Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
29.07.2010 09:33
Zitat von Snopi:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

HUhuuuuu!Han ma ne Frage an die Nicht-Still-Mamis: Wie macht ihr das morgens mit der Flasche? Ich hab ja abgestillt und Soufian bekommt morgens dann Pre. Nun finde ich das meeeegaaaa nervig morgens in die Küche zu laufen,Wasser heiss zu machen und und und... Wiege dann abends schon das Pulver ab und das Wasser wird schon abgewogen. Hab auch schon versucht das Wasser abends schon heiss zu machen und bis morgens in diesen Flaschen Warmhalter zu tun, aber es ist kalt...wie macht ihr das?Bis die Flasche fertig ist ist Soufi schon topfit und turnt im Bett

hallo sandra,

ich koche das wasser für leon auch noch ab, werde ich auch so weiter machen.
ich möchte meinen latte auch nicht mit nicht abgekochtem wasser trinken wollen
wir haben den twister, da fülle ich kochendes wasser rein und dann kommt es unten trinkfertig raus, dann habe ich mir bei dm einen milchpulver portionierer (babylove) gekauft und so habe ich auch alles schnell fertig.
dieser portionierer ist auch für unterwegs klasse, weil man kann für 3 mahlzeiten pulver rein füllen.

Den Portionierer haben wir auch ist echt praktisch
nase87
3359 Beiträge
29.07.2010 10:06

HUhuuuuu!Han ma ne Frage an die Nicht-Still-Mamis: Wie macht ihr das morgens mit der Flasche? Ich hab ja abgestillt und Soufian bekommt morgens dann Pre. Nun finde ich das meeeegaaaa nervig morgens in die Küche zu laufen,Wasser heiss zu machen und und und... Wiege dann abends schon das Pulver ab und das Wasser wird schon abgewogen. Hab auch schon versucht das Wasser abends schon heiss zu machen und bis morgens in diesen Flaschen Warmhalter zu tun, aber es ist kalt...wie macht ihr das?Bis die Flasche fertig ist ist Soufi schon topfit und turnt im Bett

also ich mache das so mach morgens das wasser heiß lass es kochen und dann kommt das bei mir in den cool twister danach hat er die temperatur die es haben soll und dann pulver druff schütteln fertig
und so sieht das ding aus http://www.amazon.de/Nip-95-3740-00-Cool-Twister/d p/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid =1280390741&sr=8-1
nase87
3359 Beiträge
29.07.2010 10:07
ach alina bekommt auch immer noch aptamil pre nahrung der arzt sagt solange sie davon satt wird kann ich die solange geben wie ich will
Snopi
1997 Beiträge
29.07.2010 10:13
Zitat von nase87:

also ich mache das so mach morgens das wasser heiß lass es kochen und dann kommt das bei mir in den cool twister danach hat er die temperatur die es haben soll und dann pulver druff schütteln fertig
und so sieht das ding aus http://www.amazon.de/Nip-95-3740-00-Cool-Twister/d p/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid =1280390741&sr=8-1

der twister ist klasse. den haben wir von geburt an und ich möchte ihn nicht mehr missen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
29.07.2010 10:17
ihr gebt schon die 2er oder sogar schon die 3er? ... mir wurde davon immer abgeraten... warum gebt ihr die 2er oder 3er? BRAUCHEN sie die 2er oder 3er? oder is das alles quatsch? ich geb immer noch die 1er..... ist in der 2er irgendwas drin, was sie ab einen bestimmten alter brauchen, was in der 1er nicht drin ist? danke schonmal fürs antworten
Kassandra_85
4661 Beiträge
29.07.2010 12:46
Julica bekommt seit zwei Tagen morgends ne Flasche.

Mir wurde gleich zur 2er geraten wieso weiss ich nicht aber sie trinkt die milch gut.

Stinki was hast du für welche?

Embi hat mir den Tip gegeben die Flasche gleich mit kalten (zimmertemp) Trinkwasser aus der Flasche zu machen.
Amarillis
1629 Beiträge
29.07.2010 12:53
Also wir machen es wie Dani:
Wasser fix kochen (geht ja schnell), Pulver hinzu + kaltes, abgekochtes Wasser. Geht ruckzuck!
.
Wir kochen das Wasser bis zum 1. Lebensjahr ab. Sei wohl besser. Bei Leitungswasser sollte man wissen, was für Rohre im Haus verlegt sind.
Lenimaus
442 Beiträge
29.07.2010 12:58
Hallo.
Johanna bekommt immer noch 1e Nahrung. Sie wird auch gut satt damit. Aber zum Thema Leitungswasser. Ich habe keinem meiner Kinder eine Flasche mit Leitungswasser gemacht. Meine erste Tochter die jetzt 14 wird hat bis 2 Jahre eine Flasche bekommen. Ich habe es aber immer abgekocht. Ist es denn O:K: wenn man Leitungswasser nimmt? Soll bitte nicht negativ rüber kommen, aber auf den Gedanken bin ich nie gekommen. Ich glaube ich würde es auch nicht machen.
dani81
7026 Beiträge
29.07.2010 14:15
Hallo ihr ich habe mal bei einer Milchnahrungsfirma nachgefragt was der Unterschied zwischen 1er 2er und 3 er Nahrung ist die haben mir eine ausführliche Mail zurückgeschickt schaut doch mal in den Fred
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/babyfl asche-2er-milch-ja-oder-nein?page=2#ganz-unten

dann brauch ich den ganzen text nicht nochmal zu kopieren für die Mamis die sich sowas eventuell auch schon gefragt haben
29.07.2010 19:28
also ich muss wasser (stilles gekauftes) warm machen da unser leiltungswasser nicht trinkbar ist, ist einfach zuuu kalkhaltig.

Da ich vorher gestillt habe habe ich von den folgemilchsachen keine ahnung. er bekommt im moment seit zwei wochen diese guten morgen flasche

was kann ich im vergleich dazu nehmen, die 2er oder schon die 3er? hab dohc noch so gutscheine und die würd sich einlösen

danke für die antwort.
dani81
7026 Beiträge
29.07.2010 19:34
Zitat von Jessmo:

also ich muss wasser (stilles gekauftes) warm machen da unser leiltungswasser nicht trinkbar ist, ist einfach zuuu kalkhaltig.

Da ich vorher gestillt habe habe ich von den folgemilchsachen keine ahnung. er bekommt im moment seit zwei wochen diese guten morgen flasche

was kann ich im vergleich dazu nehmen, die 2er oder schon die 3er? hab dohc noch so gutscheine und die würd sich einlösen

danke für die antwort.

Zur guten morgen Flasche kann ich nix sagen meine kleine bekommt die guten abend flasche
wir kaufen auch wasser da meine kleine unser wasser was sehr kalkhaltig ist nicht vertragen hat sie hat darauf mit starker verstopfung reagiert wir kaufen Volvic das ist dazu geeignet aber abkochen tu ich das trotzdem weiß auch nicht wieso ist einfach angewohnheit
29.07.2010 20:38
Zitat von dani81:

Zitat von Jessmo:

danke für die antwort.

Zur guten morgen Flasche kann ich nix sagen meine kleine bekommt die guten abend flasche
wir kaufen auch wasser da meine kleine unser wasser was sehr kalkhaltig ist nicht vertragen hat sie hat darauf mit starker verstopfung reagiert wir kaufen Volvic das ist dazu geeignet aber abkochen tu ich das trotzdem weiß auch nicht wieso ist einfach angewohnheit

ok gut, also volvic is mir zu teuer, nehm meist das von lidl hat auch wenig natrium gehalt und is viel billiger

trotzdem danke für die antwort
Amarillis
1629 Beiträge
29.07.2010 20:43
Zitat von Jessmo:

danke für die antwort.

Wie habt ihr das mit dem Kalkgehalt festgestellt?
Habt ihr das nur so nach Ermessen entschieden oder ne Wasserprobe irgendwo hingeschickt?
Bin mir bei unserm Wasser sehr unsicher, da ich auch meine, es sei recht kalkhaltig.
29.07.2010 20:50
Zitat von Amarillis:

Zitat von Jessmo:

danke für die antwort.

Wie habt ihr das mit dem Kalkgehalt festgestellt?
Habt ihr das nur so nach Ermessen entschieden oder ne Wasserprobe irgendwo hingeschickt?
Bin mir bei unserm Wasser sehr unsicher, da ich auch meine, es sei recht kalkhaltig.

also erstens sieht man es bei uns ziemlich stark, da sich bei uns sehr schnell kalkränder bilden im bad und küche.

und dann hat mein mann mal beim wasserwerk bzw. bei unserer stadt nachgefragt, da kannst irgendwo glaub im internet den gehalt nachschauen bzw. den grad an verkalkung oder so (weis net wie ich das sagen soll )
Amarillis
1629 Beiträge
29.07.2010 21:01
Ja, das ist bei uns auch zu sehen -> viel Putzarbeit
Es heißt hier nur, wir hätten super und unbedenkliches Leitungswasser, aber trauen tu ich dem Frieden nicht.
Ich guck dann mal ins Internet, mal sehen was ich so finde. Und wenn ich dann ne Frage hab, frag ich dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt