Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kerstin0909
47 Beiträge
07.05.2009 11:35
Nur wenn die Blutungen auf einem Sonntag sind und man ins Krankenhaus fährt muss man gleich dort bleiben. Aber was macht man nicht alles, damit es wieder besser wird
Könnte mich den ganzen Tag von Kuchen ernähren (was ich mittlerweile auch schon tue....)
Was ich immer super gerne gegessen habe waren chinesische Nudeln. Seit dem mir in der 9 SSW einmal so schlecht davon wurde, kann ich es nicht mehr sehen
Kassandra, wir heiraten übrigens auch im Juni (26.6.) Aber das eigentlich nur dieses Jahr, weil ich ja schwanger bin
07.05.2009 11:45
Zitat von Kerstin0909:

Nur wenn die Blutungen auf einem Sonntag sind und man ins Krankenhaus fährt muss man gleich dort bleiben. Aber was macht man nicht alles, damit es wieder besser wird
Könnte mich den ganzen Tag von Kuchen ernähren (was ich mittlerweile auch schon tue....)
Was ich immer super gerne gegessen habe waren chinesische Nudeln. Seit dem mir in der 9 SSW einmal so schlecht davon wurde, kann ich es nicht mehr sehen
Kassandra, wir heiraten übrigens auch im Juni (26.6.) Aber das eigentlich nur dieses Jahr, weil ich ja schwanger bin

achja....heiraten ^^...wie gern würde ich das auch tun..aber geht leider nich..

sagt mal..mein freund und ich haben uns letztens mal die frage gestellt...wenn wir später mal heiraten...so in...2 jahren ..oder so....nimmt das kind dann seinen namen an?...also nach der geburt hat es ja erstmal meinen...
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2009 11:52
heute 16. woche *freu
ich versuche heute enldich einen termin bei meinem FA zu bekommen.
am dienstag hat es ja nich geklappt.
war das letzte mal in der 11 ssw da. freu mich voll meinen sonnenschein zu sehen
habe diese nacht von 'ihm' geträumt.
Jap - ich hab geträumt es wäre ein Junge. Bin mal gespannt
villeicht sieht man ja heute mal endlich etwas *lach
ihr ratet nie was ich grad zum frühstück esse .... zwiebel chips
hatte ich jetz lust drauf
und ich hab seit gestern abend super heißhunger auf spiegel ei -.-
saaaagt mal ... verzichtet ihr eigendlich völlig auf : salami, zwiebelmettwurst, teewurst, roher schinken .. usw ?
ich muss zugeben, am anfang hab ich nichts davon gegessen. bis vor 2 wochen. ich kann einfach nich ohne salami und zwiebelmettwurst und so ... ich hatte soooo hunger darauf und hab ja schließlich wochen lang drauf verzichtet.
und man darf sooo vieles nich in der schwangerschaft.
zb soll man ja auch kein eistee, fanta und frischen orangensaft trinken.
kann ich aber auch nich drauf verzichten ...
aber ich mein, wie haben die frauen das früher gemacht ??
die haben sich auch ganz normal weiter ernährt ... hat auch keinen intressiert und unsren omis,opis, mamas und papas hats ja auch nich geschadet *lach
weis nich, ich seh das nich so eng eigendlich ...
ich geh auch weiterhin zu mc donalds.
aber ich ernähr mich nebenbei auch sehr viel von obst und gemüse !!!
ich esse in letzter zeit richtig viel erdbeeren, pfirsiche, pflaumen, kirchen, brocolli, gurken, müsli, naturjoghurt usw ... also fehlt es dem baby ja an nichts... es is ja nich so, dass ich Nur pizza, fanta, salami und sowas ess
was meint ihr ? oder wie siehts bei euch aus ??
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2009 11:54
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Kerstin0909:

sagt mal..mein freund und ich haben uns letztens mal die frage gestellt...wenn wir später mal heiraten...so in...2 jahren ..oder so....nimmt das kind dann seinen namen an?...also nach der geburt hat es ja erstmal meinen...

also mein freund und ich sind auch 'noch nicht' ( er hat vorgestern übrigens andäutungen gemacht *kicher ) verheiratet, aber das kind wird direkt nach der geburt Pehla heißen. also seinen nachnamen, weil ich den auch annehmen werde
Kerstin0909
47 Beiträge
07.05.2009 12:01
Ich glaube wenn es nur nach mir gegangen wäre, würden wir vor der Geburt nicht heiraten. Aber mein Freund ist ja soo altmodisch eingestellt. Uneheliches Kind geht nicht.... Aber seine Familie ist auch so groß und da muss groß gefeiert werden nach alter Tradition. Naja was solls. Bin dann in der 22. Woche wenn wir heiraten. Die "Risikozeit" ist ja dann auch überstanden.
Sind denn alle Männer so altmodisch eingestellt oder sind das nur einzelne Ausnahmen wie meiner? Hmm, aber heiraten ist ja was schönes und nach 7 Jahren kann man das ja denke ich
07.05.2009 12:16
Hallo Mädels,

habe von einigen Nachrichten bekommen, weil ich so lange schon ncihts mehr geschrieben habe....sorry!
Da ich die ganze Woche arbeite und keinen Bürojob habe, wo ich eben mal online gehen kann, hört man momentan einfach nix von mir. Aber, keine Sorge, dem Wurm und mir geht es gut....glaube ich zumindest mal...

Also, macht euch keine Sorgen, wenn ich mehr Zeit habe, melde ich mich auch wieder!!! Ich lass doch meine Oktobermamis nicht im Stich
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.05.2009 12:21
Ach das ist doch schön Kerstin.
Heiratet ihr kirchlich?
Habt ihr schon alles organisiert und die Ringe und Kleidung schon?

Tati Salami esse ich auch... aber wieso soll man denn keinen frischen O-Saft trinken? Das hab ich schon oft gemacht in der Schwangerschaft.
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.05.2009 12:24
Ach Kerstin übrigends.
Das (M) oder (J) vor dem Nick ist die jeweilige Vermutung von uns und hinten dann das entgültige Outing wenn bereits bekannt.
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2009 12:27
wohl wegen der fruchtsäure ...
habs in ner schwangeren zeitschrift gelesen.
und ich liebe o saft und multi. deswegn trink ichs auch weiterhin
LittleSmile85
10216 Beiträge
07.05.2009 12:27
Zitat von Kassandra_85:

Little darf ich fragen was du für alles bezahlt hast?

Muss auch mal shoppen gehen fühle mich sooo unwohl in meinen Klamotten.

Hallo Kerstin herzlich Willkommen.
Trag dich doch auch noch in unsere ET liste ein!
Läuft deine Schwangerschaft gut?

klar darfst du also hab für alles zusammen 100 € gekostet, find das voll in ordnung. hab von meiner mama noch ein kleidchen und ne lange hose und 2 oberteile bekommen, und das reicht jetzt hoffentlich mal! vielleicht noch nen rock..
bei uns in augsburg gibts leider nur 2 läden, in denen es umstandsmode gibt (C&A, H&M), drum hat man net viel auswahl und C&A ist auch eher so der schlabberlook, also net grad sehr schön..
H&M hat echt schöne und bauchi-betonte sachen
LittleSmile85
10216 Beiträge
07.05.2009 12:33
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Kerstin0909:

warum geht das nicht, dass ihr heiratet? wir wollen jetzt noch nicht.. erst wenn wir ne eigene wohnung haben und genügend geld gespart haben, dann wird GSCHEIT geheiratet. außerdem MUSS ich ja auch, weil ich als lehrerin reli unterrichten werde.
das mit dem nachnamen, hab ich mal nachgefragt. also ihr könnt euch aussuchen, welchen namen das kind trägt, ob deinen oder seinen. allerdings: wenn es seinen kriegt, dann kann man das nicht mehr rückgänging machen!! und bei ner heirat bekommt es auch seinen namen, is ja logisch, oder?
also unser butzi kriegt meinen namen, weil wenn wir heiraten schatzi auch meinen annimmt hihi juhu froooi
LittleSmile85
10216 Beiträge
07.05.2009 12:35
Zitat von TaTii:

heute 16. woche *freu
ich versuche heute enldich einen termin bei meinem FA zu bekommen.
am dienstag hat es ja nich geklappt.
war das letzte mal in der 11 ssw da. freu mich voll meinen sonnenschein zu sehen
habe diese nacht von 'ihm' geträumt.
Jap - ich hab geträumt es wäre ein Junge. Bin mal gespannt
villeicht sieht man ja heute mal endlich etwas *lach
ihr ratet nie was ich grad zum frühstück esse .... zwiebel chips
hatte ich jetz lust drauf
und ich hab seit gestern abend super heißhunger auf spiegel ei -.-
saaaagt mal ... verzichtet ihr eigendlich völlig auf : salami, zwiebelmettwurst, teewurst, roher schinken .. usw ?
ich muss zugeben, am anfang hab ich nichts davon gegessen. bis vor 2 wochen. ich kann einfach nich ohne salami und zwiebelmettwurst und so ... ich hatte soooo hunger darauf und hab ja schließlich wochen lang drauf verzichtet.
und man darf sooo vieles nich in der schwangerschaft.
zb soll man ja auch kein eistee, fanta und frischen orangensaft trinken.
kann ich aber auch nich drauf verzichten ...
aber ich mein, wie haben die frauen das früher gemacht ??
die haben sich auch ganz normal weiter ernährt ... hat auch keinen intressiert und unsren omis,opis, mamas und papas hats ja auch nich geschadet *lach
weis nich, ich seh das nich so eng eigendlich ...
ich geh auch weiterhin zu mc donalds.
aber ich ernähr mich nebenbei auch sehr viel von obst und gemüse !!!
ich esse in letzter zeit richtig viel erdbeeren, pfirsiche, pflaumen, kirchen, brocolli, gurken, müsli, naturjoghurt usw ... also fehlt es dem baby ja an nichts... es is ja nich so, dass ich Nur pizza, fanta, salami und sowas ess
was meint ihr ? oder wie siehts bei euch aus ??

huhu tatii, na wie gehts dir heute???
also ich versuch mich schon mit viel vollkorn, obst und gemüse zu ernähren. klappt auch ganz gut. aber auf die "verbotenen" dinge, verzicht ich net! ich ess auch mal maci, oder salami oder teewurst oder trinke ne cola wenn ich abends weggehe.. so schlimm darf man das glaub ich net sehen!
07.05.2009 12:47
also ich halt mich da teils teils drann...das gute is das ich salami,zwiebeln etc eh nich mag haha*freu* aber o-saft und so trink ich auch..ich esse auch viel scharf...könnt ich jeden tag ^^ hehe...denke nich das das soooo schlimm is..man soll ja auch keinen kohl essen wegen blähungen durchfall etc...hab ich auch gemacht....hoffe ma baby wirds mir verzeihen^^

ja wir können halt nich heiraten weil wir nich genug geld dafür haben...*bissle schmoll* aber hat ja auch zeit ..

ja ich denke ma ich werd das dann so lassen...baby heißt erst "Heidelbacher" (mein name) und später wenn ich schatzi heirate "von der Brelie" ...
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2009 12:48
mir gehts so lala heute.
hab bisher nich gebrochen, aber mir is was schlecht ..
und am schlimmste : ich hab die nacht iwie doof gelegen. hab sooo nacken schmerzen
naaajjjaa ..
man darf ja in der ss nich haare färben - aber darf man tönen ?
dann geh ich nämlich gleich zum friseur
muss driingend spitzen schneiden und will das blond raus haben. will wider mein schönes haselnuss braun <3
Paulibine
70 Beiträge
07.05.2009 12:50
Hallöchen Mädels!
Herzlich willkommen Kerstin!
Wow, es heiraten ja noch richtig viele vor der Geburt! Find ich super! Unsere Hochzeit ist ja schon seit November geplant - dat Krümelchen net - deshalb ziehen wir aber trotzdem durch. Der Countdown läuft schon! In drei Wochen steh ich schon fast im Standesamt und poltere abends, und zwei Tage später wird kirchlich getraut! Hoffentlich passen meine Kleider noch - die hab ich nämlich schon gehabt, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin

@tati: Herzlich willkommen im fünften Monat!
Ich lasse übrigens alle Wurstwaren weg, die roh - also unbehandelt - hergestellt werden, wegen der Bakteriengefahr. Esse auch keinen rohen Fisch oder so mehr! Aber das muss jeder für sich selbst wissen - auf Pizza z.B. ist die Salami ja "gekocht" - da sag ich au net nein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt