Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
27.01.2011 11:05
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von brina88:

Habt ihr eigentlich eure mäuse alle schon getauft???Also ich möchte das gerne im Mai machen habt ihr das denn groß gefeiert??also ich kenne das eigentlich im kleinen Kreis.....also Eltern,grosseltern,paten,geschwister,vielleicht noch enge freunde!!Wie seht ihr das???

Soufian wird nicht getauft

Tom auch nicht
27.01.2011 11:28
Nuja wir haben colin taufen lassen weils bei uns irendwie so Brauch ist, denn ständig hat jeder gefragt wann das ist. Meine nichte is zb. net getauft überlassen sei ihr wenn se älter is.

Wir haben mit der Familie gefeiert, omas opas tanten geschwister usw. mehr nicht. Und e gab nur kaffee und kuchen, denn immerhin is das ja mittags und da find ich reicht kaffe und kuchen voll aus.

mein Mann arbeitet auch schicht (3-Schicht) und da wäre das wohl bei uns auch kein thema nächstes jahr mit der eingewöhnung aber mal sehen vielleicht will das doch lieber ich machen und wenn ichmir freinehmen müsste
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 11:30
mensch cordu das freut mich!!! bei mir sieht es leider immer noch nicht besser aus und naja meine mum muss auch operiert werden und dann ist das jetzt iwie doof mit arbeiten gehen da alina dann nicht betreut werden kann und in den kindergarten möchte ich sie noch nicht geben da geht sie noch früh genug hin
*
alina wurd im august 2010 getauft
und wir waren nur mit der familie und joar haben das essen selber gemacht und kuchen
TaTii
13672 Beiträge
27.01.2011 11:40
Zitat von Lunalein:

Zitat von TaTii:

glückwunsch cordu !
.
bei mir is auch grad Thema arbeiten angesagt.
Ich würde nun soooo gehn Waldorf erzieherin lernen.
Aber viele raten mir, mich nich darauf zu versteifen, und mit um so mehr leuten ich drüber rede, um so kleiner wird die Blase bis sie schlussendlich wohl platz
ich werde mich zwar weiterhin erkundigen und versuchen, versuchen...
aber mit nem hauptschulabschluss ( auch wenns n guter is ) und ner ausbildung als einzelhandelskauffrau komme ich wohl nich sehr weit.
falls ich auf der schneiderschule genommen werde, lerne ich 2 jahre näherin und habe dann automatisch den realabschluss in der tasche und versuchs dann erneut.
ansonsten werde ich wohl n jahr im verkauf teilzeit arbeiten gehen und abends vill den realabschluss nachholen...
mal sehn wie ich es nun schlussendlich machen werde...

Huhu,
manchmal erreicht man sein Traumziel nur über Umwege. Aber wenn du feste dran glaubst schaffst du das.
Hat man nach der Ausbildungs als Einzelhandelskauffrau den Realabschluss net auch automatisch? Wie war das bei euchg?
Lg

ich bin ja auch einmal durch die prüfung gerasselt wegn rechnungswesen >.<
und dann hab ich die quali nich bekommen.
27.01.2011 11:52
@ Kerstin
Oh das mit deiner Mama tut mir leid. Hoffe sie ist bald wieder fit.
Und Abendschule oder sowas kommt für dich net in Frage?

@ Tati
Das ist ja ungünstig. Naja Rechnungswesen liebt oder man
Ich hatte bei meiner Meisterprüfung auch BWL und habs , dank eines Lehrers, gehasst.
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 12:41
Zitat von Lunalein:

@ Kerstin

mh darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht aber was kann man denn so auf der abendschule machen?!
TaTii
13672 Beiträge
27.01.2011 12:56
Zitat von nase87:

Zitat von Lunalein:

@ Kerstin

mh darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht aber was kann man denn so auf der abendschule machen?!

hatte ich auch schon überlegt ( realabscluss nachholen )
und morgens arbeiten.
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 12:58
realschulabschluss hab ich ja!!! mhhh
TaTii
13672 Beiträge
27.01.2011 13:18
Zitat von nase87:

realschulabschluss hab ich ja!!! mhhh

da kannste auch fach abi oder abi nachholen
27.01.2011 13:30
Zitat von nase87:

Zitat von Lunalein:

@ Kerstin

Ich hab meinen Industriemeister in der Abendschule gemacht. Hab auch bissl Bafög bekommen und die Gebühren konnt ich von der Steuer absetzen
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 14:51
Zitat von Lunalein:

Zitat von nase87:

Zitat von Lunalein:

@ Kerstin

Ich hab meinen Industriemeister in der Abendschule gemacht. Hab auch bissl Bafög bekommen und die Gebühren konnt ich von der Steuer absetzen

mhh okey aber ich hab ja nichtmal ne abgeschlossene ausbildung kann ich dann einfach sowas machen?! ich denke nicht oder?
27.01.2011 15:09
Ich denke du kannst bestimmt ne Ausbildung machen...also zumindest ne schulische.
Du kommst aus dem Ruhrgebiet oder? da gibts bestimmt viele Möglichkeiten grade für Mamis
Was hast du denn fürn Abschluss?
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 19:13
ja so am rande des ruhrgebietes
ja ich hab mal gegoogelt aber ich find iwie nichts über mamis und ausbildung werd mich da wohl nochmal mit dem arbeitsamt zusammen tun müssen!!!
das hab ich auch schon überlegt ne schulische ausbildung aber ich denke nicht das ich geld bekomme und muss dann noch geld mitbringen zur schule das klappt leider bei uns finanzielle gar nicht!!!
ich hab nen realschulabschluss ohne quali und halt die lehre die ich gemacht habe aber nicht abgeschlossen habe!!!
27.01.2011 19:51
Zitat von nase87:

ja so am rande des ruhrgebietes
ja ich hab mal gegoogelt aber ich find iwie nichts über mamis und ausbildung werd mich da wohl nochmal mit dem arbeitsamt zusammen tun müssen!!!
das hab ich auch schon überlegt ne schulische ausbildung aber ich denke nicht das ich geld bekomme und muss dann noch geld mitbringen zur schule das klappt leider bei uns finanzielle gar nicht!!!
ich hab nen realschulabschluss ohne quali und halt die lehre die ich gemacht habe aber nicht abgeschlossen habe!!!

Huhu, ja das Arbeitsamt kann dir sicherlich helfen.
Halt uns auf dem Laufenden ja?
nase87
3359 Beiträge
27.01.2011 20:23
ja werd ich tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt