Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 10:58
Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

Zitat von JungeMama1984:

ne ich bin nicht krankgeschrieben, wurde leider vor einem monat gekündigt

Sch*** und mit Bekanntgabe der ss hat sich nix für dich geändert?

ne damals wusste ich ja noch nicht dass ich schwanger war

das war so... ich hatte damals im januar nen kleinen arbeitsunfal, und war 10 tage krankgeschrieben... daraufhin hat mich der arbeitgeber gekündigt.... ja und habe mich dann noch länger krankschreiben lassen das hab ich dann ausgenutzt... ja und von der ss weiß ich ja erst seit dem 3.3.
hätte da sowieso nicht weiter arbeiten dürfen, weil ich war bei der DHL beschäftigt war... also ich wäre dann krankgeschrieben auf bezahlung.... naja dumm gelaufen

also wegen Krankheit darf der Dich auch net kündigen! Frag doch mal bei einer Beratungsstelle nach - Profamilia oder so - es wäre echt wichtig wegen Deines Elterngeldes und ich glaube auch wegen der Krankenversicherung...... vielleicht kann man übers Arbeitsgericht etwas machen, das hört sich nicht koscher an! Und dann ein Beschäftigungsverbot (d.h. Du bekommst Geld von der KK aber volles Gehalt - das muß dann nicht der AG bezahlen) und Dein Elterngeld wird mit vollem Lohn berechnet...
Also HUSCH HUSCH los zum Nachfragen, am besten SOFORT!

ja aber ich war noch in der probezeit, die beträgt ja 6 monate

einer SS darf auch in der Probezeit nicht gekündigt werden.... nachfragen kostet doch nur ein bissi Zeit, vielleicht kann man ja echt noch was machen - los raff Dich auf und KÄMPFE!!!!!

ja aber meiner meinung nach kann man erst was gegen die kündigung machen wenn ich zu dem zeitpunkt schon wusste dass ich schwanger bin ??? ich wusste es ja erst nach der kündigung... ich war ja scon über zwei wochen nicht mehr dort beschäftigt als ich es erfahren habe
Peppermint Princess
1336 Beiträge
18.03.2009 10:58
Zitat von Ela88:

ohje bist sicher übelst aufgeret ....Hab auch am 01.04 mein Nächsten Termin.Ab wann kann man eigendlich sehen was es wird??

Es kommt drauf an wie dein Bauchbewohner liegt. Ich sag mal zwischen 13. und 20. Woche muesste man was sehen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 10:59
Zitat von Ela88:

ohje bist sicher übelst aufgeret ....Hab auch am 01.04 mein Nächsten Termin.Ab wann kann man eigendlich sehen was es wird??

ich habe den nächsten termin schon am 31.3. hihi hab vorverlegt, sonst wäre der auch am 1.4. ^^
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 10:59
Zitat von Ela88:

ach geht so..... ich hab wenig Angst dass mit Minimi was ist! Ich weiß net warum, aber ich hab so ein gutes Gefühl..... nee Angst hatte ich nur bei den Schmerzen und den Blutungen, aber da sich das ja alles hat erklären lassen ist es gut wie es ist!
Ich glaube so ab der 15/16 Woche..... wenn die Kleinen das zulassen
18.03.2009 11:00
da kenn ich mich jetzt auch zu wenig aus um die sagen zu können, welches amt dafür zuständig ist aber ich würde schonmal nachfragen. im zweifelsfall bei profamilia, die können die auf alle fälle helfen!!!!

ich warte seit einer stunde auf den rückruf von meinem chef, weil ich es ihm selbst sagen wollte mit der au und der a***** lässt mich hier warten!!! wollte gleich mal mit hundi raus
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 11:01
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

aber ne wohnung bekommst du in dem fall doch bezahlt?! bekommst du kein arbeitslosengeld???? für dich und den wurm steht dir auf alle fälle eine zwei-zimmer-wohnung zu und de bekommst unterstützung bei der babyausstattung.

ja das weiß ich... hab auch seit gestern die erlaubnis (schriftlich) dass ich mir ne wohnung nehmen darf... nur leider is meine schufa nicht ganz so wie sie sein sollte und das wird mir probleme machen... hatte damals den falschen freund gehabt und der hat mich in schulden getrieben (also dazu gebracht dass ich nen kredit mache damit er sich ein auto kaufen kann und alles) dann konnte ich das auto nichtmal mehr verkaufen weil er es kaputt gemacht hat und wenn man erstmal in so einem trott drin is dass man nicht mehr weiter weiß, dann bezahlt man auch andere sachen nicht.... ja das is jetzt drei jahre her... werde auch nie wieder sone sch... baun....nur der mist is noch da und steht auf der schufa und muss gucken dass ich trotz des kredites noch ne wohnung bekomme... ich weiß nicht ob mir das amt ne wohnung geben kann,also ob es ne stelle gibt die in sonen fällen hilft ne wohnung zu finden

TOLL dass Du das jetzt schon so siehst, dann wird Dir das ja net mehr passieren! Und ich glaube schon, dass es Stellen gibt die Dir bei der Suche helfen - man muß nur richtig fragen
mein nächster termin ist am 30.03........aber die zeit eht so laaaaansam vorbei
Peppermint Princess
1336 Beiträge
Zitat von Steffi710:

da kenn ich mich jetzt auch zu wenig aus um die sagen zu können, welches amt dafür zuständig ist aber ich würde schonmal nachfragen. im zweifelsfall bei profamilia, die können die auf alle fälle helfen!!!!

ich warte seit einer stunde auf den rückruf von meinem chef, weil ich es ihm selbst sagen wollte mit der au und der a***** lässt mich hier warten!!! wollte gleich mal mit hundi raus

Was sind den au.... und a.....?
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 11:03
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Steffi710:

Zitat von JungeMama1984:

ne ich bin nicht krankgeschrieben, wurde leider vor einem monat gekündigt

Sch*** und mit Bekanntgabe der ss hat sich nix für dich geändert?

ne damals wusste ich ja noch nicht dass ich schwanger war

das war so... ich hatte damals im januar nen kleinen arbeitsunfal, und war 10 tage krankgeschrieben... daraufhin hat mich der arbeitgeber gekündigt.... ja und habe mich dann noch länger krankschreiben lassen das hab ich dann ausgenutzt... ja und von der ss weiß ich ja erst seit dem 3.3.
hätte da sowieso nicht weiter arbeiten dürfen, weil ich war bei der DHL beschäftigt war... also ich wäre dann krankgeschrieben auf bezahlung.... naja dumm gelaufen

also wegen Krankheit darf der Dich auch net kündigen! Frag doch mal bei einer Beratungsstelle nach - Profamilia oder so - es wäre echt wichtig wegen Deines Elterngeldes und ich glaube auch wegen der Krankenversicherung...... vielleicht kann man übers Arbeitsgericht etwas machen, das hört sich nicht koscher an! Und dann ein Beschäftigungsverbot (d.h. Du bekommst Geld von der KK aber volles Gehalt - das muß dann nicht der AG bezahlen) und Dein Elterngeld wird mit vollem Lohn berechnet...
Also HUSCH HUSCH los zum Nachfragen, am besten SOFORT!

ja aber ich war noch in der probezeit, die beträgt ja 6 monate

einer SS darf auch in der Probezeit nicht gekündigt werden.... nachfragen kostet doch nur ein bissi Zeit, vielleicht kann man ja echt noch was machen - los raff Dich auf und KÄMPFE!!!!!

ja aber meiner meinung nach kann man erst was gegen die kündigung machen wenn ich zu dem zeitpunkt schon wusste dass ich schwanger bin ??? ich wusste es ja erst nach der kündigung... ich war ja scon über zwei wochen nicht mehr dort beschäftigt als ich es erfahren habe

ach Liebelein - nicht glauben!!!!!! FRAGEN und dann WISSEN!!!!
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät!!!!!! Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe dass Du Dich schnell erkundigst ob man noch was machen kann!!!!!
18.03.2009 11:03
AU = Krankschreibung
A**** = Arschloch

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
18.03.2009 11:04
naja ich werd mich mal erkundigen und mal schaun ob mir jemand helfen kann... aber dank euch auf jeden fall ^^
Peppermint Princess
1336 Beiträge
18.03.2009 11:05
Zitat von Steffi710:

AU = Krankschreibung
A**** = Arschloch

Darauf haette ich auch selber kommen koennen
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 11:06
Zitat von JungeMama1984:

naja ich werd mich mal erkundigen und mal schaun ob mir jemand helfen kann... aber dank euch auf jeden fall ^^

das heißt Du gehst morgen direkt los??????? TOLL!!!!!!
dann halt uns aber auf dem Laufenden, ja?
Ela88
5246 Beiträge
18.03.2009 11:07
Zitat von Steffi710:

AU = Krankschreibung
A**** = Arschloch

starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2009 11:07
Steffi, was hast Du denn für einen Hund???? Ich hab ja auch den tollsten auf der Weld, da gibt es zum Glück ne Menge von (guckst Du mein Profil)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt