Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 13:29
dankeschön, aber das wird er schon schaffen. wir hoffen das beste. wie gesagt, der doc meinte, wenn sie mal über 1000 g haben, dann haben sie gute chancen und die ärztin meinte, er sei über dem berg. freu mich schon voll, wenn wir nachher wieder hin fahren. wird nur jetzt ein wenig umständlich wegen meiner tochter. sie soll ja nicht zu kurz kommen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.07.2009 13:29
Ich bin immer noch total geschockt einfach so ohne vorwahnung.

Ich glaube ich räum keine Spülmaschine mehr ein...
TaTii
13672 Beiträge
08.07.2009 13:34
ich bin auch voll geschockt
hab meinen mann angerufen und es ihm erzählt und ihm gesagt dass ich voll nervös aufeinmal bin als ob es auch bei mir jeden tag los gehen könnte
aaaaaaaaaww ... das is sooo krass nessi ...
08.07.2009 13:50
Zitat von Peanut82:

Ich überlege immer ob ich mir ein Bauchtuch oder ne Trage holen soll. Habe aber noch kein schönes Bauchtuch gefunden. Habt ihr evtl nen link für mich.

bloß keine Trage, die meisten sollen sooo schlecht fürs Kind sein. Und die, die nicht schlecht sind die kosten ü100.

Nimm nen Tuch, Didimos oder wie man das schreibt soll da sehr gut sein. Die haben auch eine große Auswahl an Farben. Ich nehm eins in Bunt gestreift
08.07.2009 13:51
Liebe Nessie,
ich bin einfach nur geschockt. Ich dachte ich lese nicht richtig!!Mir sind auch direkt Tränen in die Augen geschossen, kann es noch gar nicht glauben.Ich wünsche dir und dem Kleinen alles alles Gute, er ist so süß!!! Das macht mir erstmal bewusst, wie gross unsere Krümel sxhon sind, wahnsinn!!!Mein Mann hat die Bilder gesehen und kann es auch nicht glauben!!!Wir haben uns hier alle schon Sorgen gemacht,weil du so lange nicht hier warst!!!Aber jetzt ist ja alles gut
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.07.2009 13:56
Hallo Nessi,

ich bin auch total geschockt und sprachlos. Das macht einem erstmal bewusst wie schnell es gehen kann. Aber auch wie groß die kleinen schon sind und das sie zum glück eine reelle lebenschance haben.
Dein kleiner Tim sieht wunderschön aus und die Bilder rühren auch mich zu tränen.
Ich bin total begeistert von dem kleinen. Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen das Tim schnell zunimmt und bald nach Hause kann. Und ich hoffe das wir hier noch ganz viel über ihn lesen und vorallem Bilder sehen werden!
08.07.2009 13:58
Hallo,

ich drück dir und dem Kleinen auch ganz feste die Daumen! Aber ich bin davon überzeugt, dass ihr das schafft, auch wenn das vermutlich erstmal eine ziemlich beschissene Zeit wird....
08.07.2009 14:09
Zitat von TaTii:

oh man leute ich bin grad so traurig .. hab voll gänsehaut ...
bei studi bin ich in einer oktober mama gruppe, und da is eine die heute morgen n ganz normalen FA termin hatte und da wurde festgestellt das das kind tot is. das herz hat aufgehört zu schlagen.
sie war in der 27. ssw. es war immer alles okey bei ihr. die hatte auch schon voll die riiiiesen kugel.
und morgen muss sie ins KH das kind zur welt bringen ...
die is voll fertig ...
boa ich wär so am boden ey. man könnte mich glaub ich einweisen ...

Das ist schlimm, ja das stimmt. Und ich finde es nicht besonders gut, dass du das hier in einen solchen Thread reinschreibst... genau DAS sind doch diese Geschichten, von denen man Angst bekommt und unruhig wird, auch wenn nichts ist.
Ich finde das übehaupt gar nicht, nichtmal ein ganz kleines bisschen gut, denn das ist wirklich schrecklich und gehört in keinen Thread, in welchem sich werdende Mamis im gleichen Stadium austauschen! Das ist nicht böse gemeint und ich will damit auch nicht sagen, dass man sich nicht damit auseinandersetzen sollte, aber ich denke man sollte selber entscheiden ob man das will oder nicht und ich denke auch, dass andere Threads da um einiges geeigneter sind.
Finde grade nicht die richtigen Worte... wenn ihr das gut und wichtig findet, dann ist das auch für mich okay, aber ich möchte das dann wissen, bitte. Damit ich in zukunft besser aufpasses, weil ich ja die Verantwortung dafür trage. Also für mich, meine Ängste, mein Kind. Zumal ich sowieso schon leichte Schwierigkeiten mit sehr häufigen Übungswehen und so hab, da kommt das dann weniger gelegen.
...
08.07.2009 14:20
Also hier nochmal für Nessie, da sie die erste ist und es dem kleinen Tim gut geht sollten wir uns für sie freuen

08.07.2009 14:28
Zitat von Nessie26:

hallo mädels, ich melde mich nach knapp zwei wochen auch mal wieder. ich weiß nicht, was in der letzten zeit bei euch so abging, das ist mir echt zuviel zum nachlesen.
aber nun zu mir....ich bin am freitag, 26.6. von der arbeit gekommen, hab die spülmaschine eingeräumt und dann machte es auf einmal "platsch". meine fruchtblase war geplatzt. wir haben sofort den krankenwagen gerufen und ich wurde ins krankenhaus gefahren. dort im kreissaal angekommen wurde ich ans ctg angeschlossen. herztöne waren okay und ich hatte auch keine wehen. ich wurde trotzdem direkt an den wehenhemmer angeschlossen und hab die 1. lungenreifespritze bekommen. naja, ein hin und her war das. waren zwei stunden im kreissaal, danach kam ich auf mein zimmer. es sollte versucht werden, die geburt noch so lange wie möglich rauszuzögern. naja, das ende vom lied war, dass meine entzündungswerte am mittwoch, den 1.7. auf einmal stark erhöht waren und auch mein fruchtwasser gelb heraus kam. ich kam wieder ans ctg und von da aus ging es direkt in den op für den kaiserschnitt.
unser kleiner tim kam am 01.07.09 um 10.54 mit einer größe von 38 cm, einem gewicht von 1.245 g und einem kopfumfang von 25,5 cm zur welt. soweit geht es ihm ganz gut. er hat auch schon ein paar gramm zugenommen. aber mit dem atmen hat er manchmal noch ein paar problemchen....aber das wird er auch noch schaffen.
das bild, wo er nichts an hat, ist vom 01.07., das mit dem grünen body ist ganz frisch von heute morgen, bevor ich aus dem krankenhaus entlassen wurde.

oh mein gott ich zitter grad am ganzen körper und bin geschockt.
aber der kleine is echt sooo hübsch nessi.
ich drück ganz arg die daumen das alles gut geht und es der kleine mann schafft, aber wenn die ärzte sagen sie haben keine bedenken dann ist das ja schon mal super.
geht es dir denn einigermaßen gut???
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 14:53
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Nessie26:

hallo mädels, ich melde mich nach knapp zwei wochen auch mal wieder. ich weiß nicht, was in der letzten zeit bei euch so abging, das ist mir echt zuviel zum nachlesen.
aber nun zu mir....ich bin am freitag, 26.6. von der arbeit gekommen, hab die spülmaschine eingeräumt und dann machte es auf einmal "platsch". meine fruchtblase war geplatzt. wir haben sofort den krankenwagen gerufen und ich wurde ins krankenhaus gefahren. dort im kreissaal angekommen wurde ich ans ctg angeschlossen. herztöne waren okay und ich hatte auch keine wehen. ich wurde trotzdem direkt an den wehenhemmer angeschlossen und hab die 1. lungenreifespritze bekommen. naja, ein hin und her war das. waren zwei stunden im kreissaal, danach kam ich auf mein zimmer. es sollte versucht werden, die geburt noch so lange wie möglich rauszuzögern. naja, das ende vom lied war, dass meine entzündungswerte am mittwoch, den 1.7. auf einmal stark erhöht waren und auch mein fruchtwasser gelb heraus kam. ich kam wieder ans ctg und von da aus ging es direkt in den op für den kaiserschnitt.
unser kleiner tim kam am 01.07.09 um 10.54 mit einer größe von 38 cm, einem gewicht von 1.245 g und einem kopfumfang von 25,5 cm zur welt. soweit geht es ihm ganz gut. er hat auch schon ein paar gramm zugenommen. aber mit dem atmen hat er manchmal noch ein paar problemchen....aber das wird er auch noch schaffen.
das bild, wo er nichts an hat, ist vom 01.07., das mit dem grünen body ist ganz frisch von heute morgen, bevor ich aus dem krankenhaus entlassen wurde.

oh mein gott ich zitter grad am ganzen körper und bin geschockt.
aber der kleine is echt sooo hübsch nessi.
ich drück ganz arg die daumen das alles gut geht und es der kleine mann schafft, aber wenn die ärzte sagen sie haben keine bedenken dann ist das ja schon mal super.
geht es dir denn einigermaßen gut???

ja danke, mir geht es soweit ganz gut. bin noch ein bissel k.o., aber nach 12 tagen krankenhaus und überwiegend liegen ist das ja auch kein wunder. da wird man müde vom nix tun. soweit gehts mir ganz gut. die narbe spannt noch ein bissel vom kaiserschnitt und darunter im schambereich hab ich noch ein hämatom unter der haut. aber das wird wohl in nächster zeit auch weg gehen. hab jetzt 12 tage antibiotika-kur hinter mir und muss noch heute und morgen oral zinnat einnehmen. am freitag muss ich dann nochmal blut abnehmen lassen. hoffe, das war dann das letzte mal, meine venen geben kein blut mehr her und nehmen auch nichts mehr auf. die waren direkt verstopft und mir musste fast täglich ein neuer zugang gelegt werden. grauenvoll sag ich, aber dass es tim gut geht, das ist die hauptsache...fahren in ner stunde zu ihm. dann darf ich wieder windeln wechseln und fiebermessen und das dritte mal känguruhen. oder vielleicht darf heute papi mal ran. mal sehen ob er sich traut.
08.07.2009 14:59
echt wahnsinn wie schnell es gehen kann.
aber hauptsache euch beiden gehts einigermaßen gut und der kleine ist ein kämpfer und schafft es auch
08.07.2009 15:01
Zitat von stinkstiefelchen:

Also hier nochmal für Nessie, da sie die erste ist und es dem kleinen Tim gut geht sollten wir uns für sie freuen

Schließe mich dem mal an,wünsche euch allen alles alles Gute und Liebe.Das kam bestimmt vom Geburtstagstreß.Und meine Emma hatte gestern beim US die Maße wie dein Tim bei der Geburt.Voll heftig!Hab noch Gänsehaut.Wünsche deinem kleinen Tim alles alles Gute das er groß und kräftig wird weiterhin.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.07.2009 15:16
Ich hab gerade nen Termin für Bauchi Fotoshooting gemacht. am 28.08. ist es soweit. dann bin ich .... 34. SSW das ist doch gut oder???
08.07.2009 15:17
ich schließe mich an.
Alles gute für dich und denn kleinen mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt