Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
27.10.2010 14:25
Zitat von Mami1009:

Zitat von desandi:

super dann sitzt du jetzt voll an der quelle für elefantenschuhe

lol *dingding* du bist die 5te

iohhh stimmt, bekommst rabatt coool
Amarillis
1629 Beiträge
27.10.2010 18:37
Zitat von nase87:

Zitat von Steffi710:

Hattest du vor der Ss/ Geburt keine Arbeit oder warum bekommst du Alg1?
Muss auch ab nächste Woche wieder arbeiten

japps richtig...bin quaso gegangen wo ich nichtmal wusste das ich schwanger war und habe dann alg 1 bekommen und dann stellt mich natürlich keiner mehr ein wenn ich schwanger bin so sagte mir das die tante vom arbeitsamt, also hab ich alg 1 bezogen bis der mutterschutz anfing...

Das hat die Arbeitsamttante tatsächlich gesagt? Krass...
Also ich hätt noch versucht, mir gleich am Anfang der SS was zu suchen, allein zwecks Kohle usw. Denn da musst du beim Vorstellungsgespräch NICHT sagen, dass du schwanger bist.

Willst du 2 Jahre Zuhaus bleiben?
nase87
3359 Beiträge
27.10.2010 21:17
Zitat von Amarillis:

Zitat von nase87:

Zitat von Steffi710:

Hattest du vor der Ss/ Geburt keine Arbeit oder warum bekommst du Alg1?
Muss auch ab nächste Woche wieder arbeiten

japps richtig...bin quaso gegangen wo ich nichtmal wusste das ich schwanger war und habe dann alg 1 bekommen und dann stellt mich natürlich keiner mehr ein wenn ich schwanger bin so sagte mir das die tante vom arbeitsamt, also hab ich alg 1 bezogen bis der mutterschutz anfing...

Das hat die Arbeitsamttante tatsächlich gesagt? Krass...
Also ich hätt noch versucht, mir gleich am Anfang der SS was zu suchen, allein zwecks Kohle usw. Denn da musst du beim Vorstellungsgespräch NICHT sagen, dass du schwanger bist.

Willst du 2 Jahre Zuhaus bleiben?

ja ich hab mich auch gewundert aber naja habs so hingenommen...
mh naja ich schreibe jetzt schon bewerbung auch fpr ne 2 ausbildung dann aber teilzeit und such so schon arbeit... nur ich seh es ganz ehrlich nicht ein einen 400 € job zu machen wenn ich mehr alg 1 bekomme klingt jetzt scheiße aber mal ganz ehrlich wer würde das machen?! wenn man so noch mehr zeit mit dem/der kleinen haben kann?!
wenn ich nen gutes angebot bekomme klar dann geh ich auf jeden fall arbeiten!!!
nase87
3359 Beiträge
27.10.2010 21:23
Mädels ich will nicht mehr!!!
Wir wohnen jetzt seit ca 1 1/2 Jahre hier und erst haben wir im sommer armeisen gehabt gut ok das geht noch sind zwar lästig aber tun keinen was... waren jetzt nich tso viele vereinzelte mal auch mal ein paar mehr mal weniger... aber jetzt ist das kinderzimmer am schimmeln haben da ein bett stehen gehabt von mir aus meinem jugendzimmer wohl gemerkt ist das eine außenwand ich hab einfach keine lust mehr!!! ich werde morgen zur wohnbau fahren und denen da dampf machen und sie sollen das direkt machen es ist schließlich das kinderzimmer!!! ausweichmöglichkeiten haben wir zwar aber das ist ja nicht sinn und zweck der ganzen sache das alina dann die ganze zeit bei mama schläft!!! ich könnt gerade einfach nur heulen grrrrrrr und stinksauer bin ich!!!!!!!
nase87
3359 Beiträge
27.10.2010 21:26
ach hier noch ein paar bilder
-

nase87
3359 Beiträge
28.10.2010 08:34
ich war gerade beim vermieter da versucht der mich doch tatsächlich abzuwimmeln er hat da momentan keine zeit für sind mietübergaben hammer er kommt dienstag erst... und er meint an außenwände stellt man keine möbel hin und und und ich könnte so ausrasten wo soll alina denn jetzt die ganze zeit schlafen?!
und ich würde ja tag und nacht die fenster auflassen weil sich ja so die wände nicht aufwärmen können deswegen entsteht da schimmel und achich bin total wütend ich würd den am liebsten an die gurgel springen
28.10.2010 13:48
Zitat von nase87:

ich war gerade beim vermieter da versucht der mich doch tatsächlich abzuwimmeln er hat da momentan keine zeit für sind mietübergaben hammer er kommt dienstag erst... und er meint an außenwände stellt man keine möbel hin und und und ich könnte so ausrasten wo soll alina denn jetzt die ganze zeit schlafen?!
und ich würde ja tag und nacht die fenster auflassen weil sich ja so die wände nicht aufwärmen können deswegen entsteht da schimmel und achich bin total wütend ich würd den am liebsten an die gurgel springen

natürlich darf man an der außenand möbel hinstellen, aber nur mit einem abstand von 5cm damit dort luft zirkulieren kann, dummschwätzer. wer weis ob das problem vorher schon bestand. klar man muss einmal am tag stosslüften machen also fenster aufreisen damit die feuchtigkeit raus kann, aber das sieht schon verherend aus.

drückeberger
Amarillis
1629 Beiträge
28.10.2010 13:52
Zitat von nase87:

#

is ja quasi schon n schuldeingeständnis von ihm.
also schimmel is immer klärungsbedürftig.
mach alles schriftlich, kann ich nur empfehlen!
fordere ihn auf, innerhalb einer bestimmten frist den schaden zu begutachten.
heize gut und lüfte 2 mal für 10 min am tag. ganz kalt würd ich den raum auch wenn alina da schläft nich lassen.
jedenfalls dokumentierst du dann das, was der vermieter sagt/macht. lass dir das bloß nicht übertünchen o. Ä.
macht er irgendwas, der schimmel kommt wieder, schreibst du ihn erneut an mit fristsetzung.
nochmals abwarten, was er macht.
dann kannst du (ich GLAUBE) sogar die miete mindern.
ich hingegen würd n gutachter holen. den musst du erstmal auslegen, aber sofern der schimmel durch baumängel begründet ist, darf der vermieter dir die kosten erstatten + noch mehr.
viel erfolg!
nase87
3359 Beiträge
28.10.2010 16:22
ja nachdem mein mann nochmal mit ihm telefoniert hat ging das aufeinmal das ervorbei kommen konnte naja morgen kommt ein handwerker macht die wand ein bisschen raus und macht sie wieder zu ABER die tapeten müssen wir abmachen und die leisten und das renovieren müssen wir auch zahlen =/ ich habe gerade alinas ganzes zimmer aussortiert es stehen nur noch die möbel drin und jetzt gleich muss ich noch die ganzen leisten iwie abreißen und die tapete entfernen da mein mann lange arbeiten muss... ich weiß nicht wohin mit den ganzen sachen alina schläft jetzt halt die nacht wieder bei mama und dann werden wir das bett wohl wieder ins schlafzimmer stellen, ich hoffe ich kann morgen schon wieder sachen einräumen weil sonst kann das bett von alina nciht ins schlafzimmer was ein chaos... ganz ehrlich ich will hier schon gar nicht mehr wohnen bleiben, aber für den umzug ist leider kein geld da =( dann muss der neue zement oder was auch immer der da dran klatsch ne woche trocknen also darf nichts an die wand naja mal gucken wie wir das dann hinbekommen mit den ganzen schränken... danach muss tapeziert werden und gestrichen das muss auch wieder nen tag trocknen und das größte problem ist wir haben die farbe nicht mehr sie ist damals leer gegangen jetzt dürfen wir ein stück tapete mit in den baumarkt nehmen so das ein computer die farbe ermittelt und uns sie dann mischt super oder?! kostet auch wieder geld!!!
ich könnt echt einfach nur heulen im sommer ameisen im winter schimmel und was kommt dazwischen?! ich lass mich mal überraschen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.10.2010 13:57
Zitat von nase87:

das Problem kenne ich. Glaub mir,lass dich nicht verarschen und dir NIX einreden!!!Die versuchen ALLES um sich rauszureden. Wäre ja noch schöner,wenn man seine Möblen nicht dahinstellen darf,wo man will!!Boah bei sowas krieg ich die Krise.Sag denen dass dein Kind dort schläft und du es nicht akzeptierst.Und ich gebe dir den Tip: Mach ALLES schriftlich und schick es per Einschreiben mit Unterschrift. Wenn du es nur telefonisch machst sagen die hinterher noch du hättest das nie gesagt. Setz denen eine Frist (auch schriftlich), z.B. bis Mitte Dezember.Und schreibe dazu,dass du dich ansonsten gezwungen siehst die Miete zu kürzen,wenn sie bis dahin nicht wenigstens angefangen haben das Problem zu lösen!
29.10.2010 19:14
Hallo ihr lieben!
Also unsere liebe peanut hat sich erst neu im msn angemeldet und gleich ne Gruppe gegründet Und da erst 2 mitglieder beigetreten sind
( peanut und ich ) wollten wir mal fragen ob es noch mamis gibt die auch msn besitzen ?? also wer mag kann ja peanut oder mir die addy schicken und wir adden euch und laden euch in die Gruppe ''mama community'' ein!!!

LG Melek
29.10.2010 19:15
Zitat von Melek87:

Hallo ihr lieben!
Also unsere liebe peanut hat sich erst neu im msn angemeldet und gleich ne Gruppe gegründet Und da erst 2 mitglieder beigetreten sind
( peanut und ich ) wollten wir mal fragen ob es noch mamis gibt die auch msn besitzen ?? also wer mag kann ja peanut oder mir die addy schicken und wir adden euch und laden euch in die Gruppe ''mama community'' ein!!!

LG Melek

Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
30.10.2010 00:15
Zitat von Melek87:

Hallo ihr lieben!

LG Melek

Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
30.10.2010 00:18
Ich muss euch was erzählen worüber ich mich voll freu: hab heute einen Aushang im Rewe gesehen, in dem stand,dass hier im Ort und im Nachbarort zwei neue Kitas aufgemacht werden. Sie vergeben jeweils 105!!! neue Plätze.Ist das nicht toll? Wonach gehen die denn? Ok,zuerst schauen sie wieviele Kinder in welchem Alter sie brauchen. Und dann schauen sie,dass Jungen und Mädchen ausgeglichen sind.Und dann?Sagen wir mal es sind 20 einjährige, gibt aber 32 die sich dafür bewerben.Wonach gehen die???Auf jeden Fall haben wir eine gute Chance....bisher ist es hier sehr schwierig mit Plätzen,es gibt hier sooo viele Kinder!
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.10.2010 19:31
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich muss euch was erzählen worüber ich mich voll freu: hab heute einen Aushang im Rewe gesehen, in dem stand,dass hier im Ort und im Nachbarort zwei neue Kitas aufgemacht werden. Sie vergeben jeweils 105!!! neue Plätze.Ist das nicht toll? Wonach gehen die denn? Ok,zuerst schauen sie wieviele Kinder in welchem Alter sie brauchen. Und dann schauen sie,dass Jungen und Mädchen ausgeglichen sind.Und dann?Sagen wir mal es sind 20 einjährige, gibt aber 32 die sich dafür bewerben.Wonach gehen die???Auf jeden Fall haben wir eine gute Chance....bisher ist es hier sehr schwierig mit Plätzen,es gibt hier sooo viele Kinder!

hmmm gute frage! also als erstes schauen die bestimmt ob man alleinerziehen ist oder nicht. dann: ist es ein kath./ev. kiga? denn dann ist das bestimmt auch ein faktor. und ansonsten.. wie dringend man halt arbeiten gehen MUSS oder? keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt