssen ihn mal wieder messen) und wiegt 10,6 kilo,also ich kann nicht sagen das er irgendwo auch nur eine speckrolle hat
Snopi
1997 Beiträge
29.07.2010 09:25
Zitat von Stinkstiefelchen1:

HUhuuuuu!Han ma ne Frage an die Nicht-Still-Mamis: Wie macht ihr das morgens mit der Flasche? Ich hab ja abgestillt und Soufian bekommt morgens dann Pre. Nun finde ich das meeeegaaaa nervig morgens in die Küche zu laufen,Wasser heiss zu machen und und und... Wiege dann abends schon das Pulver ab und das Wasser wird schon abgewogen. Hab auch schon versucht das Wasser abends schon heiss zu machen und bis morgens in diesen Flaschen Warmhalter zu tun, aber es ist kalt...wie macht ihr das?Bis die Flasche fertig ist ist Soufi schon topfit und turnt im Bett

hallo sandra,

ich koche das wasser für leon auch noch ab, werde ich auch so weiter machen.
ich möchte meinen latte auch nicht mit nicht abgekochtem wasser trinken wollen
wir haben den twister, da fülle ich kochendes wasser rein und dann kommt es unten trinkfertig raus, dann habe ich mir bei dm einen milchpulver portionierer (babylove) gekauft und so habe ich auch alles schnell fertig.
dieser portionierer ist auch für unterwegs klasse, weil man kann für 3 mahlzeiten pulver rein füllen.
Snopi
1997 Beiträge
29.07.2010 09:28
Zitat von Yvonne5826:

wir geben auch die 2er.
dani81
7026 Beiträge
29.07.2010 09:32
Zitat von annel83:

Zitat von dani81:

Zitat von annel83:

Ja deswegen fülle ich ja auch ein bißchen kaltes Wasser in die leere Flasche mittlerweile kenne ich das Mischungsverhältnis und dann ist die Flasche trinkfertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt