Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
18.03.2009 10:46
Na das ist ja echt saublöd gelaufen!!!! Aber sich jetzt nach was anderem umzuschauen wäre ja auch quatsch! Bist du denn wenigstens finanziell einigermaßen abgesichert?
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:47
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

Zitat von JungeMama1984:

ne ich bin nicht krankgeschrieben, wurde leider vor einem monat gekündigt

Sch*** und mit Bekanntgabe der ss hat sich nix für dich geändert?

ne damals wusste ich ja noch nicht dass ich schwanger war

das war so... ich hatte damals im januar nen kleinen arbeitsunfal, und war 10 tage krankgeschrieben... daraufhin hat mich der arbeitgeber gekündigt.... ja und habe mich dann noch länger krankschreiben lassen das hab ich dann ausgenutzt... ja und von der ss weiß ich ja erst seit dem 3.3.
hätte da sowieso nicht weiter arbeiten dürfen, weil ich war bei der DHL beschäftigt war... also ich wäre dann krankgeschrieben auf bezahlung.... naja dumm gelaufen

also wegen Krankheit darf der Dich auch net kündigen! Frag doch mal bei einer Beratungsstelle nach - Profamilia oder so - es wäre echt wichtig wegen Deines Elterngeldes und ich glaube auch wegen der Krankenversicherung...... vielleicht kann man übers Arbeitsgericht etwas machen, das hört sich nicht koscher an! Und dann ein Beschäftigungsverbot (d.h. Du bekommst Geld von der KK aber volles Gehalt - das muß dann nicht der AG bezahlen) und Dein Elterngeld wird mit vollem Lohn berechnet...
Also HUSCH HUSCH los zum Nachfragen, am besten SOFORT!
Ela88
5246 Beiträge
18.03.2009 10:48
Zitat von starlett12c:

Zitat von Ela88:

Zitat von starlett12c:

nach dem positiven Test hat mich der FA krankgeschrieben damit ich bis zur Bestätigung net im Labor arbeiten mußte (Attest wegen der Übelkeit) und dann war ich eine Woche arbeiten und hatte dann Schmerzen im rechten Unterbauch und nacher auch gaanz wenig Blutungen, deswegen bin ich wieder krankgeschrieben und das bis zum 3.4. ich denke danach werde ich wieder gehen......... mein FA ist da sehr großzügig und die SS geht ihm über alles! Sobald irgendetwas nicht ganz gut ist schreibt er krank, damit man die SS geniessen kann - finde ich eine großartige Einstellung und ich freue mich ja auch (ausser diese blöden Streits mit meinem Schatz)-aber wenn er net da ist und ich daheim bin bin ich froh über Minimi

Achso Wenn man also Irgendwelche beschwerden hat die länger andauern wird man Krank geschrieben bis die ''gefahrenzeit'' rum ist ??

na bei meinem FA auf jeden Fall - ausserdem hab ich ja eine RiskoSS, da ich schon 36 bin LOL

Ohhiii Aber hast ja bald die kritische Zeit rum...Lässt du die Fruchtwasseruntersuchung machen???
18.03.2009 10:48
Zitat von starlett12c:

also ich finde du solltest es endlich glauben und geniessen!!!!!ich hab's ja von anfang gesagt und nicht einmal bereut....

Ach irgendwie fällt mir das schwer. Ich geniesse schon zwischendurch,aber dann kommen eben wieder blöde Gedanken. Hab eben nicht so viele ss Symptome, meine Bauchweh,die sonst immer konstant da waren,kommen immer seltener.
Egal,nicht dran denken und den Tag geniessen.
Bei dem Wetter wäre ich gerne beim Pferd,aber muss ja arbeiten...

Das mit der Kündigung ist ja wirklich ärgerlich!Leider kenne ich mich da nicht aus,kann also nicht helfen.
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:49
Zitat von Ela88:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Ela88:

Zitat von starlett12c:

nach dem positiven Test hat mich der FA krankgeschrieben damit ich bis zur Bestätigung net im Labor arbeiten mußte (Attest wegen der Übelkeit) und dann war ich eine Woche arbeiten und hatte dann Schmerzen im rechten Unterbauch und nacher auch gaanz wenig Blutungen, deswegen bin ich wieder krankgeschrieben und das bis zum 3.4. ich denke danach werde ich wieder gehen......... mein FA ist da sehr großzügig und die SS geht ihm über alles! Sobald irgendetwas nicht ganz gut ist schreibt er krank, damit man die SS geniessen kann - finde ich eine großartige Einstellung und ich freue mich ja auch (ausser diese blöden Streits mit meinem Schatz)-aber wenn er net da ist und ich daheim bin bin ich froh über Minimi

Achso Wenn man also Irgendwelche beschwerden hat die länger andauern wird man Krank geschrieben bis die ''gefahrenzeit'' rum ist ??

na bei meinem FA auf jeden Fall - ausserdem hab ich ja eine RiskoSS, da ich schon 36 bin LOL

Ohhiii Aber hast ja bald die kritische Zeit rum...Lässt du die Fruchtwasseruntersuchung machen???

Am 1.4. hab ich NFT-Messung.... davon mache ich die FU abhängig - je nachdem wie groß das statistische Risiko eines genetischen Defektes ist........
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 10:51
Zitat von Steffi710:

Na das ist ja echt saublöd gelaufen!!!! Aber sich jetzt nach was anderem umzuschauen wäre ja auch quatsch! Bist du denn wenigstens finanziell einigermaßen abgesichert?

ne bin ich nämlich nicht.... da ich umziehen möchte... ich hatte meine wohnung gekündigt und möchte aber beim umzug nicht für zwei wohnungen zahlen (übergang) und bin jetzt bei meiner mutter und suche ne wohnung... und da ich noch keine wohnung habe, bekomm ich auch kein geld vom jobcenter... also das einzigste wovon ich momentan lebe ist kindergeld und unterhaltsvorschuss von der kleinen..... also deswegen such ich ja so dringend ne wohnung damit ich wieder geld bekomme.....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 10:51
Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

Zitat von JungeMama1984:

das war so... ich hatte damals im januar nen kleinen arbeitsunfal, und war 10 tage krankgeschrieben... daraufhin hat mich der arbeitgeber gekündigt.... ja und habe mich dann noch länger krankschreiben lassen das hab ich dann ausgenutzt... ja und von der ss weiß ich ja erst seit dem 3.3.
hätte da sowieso nicht weiter arbeiten dürfen, weil ich war bei der DHL beschäftigt war... also ich wäre dann krankgeschrieben auf bezahlung.... naja dumm gelaufen

also wegen Krankheit darf der Dich auch net kündigen! Frag doch mal bei einer Beratungsstelle nach - Profamilia oder so - es wäre echt wichtig wegen Deines Elterngeldes und ich glaube auch wegen der Krankenversicherung...... vielleicht kann man übers Arbeitsgericht etwas machen, das hört sich nicht koscher an! Und dann ein Beschäftigungsverbot (d.h. Du bekommst Geld von der KK aber volles Gehalt - das muß dann nicht der AG bezahlen) und Dein Elterngeld wird mit vollem Lohn berechnet...

ja aber ich war noch in der probezeit, die beträgt ja 6 monate
18.03.2009 10:53
aber ne wohnung bekommst du in dem fall doch bezahlt?! bekommst du kein arbeitslosengeld???? für dich und den wurm steht dir auf alle fälle eine zwei-zimmer-wohnung zu und de bekommst unterstützung bei der babyausstattung.
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:53
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

ne bin ich nämlich nicht.... da ich umziehen möchte... ich hatte meine wohnung gekündigt und möchte aber beim umzug nicht für zwei wohnungen zahlen (übergang) und bin jetzt bei meiner mutter und suche ne wohnung... und da ich noch keine wohnung habe, bekomm ich auch kein geld vom jobcenter... also das einzigste wovon ich momentan lebe ist kindergeld und unterhaltsvorschuss von der kleinen..... also deswegen such ich ja so dringend ne wohnung damit ich wieder geld bekomme.....

das ist echt sche....ibenkleister! Also, sei doch so lieb und frag da wirklich mal nach!!!!! ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das so nicht ertragen mußt! Aber Du mußt echt schnell machen!!!!!!! Ich drück Dir die Daumen
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:54
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

Zitat von JungeMama1984:

ja aber ich war noch in der probezeit, die beträgt ja 6 monate

einer SS darf auch in der Probezeit nicht gekündigt werden.... nachfragen kostet doch nur ein bissi Zeit, vielleicht kann man ja echt noch was machen - los raff Dich auf und KÄMPFE!!!!!
Peppermint Princess
1336 Beiträge
18.03.2009 10:54
Guten Morgen Ihr Lieben,
man hoert ja heut morgen gar nix von Uebelkeit und so. Vielleicht haben wirs jetzt alle hinter uns. Mir gehts ja schon seit einer Woche prima, ausser dass ich total sentimental bin, was ich vorher nie war. Ich heule wegen jedem bisschen und mach dadurch mein Menne total kirre. Starlett : Freue mich dass du wieder die Sonne scheinen siehst. Hab gestern voll weinen muessen, als ich das gelesen hab und konnte auch nicht drauf antworten. Aber Ihr schafft das schon
Ela88
5246 Beiträge
18.03.2009 10:55
ohje bist sicher übelst aufgeret ....Hab auch am 01.04 mein Nächsten Termin.Ab wann kann man eigendlich sehen was es wird??
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:55
Steffi: gerne und Danke!!!!!
und mit der Unterstützung hast Du Recht!!!!!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 10:56
Zitat von Steffi710:

aber ne wohnung bekommst du in dem fall doch bezahlt?! bekommst du kein arbeitslosengeld???? für dich und den wurm steht dir auf alle fälle eine zwei-zimmer-wohnung zu und de bekommst unterstützung bei der babyausstattung.

ja das weiß ich... hab auch seit gestern die erlaubnis (schriftlich) dass ich mir ne wohnung nehmen darf... nur leider is meine schufa nicht ganz so wie sie sein sollte und das wird mir probleme machen... hatte damals den falschen freund gehabt und der hat mich in schulden getrieben (also dazu gebracht dass ich nen kredit mache damit er sich ein auto kaufen kann und alles) dann konnte ich das auto nichtmal mehr verkaufen weil er es kaputt gemacht hat und wenn man erstmal in so einem trott drin is dass man nicht mehr weiter weiß, dann bezahlt man auch andere sachen nicht.... ja das is jetzt drei jahre her... werde auch nie wieder sone sch... baun....nur der mist is noch da und steht auf der schufa und muss gucken dass ich trotz des kredites noch ne wohnung bekomme... ich weiß nicht ob mir das amt ne wohnung geben kann,also ob es ne stelle gibt die in sonen fällen hilft ne wohnung zu finden
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:57
Zitat von Peppermint Princess:

Guten Morgen Ihr Lieben,
man hoert ja heut morgen gar nix von Uebelkeit und so. Vielleicht haben wirs jetzt alle hinter uns. Mir gehts ja schon seit einer Woche prima, ausser dass ich total sentimental bin, was ich vorher nie war. Ich heule wegen jedem bisschen und mach dadurch mein Menne total kirre. Starlett : Freue mich dass du wieder die Sonne scheinen siehst. Hab gestern voll weinen muessen, als ich das gelesen hab und konnte auch nicht drauf antworten. Aber Ihr schafft das schon

ach Du bist auch so lieb!!!DANKE, ich hab auch viel geweint....... aber ändern kann man nichts im nachhinein und der Rest renkt sich irengwie wieder ein, ich war gestern echt ganz unten........
Aber heute ist ein so schöner Tag und ich weiß ja, ES GEHT IMMER WEITER!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt